Welcher Star-Trek-Film ist der SCHLECHTESTE? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Star-Trek-Film ist der SCHLECHTESTE?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Fuchs: Meine gerade gestellte Frage hat sich schon erledigt! Ich habe Deine beiden Kommentare zu ST 5 und ST 6 gelesen und erkannt, dass Dir tatsächlich ein "Mischmasch"-Fehlerchen unterlaufen ist. Du meinst "ST 5 - Am Rande des Universums" ist für Dich der schlechteste Film. Puuuh! ich konnte das mit "Das unentdeckte Land" auch irgendwie nicht glauben ...

    Jetzt kann ich Dir nur beipflichten!!! Das mit der Szene genannten verstehe ich zwar immer noch nicht ... aber die Frage steht jetzt im Thread zu ST 5, wo sie hingehört.
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

    Kommentar


      Himmelsläufer, vielen Dank. Wenn ich dich nicht hätte. Ich habe meinen "literarischen" Unsinn gerade korrigiert.

      lg. Fuchs

      Kommentar


        Ich find auch ST5 am schlechtesten. Viele Logikfehler (z.B. Warum funktioniert ein neuues Schiff nicht richtig?) Er hat zwer seine guten Seiten, ist aber eindeutig der schlechteste.
        Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

        "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

        Kommentar


          Zitat von Fuchs
          Himmelsläufer, vielen Dank. Wenn ich dich nicht hätte.
          Na ich denke, DAS wäre sicher noch so manchem aufgefallen! Das ist mir doch sofort ins Auge gesprungen. "Das unentdeckte Land" der schlechteste Film ... konnte einfach nicht wahr sein!
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

          Kommentar


            für mich nemesis

            Beweis hier:

            Kommentar


              Ich finde ST VIII Treffen der Generationen am schlechtesten, weil da für mich einige Sinnfehler drin sind. Man kommt in dieses Band und kann seine eigene "Welt" schaffen, aber wie? Sind dort Leute drin die alle analysieren, oder ist dort ein allmächtiger Gott aktiv? Des Weiteren kommt man einfach so wieder raus und das zu irgendeiner selbst gewählten Zeit. Woher wissen die wie sie da raus kommen? Wieso kommen die so einfach raus?
              Außerdem der Kampf gegen den Bird of Prey: Wieso verschwinden die nicht einfach, als sie merken, dass sie durch die Schilde durch schießen können?
              Man hat ausgerechnet, daß hundert Angestellte hundert Stunden arbeiten müßten,
              um einen so gewaltigen Fehler zu machen, wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt. Hal Boyle
              Was man heute als Science-fiction beginnt, wird man morgen vielleicht als Reportage zu Ende schreiben müssen. Norman Mailer

              Kommentar


                ST V ist mit Abstand der schlechteste Film !! Einfach grauslich !
                ST I folgt knapp dahinter....

                Begründen muss man da nicht viel - da braucht man sich bloss die vorherigen 8 Seiten durchlesen

                Auch wenns eine Umfrage bzgl.des schlechtesten ST Film ist muss ich meine Favoriten nennen :

                ST VIII - einfach geil !
                ST X - jaaa Ihr lest richtig. Ich liebe "Nemesis". Die Stimmung im Film (dunkel, düster). Und ich finde es klasse dass da Action drin ist. Vielleicht auch deswegen liebe ich DS9 ab Staffel 3.....BTW verlange ich endlich einen vernünftigen Directors Cut von Nemesis !!!!

