Ist Data wirklich....(reingucken!) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Data wirklich....(reingucken!)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    ich konnte den trek XI kram nich mehr sehen , deshalb hab ich mal nach interessante links gesucht, und so wie ich das mal gelesen habe sollte data weder links noch rechtshänder sein sondern beide hände gleichwertig nutzen, hat braga glaub ich mal gesagt !
    und brent spiners darstellung ist insofern ja recht gut dass er ab und zu seine "schwache" rechte hand und des öfteren seine "starke" linke hand benutzt um den eindruck der gleichwertigkeit beider hände datas darzustellen !

    Kommentar


      #47
      Zitat von Highcommander Beitrag anzeigen
      naja, ich kenne einen linkshänder mit brille, der einen iq von über 120 hat.
      mag also hinkommen das gerücht.
      Damit meinst Du jetzt aber nicht Dich, oder ?

      Kommentar


        #48
        Er ist warscheinlich beides da er nur ein Android ist und aus Maschinellenbauteilen ist.
        VU,VU,VUVUZUELA-Trallalllallalla-VU,VU,VUVUZUELA!!!

        Kommentar


          #49
          Einen Grund gäbe es schon, warum bei Data einprogrammiert sein könnte, dass er im Zweifelsfall die linke Hand nehmen soll. Es gibt mehr Rechtshänder bei den Menschen, also rechnen andere eher damit, dass ihr Gegenüber Rechtshänder ist. Damit hat Data einen leichten Vorteil als Linkshänder, im Kampf zumindest.

          Kommentar


            #50
            Du weißt aber, daß in diesem Jahrhundert auf Schwertkämpfe (wobei ein Linkshänder tatsächlich im Vorteil ist) eher verzichtet wird oder?
            Ob man einen Phaser mit rechts oder Links abfeuert ist egal...noch egaler bei einem Androiden.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              #51
              Bei Data kann man ja wohl von Beidhändigkeit ausgehen, was in einigen Situationen von Vorteil ist, wenn man sich sonst verrenken müßte und so unbequeme Lagen des Körpers verhindern kann. Der Weltklasse Snooker-Spieler Ronnie O'Sullivan kann beidhändig das Queue führen, wodurch er bei einigen schwierigen Bällen auf Hilfs-Queues verzichten kann. Leonardo da Vinci konnte beidhändig und sogar in Spiegelschrift schreiben und ich glaube einige Tennisspieler wechseln bei Hechtbällen die Schlägerhand. Warum sollte man also im 24. Jhdt. einen Androiden nicht beidhändig programmieren?
              Slawa Ukrajini!

              Kommentar


                #52
                Zitat von MrKlingone Beitrag anzeigen
                Er ist warscheinlich beides da er nur ein Android ist und aus Maschinellenbauteilen ist.


                Jetzt bin ich aber entsetzt! Das klingt abwertend, da Data eine eigenständige intelligente Lebensform, eine Person mit allen Persönlichkeitsrechten wie die Menschen ... ausgestattet.
                Nur? Und du (wie ich auch) bist nur ein Mensch und aus biologischen Bauteilen bestehend!

                Zum eigtl. Thema: Ich denke auch, dass Data beide Hände gleichermaßen benutzen kann, aber er hin und wieder die linke Hand bevorzugt, evtl. eine Anlehnung an seinen Erschaffer, evtl. war Soong auch Linkshänder und seine Mutter und Exfrau von Soong erwähnte ja, dass seine Söhne Soongs Erscheinung haben. Daher wurden auch alle von Spiner dargestellt, sonst hätte das ja keinen Sinn ergeben! Vielleicht hat Soong ihnen auch einige seiner Eigenschaften mitgegeben. Juliana sagte weiter, dass sie für Datas Kreativität verantwortlich ist.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Anthea Beitrag anzeigen


                  Jetzt bin ich aber entsetzt! Das klingt abwertend, da Data eine eigenständige intelligente Lebensform, eine Person mit allen Persönlichkeitsrechten wie die Menschen ... ausgestattet.
                  Nur? Und du (wie ich auch) bist nur ein Mensch und aus biologischen Bauteilen bestehend!
                  aber nicht konstruiert und da liegt der Unterschied
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                    aber nicht konstruiert und da liegt der Unterschied
                    Naja, darüber ließe sich auch streiten, aber gut: kreiert! Das Reizwort ist hier: NUR!

                    Kommentar


                      #55
                      ja nur.......so wie dein PC , NUR daß der sich nicht bewegt
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo, es gibt Menschen die "nur" im Sinne von "ausschließlich" ohne Wertung benutzen. Ich trinke nur Tee, keinen Kaffee, nur Bier, keinen Wein .... McCoy: Ich bin nur Arzt, kein Maurer ...

                        Und das hier ist nur SciFi
                        Slawa Ukrajini!

                        Kommentar


                          #57
                          Ist mir noch gar nie aufgefallen, dass Data Linkshänder ist. Wäre mir auch nicht in Erinnerung, dass es mal in einer Folge erwähnt worden ist. Aber egal, logische Erklärung ist halt, dass auch Brent Spiner Linkshänder ist, und man kanns auch storytechnisch gut erklären, dass wohl Dr. Soong ebenfalls Linkshänder war, und seine "Kinder" dann nach seinem Vorbild programmiert hat.
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X