Ist Data wirklich....(reingucken!) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Data wirklich....(reingucken!)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mhm..
    es stimmt, das Brent Spiner Linkshänder ist.

    @lord steel:
    Dr.Nooniang Soong wollte seine "Göre" nicht sein aussehen geben.
    Nooniang Soong siehr ja auch anders aus. Data sollte IMO ja ein eigenständiges Lebewesen sein. IMO ist das auf Brent Spiner zurückzuführen. Natürlich hat Soong auch leute kopiert. Zum Beispiel seine Frau, die er als Adroidin wiederbelebt hatte.
    Die Androidin war sich ihrer Existenz ja ger nicht bewusst.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Bevcrusherfan Beitrag anzeigen
      @ USS Voyager: Kleiner Hinweis auf einen sehr schönen Rechtschreibfehler:

      Na, was gemerkt? Auf jeden Fall traue ich Data solch unflätige Tätigkeiten nicht zu...
      Ich glaube kaum, dass der User deine Nachricht je lesen wird. Du sprichst da mit jemandem der seit fast fünf Jahren nicht mehr im Forum aktiv war. Hat irgendwie etwas von einer Zeitreise!
      Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


      - Heinrich Heine -

      Kommentar


        #33
        Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
        @lord steel:
        Dr.Nooniang Soong wollte seine "Göre" nicht sein aussehen geben.
        Nooniang Soong siehr ja auch anders aus. Data sollte IMO ja ein eigenständiges Lebewesen sein. IMO ist das auf Brent Spiner zurückzuführen. Natürlich hat Soong auch leute kopiert. Zum Beispiel seine Frau, die er als Adroidin wiederbelebt hatte.
        Die Androidin war sich ihrer Existenz ja ger nicht bewusst.
        Data sieht aber so aus wie Soong. Oder wie sollte Soong auch anders aussehen, wenn er vom selben Schauspieler gespielt wird? Er ist in TNG halt nicht mehr der Jüngste, aber zur Zeit, zu der er Data und Lore erschuf, waren diese ein exaktes Ebenbild seiner selbst.
        Ist der Soong aus ENT eigentlich Papa oder Opa von Nooniang oder hat der sich mittels Gentechnik 200 Jahre lang gehalten?

        Kommentar


          #34
          Zitat von newman Beitrag anzeigen
          Ist der Soong aus ENT eigentlich Papa oder Opa von Nooniang oder hat der sich mittels Gentechnik 200 Jahre lang gehalten?
          Er ist soweit ich weiß der Ur-Ur-Großvater von Dr. Noonien Soong. Die ganze Gentechnik hat ihm da scheinbar garnix geholfen. Am Ende der ENT-Folge "The Augments" deutet er übrigens schon auf die Entstehung Data's hin.
          Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


          - Heinrich Heine -

          Kommentar


            #35
            Zitat von Cmdr. Reyes Beitrag anzeigen
            Er ist soweit ich weiß der Ur-Ur-Großvater von Dr. Noonien Soong. Die ganze Gentechnik hat ihm da scheinbar garnix geholfen. Am Ende der ENT-Folge "The Augments" deutet er übrigens schon auf die Entstehung Data's hin.
            ja, das fand ich sehr nett. Sozusagen ein Generationenübergreifendes Werk. Woher kommt denn das mit dem Ur-Ur-Großvater? Habe ich auch irgendwo gelesen, aber woher haben die das?

            Kommentar


              #36
              Der Vorname von Soong wurde in den Enterprise-Folge meines Wissens wirklich nicht erwähnt, aber lt. Drehbuch hieß er Arik Soong.

              Welches Verwandtschaftsverhältnis zu Noonien Soong besteht, wurde auch mal in Interviews und Berichten erwähnt, kann mich aber nicht mehr erinnern. Auf jeden Fall ist er sicher nicht mit Noonien Soong identisch. Das deutet schon die Aussage am Schluss von "Die Augments" an, als Soong meint, er werde seine Arbeit wohl nicht selbst abschließen können.

