Ist Data wirklich....(reingucken!) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Data wirklich....(reingucken!)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    =/\=

    Ich würd mal sagen da Data ja menschlich werden will hat er sich für eine Seite entschieden aber normalerweise wär das ja für Androiden egal!!
    Lebe lang und zufrieden!!:vulkan:

    Kommentar


      #17
      Also da der Darsteller des DATA ein Linkshänder ist, ist auch DATA selbst einer, weil ein Linkshänder immer automatisch die bevorzugte hand benutzt. dass er linkshänder ist, hat also absolutely nothing mit seiner rolle oder der interpretation seiner rolle zu tun. Paramount hat einfach einen linkshänder für die rolle des adroiden gecastet. punkt.

      (bin selbst auch linkshänder)
      Der Besitz macht oft weniger glücklich, als der Wunsch nach dem Besitz... (Spock)

      Kommentar


        #18
        Langeweile oder so? Oder warum postest du in einem 5 Jahre alten Thema und erzählst nochmal das was alle Wissen?
        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
          Langeweile oder so? Oder warum postest du in einem 5 Jahre alten Thema und erzählst nochmal das was alle Wissen?
          weil ich nicht gesehen habe, wann das letzte mal hier gepostet wurde. hatte tomaten auf den augen.
          Der Besitz macht oft weniger glücklich, als der Wunsch nach dem Besitz... (Spock)

          Kommentar


            #20
            Zitat von Lt.Cmdr.Ed

            Ich würd mal sagen da Data ja menschlich werden will hat er sich für eine Seite entschieden aber normalerweise wär das ja für Androiden egal!
            Glaub ich auch. Auch wenn Brent Spiner Linkshänder ist, könnte es für die Serie so entschieden worden sein. Menschen haben ja auch nur eine gute Hand. Ich denke nicht, dass Data eine Hand hat, die sensibler ist als die andere. Ich denke eher, er hat sich für eine entschieden....
            Bajoranische Ohrringe ^^
            lol
            ---- Werbung für Starbase8 ----
            Besucht mich mal in Köln! ;)

            Kommentar


              #21
              Zitat von notschefix Beitrag anzeigen
              Linkshänder, hach genau wie ich...hab mal irgendwo gehört, dass linkshändige Brillenträger die intelligentesten Menschen sind...wie schön
              Ja, ich glaube das Gerücht stimmt. ich bin linkshänder UND Brillenträger.
              Der Besitz macht oft weniger glücklich, als der Wunsch nach dem Besitz... (Spock)

              Kommentar


                #22
                Zitat von Vulcan Beitrag anzeigen
                Ja, ich glaube das Gerücht stimmt. ich bin linkshänder UND Brillenträger.
                Also ich bin rechtshänderin und auch seeeeehr intelligent!!!





                Bajoranische Ohrringe ^^
                lol
                ---- Werbung für Starbase8 ----
                Besucht mich mal in Köln! ;)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                  Also ich bin rechtshänderin und auch seeeeehr intelligent!!!
                  sowas kann passieren. mach dir nichts draus.
                  (kleiner scherz am rande)
                  Der Besitz macht oft weniger glücklich, als der Wunsch nach dem Besitz... (Spock)

                  Kommentar


                    #24
                    Das liegt einzig und allein am Schauspieler! Brent Spiner ist, so wie ich selbst übrigens auch , ein Linkshänder. Daher ist auch Data linkhändig.

                    Übrigens gibt es haufenweise Linkshänder; wir sind also nicht anormal, oder so...
                    Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                    - Heinrich Heine -

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Cmdr. Reyes Beitrag anzeigen
                      Das liegt einzig und allein am Schauspieler! Brent Spiner ist, so wie ich selbst übrigens auch , ein Linkshänder. Daher ist auch Data linkhändig.

                      Übrigens gibt es haufenweise Linkshänder; wir sind also nicht anormal, oder so...
                      wer sagt denn dass wir abnormal sind. wer das sagt hat unter anderem die vision von star trek nicht begriffen.
                      Der Besitz macht oft weniger glücklich, als der Wunsch nach dem Besitz... (Spock)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Picard Beitrag anzeigen
                        Bei Data gibt es sicher nicht, wie bei uns, dass einer mit der Linken begabter ist als mit der Rechten, dass wird bei einem Androiden wurscht sein.

                        Wahrscheinlich ist der Schauspieler Brent Spinner Linkshänder.
                        das ist gut möglich. Ich glaube kaum, dass ein Adroid wie data, also ei alleskönner , nur mit links die wichtigen sachen machen kann.

                        Kommentar


                          #27
                          alte Topic, aber mein Senf muss immer dazu!

                          oder einfach Dr. Noonian Soong war linkshänder, und da seine Gören so aus sehen sollten wie er, mussten auch die Linkshänder sein.
                          "Wenn es im Universum noch irgendwo intelligente Lebewesen gibt, dann sind die bestimmt nicht so doof und werden mit uns Kontakt aufnehmen!"

                          Kommentar


                            #28
                            Hier auch noch eine Meldung von einem Linkshänder...

                            Stimmt schon, es wird eindeutig in "Ship in a bottle" erwähnt, dass Data Linkshänder ist...

                            ABER: ich glaube das bezieht sich nur auf alltägliche Handlungen, denn wenn man TNG über die Jahre aufmerksam beobachtet hat, dann konnte man feststellen das Data seinen Phaser häufig mit rechts abgefeuert hat (aber mindestens ebenso häufig mit links, jaja!) und in der Folge, wo er das Träumen lernt, malt er...beihändig jawollja!

                            Also ich glaube Data ist ein verkappter Ampidexter, der dazu neigt, bevorzugt die linke Hand zu nutzen.

                            Und Brent Spiner ist ein vollblütiger Linkshänder, der gelegentlich auch die rechte Hand nutzt (seht mal, wie er Gitarre spielt!!!)
                            Molto bene!

                            Kommentar


                              #29
                              es gibt abschwächungen in der linkshändigkeit. ich persönlich bin sehr stark links-orientiert, denn ich bin nicht nur zu 100% linkshändig (ich mache alles mit links - das einzige was ich mit rechts kann, ist schreiben, weil mir das so anerzogen wurde), sondern auch zu 100% linksfüßig.

                              wenn also jemand mal die eine und mal die andere hand benutzt, dann ist er beidhändig, wenn eine leichte abweichung in die eine oder andere richtung auftritt, dann ist man "schwach linkshändig" oder eben "schwach rechtshändig"... und so weiter.

                              ich habe mich da mal richtig schlau gemacht zu diesem thema.
                              übrigens: wusstet ihr, dass Global die Zahl der Linkshänder mit jeder neuen Generation um 1% ansteigt? was das bedeutet ist hoffentlich jedem Rechtshänder klar: Resistance is futile...
                              Der Besitz macht oft weniger glücklich, als der Wunsch nach dem Besitz... (Spock)

                              Kommentar


                                #30
                                Nein, sowas würde Data nie tun...

                                @ USS Voyager: Kleiner Hinweis auf einen sehr schönen Rechtschreibfehler:
                                (Data sprintet zur Console und kackt mit der linken Hand auf ihr rum.)
                                Na, was gemerkt? Auf jeden Fall traue ich Data solch unflätige Tätigkeiten nicht zu...
                                [CENTER]"Vulcan mind-melds - utter foolishness." -Der Doctor
                                (Forum verlassen)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X