Tasha Yar - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tasha Yar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalbeitrag von femewolf


    Btw. ich hätte dir gerne das gefakte Nacktbild von Seven gemailt, aber ich hab leider nicht herausgefunden wie man ein Bild in eine mail vom Forum reinsetzt.
    Oh, danke, aber das hat schon Creature erledigt! Ein ganz nettes bild bei dem erst auf den zweiten Blick sieht, dass es ein Fake ist. Derjenige der das gemacht hat, hatte schon Talent! *nichtzumThemagehörenderMehrzeiler*
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #17
      Originalbeitrag von femewolf
      Was denken sich die Drehbuchautoren eigentlich, wenn sie einen Charakter der Hauptmannschaft so einfach und vor allem auf solche Weise sterben lassen? Einfach für nix!
      Ich denke das war Absicht, denn man wollte ja die Tragik im Tod Tashas aufzeigen. Denn sie ist völlig sinnlos gestorben. Gefallen hat mir das nicht, aber von den Autoren ist das bewusst so inszeniert worden.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #18
        Sehe ich genau wie Colmi!
        Ein weiterer Beweis:

        In der Folge "Die alte Enterprise" taucht ja eine "Parallel"-Tash auf; und sie erkundigt sich bei Guinan (die merkt, dass nicht alles so ist, wie es sein sollte) darüber, warum sie ihr gegenüber sich komisch verhält, worauf Guinan antwortet, dass es sie gar nicht geben dürfe!
        Darauf fragt Tasha: Wieso?
        Guinan: Sie sind tot! .....Ihr Tod war....sinnlos!

        Also waren sich die Autoren schon klar, dass dies ein "sinnloser" Tod sei!

        Kommentar


          #19
          Ja, an diese Szene kann ich mich jetzt auch erinnern. Guinan hatte ja immer schon den absoluten Durchblick und weiß mehr als alle anderen zusammen. Sie mußte das ja erkennen.
          Aber immerhin konnte Tasha dadurch ja eine andere Entscheidung treffen was ihre Zukunft betrifft. Auch wenn ich es wirklich ziemlich traurig fand. Wahrscheinlich deshalb, weil ich mir vorstellt habe, daß einem sowas mal wirklich passieren würde: Man ist wieder für kurze Zeit am Leben und weiß schon wann man einfach wieder ausgelöscht ist. *schüttel*

          Kommentar


            #20
            Ich habe Tasha auch gemocht, sie war ein interessanter Charakter über den es noch viele gute Folgen hätte geben können (und eben teilweise auch gab; siehe Parallel-Tasha, Sela und ihre Schwester Ishara).

            Ihr sinnloser Tod war auf jeden Fall beabsichtigt und sollte neben Armus enormer Gewaltätigkeit auch demonstrieren, dass nicht jeder einen Heldentod stirbt wie Kirk oder Spock (bei Daxs Tod wurde dies ähnlich drastisch gemacht).


            Sehr schön fand ich aber Tashas Grabrede am Ende von "Skin of Evil" auf dem Holodeck, sehr ergreifend...schnief

            Im nachhinein muß man aber wahrscheinlich sagen, dass Worf die bessere Alternative als Waffenoffizier gewesen ist, er war trotz Tashas aufbrausendem Temperament wie geschaffen für die Waffen.
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #21
              Also ich kann mich an Tasha nicht mehr so gut erinnern aber sie war gut.
              Das sie gestorben ist liegt daran das Denise Crosby aussteigen wollte!
              ein Beweis dafür ist die Art - nämlich völlig Sinnlos! aber das kennen wir ja schon
              von Jadzia Dax*schnüff*
              ach aj zum Thema rollentausch /anders gecastet
              Spiner (Data )Als Picard und umgekehrt !
              Kara
              Chefingenieure sind schlimmer wie MacGyver sie basteln dir aus einem isolinearen chip und einem Kommunikator einen funktionierenden Warpantrieb! :geordi:

              Kommentar


                #22
                Ich mochte Tasha nicht so gerne, hab sie etwas farblos gefunden. Das beste war ihre Grabrede *snief* und ihre Affaire (wenn man das so nennen kann) mit Data

                Übrigens, Troi hat auch einen RTL II Film gedreht, allerdings vor TNG!
                Wenn man nicht sagt was man meint, kann man auch nicht meinen was man sagt.
                Durano, Minister of Intelligence, Centauri Prime, Year 2261

                Kommentar


                  #23
                  Da wir gerade von Schauspielern und ihren anderen "Meisterwerken" neben Star Trek reden... Ist euch eigentlich aufgefallen, daß der Gegenspieler von unserem "Sherlock Holmes"-Data nicht nur Dr. Moriarty ist, sondern auch Butler Niles in "Die Nanny"?

