In TNG war alles besser! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In TNG war alles besser!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalnachricht erstellt von notsch
    Nur mal ne Frage...wer hat denn so behauptet, dass bei TNG ne bessere Charakterentwicklung stattfand als bei TNG???

    Kommentar


      #32
      Originalnachricht erstellt von NicolasHazen

      Vieleicht geht es bei der Entscheidung ob man nun TNG oder Voyager den Vorzug gibt auch garnicht um Beweise, sondern schlichtweg um subjektives Empfinden.
      Ich persönlich sehe TNG und Voyager was den Unterhaltungswert angeht auf recht ähnlichem Level, wenngleich mir die TNG Charaktere eher zusagen (Seven mal außen vor gelassen ) !
      Ach? Du willst doch bei Seven auch immer alles bis in Detail begründet haben.
      Natürlich geht es um persönliche Ansichten, aber doch bitte nicht einfach "Basta". Das wär doch etwas eintönig auf die Dauer, vero?

      Die Behauptung der besseren Charakterentwickling stammt von supernic. Also, der, der sich nach notschs Aussage selbst disqualifiziert habe, heisst SUPERNIC
      Lieber supernic, gleich 'ne mail an notsch lossenden!

      endar
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #33
        Originalnachricht erstellt von notsch
        Jetzt geht das hier schon wieder nur um Fehler...Leute es tut der Qulaität einer Folge nicht ***** von ****** Sternen Abzug, nur weil da vermehrt Fehler auftauchen und diese forcierte Fehlersuche im VOY-Forum, die nur dazu dient aufzuzeigen, dass man die meisten Fehler wieder vergisst finde ich auch absolut lächerlich

        @endar
        Wieso ins selbe Horn blase, Du hast mit der Schikaniererei gegen Picard angefangen, dass konnte ich nicht so stehen lassen.
        Komm endar, jetzt red mal Tacheles, du findest doch eigentlich TNG genauso gut wie VOY, ja ich denke Du magst TNG sogar mehr, nicht wahr???
        Ich habe hier nicht gegen Mr. Pikkert schikaniert, bzw. gehetzt. Dass Picard irgendwo unsicher und verklemmt ist, sieht wohl jeder, das weiß sogar Patrick Stewart!!!! (Der das ja auch mal selbst gesagt hat). Und dass er selten mal was Naturwissenschaftliches von sich gibt, ja kennt da einer was?

        Und wer würde Stewart schon widersprechen wollen, von unsern TNG - Anbetern?

        Was deine Frage anbetrifft: Mir ist die eine so lieb wie die andere.

        endar
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #34
          Re: In TNG war alles besser!

          Originalnachricht erstellt von endar
          Ja, es stimmt schon, ich sehe es ein.
          Leugnen ist zwecklos. In TNG war alles besser.

          Während "Schrott" wie Voyager mit Logikfehlern und hanebüchenem Unsinn daherkommt, um durch Plattheit Quote zu machen, hat uns TNG bis zuletzt durch seine sublimen Drehbücher und seine humanistischen Visionen überzeugt!
          Diese Aussagen zuzüglich des angefügten "Zwinker"-Smileys und diversen anderen Aussagen in anderen Topics ließen mich zu der Annahme kommen, du mögest Voyager lieber als TNG!
          Zumindest kommt denk ich diese Haltung - ob gewollt oder ungewollt - rüber!
          Da dem aber nicht so ist, frage ich mich, wie es dazu kommen konnte, das wir (vielleicht ja auch nur ich) das angenommen habe!

          Kommentar


            #35

            Vielleicht hast du die einfachste Erklärung kritiklos für die richtige gehalten?
            War sie aber nicht.

            endar
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #36

              Ich habe hier nicht gegen Mr. Pikkert schikaniert, bzw. gehetzt. Dass Picard irgendwo unsicher und verklemmt ist, sieht wohl jeder, das weiß sogar Patrick Stewart!!!! (Der das ja auch mal selbst gesagt hat). Und dass er selten mal was Naturwissenschaftliches von sich gibt, ja kennt da einer was?
              Nee, weiß ich nicht...begründe mal...nur weil er immer "Make it so" sagt ist er doch nicht verklemmt??

