Crusher vs. Pulaski - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crusher vs. Pulaski

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von CptnCornel Beitrag anzeigen
    Crusher find ich besser,


    Pulaski ist so´n bischen wie Mccoy,
    abver pulaski ist eigenständig und interresant.


    @königin der nacht vielleicht informiert sie sich über die lage sie ist ja schließlich führungsoffizierin
    ich muß leider sagen, daß ich deinen Post jetzt nicht so recht verstehe.
    Wer ist nun eigenständig und interressant? Pulaski oder Crusher?
    So ergibt deine Antwort leider keinen Sinn.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      Bev Crusher.

      Eigentlich bin ich hier ein wenig ungerecht gegenüber Pulaski, weil ich nur auf dem Sympatielevel argumentieren kann. Objektiv muss man schon zugeben, dass Pulaski mehr Reibungspunkte erzeugte. Sie ist auch ganz anders dem Captain gegenübergetreten, was teilweise gut war und TNG etwas von seiner "Glätte" genommen hat. Aber trotzdem, so leid es mir tut, ich war sooo froh, als ich zu Beginn der dritten Staffel Beverly wiedergesehen hatte. Vielleicht ist es der Gegensatz zur militärischen Strege, die bei aller freundschaftlicher Beziehung zwischen den Crewmitgliedern vorherrscht, und zu der Action, die es immer wieder gibt, die ich als wohltuend empfunden habe. Wenn sie nur diesen Wesley nicht dabei gehabt hätte ...
      All I need to know about life I learned from Star Trek:

      Even in our own world, sometimes we are aliens.
      Infinite diversity in infinite combinations (IDIC).

      Kommentar


        Zitat von Cimitar1 Beitrag anzeigen
        sieht man daran wie sich bev immer verhält wenn sie einen auf artzt macht kein autor hat so ein dämliches verhalten wie nach ner bomben explosion ein opfer mit den fingern hin und her auf dem bauch abtasten geschrieben sondern nur eine mcFadden die sich nie die mühe gemacht hat mal nen echten arzt zu fragen was man vielleicht so alles tun muss um echt zu wirken.
        Da habe ich bisher noch nicht so drauf geachtet, wie professionell oder glaubwürdig Gates McFadden eine Ärztin spielt. Aber stimmt, kann gut sein, dass die sich nicht sonderlich für Medizin und echtes Ärzteverhalten interessiert hat.
        Zitat von zarabeth Beitrag anzeigen
        Man muß auch die schauspielerischen Qualitäten sehen und die waren einfach um Welten besser als die von Gates McFadden. Manchmal hatte ich das Gefühl, daß sie durch ihr schauspielerisches Können die Hauptfiguren an die Wand gespielt hat. Deshalb ist sie auch wieder rausgenommen worden, vermute ich mal.
        Dem würde ich fast sogar mal zustimmen, dass Diana Muldaur schauspielerisch recht überzeugend war, mehr als Gates McFadden, aber ich könnte es nicht so konkret an etwas Bestimmten festmachen.

        Man müsste mal so eine Liste von Folgen machen, in den die TNG-Ärztinnen besonders gut oder besonders schlecht rüber kamen.
        Zitat von castillo Beitrag anzeigen
        Eigentlich bin ich hier ein wenig ungerecht gegenüber Pulaski, weil ich nur auf dem Sympatielevel argumentieren kann. Objektiv muss man schon zugeben, dass Pulaski mehr Reibungspunkte erzeugte.
        Sympathischer ist mir auch eher Beverly, aber das alleine macht einen Charakter nicht interessant. Ich finde, dass es bei TNG in der Regel ohnehin viel zu harmonisch zuging, da war Pulaski genau richtig, auch die anderen Ärzte hatten mehr Ecken und Kanten als Beverly: Besonders McCoy und der Holodoc ...

        Gerade auch, da mit Deanna Troi bereits eine "verständnisvolle Frau" in einer Hauptrolle an Bord war, hätte es eines anderen Ärzte-Charakters bedurft, finde ich. So war diese Rolle irgendwie doppelt besetzt. Gegenüber einem Dr. House war aber selbst Pulaski noch sehr harmonisch.