                  Kommentar


                    #24
                    Ich glaube der bekannteste, der eine andere große Rolle hatte war Avery Brooks, der bei Spenser Hawk mimte (auch schon ohne Haare!!!) und dann auch eine eigene Serie bekam, die hieß halt "Hawk", aber von der gab es (leider) nur 6 Folgen.
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                      #25
                      Tasha? Nervig....

                      ....Irgendwie fand ich sie immer relativ gesichtslos und trotz ihrer dramatischen Geschichte nichtssagend. Wobei man der Fairness wegen hinzufügen sollte, dass ich die erste Staffel eh ziemlich schwach und oft öd fand. Dass man Tasha später wieder aus der Versenkung gezogen hat, war klasse, und da hat sie mir dann auch besser gefallen.

                      Kommentar


                        #26
                        Mir hat Tasha immer ziemlich gut gefallen, nicht nur als Sicherheitschef der Enterprise, sondern auch als Charakter selbst. Schade finde ich nur, das man im Grunde genommen nach ihrem Tod mehr von Tasha erfährt als vorher

                        Kommentar


                          #27
                          Eigentlich fand ich Tasha weder übermäßig gut noch sonderlich schlecht. Sie ist einfach recht unscheinbar. Hab sie deshalb nach "Die schwarze Seele" auch nicht unbedingt vermisst.

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Harmakhis
                            Oh, danke, aber das hat schon Creature erledigt! Ein ganz nettes bild bei dem erst auf den zweiten Blick sieht, dass es ein Fake ist. Derjenige der das gemacht hat, hatte schon Talent! *nichtzumThemagehörenderMehrzeiler*
                            *auch haben will* bitte!
                            hm-radyserb@gmx.net

                            Zu Tasha: Ganz ok, mehr nicht. Guter Einfall, mal eine weibliche Sicherheitsoffizierin zu haben, die obendrein noch von einer (menschlichen?) Kolonie kam, anstatt direkt von der Erde. Hatte aber IMO zu wenig Potential als Charaktere. Das hat man auch schon in der ersten Staffel gesehen... Worf UND Tasha? Einer war IMHO zu viel!

                            Kommentar


                              #29
                              Tasha fand ich nie besonders toll und habe sie nach ihrem Ableben auch nicht sonderlich vermisst.

                              Allerdings muss ich sagen, dass ihre späteren Gastauftritte immer gut waren und immer wieder für eine positive überraschung gesorgt haben.

                              Hugh
                              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                              Generation @, die Zukunft gehört uns.

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo ihr!
                                ...also, als ich "Skin of Evil" Anfang der Neunziger sah, war mir Tashas Tod und Crosbys Serienausstieg relativ gleichgültig.
                                Ich war zwar einigermaßen verwirrt, daß eines der wichtigsten Crewmitglieder auf diese sinnlose Art und Weise sterben mußte, aber nach ein paar weiteren Episoden hatte ich sie schon vergessen (...war ja auch noch ein junges Ding ).
                                Doch vor einiger Zeit habe ich mir wieder Episoden wie "Der Mächtige", "Gedankengift" oder "Der Reisende" zugute geführt, und dabei etwas auf Tasha geachtet...und man glaubt es nicht- ich bin fast traurig über den Tod dieser Figur!
                                Diese Yar, die mit fünf Jahren in jener grausigen Kolonie ausgesetzt wurde, mit Fünfzehn "...alles über das Leben wusste..." (" Gedankengift"), kämpferisch, (imo)stolz, (imo)aber verschlossen, begeistert mich !
                                Was hätte man alles aus dieser Rolle machen können...
                                Gut, Worf besetzt seinen Posten als Sicherheitschef sehr gut ;
                                die späteren Folgen mit Selar, Ishara und der Yar des alternativen Universums ("Die alte Enterprise") waren wirklich nicht schlecht und Crosby mag ihre Gründe für diesen Ausstieg gehabt haben-
                                aber für mich wäre es sehr interessant gewesen, neben Troi und Beverly, die ja aus einigermaßen geordneten Verhältnissen zu stammen scheinen und v.a. Pflegeberufen nachgehen,
                                auch eine "starke" Frau auf der Ente zu sehen...

                                Nicht, dass ich jetzt alle ST_Drehbücher umschreiben will )
                                Ich wollte einfach nur sagen, warum ich de Tasha mag!

                                K´Ehleyr
                                "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X