Crusher vs. Pulaski - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crusher vs. Pulaski

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Captain Pike Beitrag anzeigen
    Eindeutig ist Dr. Pulaski besser. Ich finde Dr. cruscher bleibt irgendwie farblos.
    Pulaski ist auch wesentlich witziger so im umgang mit Data ergaben sich schon lustige momente.
    Dr. cruscher war ein langweiliger Charakter und meiner Meinung nach der schwächste Trek Arzt in einer der serien.
    Du sprichst mir aus der Seele. Wenn ich krank bin, dann will ich nen Arzt, der mir was verschreibt, das mir hilft. Und nicht ne Sexbombe, die wie ihr Sohn rumschleimt beim Captain und ansonsten keine Meinung hat.
    Pulaski vor!

    Ich kann es aber verstehen, dass viele lieber Bev mögen, weil sie lieber und netter ist und besser aussieht. Kranke wünschen sich eben einen mitfühlenden empathischen Arzt.
    Allerdings muss ich sagen, dass diese Gattung selten ist, ich arbeite seit 20 Jahren jeden Tag mit Ärzten eng zusammen, hatte schon so manch heulende Assistentin bei mir im Büro, die am Druck halb kaputt ging etc. Die müssen sich abgrenzen um all das was sie serviert bekommen aushalten zu können. Knuddelärzte findet man am ehesten noch bei den Vertretern der Seelendoktoren (zu Troy schiel)

    So, jetzt noch meine Reihenfolge der besten Star Trek Ärzte:
    Platz 1 ist belegt mit 3 Ärzten:
    Dr. McCoy
    Dr. Phlox
    Der Holodoc

    Begründung: Kompetent und witzig

    Platz 2:
    Dr. Pulaski

    Begründung:
    Kompetent, hat Profil (auch wenns nicht jedem passt) und schleimt nicht

    Platz 3:
    Dr. Crusher

    Begründung:
    Weil sie halt da ist.

    Den Doc von DS9 hab ich hier nicht mit drin, kann nicht über was urteilen, das ich nicht kenne.

    So long Gents

    Kommentar


      Crusher fügt sich harmonischer in die Crew ein, denke ich. Aber Pulaski fand ich interessanter. Einem so starken, präsenten Captain wie Picard muss man einfach auch eine eckige, kantige Ärztin gegenüberstellen, und die zweite Staffel mit Pulaski hat mir sehr, sehr gut gefallen. Mit Crusher war alles wieder weichgespült und für mich nicht weiter interessant. Pulaski hingegen fand ich vielleicht sogar weniger sympathisch, aber eben interessanter. Der einzige TNG-Charakter, der Picard mal was ernsthaft entgegen zu setzen hatte, und auch Data eher mal als "künstliche Person" angesehen hat, was er letztlich auch ist.

      Kommentar


        Pulaski!

        Ganz klar. Diese entsetzliche Crusher-Bagage hätte mich damals, als TNG im ZDF angefangen hat, beinahe davon abgehalten, die Serie zu gucken. Dabei war ich so drauf gespannt, obwohl mir natürlich klar war, dass die Serie nie an das Original heranreichen konnte (hat sich ja auch bewahrheitet).
        Schon der erste Auftritt des kleinen Klugscheißers Wesley und der Gluckenmami hat meine Erwartungen getrübt. Als dann im Scifi-Forum bei Compuserve durchsickerte, dass Crusher geht, war ich wieder begeistert. Muldaurs Rolle war viel McCoy-mäßiger. Wie es halt für einen Schiffsarzt gehört. Zu schade, dass Pulaski nicht bleiben konnte. Noch schlimmer: Crusher kam wieder und ihr Balg blieb auch.

        1. McCoy
        2. Pulaski
        3. Holodoc
        4. Bashir
        5. Phlox

        1. Posting Ende: yaltenbrucker
        ...
        10^29-1. Crusher

        Kommentar


          Wenn ich mal so vergleiche, wie alt Picard im Vergleich zu Crusher / Pulaski ist, finde ich, wie man auch in der TNG-Folge "Ronin" sehen konnte, Picard eigentlich viel zu alt für Crusher ist. Pulaski hingegen - auch in seinem Alter - würde gut passen. Diana Muldaur hat ja auch 20 Jahre vorher schon in TOS mitgespielt ("Geist sucht Körper", "Die fremde Materie"), und es wäre interessant gewesen, sie in TNG beizubehalten, auch wegen Picard, mit dem sie sich ja weitaus eher gestritten hat als Crusher. Das einzig Negative war eigentlich nur ihre Überheblichkeit gegenüber der "Maschine" Data, was bei den Fans wohl maximal negativ ankam.
          Zuletzt geändert von irony; 03.01.2012, 08:13.