              Da Noonien Soong in TNG schon enorm alt aussieht, tippe ich mal, Arik Soong war sein Ur-Großvater.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #37
                Irgendwie erinnert mich die ganze Fragestellung und auch die Antworten an einen anderen Thread, den es hier auch mal gab. Es ging darum, warum Picard eine Glatze hat.

                Solche Fragen sind wirklich witzig, weil man sie nur auf eine Art wirklich beantworten kann, ohne rumzublödeln: Der Schauspieler hat eine Glatze bzw. hier: Der Schasupieler ist Linkshänder.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von notschefix Beitrag anzeigen
                  Data ist eindeutig Linkshänder, das wird glaube ich in "Ship in a Bottle"/"Das Schiff in der Flasche" gesagt...Linkshänder, hach genau wie ich...hab mal irgendwo gehört, dass linkshändige Brillenträger die intelligentesten Menschen sind...wie schön
                  naja, ich kenne einen linkshänder mit brille, der einen iq von über 120 hat.
                  mag also hinkommen das gerücht.
                  "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                  Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                  (Herodot)

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von USS Voyager Beitrag anzeigen
                    Ist Data Wirklich Linkshänder?
                    In ST8 gab es folgende Szene:
                    (auf der Brücke)
                    Picard: Data! Sperren sie den Hauptcomputer!
                    (Data sprintet zur Console und kackt mit der linken Hand auf ihr rum.)

                    und in ST9:
                    (im Ba´ku Dorf als Data das getarnte Labor beschiesst. er hält den Sona-Disruptor in der linken hand. Jeder würde den aus dieser Position in der Rechten halten.

                    guckt euch noch mal die Szenen an und schreibt eure Meinung oder beanntwortet meine Frage.

                    USSVoyager
                    In Star Trek 8 deaktiviert Data die von Picard angeordnete Selbstzerstörung mit der rechten Hand und feuert auch die Quantentorpedos mit rechts ab...
                    Visit http://www.c4dieband.de/

                    Kommentar


                      #40
                      Also ich kann mir ja noch voorstellen dass Dr Soong seinem Data einige Wesenszüge, oder Bewegungsmuster wie Blinzeln gibt, damit er menschlicher wirkt, aber ihm die Eigenschaft rechtshänder oder Linkshänder zu geben ist schlict und einfach schwachsinnig! Das ist keine Verzierung mehr sondern eine tatsächliche beeinträchtigung seiner Geschicklichkeit und Handlungsfähigkeit. Das ist einfach überflüssig und völlig nutzlos.
                      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                        Das ist keine Verzierung mehr sondern eine tatsächliche beeinträchtigung seiner Geschicklichkeit und Handlungsfähigkeit. Das ist einfach überflüssig und völlig nutzlos.
                        Wie PercyKeys erwähnt hat, verwendet Data auch gelegentlich die rechte Hand.

                        Ich nehme an, Data ist grundsätzlich mit beiden Armen gleich stark und beiden Händen gleich geschickt. Wenn aber der Fall eintreten sollte, dass er eine Aufgabe sowohl mit links als auch mit rechts genau gleich gut ausführen kann, ist es logisch, dass ihm seine Programmierung sagt, welche Hand er verwenden soll. Ansonsten würde Date viele, für ihn sehr lange, Nanosekunden brauchen, um eine begründete Entscheidung zu treffen. Warum also einen Programmierungskonflikt herbeiführen, wenn man ihn ganz einfach vermeiden kann, indem man Data klar macht, dass er im Zweifelsfall eine bestimmte Hand verwenden soll. Und Soong hat sich eben für die linke entschieden.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von cmE Beitrag anzeigen
                          ... Und da Data kein Gehirn hat und wohl auch keine Gehirnhälften , wird er wohl mit rechts und links gleich gut umgehen können
                          Wie jetzt, er hat kein Gehirn??? Er hat sogar ein wesentlich besser u. effektiver funktionierendes als die Biologischen! =

                          Zitat von endar Beitrag anzeigen
                          Es gibt keinen Grund, warum Singh keinen "Linkshänder" konstruiert haben sollte. ...
                          Wer?


