'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von cptza Beitrag anzeigen
    Gerüchten zufolge sollen die Negative auch vernichtet worden sein, was extrem bedauerlich wäre.
    Wo kam denn das Gerücht auf? Davon hab ich noch nie was gehört!


    Aber ich kann Dir im Post nur zustimmen.
    Was auf DVD und normalen (SD-)TV noch gerade OK ist, geht auf großen Bilschrim einfach nicht.
    Zumal ja bei HD-TVs eine höher Auflösung vorgesehen ist, als TNG-VOY bieten können, was nochmal SCHLECHTER als auf einem SD-Bilschirm aussieht (sieht man ja sogar bei NTSC-DVDs auf Pal-TVs - man überlege sich mal die Auswirkung von TNG in SD auf HD *bibber*.
    Andere Möglichkeit wäre mit Filtern oder Hochauflösenden Abtastungen des niedirg aufgekösten Materials, was NOCh verwaschener aussehen wird, als es eh schon ist.
    Bei Trek kommt dann wirklich alles zusammen. Weichzeichner als Stilmittel, verwaschenen Optik wegen Pal->NTSC-Wandlung + unschärfe durch niedrige Auflösung.
    Was ne Milchsuppe.

    Wobei mir da einfäkllt: Vernünftige HD-/BluRay-Player haben ja gar keine Pal/NTSC-Probleme mehr. Es wird ein Format geben und somit gehört auch das Pal-Speedup der Vergangenheit an.
    Somit würde das Problem der Normwandlung wegfallen. Ich habe ja immer gehört, dass die US-NTSC-DVDs von TNG-VOY besser aussehen, habe diese Scheiben jedoch nie antesten können.
    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

    Kommentar


      #17
      Zitat von Lope de Aguirre
      Was hat denn das mit neuestem Stand zu tun - ich möchte Dich mal sehen, wenn Du auf nem HDTV oder nem Projektor TNG sieht - da fallen Dir aber die Augen aus.
      Naja ... kann natürlich sein ... hab' ja keinen! Wer weiß, vielleicht würde ich meine Meinung dann ja tatsächlich ändern. Das lässt sich jetzt schwer sagen. Zur Zeit reicht mir die Qualität jedenfalls (wobei "ausreichend" ja eigentlich auch nur eine "4" ist! ).

      Zitat von Lope de Aguirre
      ... aber ich werde da nix von kaufen.
      Dafür sehe ich für mich halt derzeit auch keine Grundlage.

      Zitat von Lope de Aguirre
      Der englische Ton wurde doch auf 5.1 upgemixt und das gar nicht mal schlecht, ...
      Das mag sein. Aber da ich in der Regel auf Deutsch schaue, bekomme ich das halt nicht so mit. Ich meinte natürlich den deutschen Ton.

      Zitat von Lope de Aguirre
      Das später aufgrund von Leuten, die auf der Packung nach 5.1 suchen (egal ob es sich schlechter als Mono anhört oder nicht), alles künstlich , hallend, blechernd und überlappen auf 5.1 aufgeblasen wurde ist kaum auszuhalten (selbiges gillt für DS9).
      Also DS9 fand ich als 5.1 eigentlich gelungen. Zumindest ist's mir nicht negativ im Gedächtnis haften geblieben. Aber vermutlich hast Du bezüglich der Tonqualität bei einem 5.1-Upmix sogar recht! Ich kenne da ja auch genug negative Beispiele. Na gut, lassen wir's bei Mono. Ich kann auch damit gut leben ...
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

      Kommentar


        #18
        @ Mods + Threadstarter

        Entweder muss diese Thread aufgrund des Tittelthemas ins TOS, TAS, TNG + Kinofilme Forum geschoben werden, oder der Threadtitel so geändert werden, dass es hier um TNG, DS9 UND VOY geht, was sich anbietet, da all diese Trek-Serien am selben Problem leiden -> Videomaster.

        Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
        Naja ... kann natürlich sein ... hab' ja keinen! Wer weiß, vielleicht würde ich meine Meinung dann ja tatsächlich ändern. Das lässt sich jetzt schwer sagen. Zur Zeit reicht mir die Qualität jedenfalls (wobei "ausreichend" ja eigentlich auch nur eine "4" ist! ).
        Ah, Du hast die DS9-DVDs.

        Vorrausgesetzt Du hast eine 5.1 Anlage mit entsprechender Boxenanzahl (zumindest 4 Standardboxen + einen Center):
        Dann leg doch mal den Piloten "Emissary" ein und schaue 5 Minunten (oder 2 ) auf Englisch und dann schalt mal auf die deutsche Tonspur.

