Crusher vs. Pulaski - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crusher vs. Pulaski

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Evi Kerzel Beitrag anzeigen
    @ T´Pau

    Ich glaube, es hätte schon geholfen, wenn Wesley von der Ausstattungsabteilung Kleidung bekommen hätte, die seiner Armlänge entsprochen hätte...

    Und Pulaski hätte einfach mal gerufen: "Jetzt halt endlich mal den Mund!" Sie hatte die Stimme für sowas.
    ohweh, diese bunten Pullis waren der Hit, absolut.
    Da fragt man sich doch automatisch, welche Mutter ihren Sohn in so etwas rumrennen lässt. Das meine ich damit, daß sein Verhalten und Aussehen natürlich auf Beverly zurückfiel.
    Klar, Pullaski als Mutter wäre ein anderes Kaliber. Da wäre der Junge sicher nicht ungefragt auf der Brücke erschienen.
    Ein Wunder, daß Picard das überhaupt mitgemacht hat.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
      ohweh, diese bunten Pullis waren der Hit, absolut. Da fragt man sich doch automatisch, welche Mutter ihren Sohn in so etwas rumrennen lässt. Das meine ich damit, daß sein Verhalten und Aussehen natürlich auf Beverly zurückfiel. Klar, Pullaski als Mutter wäre ein anderes Kaliber. Da wäre der Junge sicher nicht ungefragt auf der Brücke erschienen. Ein Wunder, daß Picard das überhaupt mitgemacht hat.
      Die ganzen Uniformen, Kleider, Kostüme, usw. in TNG fand ich alle ziemlich seltsam. Wirklich überzeugt hat mich da eigentlich gar nichts. Da fand ich Wesleys Pullover nicht wirklich schlimmer, als was die anderen anhatten. Und dass Picard den Jungen auf die Brücke lässt, warum nicht? Die Brücke sieht eh aus wie ein großes Wohn- oder Spielzimmer, mit wirklich genug Platz zum Fußballspielen. Data ist da auch nur ein großes Kind im Spielzimmer, und Wesley hätte eben - wie Data - nur an eine wissenschaftliche Station gehört. Ich denke aber schon, dass Beverly eine gute allein erziehende Mutter für Wesley war. Mütter müssen auch nicht perfekt sein.

      Kommentar


        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
        Die ganzen Uniformen, Kleider, Kostüme, usw. in TNG fand ich alle ziemlich seltsam. Wirklich überzeugt hat mich da eigentlich gar nichts. Da fand ich Wesleys Pullover nicht wirklich schlimmer, als was die anderen anhatten. Und dass Picard den Jungen auf die Brücke lässt, warum nicht? Die Brücke sieht eh aus wie ein großes Wohn- oder Spielzimmer, mit wirklich genug Platz zum Fußballspielen. Data ist da auch nur ein großes Kind im Spielzimmer, und Wesley hätte eben - wie Data - nur an eine wissenschaftliche Station gehört.
        Picard mochte aber eigentlich keine Kinder. Er hat ihn wohl nur auf die Brücke gelassen, weil er es sich nicht mit Beverly verderben wollte, nehme ich mal an.
        Die Uniformen an sich gingen ja noch, ausser bei Deanna Troi, so gehen die meisten Leute nicht mal zu Bett.
        Und da fand ich den blauen Kittel über der Uniform, den Crusher immer getragen hat, noch am stilvollsten.
        Die Brücke hat mir auch nicht wirklich gefallen. Erst die letzte Enterprise gefiel mir im Brückendesign wieder....ein wenig duster aber klasse.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
          ... Gerade einer Soap wie TNG hätte da ein kontroverses Element wie Pulaski es besonders Data gegenüber darstellte, gut getan.
          ...
          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
          ... Data ist da auch nur ein großes Kind im Spielzimmer, und Wesley hätte eben - wie Data - nur an eine wissenschaftliche Station gehört. ...
          Ich verstehe, ehrlich gesagt, deine Einstellung Data gegenüber nicht. Pulaski verhielt sich ihm gegenüber abwertend und beleidigend: Noch einmal. der ist kein großes Kind, sondern ein vollwertiger Offizier mit allen dazugehörigen Privilegien und Pflichten. Auch wenn er zuweilen, gerade am Anfang, ein wenig naiv daher kam, hat er weder einen kindl. Verstand noch ist er als solches zu behandeln. Er ist eine Person, künstlich zwar. aber eine Person, welcher Respekt entgegen zu bringen ist. Spock hat das in Wiedervereinigung sehr gut gemacht und Crusher ebenso, aber Pulaski...
          Data kann und ist mehr, als ihn an eine wissenschaftl. Station zu stöpseln.... Aber um ein wenig dramat. Spannung und Kick in die Handlung zu bringen, taugte Pulaski natürlich schon, und wenn sie uns Fans zu kontroversen Diskursen anregt; heute noch....

