'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
    IMO ist B5 immer noch eine Nischenserie. Kein Vergleich mit Star Trek - egal ob es nun eine handvoll B5-Minifilme auf DVD geben wird oder nicht.
    Stimmt, mit dem großen Namen Star Trek lässt sich heutzutage noch jeder Mist wie blöd verkaufen. Und dass, obwohl die sog. Nischenserien wie B5 oder Galactica auf frischere Serienkonzepte setzen. (zusammenhängende Geschichte, roter Faden, etc. waren damals nicht weit vertreten in der Serienwelt)

    Schließlich war ENT auch anfangs durch sein "wieder-mal-ein-neues-schiff-dass-supi-toll-spannende-abenteuer-im-weltraum-erlebt"-Konzept zum Flop verdammt. Erst mit Manny Coto ab Staffel 3 kam der Aufschwung.

    Aber zurück zum Thema: Eigentlich schon interessant, TNG mit neuen Effekten zu sehen, aber die wirklichen Fans haben sich alle bereits die 100 Euro-Wucher-Boxen gekauft. Denke nicht, daß die sich nochmal alles holen, zumal der Preis erwartungsgemäß wieder viel zu hoch sein wird, oder?
    "I was me but now he`s gone!"
    James Hetfield

    Kommentar


      #32
      Zitat von Dahlia Beitrag anzeigen
      die wirklichen Fans haben sich alle bereits die 100 Euro-Wucher-Boxen gekauft. Denke nicht, daß die sich nochmal alles holen, zumal der Preis erwartungsgemäß wieder viel zu hoch sein wird, oder?
      Viel zu hoch dürfte noch milde ausgedrückt sein.
      Eine reguläre Blue Ray/HD DVD kostet Heute schon freche 30 Euronen für einen Film.
      Wenn TNG auf diesen Medien erscheint, mit dem Paramount Sonder-Gier-Zuschlag, könnten einem die damaligen EUR 120 als Preis noch wie geschenkt vorkommen.

      Kommentar


        #33
        Jo ich hab heuer meine TNG Sammlung vervollständigt. Ich muss aber auch sagen, ich finde ein TNG Remastered absolut unnötig (TOS war eigentlich auch ok - Der Zeit angemessen. Es würde ja auch keiner Orion remastern ;-) ) Ich würde es mir nioht kaufen.Und wenn man sich die $220 von TOS-R anschaut, dann wird TNG-R ähnlich sein...

        PFFFF... Ewig kann man keinen Ochsen melken, selbst wenn er Star Trek heißt

        Kommentar


          #34
          Zitat von Dahlia Beitrag anzeigen
          Schließlich war ENT auch anfangs durch sein "wieder-mal-ein-neues-schiff-dass-supi-toll-spannende-abenteuer-im-weltraum-erlebt"-Konzept zum Flop verdammt. Erst mit Manny Coto ab Staffel 3 kam der Aufschwung.
          Tja, leider zu spät.

          Aber zurück zum Thema: Eigentlich schon interessant, TNG mit neuen Effekten zu sehen, aber die wirklichen Fans haben sich alle bereits die 100 Euro-Wucher-Boxen gekauft. Denke nicht, daß die sich nochmal alles holen, zumal der Preis erwartungsgemäß wieder viel zu hoch sein wird, oder?
          Vor allem in Anbetracht der Qualität war dieser Wucherpreis eine absolute Frechheit. Die Bildqualität war unter aller Sau: unscharf, etliche Artefakte, Bildrauschen. Echt eine absolute Zumutung! PHE hat sich jedenfalls nicht sonderlich angestrengt und dafür satt abkassiert - man wusste halt, dass der Fan auch für ein nicht optimales Produkt viel Geld ausgeben wird.

          Deshalb denke ich, die absolut eingefleischten Trekker sagen auch bei einem Staffel-Preis von 150 € nicht nein.
          Ich kann jedenfalls warten, bis der Preis in erträgliche Sphären gesunken ist. Ich hoffe nur, dass der Preis diesmal nicht außer Verhältnis zum angebotenen Produkt steht, denn ein schlechteres Preis-/Leistungsverhältnis als bei TNG, DS9 und VOY kann ich mir eigentlich nicht mehr vorstellen.

          Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
          Wenn TNG auf diesen Medien erscheint, mit dem Paramount Sonder-Gier-Zuschlag, könnten einem die damaligen EUR 120 als Preis noch wie geschenkt vorkommen.
          Das denke ich auch. Die Ankündigung der US-Version von TOS-R (Staffel 1-Box-Set) für 220 $ lässt nichts Gutes erahnen.

          Zitat von semmelmichi Beitrag anzeigen
          Jo ich hab heuer meine TNG Sammlung vervollständigt. Ich muss aber auch sagen, ich finde ein TNG Remastered absolut unnötig (TOS war eigentlich auch ok - Der Zeit angemessen. Es würde ja auch keiner Orion remastern ;-) ) Ich würde es mir nioht kaufen.
          Es geht ja nicht nur um die Erstellung von neuen SFX. Ich finde fast, der größere Reiz liegt in der HD-Abtastung der Aufnahmen. TNG konnte man bisher immer nur sehr unscharf sehen, egal ob im Fernsehen oder DVD. Vllt. ändert sich das bald...
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

          Kommentar


            #35
            Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
            Ich wusste, dass das kommen würde.
            TNG hatte zu seinen besten Zeiten in den USA ca. 14 Millionen Zuschauer.
            B5 ist in der Tat eine Nieschenserie. Ich hab schon so oft versucht Leute auf B5 aufmerksam zu machen, die meisten wussten nicht einmal, dass es die Serie gibt oder hatten nie mehr als ein paar Folgen gesehen (was dabei rauskommt B5 in Einzelfolgenmanier zu schauen kann man sich ja denken).
            B5 ist auch nicht so massentauglich wie ST, seine größte Stärke, der rote Faden, ist im TV auch seine größte Schwäche, da dies eigentlich erst bei der DVD, d.h. der kompletten Serie am Stück, funktionieren kann. So weit ich das sehe wird auch bei heutigen Serien, selbst mit rotem Faden, noch immer staffelweise gedacht (siehe BSG und alle anderen).

            Ich hab rein gar nichts gegen Remastered Versionen. Warum sollte man auch. Visuelles ist ja nichts wirklich Inhaltliches, da kommt es einzig und allein darauf an möglichst gut auszusehen. An Story oder Canon ändert das ja nichts.
            Die Frage ist nur wie sehr sich das für Paramount lohnt. TNG und Co dürften wesentlich aufwendiger sein. Wenn ich nur an die DS9 Schlachten denke, da würden die TOS Remastered Effekte nicht einmal mehr genügen um überhaupt an das Orginal heranzukommen. Es gibt wesentlich mehr Folgen und in diesen wesentlich mehr Special Effect als noch bei TOS. Und wenn man dann wirklich alles neu machen müsste ("
            (es muss alles neu geschnitten werden, Musik etc. drüber gelegt werden, selbst Phaser und Beameffekte müssen komplett neu gemacht werden
            ")... Ob Paramount so viel Geld erübrigen möchte? Es bleibt nur zu hoffen.
            Zuletzt geändert von newman; 02.08.2007, 10:43.

            Kommentar


              #36
              Einfach nicht kaufen und schon müssen sie den Preis runter setzten.
              Ich hoffe das das funktioniert. ^^ Und ich wäre ja gespannt, wie die Effekte da nun aussehen sollen. So wie bei DS9?
              80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

              http://psypiet.mybrute.com

              Kommentar


                #37
                also TOS remasterd ist ein sehr guter erfolg und hat gute quoten für eine 40 jahre alte serie die schon zigmal wiederhohlt wurde.

                Ich denke das TNG digital überarbeitet wird. Auch wenn hier viele schreiben Bläh effekte sind doch gut ist das irrelevant wenn man das auf HD sehen will.

                Da die Effekte bei TNG nunmal Video sind und da schon mehr als scharf sich auf der dvd präsentierten wie soll das auf der 2,5 fachen auflösung aussehen? Das sieht dann einfach nur schlecht aus. Das habe ich neulich auf einer Blueray gesehen wo ein film nicht überarbeitet wurde und die effekte und mattepaintings so unscharf, comic like ausahen das ich einfach wegschalten musste.

