In TNG war alles besser! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In TNG war alles besser!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Aber ich muß ja nun wirklich sagen, die TNG-Crew wirkte auf mich sehr viel geschlossener und auch ruhiger, abgeklärter und einfach...besser...das mag an Picards Führungsstil liegen oder an Janeways Führungsstil oder daran, dass Seven...nein, nicht Seven, bloß nicht mit Seven anfangen, NH ist überall.

    Die TNG-Crew war einfach abgeklärter und souveräner, für viele mag das ein Kritikpunkt sein, aber es ist IMHO eine Stärke die VOY so nie hatte und Picards "Make it so" ist mir 1000mal lieber als Janeways Alleingänge ("Chakotay, was halten sie denn davon...ach vergessen sies, ich machs allein, nur bei den Zweiteilern, da frag ich sie mal...man brauch da ja den Quotenindianer!").
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #17
      @Kara:
      Damit bist du die erste, die meine bislang unausgesprochene Vermutung bestätigt.
      An Tante Janeway liegts. Weisst du, wenn jemand ganz speziell etwas sagen kann, habe ich da ja gar nix dagegen, mich stören Verallgemeinerungen und "Rumumschläge" gegen Voyager, wie sie hier so Mode geworden sind.
      Was deine Aversion gegen Janeway anbetrittt I
      Ich bin in der glücklichen Position, dass ich sie mag. Das macht das Schauen natürlich leichter. Ich sehe sie aber auch mit Humor. Ich guck sie immer mit einer Janeway-Hasserin und da gibt es schonmal die ein oder andere Diskussion.

      Und dass du plötzlich auch in TNG Fehler siehst, liegt nicht an der Serie, sondern an dir.
      Diese Erkenntnis entbindet dich natürlich nicht von deiner Pflicht. 8 Fehler im Pilotfilm fehlen noch!

      Was deine Aversion gegen Janeway anbetrittt II
      Dass notsch natürlich gleich ins selbe Horn blasen muss, war ja klar!

      endar
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #18
        Nur mal ganz kurz. Ich liebe Janeway und VOY sowieso. Ob ich objektiv bin?, glaube ich nicht.
        Aber wenn man bedenkt das TNG Crew aus aller besten der Sternenflotte ausgesucht worden ist und die Voyager Crew sich ganz zufällig zusammengerauft hat dann ist ja logisch das Janeway da ein bisschen mehr eigeninitiative übernehmen muss. Die Maquis Mitglieder müssen ja auch spüren wer der Boss ist, oder.
        Außerdem der Picard bringt öfteren nicht nur seine Crew ins Gefahr, sondern auch Zivilisten die sich am Bord befinden, und Janeway hat keine Zivilisten am Bord, und alle wissen in welche Lage sie sich befinden und was ihr Primäres Ziel ist, nämlich nachhause zu kommen. Und wenn sie mal mit dem Kopf durch die Wand gehet, ja und? Das zeigt nur das sie sehr Menschlich ist. Im Leben ist genauso. Das muss auch mal sein, ob einem passt oder nicht.
        Moje je srce na pola koplja!!!

        Kommentar


          #19

          Oh ja der TNG-Kindergarten. Auch so ein supercooles Ding, mit Kindern gegen die Borg und Q, so soll es sein!

          Ich finde es ziemlich gut, dass sich die Cpts schon unterscheiden und nicht alle dasselbe sind, rein optisch nur getrennt durch Glatze, Alter, Geschlecht oder Hautfarbe.

          Das gibt doch eine ganz nette Kollektion aus ganz verschiedenen Schiffen, bzw. Schiffchen (Defiant).

          P.S.: Wer am besten ist? Jadzia natürlich.

          endar
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von endar

            Und dass du plötzlich auch in TNG Fehler siehst, liegt nicht an der Serie, sondern an dir.
            Diese Erkenntnis entbindet dich natürlich nicht von deiner Pflicht. 8 Fehler im Pilotfilm fehlen noch!
            hey von Chupacabra und mir wurden genug aufgezählt die noch keiner dementiert
            hat.such dir welche aus und nur weil sie klein sind sinds Trotzdem Fehler.Es sind esben solche dinge die stören weil sie eigentlich vermeidbar sind.