          Kommentar


            Zitat von CAMIR Beitrag anzeigen
            Ich hab für Beverly gestimmt. Als Nebencharakterefreak und Freundin der Picard/ Crusher Romanze muss mir Pulaski ein Dorn im Auge sein.
            Beverly hingegen ist mein absoluter Lieblingscharakter in TNG und ich habe mich jedes Mal geärgert, wenn man sie nur so kurz sah. Aber das machte vielleicht auch den Reiz aus, dass sie nicht so oft zu sehen war.
            Die Folgen, in denen sie die Hauptrolle spielte, fand ich aber alle höchst genial..

            Schlecht fand ich Pulaski mit ihren Ecken und Kanten nicht. Auch die Tatsache, wie sie nach und nach lernt, Picard zu respektieren und auch Data, war cool gemacht.
            Aber eben nicht, dass Beverly dafür gehen muss. So toll war sie dann auch nicht.
            Mhm, dass du Crusher-Fan bist, merkt man spätestens wenn man auf deine Webseite kommt und sieht wie du S2 verärgert als Pulaski-Time abgekanzelt hast . Ich finde ja Riker/Troi imo als Pairing viel besser, aber BTT.

            Ich persönlich mag beide. Beide sind warmherzig und humorvoll, und ich würde mich bei denen auch gerne behandeln lassen. Ich finde nämlich, Freundlichkeit, Mitgefühl und Humor sind die wichtigsten Eigenschaften, die Ärzte haben müssen, abgesehen von einem Doktorandum natürlich .

            Kommentar


              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
              1.Crusher fügt sich harmonischer in die Crew ein, denke ich. Aber Pulaski fand ich interessanter. ...,

              2. und auch Data eher mal als "künstliche Person" angesehen hat, was er letztlich auch ist.
              1. Sicher, darum kam sie auch zurück, obwohl sie mir auch und vielleicht deshalb lieber war. Stark war sie außerdem auch und hat Picard, wenn und wo es notwendig war, auch Kontra geboten.

              2. Das hat niemand, schon gar nicht Data selbst jemals bestritten, nur muss und darf man eine mit allen Rechten ausgestattete Person (wie du auch schriebst: Person, allerdings ohne Anführungszeichen), einen Offizier der SF nur weil er künstlicher und nicht organischer Natur ist (Toleranz...), nicht diskriminieren, sondern ihr den gleichen Respekt zollen wie den Organischen... Und genau das tat sie ja später dann auch. Aber erst musste sie immer herumzicken ...

              Kommentar


                Zitat von opferstock Beitrag anzeigen
                Du sprichst mir aus der Seele. Wenn ich krank bin, dann will ich nen Arzt, der mir was verschreibt, das mir hilft. Und nicht ne Sexbombe, die wie ihr Sohn rumschleimt beim Captain und ansonsten keine Meinung hat.
                Beverly Crusher eine Sexbombe?
                Und Deine Traumfrau ist Uschi Glas, oder?

                Zur Umfrage: Ich hab "Keine von beiden" ausgewählt, da beide hässlich wie die Nacht sind.

                Kommentar


                  Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                  Zur Umfrage: Ich hab "Keine von beiden" ausgewählt, da beide hässlich wie die Nacht sind.
                  Ich denk mal, das es hier weniger um das Aussehen der beiden geht, sonder viel mehr um ihre fachliche Kompetenz! Und da fand ich Pulaski einfach besser. Ihr gesamteindruck ist einfach besser. Crusher fand ich teilweise irgendwie immer etwas nutzlos, besonders in den Kinofilmen.
                  "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                  Amen."

                  Zachary Hale Comstock

                  Kommentar


                    Und ich dachte, hier geht es um die unbeliebtesten Figuren auf der Enterpriese-D... ich hatte ganz vergessen, dass es mal eine andere Chefärztin gegeben hatte. Jetzt sind die Erinnerungen wieder da. Großartig. Gerade wo ich Pulaski aus meinem Hirnchen verdrängt hatte.

                    Kommentar


                      Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                      Beverly Crusher eine Sexbombe?
                      Und Deine Traumfrau ist Uschi Glas, oder?