                          Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                          Langeweile oder so? Oder warum postest du in einem 5 Jahre alten Thema und erzählst nochmal das was alle Wissen?

                          ...also, ich poste auch in einem FÜR EUCH alten Thread, es gibt aber auch immer "neue" User wie mich, die das Thema interessiert und ebenfalls dazu etwas beitragen wollen, egal, ob der Ursprungsuser noch aktiv ist oder nicht. Vielleicht wird ein neuer weiterer Meinungsaustausch angeregt oder eben nicht... Egal!

                          Zitat von Lord Steel Beitrag anzeigen
                          oder einfach Dr. Noonian Soong war linkshänder, und da seine Gören so aus sehen sollten wie er, mussten auch die Linkshänder sein.
                          Soongs Gören: Gefällt mir.

                          Zitat von Präsi Beitrag anzeigen
                          Hier auch noch eine Meldung von einem Linkshänder...

                          Stimmt schon, es wird eindeutig in "Ship in a bottle" erwähnt, dass Data Linkshänder ist...

                          ABER: ich glaube das bezieht sich nur auf alltägliche Handlungen, denn wenn man TNG über die Jahre aufmerksam beobachtet hat, dann konnte man feststellen das Data seinen Phaser häufig mit rechts abgefeuert hat (aber mindestens ebenso häufig mit links, jaja!) und in der Folge, wo er das Träumen lernt, malt er...beihändig jawollja!

                          Also ich glaube Data ist ein verkappter Ampidexter, der dazu neigt, bevorzugt die linke Hand zu nutzen.

                          Und Brent Spiner ist ein vollblütiger Linkshänder, der gelegentlich auch die rechte Hand nutzt (seht mal, wie er Gitarre spielt!!!)
                          Kann Spiner wirklich Gitarre spielen? Weiß das jemand?

                          Zitat von Vulcan Beitrag anzeigen
                          es gibt abschwächungen in der linkshändigkeit. ich persönlich bin sehr stark links-orientiert, denn ich bin nicht nur zu 100% linkshändig (ich mache alles mit links - das einzige was ich mit rechts kann, ist schreiben, weil mir das so anerzogen wurde), sondern auch zu 100% linksfüßig.

                          wenn also jemand mal die eine und mal die andere hand benutzt, dann ist er beidhändig, wenn eine leichte abweichung in die eine oder andere richtung auftritt, dann ist man "schwach linkshändig" oder eben "schwach rechtshändig"... und so weiter.

                          ich habe mich da mal richtig schlau gemacht zu diesem thema.
                          übrigens: wusstet ihr, dass Global die Zahl der Linkshänder mit jeder neuen Generation um 1% ansteigt? was das bedeutet ist hoffentlich jedem Rechtshänder klar: Resistance is futile...
                          Ich bin auch "schwach linkshändig" und genau wie bei dir wurde mir das Schreiben mit der rechten Hand anerzogen... Sieht dann auch so aus, wenn ich handschriftlich arbeite... Brrr!

                          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                          Irgendwie erinnert mich die ganze Fragestellung und auch die Antworten an einen anderen Thread, den es hier auch mal gab. Es ging darum, warum Picard eine Glatze hat.

                          Solche Fragen sind wirklich witzig, weil man sie nur auf eine Art wirklich beantworten kann, ohne rumzublödeln: Der Schauspieler hat eine Glatze bzw. hier: Der Schasupieler ist Linkshänder.
                          Aber es macht eben einigen Leuten auch Spaß über offensichtliche Tatsachen zu plaudern und für einige erschließen sich evtl. auch neue Informationen... Dafür gibt es doch zum Glück "Plätze" wie diesen.

                          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          Wie PercyKeys erwähnt hat, verwendet Data auch gelegentlich die rechte Hand.