          Kommentar


            Beide echt übel!!!!

            Also die Bev ist wie viele andere hier so richtig sagen weichgespült und weiß immer nur wie es nicht geht aber leider nie wie es geht.Die Pulaski wirkt auf mich schon immer wie Frau Schröder von nebenan und die respektlosigkeit gegenüber Data ist schlicht gesagt zum kotzen da ein Data wohl 1 million mal mehr aufm Kasten hat als die Frau Schröder in Ihren kühnsten Träumen.Da lob ich mir doch Meinen Holo Doc von der VOY der ständig versucht neue Verfahren zu erarbeiten und als Hologramm schon in der zweiten Staffel mehr Persönlichkeit hat als wes,Bev und Pulaski zusammen.Und die Tatsache das die Pulaski schon in TOS dabei war ist sowas von irrelevant da schlechte Schauspieler damals nicht so auffielen wie sie es heute(1990-) tun.

            Kommentar


              Zitat von Cimitar1 Beitrag anzeigen
              Die Pulaski wirkt auf mich schon immer wie Frau Schröder von nebenan und die respektlosigkeit gegenüber Data ist schlicht gesagt zum kotzen da ein Data wohl 1 million mal mehr aufm Kasten hat als die Frau Schröder in Ihren kühnsten Träumen.
              Gut, man mag Pulaski vielleicht nicht, aber als Charakter sorgt sie offenbar für interessante Kontroversen. Vielleicht hat man mit Pulaski versucht, an die Duelle Spock/McCoy anzuknüpfen, aber die Kontroverse Pulaski/Data ging bei den Fans nach hinten los. Aber ich glaube auch nicht, dass das so geblieben wäre. Irgendwann hätte es eine Folge gegeben, in der Pulaski und Data zusammen auf einer Mission sind und hinterher die besten Freunde werden.
              Zitat von Cimitar1 Beitrag anzeigen
              Da lob ich mir doch Meinen Holo Doc von der VOY der ständig versucht neue Verfahren zu erarbeiten und als Hologramm schon in der zweiten Staffel mehr Persönlichkeit hat als wes,Bev und Pulaski zusammen.
              Persönlichkeit hatte der Holodoc schon zu bieten, manchmal fand ich ihn nervig, manchmal aber auch extrem genial. Kommt wohl auf das Drehbuch und die Dosierung an.
              Falls es interessiert, es gibt einen Thread http://www.scifi-forum.de/science-fi...e-fiction.html

              Kommentar


                [QUOTE=transportermalfunction;2080394]Gut, man mag Pulaski vielleicht nicht, aber als Charakter sorgt sie offenbar für interessante Kontroversen. Vielleicht hat man mit Pulaski versucht, an die Duelle Spock/McCoy anzuknüpfen, aber die Kontroverse Pulaski/Data ging bei den Fans nach hinten los. Aber ich glaube auch nicht, dass das so geblieben wäre. Irgendwann hätte es eine Folge gegeben, in der Pulaski und Data zusammen auf einer Mission sind und hinterher die besten Freunde werden.