        Kommentar


          Zitat von Cimitar1 Beitrag anzeigen
          sieht man daran wie sich bev immer verhält wenn sie einen auf artzt macht kein autor hat so ein dämliches verhalten wie nach ner bomben explosion ein opfer mit den fingern hin und her auf dem bauch abtasten geschrieben sondern nur eine mcFadden die sich nie die mühe gemacht hat mal nen echten arzt zu fragen was man vielleicht so alles tun muss um echt zu wirken.
          Ob sie das so viel anders gemacht hat als die anderen Schiffsärzte, weiß ich nicht. Fand ich eigentlich nie. Vielleicht wirkt sie manchmal emotional zu beteiligt, aber mag sein, dass ihr gerade das einen Sympatiepunkt bei mir eingebracht hat.

          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
          Sympathischer ist mir auch eher Beverly, aber das alleine macht einen Charakter nicht interessant. Ich finde, dass es bei TNG in der Regel ohnehin viel zu harmonisch zuging, da war Pulaski genau richtig, auch die anderen Ärzte hatten mehr Ecken und Kanten als Beverly: Besonders McCoy und der Holodoc ...

          Gerade auch, da mit Deanna Troi bereits eine "verständnisvolle Frau" in einer Hauptrolle an Bord war, hätte es eines anderen Ärzte-Charakters bedurft, finde ich. So war diese Rolle irgendwie doppelt besetzt. Gegenüber einem Dr. House war aber selbst Pulaski noch sehr harmonisch.
          House ist mir irgendwie schon sympatisch. Es stimmt aber, dass mit Diana und Dr. Crusher der harmonische, ausgleichende Part auf der Ente-D doppelt besetzt war. In den ersten beiden Staffeln hätte ich allerdings eher auf Diana verzichten wollen. Später hat sich das ausgeglichen. Wahrscheinlich steckte mir in den frühen Phasen der Serie noch der Eindruck im Halse, den Troi in Mission Farpoint hinterlassen hat. Das war mir eine Spur zu viel des Guten.

          Zum Sympatieunterschied Crusher/Pulaski kann ich nur sagen: aus irgend einem Grund mochte ich Pulaski einfach nicht. Nicht mehr und nicht weniger. Mit allen greifbaren Argumenten habt ihr "Pulaki-Anhänger" zweifellos Recht.
          Zuletzt geändert von castillo; 20.08.2009, 21:48.
          All I need to know about life I learned from Star Trek:

          Even in our own world, sometimes we are aliens.
          Infinite diversity in infinite combinations (IDIC).

          Kommentar


            Also auf die Frage wen ich lieber sehe habe ich eine recht simple Antwort _ BEVERLY da sie einfach besser aussieht

            Auf die Frage welche von beiden die Bessere Ärztin im ST Universum ist hm, schwierige frage. Pullaski war schließlich nur eine season in TNG zu Sehen aber ich denke das beide Qualifiziert für den Job sind sonst hätten sie ihn nicht bekommen und jeder der die gleiche Arbeit wie der Vorgänger oder der Kollege macht hat eventuell andere aber nicht unbedingt schlechtere Qualitäten.

            Auf die Frage wer von beiden eine größere Bereicherung für TNG war muss ich auch mit Beverly antworten, da sie 6 Seasons TNG mitgemacht hat, was ich ja oben schon angedeutet habe
            und ja auch ich wahr froh al sie wieder da war hätte mich allerdings auch an Pullaski gewöhnen können.