                          Ich nehme an, Data ist grundsätzlich mit beiden Armen gleich stark und beiden Händen gleich geschickt. Wenn aber der Fall eintreten sollte, dass er eine Aufgabe sowohl mit links als auch mit rechts genau gleich gut ausführen kann, ist es logisch, dass ihm seine Programmierung sagt, welche Hand er verwenden soll. Ansonsten würde Date viele, für ihn sehr lange, Nanosekunden brauchen, um eine begründete Entscheidung zu treffen. Warum also einen Programmierungskonflikt herbeiführen, wenn man ihn ganz einfach vermeiden kann, indem man Data klar macht, dass er im Zweifelsfall eine bestimmte Hand verwenden soll. Und Soong hat sich eben für die linke entschieden.
                          Das klingt für mich nach einer sehr plausiblen Erklärung und beantwortet, zumindest mir, diese Frage. Danke.
                          Zuletzt geändert von Anthea; 06.03.2009, 23:08.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Anthea Beitrag anzeigen

                            ...also, ich poste auch in einem FÜR EUCH alten Thread, es gibt aber auch immer "neue" User wie mich, die das Thema interessiert und ebenfalls dazu etwas beitragen wollen, egal, ob der Ursprungsuser noch aktiv ist oder nicht. Vielleicht wird ein neuer weiterer Meinungsaustausch angeregt oder eben nicht... Egal!
                            Ein paar Fragen: Hast du dir durchgelesen was er geschrieben hat und was bisher gepostet war in dem Thread?

                            Und was hat das ganze mit dir zu tun?

                            Es ging darum das einfach nur gesagtes wiederholt wurde. Wenn wie bei dir etwas neues gesagt wird ist völlig egal wie alt der Thread ist.

                            Möchtest du mich provozieren? Oder was soll der Unsinn auf Nebensächlichkeiten anzuspringen die einen selbst gar nicht betreffen?
                            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                              Ein paar Fragen: Hast du dir durchgelesen was er geschrieben hat und was bisher gepostet war in dem Thread?

                              Und was hat das ganze mit dir zu tun?

                              Es ging darum das einfach nur gesagtes wiederholt wurde. Wenn wie bei dir etwas neues gesagt wird ist völlig egal wie alt der Thread ist.

                              Möchtest du mich provozieren? Oder was soll der Unsinn auf Nebensächlichkeiten anzuspringen die einen selbst gar nicht betreffen?
                              Ja, ich habe mir alles durchgelesen.


                              Ich verstehe deinen barschen Ton mir gegenüber nicht. Warum sollte ich dich provozieren wollen???? Ich kenne dich nicht einmal und im Ernst, ich möchte mich nicht einmal mehr mit dir auseinander setzen, wenn mir gleich Provokation unterstellt wird. Auwei!
                              Wahrscheinlich ist mir da auch schon dein recht unfreundlicher Ton aufgefallen.
                              Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass man auch auf ältere Threads als Frischuser noch "ein Postanrecht" hat. Es gibt nämlich durchaus Foren, wo genau das dann kritisiert wird.... Das wars. Mehr steckte da nicht hinter....Aber wenn du dich provoziert fühlst oder fühlen willst, tut es mir leid für dich. Ich find es schade!
                              Zuletzt geändert von Anthea; 06.03.2009, 23:10.

                              Kommentar


                                #45
                                Mal was generelles Leute:
                                Alte Threads ausgraben ist grundsätzlich nur gerne gesehen, wenn man wirklich etwas neues beizutragen hat. Dann hat niemand etwas dagegen. Ansonsten sollte man es wirklich lassen. Nach mehreren Jahren etwas zu schreiben, was schon irgendwo im Thread steht, ist unnötig. Ebenfalls ist es wohl wenig sinnvoll, konkret User anzusprechen, die zuletzt vor ein paar Jahren hier etwas geschrieben haben, denn die Wahrscheinlichkeit, dass sie das dann lesen und darauf überhaupt antworten wollen, ist sehr gering. (Und sich in vor Jahren geführte Streitigkeiten einmischen ist auch völlig unnötig)

                                Ich frag mich ja immer, wie man dazu kommt, auf so alte Threads zu antworten. Geht man da extra auf die letzte Seite der Threadübersicht und sucht sich ein paar alte Threads aus?
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X