                Kommentar


                  Zitat von Denon
                  BTW verlange ich endlich einen vernünftigen Directors Cut von Nemesis !!!!
                  Ich stimme zwar in der Bewertung von "ST - Nemesis" nicht gerade mit Dir überein , aber angesichts der vielen herausgeschnittenen Szenen, die man so zu sehen bekommen hat, hätte ich einen solchen Director's Cut auch gerne. Ich denke, der würde das Niveau des Films um Längen anheben.
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                  Kommentar


                    Eigentlich gibt es keinen Film aus der Star-Trek-Filmreihe, der sich die Bezeichnung "Schlechtester Star-Trek-Film" verdient hätte. Der hier meist genannte Star-Trek-Film V, Am Rande des Universums, ist zwar untererer Durchschnitt - halbwegs annehmbar, aber genau der Film, der mir persönlich nicht so gut gefällt wie die anderen Film aus der Star-Trek-Filmreihe. Ich frage mich bei Star-Trek V immer wieder, was sich die Verantwortlichen für die deutsche Titelvegabe bei diesem Titel gedacht haben, heißt Star-Trek V doch im Original "The final frontier"? Und die Reise der Enterprise führt nämlich nicht an den Rand des Universums, sondern in den Mittelpukt der Galaxie. Auf die Schwächen des Films habe ich schon in meiner Bewertung zu Star-Trek V hingewiesen.
                    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                    Kommentar


                      Zitat von peterpan
                      Ich frage mich bei Star-Trek V immer wieder, was sich die Verantwortlichen für die deutsche Titelvegabe bei diesem Titel gedacht haben, heißt Star-Trek V doch im Original "The final frontier"? Und die Reise der Enterprise führt nämlich nicht an den Rand des Universums, sondern in den Mittelpukt der Galaxie.
                      Ich meine, ich hätte zur "merkwürdigen" deutschen Betitelung von ST 5 mal irgendwo eine Erläuterung gelesen ... kann mich aber leider absolut nicht mehr daran erinnern!!!

                      Vielleicht kann uns ja einer unserer Mitstreiter hier mit einer Info aushelfen?!?
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                      Kommentar


                        ich find den 10 Kinofilm am schlechtesten. Da hat Picard alles an Würde verloren, die er in den Staffeln angesammelt hat. Und der Film hat den Grundgedanke von Star Trek verloren. Forschen und Erkunden.
                        DEr Film wurde an die Neuzeit angepasst, einfach nur Aktion --> Siehe Andromeda.
                        Wenn ein neuer Film rauskommen sollte dann sollte er sich an den 4-6 Kinofilmen orientieren.

                        Kommentar


                          @Black Bird: Ich habe ja nun für ST 5 als "schlechtestem" Film gestimmt und bleibe auch dabei. ST 10 ist in meiner persönlichen Reihenfolge aber der "schlechteste" der TNG-Crew. Die von Dir genannten Gründe treffen da auch recht gut meine Sichtweise.
                          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                          Kommentar


                            Star Trek V ist ja auch der Film, den ich für den schlechtesten Star-Trek Film halte. Aber bei Star Trek X stört mich eigentlich nur Datas Ableben. Ich halte nach wie vor Star Trek VII für den schlechtesten Film der TNG-Crew. Erst der Tod Captain Kirk's und dann noch die Zerstörung der Enterprise-D ...
                            Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                            Kommentar


                              Zitat von peterpan
                              Star Trek V ist ja auch der Film, den ich für den schlechtesten Star-Trek Film halte. Aber bei Star Trek X stört mich eigentlich nur Datas Ableben. Ich halte nach wie vor Star Trek VII für den schlechtesten Film der TNG-Crew. Erst der Tod Captain Kirk's und dann noch die Zerstörung der Enterprise-D ...
                              Hmm, ich finde deine Begründungen schwer nachzuvollziehen. Also, wenn ein Hauptcharakter stirbt ist ein Film schlecht?
                              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                              Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                              Kommentar


                                Als erstes möchte ich mal SF Junky zustimmen, bin ganz deiner Meinung.
                                Der schlechteste Film, naja das fällt mir schwer aber am Rande des Universums war echt nicht so der Renner und ST Nemesis war auch nicht übel aber erinnerte mich sehr an ST 2 daher, ist er zwar gut aber nicht der Renner
                                Strebe das Unerreichbare an, dann wirst du das Erreichbare schaffen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X