Crusher vs. Pulaski - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crusher vs. Pulaski

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zumindest gab es nichts negatives über Crusher zu berichten, Pulaski hat einfach nur genervt und war ein unwillkommener Fremdkörper in der Crew...lieber einen blassen Charakter als einen den ich ständig durch die nächste Luftschleuse nach draussen jagen will...(auch hier gilt wieder: Es ist Geschmackssache/Ansichtssache...)

    Kommentar


      "Es gibt nichts negatives über Crusher zu berichten" ist allerdings ein sehr schwaches Bild. Eigentlich sollte man über einen Charakter etwas gutes berichten können.

      LG
      Whyme
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

      Kommentar


        Aber Pulaski hat eben nicht in den Main Cast gepasst, gerade WEIL man sie so eingeführt hat, dass sie alle wichtigen Offiziere von Anfang bis Ende antagonisieren musste.
        Das zerstört(e) sowohl die vorher gegebene Harmonie der Fernsehserie als auch das nachher spürbare Arbeitsklima des "realen" Schiffes. Man hat einfach nur versucht einen grummeligen "Landarzt Typen" wie Pille zu schreiben und es nicht geschafft. PUNKT.
        Damit war die neue Figur vielleicht ein frischer Wind in der Serie aber eben auch und vor allem ein Störkörper und der musste wieder weg. Das ist mehr oder weniger dieselbe Ebene wie mit "Captain Edward Jellico", für ein paar Folgen ist Ronny Cox einfach eine traumhafte Figur, aber vier Staffeln mit ihm am Steuer will ich keineswegs sehen müssen! Oder zumindest nicht mit einem Cast wie dem aus TNG, der schon nach einer dreiviertel Staffel mehr Familie als militärische Hierarchie war...


        Soweit ich weiss gibt es noch eine handvoll Bücher (drei? vier? fünf?) mit Pulaski nach dem Verlassen des Schiffes in denen ihr Charakter runder geschrieben wurde und wo sie dann auch unter den Fans deutlich beliebter wurde. Ansonsten ist sie im Fandom eindeutig nach Wesley Crusher die zweitverhassteste Sternenflottenangehörige aus dieser Generation. Vielleicht zu Unrecht, aber um "nur" realistisch zu sein, hätte man die Figur eben überhaupt nicht kratzbürstig machen müssen, nachdem da einmal die falsche Entscheidung getroffen worden war, hat man das Problem nur noch durch den Rücktausch beheben können.


        @Whyme, wieso überhaupt?
        Bei einem Ensemblecast wie dem aus TNG, bei dem 2, 3 Figuren wirklich im Zentrum stehen und ein zusätzliches ca halbes Dutzend Figuren quasi in jeder Folge auftauchen, muss es zwangsläufig ein paar Figuren geben, die sehr häufig im Scheinwerferlicht stehen und andere die nur Nebenrollen bekommen,e gal wie lange die Sendung läuft.

        Zu weiten Teilen liess sich bei TNG auch über Geordi oder Troi nur "nichts negatives" berichten, weil sie einfach keine storytragenden Charaktere waren. Eigentlich ist sogar Riker NUR Nummer vier nach Picard, Data und Worf, die sehr viel personen und persönlichkeitsbezogene Elemente spendiert bekamen und jeder sehr viele Charakterisierungsfolgen erhalten hat. Es wäre schon möglich dass auch bei William Riker viele Leute "nur" sagen könnten "er ist mir nie wirklich negativ aufgefallen"...
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
          @Whyme, wieso überhaupt?
          Bei einem Ensemblecast wie dem aus TNG, bei dem 2, 3 Figuren wirklich im Zentrum stehen und ein zusätzliches ca halbes Dutzend Figuren quasi in jeder Folge auftauchen, muss es zwangsläufig ein paar Figuren geben, die sehr häufig im Scheinwerferlicht stehen und andere die nur Nebenrollen bekommen,e gal wie lange die Sendung läuft.

          Zu weiten Teilen liess sich bei TNG auch über Geordi oder Troi nur "nichts negatives" berichten, weil sie einfach keine storytragenden Charaktere waren. Eigentlich ist sogar Riker NUR Nummer vier nach Picard, Data und Worf, die sehr viel personen und persönlichkeitsbezogene Elemente spendiert bekamen und jeder sehr viele Charakterisierungsfolgen erhalten hat. Es wäre schon möglich dass auch bei William Riker viele Leute "nur" sagen könnten "er ist mir nie wirklich negativ aufgefallen"...
          Dieses "muss" sehe ich nicht, tut mir leid. Das ist eine kreative Entscheidung, die die Produzenten getroffen haben. Sie hätten sich auch dafür entscheiden können, die Charaktere gleichwertiger zu behandeln. Das ist auch nichts, was man mit dem Produktionszeitraum entschuldigen kann.

          LG
          Whyme
          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

          Kommentar


            Natürlich ist das eine Produktionsentscheidung, aber sie zieht sich quer durch die Jahrzehnte, bzw quer durch alle möglichen Franchises... Star Trek in all seinen Ausprägungen ist da absolut keine Ausnahme, dass 2 oder 3 Figuren des Castes 90% der Aufmerksamkeit abbekommen, das gilt zB auch für Stargate, Babylon 5, Andromeda... und in etwas großzügigerem Rahmen allerdings auch bei einem dort deutlich größerem "Kernensemble" für Heroes oder BSG...
            Mir fiele auf Anhieb KEINE Show ein, wo bei einer Gruppe von 5 oder mehr "ständig wichtigen" Figuren wirklich alle 5 oder mehr Figuren die gleiche Rate an Aufmerksamkeit erlebt hätten...

            von daher ist das eine alberne Handlungsweise aber quasi "Genreregel", bzw "Industriestandard".
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              Crusher ist mir persönlich sympathischer. Meiner Meinung nach hatte Pulaski aber auch irgendwie zu wenig Zeit sich in der Crew zu etablieren. Vielleicht hätt ich anders abgestimmt, wenn sie länger dabei gewesen wäre, da ich den Charakter eigentlich interessant finde. Außerdem hat mir die Art und Weise wie sie eingeführt und wieder abserviert wurde irgendwie nicht gefallen. Plötzlich ist sie da und genau so plötzlich auch wieder weg.
              Ich könnte Euch noch tausend weitere Beispiele nennen, wenn ich nur welche wüsste. Sollte uns das nicht zu denken geben? Ich glaube, nein.