                Da geb ich dir recht aber das gleiche empfand ich schon bei TOS und Pille auch wenn ich jetzt einen UrHelden angreif Pille war für mich schon immer Herr Schröder von nebenan und einer der unnötigsten im ganzen STU.Aber da steh ich wahrscheinlich ziemlich alleine da.Nur Bashir,Der Doc und Phlox waren innovativ,genial,nervig und trotzdem supersymphatisch.alle anderen Ärtzte waren meiner Meinung nach zu sehr mit selbsdarstellung(was zwar alle aber eben nicht nur tun)und umsetzung von unwissenheit über die eigene rolle beschäftigt.Aber wie gesagt ist nur meine Meinung.

                Kommentar


                  Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                  Aber ich glaube auch nicht, dass das so geblieben wäre. Irgendwann hätte es eine Folge gegeben, in der Pulaski und Data zusammen auf einer Mission sind und hinterher die besten Freunde werden.
                  Die Möglichkeit hat es mit der Sherlock Holmes Folge gegeben, aber Pulaskis Fazit war deutlich unterkühlter als "beste Freundin von dem Dingsda"

                  Zitat von Cimitar1 Beitrag anzeigen
                  Da geb ich dir recht aber das gleiche empfand ich schon bei TOS und Pille auch wenn ich jetzt einen UrHelden angreif Pille war für mich schon immer Herr Schröder von nebenan und einer der unnötigsten im ganzen STU.
                  Er ist der dritte Part im Konflikt zwischen Spocks Logik und Kirks Emotionalität, er kann logisch genug denken um Kirk einzubremsen, ist aber aufbrausend genug um nicht alles von Spock hinzunehmen, noch dazu erinnert er beide immer wieder daran wie eng sie einander eigentlich doch verbunden sind, falls sie es wirklich mal zu vergessen scheinen und er ist pragmatisch genug um auch einmal vor der Unvereinbarkeit von Logik und Gefühl zu kapitulieren und zu sagen "das bringt nichts, nehmt es so hin wie es ist".

                  Die Rolle mag nicht besonders spektakulär sein, weil er dafür eben nicht diese "Superkräfte" bedarf wie Kirk und Spock sie zu besitzen scheinen, aber überflüssig ist er keineswegs. ohne ihn würde das ganze Konstrukt um Kirk und Spock gar nicht funktionieren.
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                    Die Möglichkeit hat es mit der Sherlock Holmes Folge gegeben, aber Pulaskis Fazit war deutlich unterkühlter als "beste Freundin von dem Dingsda"
                    Irgendwann in einer "Pulaski-alternativen" dritten oder vierten Staffel hätte es wohl eine solche Freundschaftsfolge gegeben. In der "Sherlock Holmes"-Folge ging es letztlich nur um eine intellektuelle Spielerei auf dem Holodeck. Was ich meinte, ist eher die Richtung abgestürztes Shuttle, Pulaski und Data alleine, niemand sonst dabei. Keine intellektueller Austausch, reiner Überlebenskampf. Oder halt sonst etwas Intelligentes. Jedenfalls war hier das Potential einer Charakterentwicklung, das bei Crusher nie zu sehen war. Im Umgang mit Data war Crusher war immer sehr harmonisch, bis auf das eine Mal, als Data sie ins Wasser geschubst hat, schätze ich.

                    Kommentar


                      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                      Irgendwann in einer "Pulaski-alternativen" dritten oder vierten Staffel hätte es wohl eine solche Freundschaftsfolge gegeben. In der "Sherlock Holmes"-Folge ging es letztlich nur um eine intellektuelle Spielerei auf dem Holodeck. Was ich meinte, ist eher die Richtung abgestürztes Shuttle, Pulaski und Data alleine, niemand sonst dabei. Keine intellektueller Austausch, reiner Überlebenskampf. Oder halt sonst etwas Intelligentes. Jedenfalls war hier das Potential einer Charakterentwicklung, das bei Crusher nie zu sehen war. Im Umgang mit Data war Crusher war immer sehr harmonisch, bis auf das eine Mal, als Data sie ins Wasser geschubst hat, schätze ich.
                      Unter dem Gesichtspunkt ist es dann vielleicht doch ganz gut, daß Pulaski nicht so lange geblieben ist. Nach einem solchen Ereignis wäre wieder niemand dagewesen, der dem komischen Roboter mit dem altbekannten "I wanna be human"-Syndrom, dem bergamottesüchtigen Captain und dem Möchtegern-Weiberheld Riker den Marsch geblasen hätte.
                      Obwohl... Crusher zu reaktivieren war schon die denkbar schlechteste Wahl. Da hätten sie wohl besser eine ganz neue Ärztin einführen sollen, wenn Pulaski schon unbedingt weg musste.

