Lieblingscharakter TNG - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharakter TNG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@peterpan

Bei "Cosmic-Girl" wurden an erster und zweiter Stelle schon insgesamt 8 Charaktäre genannt, die sie lieber mag als Wesley. Ich habe nicht mitgezählt, aber sie hat wohl alle Charaktäre in 3 Stufen unterteilt, wobei Wesley auf der letzten ist. Würde also nicht sagen, dass er zu ihren Lieblingen gehört.

Sehe gerade, dass ich auch noch nicht abgestimmt habe.
    Das ist eine sehr schwere Entscheidung, so einen richtigen Liebling habe ich nicht.
    Besonders gern hatte ich immer Tasha, schade dass sie schon sobald aus der Serie ausstieg. Außerdem mag ich noch Picard, Riker, Data und Worf sehr gerne. Aber wie gesagt, entscheiden kann ich mich nicht zwischen ihnen.
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

@peterpan + Mr.Viola: Tja, hat Cosmic Girl Wesley Crusher jetzt mit anderen auf einen 3. Platz gesetzt? Oder auf die unterste Stufe verfrachtet? Oder warum hat sie ihn - angesichts der angedeuteten allgemeinen und überwiegend wohl vorhandenen "Sympathiedefizite" - überhaupt genannt? Ich denke, es gibt nur eine Person, die das aufklären kann ............

Wenn es tatsächlich ein "Mit-3.Platz" sein sollte, dann würde mich die Antwort auf peterpans Frage auch sehr interessieren. Ich selbst mag Wesley jetzt auch nicht besonders, habe aber auch keine ausgeprägte Antipathie gegen ihn (das nur zur Erläuterung) ...
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Mr.Viola
        @peterpan

Bei "Cosmic-Girl" wurden an erster und zweiter Stelle schon insgesamt 8 Charaktäre genannt, die sie lieber mag als Wesley. Ich habe nicht mitgezählt, aber sie hat wohl alle Charaktäre in 3 Stufen unterteilt, wobei Wesley auf der letzten ist. Würde also nicht sagen, dass er zu ihren Lieblingen gehört.

Wesley Crusher hat von Cosmic-Girl immerhin die Brozemedaille verliehen bekommen, die er sich zwar mit Guinan und Dr. Pulaski teilen muss - aber dritter Platz ist nun mal IMHO dritter Platz.

Cosmic-Girl: Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
        Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Mein Lieblingscharakter ist Picard wegen seiner Ausstrahlung und natürlichen Autorität, gefolgt von Data, dessen Versuche, menschlich zu wirken, einfach nur liebenswert sind.

Kommentar

Ich konzentriere mich bei dieser Frage auf die sieben Hauptpersonen.

TNG hat hat vier sehr gute Charaktere:
            Picard, Data, Worf und Riker

Crusher, Troi und LaForge fallen da ein bisschen ab.

Ich entscheide mich für Data, dicht gefolgt von Picard. Worf und Riker teilen sich Platz drei.

Kommentar

Auch mein Lieblingschar in TNG ist Data. Ich mag einfach seine kindliche Neugier und naivität. Allerdings war er für mich immer der emotionalste (lustig & traurig)
              Charakter überhaupt. Man darf auch nicht vergessen zu erwähnen, daß diese Rolle kein anderer als Brent Spiner hätte spielen können. Wenn ich da an diverse Doppel- oder sogar Vierfachrollen denke, bekomme ich glatt Lust, mir "Eine Hand voll Datas" anzuschauen.

Gruß

J.J.

Kommentar

Guinan finde ich so supercool. Sie ist so schön undurchschaubar. Und Whoopie Goldbergh in ST ist IMO sehr cool.

Kommentar

ich muss sagen worf ist der coolste!
                  weil er immer so wütend ist! hat er überhaupt schon mal gelacht?

Kommentar

In DS9 lacht er mal so laut, daß einem die Fußnägel hochrollen . Er lacht selten, aber wenn er es tut, ist man am besten nicht im Raum.

Kommentar

data, der hat einfach den meisten humor.
                      sqrt(x^2) = Frieden

Kommentar

Ich entschuldige mich erst mal für die späte Antwort. Irgendwie hatte ich diesen Thread vergessen.

Zitat von peterpan
                        Da du, Cosmic-Girl, hier Wesley Crusher auf Platz 3 gesetzt hast, zusammen mit Dr. Pulaski und Guinan, würde mich mal die Gründe interessieren, wieso gerade Wesley Crusher einer deiner Lieblingscharaktäre in TNG ist. Ich habe hier bislang, soweit ich mich zurückerinnern kann, nämlich noch niemanden getroffen, der Wesley Crusher zu seinen Lieblingscharaktären zählt.
                        Zitat von Mr.Viola
                        Zitat von Himmelsläufer
                        @peterpan + Mr.Viola: Tja, hat Cosmic Girl Wesley Crusher jetzt mit anderen auf einen 3. Platz gesetzt? Oder auf die unterste Stufe verfrachtet? Oder warum hat sie ihn - angesichts der angedeuteten allgemeinen und überwiegend wohl vorhandenen "Sympathiedefizite" - überhaupt genannt? Ich denke, es gibt nur eine Person, die das aufklären kann ............

Wenn es tatsächlich ein "Mit-3.Platz" sein sollte, dann würde mich die Antwort auf peterpans Frage auch sehr interessieren. Ich selbst mag Wesley jetzt auch nicht besonders, habe aber auch keine ausgeprägte Antipathie gegen ihn (das nur zur Erläuterung) ...
                        Also, dann werde ich das mal aufklären: Da dieser Thread "Lieblingscharakter TNG" heißt, dachte ich, es wäre eigentlich klar, dass ich meine Lieblingscharaktere aufzähle.

Mit der Abstufung wollte ich nur zeigen, dass ich einige Charaktere mehr mag, als andere. Aber ich finde keinen von denen schlecht oder langweilig.

Ich weiß nicht, warum ich Wesley mag. Er ist mir einfach symphatisch. Mir gefällt, wie er Lösungen für Probleme findet und somit auch die Enterprise schon sehr oft gerettet hat. Außerdem mag ich, dass er aus seinen Fehlern lernt und letzten Endes doch noch die richtige Entscheidung trifft (ich erinnere mich gerade an "Ein missglücktes Manöver").
                        Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!

=/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

Kommentar

Vielen herzlichen Dank für die Erläuterung deiner seinerzeitigen Antwort, Cosmic-Girl, die ich jetzt so nachvollziehen kann.
                          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Meiner Meinung nach Data.

Kommentar

Mein Lieblingscharakter ist Data...obwohl es eigentlich keinen gibt den ich nicht mag.Ja selbst Wes ist mir in einigen Folgen sympatisch.Aber Data ragt für mich zusammen mit Picard herraus.Und ist ihm gegenüber mit einer Speerspitze Vorsprung vorne.Der Grund...ich konnte über Data mehr lachen.

Pulaski: "... Ihr künstlicher Freund wäre nicht in der Lage, einen Holmes-Kriminalfall zu lösen, wenn er ihn nicht vorher gelesen hat."
                              Data: "Ich habe sie alle gelesen."
                              Be nice, be cool, be wonderful

Kommentar

Captain Picard gehört meines Erachtens zu den besten ausgearbeiteten Charakteren des Trek-Universe.
                                THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                                august 21st 2008

THE DARK KNIGHT

Kommentar

Lädt...
                                X