            Also stimme ich für Beverly


            LG Infinitas
            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

            Kommentar


              Hier stimme ich für Dr. Crusher, weil sie einfach viel sympathischer ist und weil Dr. Pulaski zu sehr mit Vorurteilen gegen Data belastet ist. Weiters empfand ich Dr. Pulaski immer als sehr ruppig und rau, also ein Charakter der nich´t so gut zu einem Arzt paßt.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Hier stimme ich für Dr. Crusher, weil sie einfach viel sympathischer ist und weil Dr. Pulaski zu sehr mit Vorurteilen gegen Data belastet ist.
                Zurecht. Denn Data klaut ja in einer Folge auch mal die Enterprise
                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Weiters empfand ich Dr. Pulaski immer als sehr ruppig und rau, also ein Charakter der nich´t so gut zu einem Arzt paßt.
                Bei Dr. House ist das aber ein Erfolgsrezept für eine ganze Serie.

                Kommentar


                  Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                  Bei Dr. House ist das aber ein Erfolgsrezept für eine ganze Serie.
                  Das mag ja sein, aber ich finde das diese Art von Charakter nicht wirklich in die Serie paßt bzw. zu der Föderation. Als ich ihren ersten Auftritt in der Serie sah, war ich sogar ein klein wenig geschockt, besonders wegen ihrer Abneigung gegenüber Data.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Bei mir ist es eine Entscheidung gegen Pulaski.
                    Für mich blieb sie ein Fremdkörper in der Crew.
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                      Bei mir ist es eine Entscheidung gegen Pulaski.
                      Für mich blieb sie ein Fremdkörper in der Crew.
                      da mag etwas dran sein.......Pulaski war nie so "weichgespült" wie der Rest der Crew.
                      Aber alleine für Wesley gehört Crusher vom Schiff gejagt
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        Eindeutig Beverly Crusher, gut das Pulaski gleich nach einer Staffel wieder von Bord gejagt wurde. Pulaski hat absolut nicht zum Rest der Crew gepasst. Ihr Verhalten war teilweise absolut unmöglich grade im Zusammenhang mit Data. Die Entscheidung Crusher wiederzuholen hat mir sehr gut gefallen. 3 Ärzte in so kurzer Zeit das hätte nicht wirklich gut ausgesehen...

                        Kommentar


                          Zitat von organix Beitrag anzeigen
                          Eindeutig Beverly Crusher, gut das Pulaski gleich nach einer Staffel wieder von Bord gejagt wurde. Pulaski hat absolut nicht zum Rest der Crew gepasst. Ihr Verhalten war teilweise absolut unmöglich grade im Zusammenhang mit Data.
                          Nein, Pulaskis Verhalten bzgl. Data war absolut richtig. Es muss erst mal bewiesen werden, dass Data mehr als nur ein seelenloser Roboter ist, der lediglich durch sein sehr menschenähnliches Äußeres über seine Natur hinwegtäuscht. Warum auch sollte jedes Crewmitglied in Data mehr als eine Maschine sehen ?

                          Kommentar


                            Nein war es nicht, sie war ja sogar zu dumm oder nicht Willens Datas Namen richtig auszusprechen. Das ist weder gegenüber Data selbst noch gegenüber seinem Rang als Lt. Commander und 2. Offizier sonderlich respektvoll...und der Versuch damit und mit anderen Themen an die Streitgespräche McCoy/Spock anzuknüpfen taugt in meinen Augen auch nix, die haben mir schon im Original nur begrenzt gefallen...das ist aber auch Geschmackssache...

                            Kommentar


                              Was gab es denn für tolle Interaktionen / Gespräche zwischen Data und Crusher ?

                              Kommentar


                                Zitat von organix Beitrag anzeigen
                                Eindeutig Beverly Crusher, gut das Pulaski gleich nach einer Staffel wieder von Bord gejagt wurde. Pulaski hat absolut nicht zum Rest der Crew gepasst.
                                Ja, sie war viel zu ... unperfekt, realistisch und geradezu ... menschlich. Du hast Recht, sie hat überhaupt nicht zum Rest der Mannschaft gepasst.

                                Nein, ehrlich, Pulaski war das Beste, was The Next Generation passieren konnte. Dass man sie schon nach einem Jahr wieder herausschrieb, zeugte von wenig Weitsicht seitens der Autoren, da man auch in den darauf folgenden fünf Jahren absolut nichts Interessantes mit Beverly Crusher anstellte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X