              Und das er auf Risa nicht unbedingt einen Horg´han wollte halte ich auch für keine Begründung...sag mal wat...ich find das Wort "verklemmt" schon ziemlich beleidigend und worauf bezog sich das mit den Naturwissenschaften??
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #37

                1. Kaum ist Picard da., da sagt er zur Nr. 1, er könne nicht mit Kindern umgehen!!! Das bessert sich auch erst langsam.
                2. Er zieht als einziger ständig seinen Pullover zurecht. Wenn ich mal davon ausgehe, dass Stewart das mit Absicht macht, dann zeigt Stewart dem Zuschauer damit eine Ersatzhandlung, die auf leichte Unsicherheit schliessen lässt. D.h. Picard fühlt sich persönlich unwohl, wenn sein Pullover nicht richtig sitzt.
                3. Die Mimik und Gestik im Allgemeinen. Picard lächelt immer etwas unsicher und böse Zungen, die ihm "Rentnergehabe" unterstellen, haben nicht ganz unrecht.
                4. Er schottet sich von seiner Mannschaft ab und bleibt immer auf einer distanzierten, väterlichen Ebene. Mal von Guinan ganz abgesehen.
                5. In der Folge "Versuchskaninchen" singt er ein Lied mit seiner Mannschaft, was die Mannschaft gleich zu einer Meuterei veranlasst, weil man davon ausgeht, der Cpt. sei von einer fremden Intelligenz besessen.
                6. Als Wesley an Bord kommt, ist das erste, was Picard zu ihm sagt, irgendwas auf Latein, um sein Wissen zu prüfen. Dann lacht er zweimal und sagt: "Ihr Latein ist gut." Und dann geht er weg. (habe ich jedenfalls in Erinnerung)
                Das tun Leute, denen nichts Persönliches einfällt. Sikso, Janeway oder Kirk hätten sicher anders reagiert.
                7. Er weigert sich, auf der Enterprise operiert zu werden.
                8. Er will die Gäste aus dem 20ten Jh. nicht sehen, obwohl er sich doch für Geschichte interessiert.

                9. Patrick Stewart hat selbst gesagt, er fände Picard verklemmt und habe ihn auch so gespielt.
                10. Es ist mir aber schon aufgefallen, bevor ich das las.
                11. Es macht ja auch nichts. Ist er halt nicht perfekt. Seine Professionalität beeinflusst das ja nicht.

                Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
                endar
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #38
                  Originalnachricht erstellt von endar


                  11. Es macht ja auch nichts. Ist er halt nicht perfekt. Seine Professionalität beeinflusst das ja nicht.
                  Kann ja durchaus sein, dass er ein wenig "verklemmt" wirkt oder ist, jedoch ist er für mich der professionellste, autoritärischste, willensstärkste Captain, den wir bisher in einer StarTrek Serie je zu Geischt bekommen haben!

                  Verklemmtheit ist übrigens meiner Meinung nach keine Beleidigung, sondern eher ein Charaktermerkmal, für dass es auch andere Bezeichnungen gibt (wie zurückhaltend, unsicher etc), die aber alle nicht genau das gleiche wiederspiegeln (hach, die Sprache der Solits ist ja so unpräzise!)

                  Kommentar


                    #39
                    Originalnachricht erstellt von Zefram


                    Kann ja durchaus sein, dass er ein wenig "verklemmt" wirkt oder ist, jedoch ist er für mich der professionellste, autoritärischste, willensstärkste Captain, den wir bisher in einer StarTrek Serie je zu Gesicht bekommen haben!
                    Jawohl!!

                    Endar hat mit seinen Punkten sicher Recht, aber ich sträube mich irgendwie gegen den Begriff verklemmt, würde wirlich nur von unsicher im Umgang mit Kindern sagen, das hat ja nix mit Verklemmtheit zu tun, dasselbe gilt mit seinem "Picard-Manöver"-Fimmel...na ja, alles Definitiomssache und wenns nicht böse gemeint ist, ists ja gut!
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                      #40
                      Naa? Heute geguckt - die Beerdigung von Tasha?
                      Da hat sie's auch gesagt - was ich gestern unter 4 geschrieben habe.
                      Picard bevorzugt die väterliche Distanz, geht nicht wirklich auf dieselbe, bzw. auf eine menschliche Ebene mit seinen Offizieren.
                      Anders als Janeway, Sisko oder Kirk.

                      endar
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #41
                        Ja, das habe ich ja auch nicht abgestritten, nur ist das IMO nicht verklemmt, sondern sein Führungsstil, er ist halt mehr eine autoritäre Respektsperson als eine kumpelhafte Respektsperson!