        "Emissary" deshalb, weil man da direkt die Bildquali nochmal bestaunen kann.
        Merke -> das Bild soll eigentlich dunkel sein, mit SCHARFEM Bild und wenn etwas in der Dunkelheit/ im Schatten verschwindet soll es eigentlich - bei richtigem Kontrast - schwarz und nicht grau sein - ach und Bildrasuchen sollte es eigentlich acuh nicht geben, was in der 7. Season am schlimmsten auffällt, was aber teilweise wegen einem Wandlungsfehler ist und nicht nur wegen schlechtem Ausgangsmaterial.
        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

        Kommentar


          #19
          Natürlich wird auch TNG ein Remastering bekommen - kein Zweifel!

          Es gibt eine Vielzahl an Folgen, bei denen man schon bei der TV-Ausstrahlung und der DVD-Version auf einer 86cm-Röhre offensichtliche Mängel in puncto SFX bemerken kann.

          Es stellt sich im Grunde nur die Frage, wie aufwändig die Überarbeitung letzten Endes sein und wann damit begonnen wird.
          Vielleicht wartet man noch ein paar Jahre bis sich Blu-ray und/oder HD-DVD besser etabliert und sich zugleich die Kosten für ansehnliche SFX reduziert haben.

          Zitat von Lope de Aguirre
          wärend die bisher einzig existierenden Video-Master auf HD nicht zu vermakrten wären.
          Da wär ich mir gar nicht so sicher. TNG hat schon auf DVD eine miserable Bild- und Tonqualität, trotzdem gingen die Staffel-Boxen zu horrenden Preisen über die Ladentheke...

          Zitat von Lope de Aguirre
          Babylon 5 hingegen nicht, dort kamen die Probleme auch schon bei den DVDs zum Vorschein, wenn auch nur, weil man die Serie (wie ursprünglich gedreht) in 16:9 präsentieren wollte und die Effekte nur in 4:3 vorliegen.

          Somit wurden die Effekte beschnitten (es gingen Bildinformationen verloren) und aufegzoomt (wodurch sie eine niedrigere Auflösung haben als die live action Szenen).
          Unabhängig von 4:3 + 16:9 müssten die Effekte neu gemacht werden für HD, da die Effekte in damaliger TV-Auflösung erstellt wurden.
          Das auf den DVDs so zerkratzte und verschmutzte Setmaterial hingegen liegt auf Film vor und müsste nur gesäubert und neu abgestastet werden.
          Bei Serien wie eben B5 wage ich es stark zu bezweifeln, dass diese überhaupt ins HD-Zeitalter hinüber gerettet werden. Insbesondere weil diese Serien nicht gerade große Fangemeinden haben und demnach keine großen Absatzzahlen zu erwarten sind.

          Zitat von cptza
          Gerüchten zufolge sollen die Negative auch vernichtet worden sein, was extrem bedauerlich wäre.
          Gerüchte sind keine Beweise.
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

          Kommentar


            #20
            Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
            Bei Serien wie eben B5 wage ich es stark zu bezweifeln, dass diese überhaupt ins HD-Zeitalter hinüber gerettet werden. Insbesondere weil diese Serien nicht gerade große Fangemeinden haben und demnach keine großen Absatzzahlen zu erwarten sind.
            Naja, immerhin ist Warner auf JMS zugegangen und wollte einen teuren Kinofilm produzieren und ihm völlig freie Hand lassen.

            JMS wollte aber nach Biggs und Katsulas Tod nicht so schnell ein großes B5-Projekt machen und wollte die Direct-to-DVD Reihe.


            Die DVD-Verkäufe von B5 sind übrigens SEHR sehr gut!
            Die Serie ist heute populärer und beliebter als bei der Erstaustrahlung, was man von TNG z.B. nicht sagen kann.
            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

            Kommentar


              #21
              Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
              Naja, immerhin ist Warner auf JMS zugegangen und wollte einen teuren Kinofilm produzieren und ihm völlig freie Hand lassen.
              Sei mir nicht böse, aber das hat für mich in Bezug auf ein HD-Remastering (inkl. neuer SFX) nur wenig Aussagekraft.

              Die DVD-Verkäufe von B5 sind übrigens SEHR sehr gut!
              Gibt es denn irgendwo (offizielle) Verkaufszahlen? Um zum Beispiel mit TNG vergleichen zu können?