                      Zur Umfrage: Ich hab "Keine von beiden" ausgewählt, da beide hässlich wie die Nacht sind.
                      hässlich wie die Nacht?
                      naja, Geschmack ist ja jedem sein eigenes Ding, aber das klingt doch arg pauschal und übertrieben.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                        Beverly Crusher eine Sexbombe? Und Deine Traumfrau ist Uschi Glas, oder? Zur Umfrage: Ich hab "Keine von beiden" ausgewählt, da beide hässlich wie die Nacht sind.
                        Diesen Beitrag finde ich jetzt nicht so dienlich. Beide Schauspielerinnen sind mit Sicherheit nicht hässlich. Ob man sie superschön findet, ist was Anderes, aber das tut hier auch nicht viel zur Sache.
                        Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                        Ich denk mal, das es hier weniger um das Aussehen der beiden geht, sonder viel mehr um ihre fachliche Kompetenz! Und da fand ich Pulaski einfach besser. Ihr gesamteindruck ist einfach besser. Crusher fand ich teilweise irgendwie immer etwas nutzlos, besonders in den Kinofilmen.
                        Pulaski war ja nur eine Staffel an Bord, und innerhalb dieser kurzen Zeit hat sie einen eigenständigen Charakter gezeigt, gegen den Crusher eher unscheinbar wirkt. Fachliche Kompetenz möchte ich Crusher nicht abstreiten, ich denke, es geht eher darum, auch mal Picard zu widersprechen, so wie Pille es mit Kirk getan hat. Crusher ordnete sich meist sehr harmonisch in die Besprechungen ein, lieferte oft Fakten, aber seltener eine Meinung, es sei denn, ihr Sohn Wesley war betroffen, was in der ersten Staffel immer wieder ein Problem war. Gerade einer Soap wie TNG hätte da ein kontroverses Element wie Pulaski es besonders Data gegenüber darstellte, gut getan.
                        Zitat von Evi Kerzel Beitrag anzeigen
                        Und ich dachte, hier geht es um die unbeliebtesten Figuren auf der Enterpriese-D... ich hatte ganz vergessen, dass es mal eine andere Chefärztin gegeben hatte. Jetzt sind die Erinnerungen wieder da. Großartig. Gerade wo ich Pulaski aus meinem Hirnchen verdrängt hatte.
                        Ja, zugegeben, wenn ich das so lese bin ich jetzt gar nicht mal so furchtbar neugierig, wie Du das im Detail meinst, aber eigentlich wäre es schon ganz nett, etwas klarer zu formulieren, was Du meinst.

                        Kommentar


                          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                          Ja, zugegeben, wenn ich das so lese bin ich jetzt gar nicht mal so furchtbar neugierig, wie Du das im Detail meinst, aber eigentlich wäre es schon ganz nett, etwas klarer zu formulieren, was Du meinst.
                          Ich weiß auch nicht, was ich meine. Crusher hatte ich immer lieber gesehen. Und zuerst dachte ich, mit Crusher sei der Sohn gemeint - daher die falsche Überlegung. Ich persönlich hatte nie etwas gegen den Burschen... aber er scheint ja der Jar Jar Bings. des Star Trek-Universums zu sein.

                          Kommentar


                            Zitat von Evi Kerzel Beitrag anzeigen
                            Ich weiß auch nicht, was ich meine. Crusher hatte ich immer lieber gesehen. Und zuerst dachte ich, mit Crusher sei der Sohn gemeint - daher die falsche Überlegung. Ich persönlich hatte nie etwas gegen den Burschen... aber er scheint ja der Jar Jar Bings. des Star Trek-Universums zu sein.
                            Ich glaube, daß Beverly Crusher einen wesentlich besseren Stand ohne ihren Sohn gehabt hätte.
                            Also wirklich, wo gibts denn auch so was...daß dieser Sohn sich permanent in den Mittelpunkt drängelt und auf einem Schiff wie der Enterprise geduldet wurde.
                            Ich bin sicher, Pullaski wäre mit so einer Situation auch anders umgegangen.
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              @ T´Pau

                              Ich glaube, es hätte schon geholfen, wenn Wesley von der Ausstattungsabteilung Kleidung bekommen hätte, die seiner Armlänge entsprochen hätte...

                              Und Pulaski hätte einfach mal gerufen: "Jetzt halt endlich mal den Mund!" Sie hatte die Stimme für sowas.

                              Kommentar


                                Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                                Ich glaube, daß Beverly Crusher einen wesentlich besseren Stand ohne ihren Sohn gehabt hätte. Also wirklich, wo gibts denn auch so was...daß dieser Sohn sich permanent in den Mittelpunkt drängelt und auf einem Schiff wie der Enterprise geduldet wurde. Ich bin sicher, Pullaski wäre mit so einer Situation auch anders umgegangen.
                                Eigentlich fand ich es okay, dass Wesley mit an Bord war, auch in der ersten Staffel. Allerdings hat man den Charakter ziemlich vermurkst, für mich hat es keinen Sinn gemacht, das er vorne als Pilot an der Konsole saß. Wesley hätte an eine wissenschaftliche Station gehört. Dass Beverly es als Mutter nicht so leicht hatte, okay, aber mir erschien diese Familienschiff-Atmosphäre insgesamt oft sehr künstlich. Das hätte alles besser zu einer Raumstation in Erdnähe gepasst. Für mich ist TNG einfach generell zu viel weichgespülte Soap Opera, da hätte ich mir allgemein mehr interessante Wortgefechte gewünscht, die es dann ja auch eher mit Pulaski als mit Crusher gab. Sympathisch (wie z.B. Beverly) ist eben nicht dasselbe wie interessant.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X