            Ach Janewayhasser najaaaaa so schlimm ists vielleicht auch nicht
            Nur bekomme ich bei ihr immer das Gefühl das die ganze Reise für sie nur ein Computerspiel ist - nicht wirklich gefährlich.

            @Warp10:
            Janeway tuts öfter und aus weniger sinnvollen gründen (siehe Holodeckprogramm retten)
            Chefingenieure sind schlimmer wie MacGyver sie basteln dir aus einem isolinearen chip und einem Kommunikator einen funktionierenden Warpantrieb! :geordi:

            Kommentar


              #21

              Ich habe jetzt im Pilotfilm zwei Fehler gesehen, die ihr aufgezählt habt.
              Für die großmäulige Ankündigung ein bisschen mager.

              Aber das gehört hier ja gar nicht hin - hier gehts allein daraum, dass TNG "besser" ist.

              endar
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #22
                Ihr könnt sagen was ihr wollt,die TNG Mannschaft war die Beste.
                BASTA.

                Kommentar


                  #23

                  angesichts einer solch fundierten Beweisführung - was bliebe da anderes übrig, als es zu glauben???
                  Ach ja, nach einem irgendwie ausformulierten, nachvollziehbaren Standpunkt zu fragen.

                  endar
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #24
                    Ich möchte hier mal was zu Picard loswerden:

                    Er ist vielleicht nicht der Charakter, der am besten weiterentwickelt wird, aber ich ziehe ihn der Miss Janeway ehrlich gesagt vor, und zwar, weil er einen klaren Führungsstil hat und sehr viel glaubwürdiger rüberkommt als Madame Janeway, die zwar grundsätzlich auch festgelegte Charaktereigenschaften hat, aber viel zu oft von diesen abweicht! Die Frau ist meiner Meinung nach Unberechenbar, und sowas würde es normalerweise nie auf den "captains chair" packen!

                    Kommentar


                      #25
                      Jetzt geht das hier schon wieder nur um Fehler...Leute es tut der Qulaität einer Folge nicht ***** von ****** Sternen Abzug, nur weil da vermehrt Fehler auftauchen und diese forcierte Fehlersuche im VOY-Forum, die nur dazu dient aufzuzeigen, dass man die meisten Fehler wieder vergisst finde ich auch absolut lächerlich

                      @endar
                      Wieso ins selbe Horn blase, Du hast mit der Schikaniererei gegen Picard angefangen, dass konnte ich nicht so stehen lassen.
                      Komm endar, jetzt red mal Tacheles, du findest doch eigentlich TNG genauso gut wie VOY, ja ich denke Du magst TNG sogar mehr, nicht wahr???
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von endar

                        angesichts einer solch fundierten Beweisführung - was bliebe da anderes übrig, als es zu glauben???
                        Ach ja, nach einem irgendwie ausformulierten, nachvollziehbaren Standpunkt zu fragen.
                        Vieleicht geht es bei der Entscheidung ob man nun TNG oder Voyager den Vorzug gibt auch garnicht um Beweise, sondern schlichtweg um subjektives Empfinden.
                        Ich persönlich sehe TNG und Voyager was den Unterhaltungswert angeht auf recht ähnlichem Level, wenngleich mir die TNG Charaktere eher zusagen (Seven mal außen vor gelassen ) !
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


                          Vieleicht geht es bei der Entscheidung ob man nun TNG oder Voyager den Vorzug gibt auch garnicht um Beweise, sondern schlichtweg um subjektives Empfinden.

                          *unterschreibentu*

                          Ich denke außerdem, dass sehr viele Leute so denken!