              Die Serie ist heute populärer und beliebter als bei der Erstaustrahlung, was man von TNG z.B. nicht sagen kann.
              Du willst diese beiden Serien doch nicht allen Ernstes miteinander vergleichen, oder? TNG war und ist auch heutzutage noch weitaus beliebter und bekannter als B5. Sieht man z. B. an der Häufigkeit der Fernsehausstrahlung und an den gesalzenen Preisen, die man für die Erstauflage der DVD-Staffel-Boxen verlangte...
              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

              Kommentar


                #22
                Zitat von Lope de Aguirre
                Ah, Du hast die DS9-DVDs.
                Aber sicher!

                Zitat von Lope de Aguirre
                Vorrausgesetzt Du hast eine 5.1 Anlage mit entsprechender Boxenanzahl (zumindest 4 Standardboxen + einen Center):
                Ja, habe ich (auch wenn ich von Technik keinen Schimmer habe ) ...

                Zitat von Lope de Aguirre
                Dann leg doch mal den Piloten "Emissary" ein und schaue 5 Minunten (oder 2 ) auf Englisch und dann schalt mal auf die deutsche Tonspur.
                OK, werde ich bei Gelegenheit mal machen. Im Moment ist's zwar zeitlich nicht drin, aber ich trage es ins Outlook ein, damit ich's nicht vergesse.

                "Emissary" deshalb, weil man da direkt die Bildquali nochmal bestaunen kann.

                Zitat von Lope de Aguirre
                was in der 7. Season am schlimmsten auffällt, was aber teilweise wegen einem Wandlungsfehler ist und nicht nur wegen schlechtem Ausgangsmaterial.
                Von den Probleme in der 7. Staffel habe ich auch schon irgendwo gelesen, aber beim Ansehen (ich habe DS9 auf DVD einmal angeschaut) ist's mir nicht wirklich aufgefallen. Da ich aber einige Folgen nochmal ansehen will, werde ich dann aber mal drauf achten ...

                Vielleicht liegt's auch einfach daran, dass ich relativ leicht zufrieden zu stellen bin?!?
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                  Gibt es denn irgendwo (offizielle) Verkaufszahlen? Um zum Beispiel mit TNG vergleichen zu können?
                  Zitat von JMS
                  Every so often, Warner Bros. calls me up and “We have to do something with Babylon 5.” It’s usually like Lucy and the football, you get up there and it’s not there anymore. They made half a billion dollars on the DVDs…that’s with a B…and my profit statement still says 50 million dollars in the red, by the way. We needed a hundred million to make the show, 50 million in the red, they’ve made half a billion on the DVDs…I don’t think so. I mentioned that to the Warner Bros. guys at a recent meeting. “How come I’m still 50 million in the red and you’re making half a billion in profits?” WB Guys: “We made a really good deal, didn’t we?”

                  Anyway, they call every so often and want to do something with B5 and asked “Do you want to do a feature film?” and I thought about it for a while and I said, “No.” And here’s why. A) I don’t trust movies that much but B) most important, I can’t see the structure of a B5 movie right now as long as long as Andreas and Rick insist on staying dead. As much as B5 was about the stories of Sheridan and Delenn and those guys, there’s the Londo and G’Kar arc that was the clothes line from which I hung all that. And without G’Kar…maybe in a year or two I can start to see the structure of it but right now I can’t do something big right now. I’d love to but I can’t. Do you want to do something else?

                  WB: “Whatever you want to do, let’s do.”

                  So I thought about it and I came back to them and said, “Here’s what I’m thinking. When we did Babylon 5, what I liked were the small little stories that we did as ‘B’ plots and as short stories. What if we did a whole bunch of short films? Little mini-movies, each one worked around established B5 characters, not somebody else. One that’s worked around Sheridan, one that’s worked around Delenn, one that’s worked around Lochley or Garibaldi or whoever it is, and put these things out on DVDs and sell them to networks, whatever you want to do, make them short stories. An anthology show set in the Babylon 5 universe. They said, “Okay.” We already have an network that wants to carry them, by the way. We’re negotiating with them now. In addition to the network who wants to broadcast them, put them on DVD, three per DVD and sell them and build up an inventory of these: Babylon 5: the Lost Tales, basing a lot of them on stories I had for the series but never had a chance to actually put into gear-a bunch of different stories I never had time to produce.

                  WB: Okay.

                  JMS: And I want no interference. What I write is what I write. I don’t want notes, I don’t want interference, I want complete creative support and I want it in writing.

                  WB: Okay.

                  JMS: And I want to direct it.

                  WB: Okay.
                  Zu den Trek-Serien gibt es, wie zu den meisten DVD-Veröffentlkichungen, keine Verkauf- oder Umsatzzahlen.