                      Kommentar


                        Ja das wäre wohl die beste möglichkeit gewesen aber wie du schon sagtest die möchtegerns wie riker und bev hatten wohl zu dieser zeit zuviel mitspracherecht.sieht man daran wie sich bev immer verhält wenn sie einen auf artzt macht kein autor hat so ein dämliches verhalten wie nach ner bomben explosion ein opfer mit den fingern hin und her auf dem bauch abtasten geschrieben sondern nur eine mcFadden die sich nie die mühe gemacht hat mal nen echten arzt zu fragen was man vielleicht so alles tun muss um echt zu wirken.Schade aber leider nimmer zu ändern.war halt ende 80er Anfang 90er da war die Audience noch nicht so internetmächtig wie heut sonst wären solche Aktionen wohl eher zerrissen worden.

                        Mit den Aussagen über Pille hast du schon recht ich bin da zu befangen weil der Typ mir schon immer zu unsymphatisch war um auch nur ein gutes Haar an ihm zu lassen.Aber ich bin mir bewußt das ich da ziemlich allein da steh.

                        Kommentar


                          Hallo,
                          ich habe für Dr. Pulaski gestimmt. Sie hatte wesentlich mehr Biss und mehr zu sagen als die Statistenrolle Crusher. Mag sein, dass Pulaski und Data nicht gerade ein Ideal-Gespann waren, trotzdem. Man muß auch die schauspielerischen Qualitäten sehen und die waren einfach um Welten besser als die von Gates McFadden. Manchmal hatte ich das Gefühl, daß sie durch ihr schauspielerisches Können die Hauptfiguren an die Wand gespielt hat. Deshalb ist sie auch wieder rausgenommen worden, vermute ich mal.

                          Lebt lang und in Frieden!
                          zarabeth
                          Der Speer im Herzen des Anderen ist der Speer in deinem eigenen; du bist er.(Surak)

                          Kommentar


                            Pulaski is the One!
                            Sie besitzt mehr Ecken und Kanten, ist nicht immer political correct, sagt nicht ständig "ich muss ihn untersuchen", alternativ auch mit "auf der Krankenstation" vor dem "untersuchen", bietet Cpt John Luck Pickert eine herrliche Reibungsfläche, strahlt eindeutig mehr Kompetenz aus, steht für das ein an was sie glaubt und hat keinen Sohn!

                            Sie erinnert mich irgendwie an McCoy, der auch eine direkte und offene Art besaß.
                            --|___________|--
                            This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

                            Ad Astra to live long and funky!

                            Kommentar


                              Ich habe eher für Bev gestimmt. Sie hatte mehr Wärme und kam eindeutig sympathisch rüber. Sie hatte zwar auch Fehler aber gut über die kann man hinwegsehen.

                              Nur eine Frage hab ich mir gestern gestellt als ich wieder mal ein TNG Buch gelesen hatte, was sucht Beverly Crusher auf der Brücke wenn keiner verletzt ist?

                              Kommentar


                                Crusher find ich besser,


                                Pulaski ist so´n bischen wie Mccoy,
                                abver pulaski ist eigenständig und interresant.


                                @königin der nacht vielleicht informiert sie sich über die lage sie ist ja schließlich führungsoffizierin
                                Zuletzt geändert von CptnCornel; 15.08.2009, 15:02. Grund: antwort auf frage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X