                          Was mich mal interessiert @Endar:
                          Hast du den noch die ZDF-Zeiten in Erinnerung, oder bist du "erst" seit 5 Jahren ´"bei der Sache"? Das ist hier nämlich mit ein entscheidender Faktor, denn die meisten, die die TNG-Zeiten bei ZDF noch miterlebt haben, sind hier "TNG-geprägt", was bei Voyager eben (noch) nicht der Fall ist (was aber durchaus noch passieren kann)!

                          Kommentar


                            #28
                            Im Endeffekt ist alles irgendwo subjektives Empfinden, aber ich denke auch, dass es dahinter noch eine Art System gibt, da die Meinungen ja so sehr doch nicht streuen...ich glaube wirklich das das "Friede-Freude-Eierkuchen"-Einigheitskonzept auf der Enterprise die Serie so sympatisch und gut macht, natürlich gibt es auch andere Folgen, in denen nicht alle einer Meinung sind (z.B. "The Pegasus"), aber diese Folgen sind dann meistens gerade deshalb spannend.
                            Es gibt auch geordnete Strukturen als auf der VOY, alles wirkt IMHO klarer und die Hektik, die in vielen modernen Serien vorhanden ist fehlt auch noch.
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              #29
                              Originalnachricht erstellt von Kara_Cayson
                              hey von Chupacabra und mir wurden genug aufgezählt die noch keiner dementiert
                              hat.
                              Öh - dann ist Dein IE irgendwie defekt und zeigt meine Postings nicht an - bis auf 2 MINI-Fehler konnte ich alle dementieren bzw. Ihr konntet sie nicht genau erklären!
                              Die Fehler waren:
                              - 1x falsche Beschriftung eines Shuttles
                              - 1x "STandbild" eines Wasserfalls
                              Das sind natürlich Hammer-Fehler, die die ABneigung Voyager gegenüber erklären!

                              (SCNR)

                              Zum eigentlichen Topic:
                              Erstmal: SUPER, endar!!! Dein Posting (der "Threadstarter") ist KLASSE und könnte kaum besser geschrieben sein!

                              Ich persönlih finde auch, daß die TNG-Crew die homogenste war - und die Schaupieler am ehesten die waren, denen man am liebsten beim Schauspielern zusehen konnte.
                              Aber daß TNG eine ungeheuere Charakterentwicklung an den Tag legte - davon kann nun wahrlich nicht die Rede sein. Das ist soweiso ein Punkt, den ich sehr interessant finde: Wenn Picard mal was eher ungewöhnliches macht, dann ist es gleich eine "Charakterentwicklung", wenn Janeway sich mal anders verhält ist es ein Fehler der Autoren ("Jaaaa - in der ersten Staffel hat sie aber gesagt... - wie kann sie jetzt in der 6. Staffel das so machen...!").
                              Wennn Ihr also dsagt, Euch sind die Voy-Caharktere einfach nicht so sympathisch, dann kann ich das sehr gut verstehen, wenn Ihr aber sagt, Ihr mögt Voxyager nicht wegen all der Autoren-Fehler und/oder den schlecht ausgedachten oder weiterentwickelten Charakteren, dann kann man das so IMHO nicht stehenlassen!

                              Viele Grüße,
                              Data
                              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                              "Das X markiert den Punkt...!"

                              Kommentar


                                #30
                                Nur mal ne Frage...wer hat denn so behauptet, dass bei TNG ne bessere Charakterentwicklung stattfand als bei TNG???

                                Alle tun so, als ob das ständig gesagt wird, ich habe das noch nie wirklich wahrgenommen (sprich gelesen).

                                Wer das sagt, disqualifiziert sich meiner Meinung nach selbst, das mag zwar hart klingen, ist aber so, denn wenn man das behauptet hat man wirklich nicht aufgepasst!!! (oder TNG mit DS9 verwechselt, dann passts ja wieder denn in Sachen Charakterentwicklung kann der Serie niemand das Wasser reichen)
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                                Member der NO-Connection!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X