                  Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                  Du willst diese beiden Serien doch nicht allen Ernstes miteinander vergleichen, oder? TNG war und ist auch heutzutage noch weitaus beliebter und bekannter als B5. Sieht man z. B. an der Häufigkeit der Fernsehausstrahlung und an den gesalzenen Preisen, die man für die Erstauflage der DVD-Staffel-Boxen verlangte...
                  Ich wusste, dass das kommen würde.
                  TNG hatte zu seinen besten Zeiten in den USA ca. 14 Millionen Zuschauer.
                  Die B5-Zahlen waren sicherlich erheblich schlechter, habe gerade keine Lust die rauszusuachen.

                  Ich wollte nicht sagen, dass B5 genauso erfolgreich sei wie TNG, ich wollte sagen, was ich gesagt habe.
                  TNG verliert an Belikebtheit, B5 gewinnt an Beliebtheit.

                  Deutsche TV-Ausstrahlungen würde ich nicht als internationalen Gradmesser fü Serienerfolge sehen - zumal die deutsche Synchro von B5 unter aller Kanone ist.
                  Die B5-DVDs waren hier jedoch auch ein voller Erfolg.
                  "The Sopranos" hat auf HBO (einem Pay-TV-Sender, wie Premiere) auch 15 Millionen Zuschauer und bei uns floppte die Serie aus ZDF und dan nochmal auf Kabel1 gnadenlos.


                  Das es leichter ist von Riesenhit in Zuschauerzahlen zu fallen ist klar, jedoch ist es nicht einfach als Nischenserie immer größer zu werden.
                  "Star Trek" (TOS) ist so ein Beispiel, wo es klappte mehr und mehr Fans zu gewinnen.
                  B5 lief in den USA nach den 5 Sendejahren noch 9 Jahre erfolgreich in Syndication und hat sich rund um die Welt wie blöde verkauft.

                  Trotz (noch bevor der Ausstrahlung der ersten Folge) abgewürgter "Crusade"-Serie und gefloppter "The Legend of the Rangers"-Serie gibt es nun "The Lost Tales" und die Vorverkäufe sind zumindest bei Amazon.com auch sehr vielversprechend - ich sage es wird ein voller Erfolg und wir werden bald einige weitere B5-DVD-Produktionen sehen.
                  "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                  Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                    Ich wollte nicht sagen, dass B5 genauso erfolgreich sei wie TNG, ich wollte sagen, was ich gesagt habe.
                    TNG verliert an Belikebtheit, B5 gewinnt an Beliebtheit.
                    Schon klar. Aber deinen Aussagen zufolge könnte man fast meinen, dass B5 dabei ist, beliebter als TNG zu werden.

                    Deutsche TV-Ausstrahlungen würde ich nicht als internationalen Gradmesser fü Serienerfolge sehen - zumal die deutsche Synchro von B5 unter aller Kanone ist.
                    Die B5-DVDs waren hier jedoch auch ein voller Erfolg.
                    "The Sopranos" hat auf HBO (einem Pay-TV-Sender, wie Premiere) auch 15 Millionen Zuschauer und bei uns floppte die Serie aus ZDF und dan nochmal auf Kabel1 gnadenlos.
                    Ich stellte oben nur die Situation von Star Trek im Vergleich zu B5 in Deutschland dar. Aber auch in den USA ist Star Trek wesentlich beliebter.
                    HBO würde ich mit ZDF in keinster Weise vergleichen, da bei uns in Deutschland nur eine geringe Anzahl von Zuschauern bereit dazu ist, Pay-TV-Programme zu abonnieren.
                    HBO ist irgendwie schon ein Gütesiegel für aufwändige TV-Produktionen, während das ZDF bei uns hier eher als Sender für ältere Semester wahrgenommen wird. Über die merkwürdige Sendepolitik von Kabel1 schreibe ich lieber nichts...

                    Trotz (noch bevor der Ausstrahlung der ersten Folge) abgewürgter "Crusade"-Serie und gefloppter "The Legend of the Rangers"-Serie gibt es nun "The Lost Tales" und die Vorverkäufe sind zumindest bei Amazon.com auch sehr vielversprechend - ich sage es wird ein voller Erfolg und wir werden bald einige weitere B5-DVD-Produktionen sehen.
                    IMO ist B5 immer noch eine Nischenserie. Kein Vergleich mit Star Trek - egal ob es nun eine handvoll B5-Minifilme auf DVD geben wird oder nicht.
                    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                    Kommentar


                      #25
                      Mal als "Vorgeschmack", die 1701-D in HD

                      Das ist übrigens ein offizielles Modell, welches auch in der ENTERPRISE Episode 'These Are The Voyages ...' verwendet wurde.
                      Angehängte Dateien
                      "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                      Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

                      Kommentar


                        #26
                        Also ich fänd es nicht so gut TNG neu aufzulegen mit neuen Effekten... Zumal ich finde das die die Effekte gut genug sind und ich nicht der Meinung bin das diese jetzt eine aufpolierung benötigen...

