Wenn wir Wesley nicht hätten! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn wir Wesley nicht hätten!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von Mr. Vulkanier

Na, na, na Direwolf das sind ja fast Mittelalterliche zustände die du dir hier zurück wünschst (oder auch amerikanische Verhältnisse) morden um ein spektakel für die Öffentlichkeit zu haben sollte man 24. Jahrhundert doch schon überwunden haben, oder!?
    Mag sein, aber als primitiver Mensch des 20 JH würde ich eine Folge in der WC liquidiert wird einfach lieben. Der Typ ist einfach so sch****, da laß ich mir jede Methode gefallen. Egal ob mit den Kopf in den Ventilator gekommen oder bei einem Experiment in die Luft geflogen. Hauptsache der Typ kann aus den Analen getilgt werden. Wär das ein Fantasy Rollenspiel wäre WC auf jeden Fall der erste Kandidat für einen Be Not Spruch
    LANG LEBE DER ARCHON

Kommentar

Also ich würde es gerne sehen wenn er die cardassianischen Foltermethoden und dann eine langsame cardassianische Hinrichtung "geniessen" würde !!!!!!
      Der Tod ist näher als du denkst!!!
      :vamp:

Kommentar

Orginalnaricht erstellt von Legat Damar
        Ich schlage vor, das Monster aus Star Wars zu angachieren, welches schon bei dem berüchtigten Jabba the Hutts für reichlich Schadenfreude sorgte

Das geht leider nicht da Luke es ja im dritten Teil erledigte, aber da bald Jurassic Park 3 erscheint konnen wir uns ja ein paar Dinos ausleihen.
        Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
        Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

Kommentar

Nur schade daß Wes nicht auf der Voyager auftauchte. Am besten in der ersten Staffel. Er hätte diese Pfeifen in null komma nix nach Terra zurückgeschickt.

Kommentar

Also so schlimm fand ich Wesley gar nicht! Gut, anfangs hat er schon etwas genervt! Einigermaßen akzeptiert hab ich erst, als er die rote Uniform getragen hat! Absolut geschmacklos fand ich diesen Pullover, den er in den ersten Folgen getragen hat! War das ein Einzelstück oder konnte man den wirklich irgendwo kaufen?
            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
            Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
              Also so schlimm fand ich Wesley gar nicht! Gut, anfangs hat er schon etwas genervt! Einigermaßen akzeptiert hab ich erst, als er die rote Uniform getragen hat! Absolut geschmacklos fand ich diesen Pullover, den er in den ersten Folgen getragen hat! War das ein Einzelstück oder konnte man den wirklich irgendwo kaufen?
              ich glaube, diesen Pulli hat ihm seine Mutter ausgesucht, der war absolut unschön.
              Wesley hatte immerhin jede Menge Ehrgeiz, das kann man ihm lassen.
              Die Kleiderwahl wurde ihm dann ja durch die Uniform abgenommen, was sicher nicht sein Schaden war.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Also ich muss mich hier mal wirklich outen. Ich fand Wesley immer echt gut. Mag vielleicht daran liegen, dass ich ungefähr in dem gleichen Alter war, als ich TNG das erste Mal gesehen habe. Irgendwie konnte ich mich immer mit ihm identifizieren.

Außerdem war Wesley ja ein Wunschkind von Roddenberry, der sich damit einen Jugendtraum verwirklichte. Umsonst trägt er ja nicht seinen 2ten Vornamen: Eugene WESLEY Roddenberry.
                Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
                Mark Twain (eigentlich: Samuel Langhorne
                Clemens)

Kommentar

der typ war mir immer ein bisschen unfreundlich, wie er sich immer als wichtigtuer durch die gegen lief und versuchte, sich beliebt zu machen. ein wunder, dass er jetzt leutenent ist.
                  Ich habe für 0,68 Sekunden daran gedacht. Für einen Droiden ist das fast eine Ewigkeit.

Kommentar

Zitat von Captain Suninho Beitrag anzeigen
                    der typ war mir immer ein bisschen unfreundlich, wie er sich immer als wichtigtuer durch die gegen lief und versuchte, sich beliebt zu machen. ein wunder, dass er jetzt leutenent ist.
                    1. Ich bin mir nicht sicher, ob man Wesleys Auftritt in Nemesis so dringend als canon werten sollte. Ja, er ist kurz zu sehen, aber das wars. Wheaton taucht nichtmal im Abspann unter ferner liefen auf

2. Daraus resultiert, dass man nicht sagen kann, dass er Lieutenant ist. In TNG war er nur Ensign, die dt. Übersetzung dieses Ranges mit Leutnant ist falsch.

3. Selbst wenn man annimmt, dass Wesley wieder in der Sternenflotte ist und inzwischen den Rang eines Lieutenants hat, dann hat das rein gar nichts mit den Eigenschaften zu tun, die Du oben aufgezählt hast. In der Sternenflotte wird man nicht beförert, weil man nett ist sondern weil man kompetent ist. Und das ist eine Eigenschaft, die man Wesley nicht absprechen kann.

MfG
                    Whyme
                    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                      1. Ich bin mir nicht sicher, ob man Wesleys Auftritt in Nemesis so dringend als canon werten sollte. Ja, er ist kurz zu sehen, aber das wars. Wheaton taucht nichtmal im Abspann unter ferner liefen auf

2. Daraus resultiert, dass man nicht sagen kann, dass er Lieutenant ist. In TNG war er nur Ensign, die dt. Übersetzung dieses Ranges mit Leutnant ist falsch.