                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          #42
                          Verdammt, die ganze Diskussion verpasst, wenn man nicht ständig aufpasst.. . Da ich zu faul bin alles zu lesen und nix wiederholen will (obwohl, darauf läufts ja sowieso meistens raus..) nur ganz kurz: Mir gefällt TNG um längen besser - daß das was damit zu tun hat, daß auch ich mit TNG aufgewachsen bin und so eine "gute alte Zeit- Attitüde" an den Tag lege will ich nicht bestreiten.
                          Zu Picard: Man muss ja auch den Altersunterschied in Betracht ziehen, Picard ist schließlich wesentlich älter als alle anderen und somit ja automatisch eher eine väterliche Respektsperson. In "All good things..." taute er dann allerdings auch auf (Das Pokerspiel)

                          Kommentar


                            #43
                            OK, also ich habe jetzt geschlafen und muss sagen "verklemmt" triffts einfach nicht, "verklemmt" bezieht sich für mich nur af sexuelles, nicht auf das Verhalten allgemein.

                            Würde sagen, er ist unsicher im Umgang mit Personen die er nicht kennt und die er auf einer persönlichen Ebene kennenlernen muß/möchte, dazu kommt noch eine gewisse Unsicherheit und Prüdität.


                            Zu Deinem Punkt 1 nochmal....glaubst Du nicht, dass fast jeder ältere Mann der weder Kinder noch Enkel hat so reagieren würde??? Und willst Du mit Punkt 3 sagen, dass jeder Rentner verklemmt (oder was auch immer) ist??
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              #44
                              Willst du sagen, dass jeder ältere Mann, der keine Kinder hat, nicht mit Kindern umgehen könnte oder sich vor ihnen fürchtet?
                              Das ist ja ziemlich interessant, aber das glaubst du ja selbst nichtmal ernsthaft, wie ich vermute.

                              Zum anderen: du sagst, Picard sei prüde, aber nicht sexuell verklemmt.
                              Auf welchem schmalen Grat du hier den Unterschied zwischen prüde sein und Verklemmtheit verortest, klingt ebenfalls interessant, aber ist für mich eine künstliche, allein deiner Beweisführung dienende Unterscheidung, die ich nicht nachvollziehen kann.
                              Der Duden übrigens definiert "verklemmt" als "voller Komplexe", bzw. "gehemmt" und teilt deine Ansicht eines alleinigen Bezuges auf die Sexualität nicht.
                              So wie ich es auch nicht tue.

                              gruß, endar
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                #45
                                Originalnachricht erstellt von endar
                                Willst du sagen, dass jeder ältere Mann, der keine Kinder hat, nicht mit Kindern umgehen könnte oder sich vor ihnen fürchtet?
                                Will sagen, dass es sicher nicht ungewöhnlich ist, wenn das so ist!!!! Wenn Du dein ganzes Leben lang nichts mit Kindern am Hut hast, dann kann ich mir das gut vorstellen!


                                Originalnachricht erstellt von endar
                                Zum anderen: du sagst, Picard sei prüde, aber nicht sexuell verklemmt.
                                Picard ist sicher sexuell verklemmt und schüchtern, wenn ich das irgendwann mal abgestritten habe nehme ich das zurück und behaupte das Gegenteil...womit, wie ich sehe die ganze Diskussion hinfällig wird...habe aber nie behauptet, dass er sexuell ausgelastet und ein wahrer Playboy ist!

                                Aber noch eins, Scheiß drauf was Dein Duden sagt, ich finde das Wort verklemt hat nichts mit dem Verhalten in der Nähe von Kindern zu tun, sondern z.B. eher was damit, wie man zu versauten Witzen steht.

                                mfg
                                notsch

                                Also Zusammenfassung: Gestehe zu dass Picard (sexuell) verklemmt ist (habe ´sexuell´ nur in Klammern geschrieben, damit Du genau weißt was ich meine), aber Deine anderen Punkte würde ich nicht so bezeichnen, auch wenn Du Dein Wörterbuch im Rücken hast, aber ich denke eine weitere Diskussion ist nicht nötig, da dass nur zu weiteren -Smileys deinerseits führen würde, also lassen wirs
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                                Member der NO-Connection!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X