                        Selbst bei TOS find ich es ja eigtlich eher unpassend...

                        Jede Serie ist in einer anderen Zeit Epoche entsanden.. TOS zu Zeiten der 1960er oder so.. Und TNG zu Ende der 1980er/ Beginn der 1990er Jahre.

                        Ich finde durch die digitale aufbereitung verliert sich auch die Historische Tricktechnik wie sie zu der jeweiligen Zeit Epoche gewesen sind...

                        TOS hat nunmal Effekte die seiner Zeit entsprechend passend sind.
                        Und so hat TNG auch beiseiner Zeit Epoche die passenden Effekte, zumal diese Effekte nun wirklich ausreichend sind und ich nun wirklich keinen grund sehe dies nochmal aufzulegen... Das wäre meiner ansicht nach sogar irgendwie albern...

                        Dann müsste man nach der Logik alle alten (nur SCIFI ?) Filme neu auflegen...
                        Denn seht euch mal alte Schwarz/Weiß schinken an ! Aber nur weil bestimme Filme Schwarz/Weiß schniknen sind müssen die Filme nicht schlecht sein. Siehe Charles Chaplins Film "Der große Diktator"...
                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

                        Kommentar


                          #27
                          @ Dominion

                          Hast Du Dir den Thread überhaupt durchgelesen???
                          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                          Kommentar


                            #28
                            Hier gehört das Gerücht auch noch hin:
                            CBS Testing Remastering TNG in HD | TrekMovie.com

                            Ist einfach ein logischer und für die Zukunft von TNG (+DS9/VOY) notwendiger Schritt.
                            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                            Kommentar


                              #29
                              Kommt bald "TNG Remastered"?

                              Vor dem Hintergrund des Erfolgs von TOS Remastered, welches im Herbst in den USA auf HD-DVD erscheinen soll, zieht CBS nun auch eine Überarbeitung von Star Trek: The Next Generation in Betracht.

                              TrekMovie.com berichtet von der Comic-Con in San Diego, dass David Grant, ein Mitglied des CBS-Teams dass die Überarbeitung der Originalserie durchführt, erwähnte, sein Team hätte "Gespräche" über die Vorbereitung von TNG für eine HD-Veröffentlichung geführt. Dafür hat das Team auch schon eine Testepisode in HD hergestellt.

                              Im Gegensatz zur Originalserie, die komplett auf Film produziert wurde, liegen die visuellen Effekte der Next Generation nur auf Video vor, wodurch sich die Aufwertung zu HD-TV- und -DVD-geeignetem Material schwieriger gestaltet.

                              Ryan Adamas erklärte, das Team wolle im Zuge der Tests herausfinden, ob die Effekte in ihrem derzeitigen Zustand verwendet werden können oder ob sie - wie bei der Originalserie - von Grund auf neu geschaffen werden müssen.

                              The Daily Trekker - Version 5.0

                              Den Originalbericht findet ihr bei TrekMovie.com.

                              Kommentar


                                #30
                                Ok, vielleicht würde es wirklich Sinn machen, diesen Thread nun in den News Bereich zu schieben.

                                Hier also nochmal:
                                Aus den Gerüchten wird konkretes.
                                Nachdem man mit ST TOS bald durch ist, denken die Macher über ihr nächstes Projekt nach: ST TNG
                                Es ist die logische Konsequenz, würde Spock wohl sagen.
                                Und auch die Gesetzte des Kapitalismus machen es geradezu unvermeidlich.

                                I had a moment to have a chat with some of the CBS team behind the TOS Remastered project at Comic Con about what’s next (after TOS). David Grant tells TrekMovie.com that they have "had discussions" to bring Star Trek The Next Generation onto high definition. They have also created an HD test for one episode. One concern is the visual effects which were were done in video and therefore more difficult to translate to HD. The team are seeing if the effects can be ‘uprezed’ or if they need to be entirely redone (as they did with TOS). Ryan Adams says "that is part of the tests that we are trying to massage and figure out." No decisions made yet on if, when or how, but TrekMovie.com will keep an eye on this exciting potential project.
                                Quelle:
                                CBS Testing Remastering TNG in HD | TrekMovie.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X