3. Selbst wenn man annimmt, dass Wesley wieder in der Sternenflotte ist und inzwischen den Rang eines Lieutenants hat, dann hat das rein gar nichts mit den Eigenschaften zu tun, die Du oben aufgezählt hast. In der Sternenflotte wird man nicht beförert, weil man nett ist sondern weil man kompetent ist. Und das ist eine Eigenschaft, die man Wesley nicht absprechen kann.

MfG
                      Whyme

man hat gesehen, dass er eine Galauniform der Sternenflotte trug, wo zwei Pins an seinem Kragen golden blitzen.
                      und ja er ist zwar kompetent, doch er war immer so schleimmig und hat verscuht sich bei den ranghöheren einzuschleimen. meine meinung.
                      Ich habe für 0,68 Sekunden daran gedacht. Für einen Droiden ist das fast eine Ewigkeit.

Kommentar

Wes ist eben der Typische Superjunge aus dem 24. Jhd... er sollte mal einen Vergleich geben Jake Sisko Vs. Wesley Crusher

In der TNG Serie ist er mir eigentlich nicht wirklich negativ aufgefallen, wen er mal einige Folgen nicht dabei war hats mich auch nicht gestört.
                        Währe aber schön wen Wesley einen Gastauftrit in Star Trek 11 bekommen könnte als Lt. Junior oder soetwas

Kommentar

man hat gesehen, dass er eine Galauniform der Sternenflotte trug, wo zwei Pins an seinem Kragen golden blitzen.
                          und ja er ist zwar kompetent, doch er war immer so schleimmig und hat verscuht sich bei den ranghöheren einzuschleimen. meine meinung.
                          Wenn man jetzt etwas kleinkariert sein möchte, dann kann man nur sicher sagen, dass da ein von Wil Wheaton gespielter Sternenflotten-Lieutenant gesessen hat. Wo uns neben wem er sitzt, impliziert, dass es Wesley sein soll, aber er wird zu keinem Zeitpunkt eindeutig gesagt, dass er es ist, Wil Wheaton wird nicht beteiligter Schauspieler gelistet, ebensowenig steht der Name Wesley Crusher irgendwo. Und es wäre nicht das erste Mal, dass Schauspieler aus Star Trek Serien in anderen Rollen zu sehen sind. Daher kann man nicht sagen, ob Wesley Crusher zur Zeit von Nemesis in der Sternenflotte ist und den Rank eines Lieutenants bekleidet.

Deine Meinung über Wesley sei Dir auch unbenommen... nur ist das halt nichts, was gegen den Rang eines Lieutenants spricht. Schaut man sich TOS an, sieht man, dass weniger kompetente Offiziere sogar Admiral geworden sind und Arschlöcher wie Edward Jellico haben es zum Captain gebracht... Wesley stehen da doch alle Wege offen.

MfG
                          Whyme
                          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Das mit dem Einschleimen kam bei mir auch so an.
                            Aber auch eine recht weinerliche Einstellung.
                            Ohne seine Mutter, die ja ein hohes Ansehen auf der Enterprise genossen hat, hätte er kaum so einen Start gehabt.
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                              Das mit dem Einschleimen kam bei mir auch so an.
                              Aber auch eine recht weinerliche Einstellung.
                              Ohne seine Mutter, die ja ein hohes Ansehen auf der Enterprise genossen hat, hätte er kaum so einen Start gehabt.
                              genau. ohne seine mutter wäre er nie auf die enterprise und dann auch nie zur sternenflotte gekommen, aber zum glück war ja mama da und hat dem kleinen Wesley geholfen, mit mamas kollegen klar zu kommen. mir ist es auch immer so vorgekommen, das riker ihn nicht besonders mochte.

Kommentar

genau. ohne seine mutter wäre er nie auf die enterprise und dann auch nie zur sternenflotte gekommen, aber zum glück war ja mama da und hat dem kleinen Wesley geholfen, mit mamas kollegen klar zu kommen. mir ist es auch immer so vorgekommen, das riker ihn nicht besonders mochte.
                                Ok, ohne seine Mutter wäre er auch nie auf die Welt gekommen, aber da hat Jack Crusher ja auch eine Mitschuld zu tragen... (wieviele Hassthreads gibts hier eigentlich?! )

Auf jeden Fall hatte Wesley Zugang zu vielen empfindlichen Bereichen, wie der Brücke oder dem Maschinenraum, so als wäre es ein Spielplatz. Das allein war schon unrealistisch. Aber andererseits, wer weiß wie in der Zukunft mit der Föderung junger Menschen verfahren wird. Wie dem auch sei, er war halt auch noch ein Wunderkind und aufgrund seiner Fähigkeiten wurde er halt immer mehr involviert in die Systeme und die Strukturen. So kam es dann natürlich, dass er sich zur Sternenflotte meldete. Ich glaube, wenn er Künstler geworden wäre, würden alle ausflippen, denn irgendwie haben fast alle den kleinen Wesley regelrecht zur Akademie geschuppst. Später merkte er ja, dass er den falschen Weg beschritten hat, (toll, nach 6 Staffeln merkt er das erst ) und ging dann in die Lehre des Reisenden. Und schwupps, plötzlich sieht man ihn als Lieutenant am Hochzeitsbankett...naja, über Teil 10 hab ich mich schon genug aufgeregt...

Kommentar

Lädt...
                                X