              Kommentar


                Also insgesamt gesehen ist mir Dr. Crusher schon lieber als Dr. Pulaski.

                Aber:
                Als Figur ist Pulaski natürlich schon reizvoll, mit ihrer trockenen, bissigen Art gegenüber Picard. Hat natürlich schon ein wenig Pfeffer in die Sache gebracht, da TNG generell ja schon seeehr lieb ist, d.h. die Figuren untereinander eigentlich fast immer sich gut verstehen, fast nie knirscht es zwischen ihnen.
                Da war Pulaski schon ein echter Kontrast und insofern eigentlich auch eine Bereicherung der Serie.
                Aber was mich z.b. WAHNSINNIG genervt hat, war ihr Umgang mit Data.
                Das ging einfach mal gar nicht!

                Insofern:
                Crusher ist insgesamt natürlich viel weicher, angepasster als Pulaski, aber irgendwie passt das halt zum Gesamtbild von TNG besser.

                Kommentar


                  Crusher.

                  Pulaski war wie eine Lehrerin oder eine nervige Tante, deren Besuche man fürchtet.

                  Crusher war eine charmante Hintergrundfigur.

                  Kommentar


                    Also ich fand die Star Trek Ärzte schon immer toll.
                    Ich wusste nicht, dass Dr. Crusher in der zweiten Staffel durch Pulaski erzetzt wird, also hab ich ganz ahnungslos "Das Kind" geschaut. Und was seh ich?? Eine neue Ärztin!! Hallo gehts noch?
                    Naja, jedenfalls war ich unglaublich froh, als Dr. Crusher wieder da war.
                    Mfg T'Anna

                    Kommentar


                      Ich habe für Pulaski gestimmt.Sie war zwar nur in der 2.Staffel dabei,aber sie
                      hat diese definitiv aufgewertet.Sie war halt eine starke Persönlickeit und nicht
                      so langweilig wie Crusher.Ich fand ihre Meinungsverschiedenheiten mit Data
                      witzig und erfrischend.Schade daß Pulaski beim Publikum nicht ankam.
                      http://www.youtube.com/user/freshhellseries
                      http://data2364.wordpress.com/
                      https://twitter.com/#!/Data2364


                      Kommentar


                        Ich find das die Pulanski einfach nur einen auf klug scheißer gemacht.
                        Sie kam sehr überheblich rüber, warum wurde Crusher überhaupt ersetzt?

                        Kommentar


                          Gates McFaden, die Beverly Crusher spielte war schwanger, darum wurde für die eine Staffel ein anderer Doc auf die Ente versetzt.

                          Ich persönlich mochte Crusher als Person zwar auch lieber, aber das lag wohl daran, dass sie einfach in diese "Kuschel-wir haben uns alle lieb-Crew" voll integriert war.
                          Pularski war ebenso eine hervorragende Ärztin, nur war sie einfach eher so die Aussenseiterin in der Manschaft.
                          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                          Kommentar


                            Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                            Gates McFaden, die Beverly Crusher spielte war schwanger, darum wurde für die eine Staffel ein anderer Doc auf die Ente versetzt.
                            Nicht ganz. Sie bekam keinen Vertrag für die zweite Season weil es die Produzenten so wollten. Laut memory alpha gab es wohl inoffiziell Schwierigkeiten zwischen McFadden und der Produktion. Mit Pulaski/Muldaur wurde das Klima in der Crew aber auch nicht besser. Anscheinend war es dann wohl u.a. Patrick Stewarts Wunsch, McFadden zur 3. Season wieder zurück in den Cast zu holen.

                            Achja, McFadden wurde erst im Verlauf der vierten Staffel zum ersten Mal schwanger.
                            Gates McFadden - Memory Alpha, the Star Trek Wiki
                            Forum verlassen.

                            Kommentar


                              Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                              Laut memory alpha gab es wohl inoffiziell Schwierigkeiten zwischen McFadden und der Produktion.
                              Gerüchteweise handelte es sich dabei hauptsächlich um Probleme mit dem damaligen Produzenten Maurice Hurley. Dieser soll sich angeblich unangebracht gegenüber McFadden verhalten haben und als diese seine Avancen ablehnte, wurde dafür gesorgt, dass sie die Serie verließ. Erst als wiederum Hurley die Serie verlassen hatte, konnte McFadden wieder engagiert werden.

                              Kommentar


                                Ich habe für Beverly Crusher gestimmt. Sie ist sympathischer und fügt sich mehr in das Team ein. Natürlich fehlt ihr das, was man als Ecken und Kanten bezeichnet.

                                Pulaski ist mir zu kühl und raubeinig, auffällig eher in negativer Weise.

                                Interessanter wäre ein Vergleich, wenn Pulaski drei Staffeln oder mehr mitgemacht hätte. Vielleicht hätte sie sich dann angepasst, hätte sich glattgeschliffen und wäre Teil des Mainstreams geworden.

                                Wer jetzt die bessere Ärztin ist, lässt sich eh nicht sagen. Beide waren wohl fachlich kompetent.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X