                Wenn TNG in HD dann auch richtig mit überarbeitetn Effekten. Habe schon einige TOS remastered Folgen gesehen und sie sind teilweise einfach cool. Die Doomsday mashine einfach genial oder die Zeitreise mit der Sonne.

                Ich bin 100% für eine Digitiale aufbesserung sofern es möglich ist. Zusätzlich ist es billiger als manche denken. Da durch relativ wenig aufwand wieder komplett neue Verkaufsparten entstehen. Analog TV, HD-DVD, HD- TV

                da kann man wieder mit verdienen


                Edit: PS jeder der ENT. in HD gesehen hat (4 staffel) der weiß wie geil das sein kann
                http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Five
                  also TOS remasterd ist ein sehr guter erfolg und hat gute quoten für eine 40 jahre alte serie die schon zigmal wiederhohlt wurde.
                  "Quoten"? Was für "Quoten"? Vorbestellungen in Deutschland (ist ja noch nicht erschienen)? Oder amerikanische "Quoten"?

                  Zitat von Five
                  Habe schon einige TOS remastered Folgen gesehen und sie sind teilweise einfach cool. Die Doomsday mashine einfach genial oder die Zeitreise mit der Sonne.
                  Das deckt sich mit dem, was ich bisher über die (amerikanischen) Boxen gelesen habe. Wäre schon reinzvoll, wenn das hier:

                  Zitat von Five
                  Zusätzlich ist es billiger als manche denken. Da durch relativ wenig aufwand wieder komplett neue Verkaufsparten entstehen. Analog TV, HD-DVD, HD- TV

                  da kann man wieder mit verdienen
                  ... nicht wäre! 151,99 € ist der aktuelle Vorbestellungspreis bei Amazon.de für die 1. Staffel. Und dabei brauche ich die HD-Version gar nicht, sondern nur die "aufgepeppte" DVD. Da ich kein Geld sch..... kann, werde ich hierauf wohl verzichten. 450 Euronen ist mir "Remastered" auf DVD (nicht HD!) dann doch nicht wert! Ich hoffe ja noch, dass eine Remastered-DVD-Version vielleicht mal separat herauskommt, aber so recht glauben kann ich daran doch nicht. ST-Fans waren ja schon immer zum "Ausquetschen" da ...
                  Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 20.10.2007, 20:13.
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                  Kommentar


                    #39
                    ja ich rede von den amerikanischen TV Quoten das mit dem Preis ist sicherlich nen brocken aber ich weiß noch wo Voyager oder DS9 rauskam kosteten die teilweise 119€ bzw enterprise 99

                    und jetzt? bekommt man sie für 50 bei ebay oder amazon sogar noch billiger. Warten heißt die Devise und wer weiß. Sat1 hat ja eine HD sparte vielleicht strahlen sie es ja aus
                    http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Five
                      ja ich rede von den amerikanischen TV Quoten
                      Aha. Also HD-Ausstrahlungen im Fernsehen, ja? Habe ich noch nichts drüber gelesen ...

                      Zitat von Five
                      das mit dem Preis ist sicherlich nen brocken aber ich weiß noch wo Voyager oder DS9 rauskam kosteten die teilweise 119€ bzw enterprise 99
                      Ja sicher ... ich hab' die ja auch gekauft. Aber nochmal 30 - 50 EUR mehr ist mir doch ein "zu großer Brocken"!

                      Außerdem ist das auch ein wenig anders: Die "normale" TOS-Version steht ja schon im Regal ... da fällt es schwer, nochmal so viel Zaster für die gleiche Serie auszugeben ... zumal ich aus nostalgischen Gründen nicht weiß, ob ich die "Original-Version" im Gegenzug abgeben (also verkaufen) würde ...

                      Zitat von Five
                      und jetzt? bekommt man sie für 50 bei ebay oder amazon sogar noch billiger. Warten heißt die Devise und wer weiß.
                      Naja, gut. Aber das ist ja mit allem so und daher erstmal nur bedingt ein Maßstab. Der Neupreis ist da schon entscheidend. Alles andere nicht sicher ... bzw. "steht in den Sternen".

                      Zitat von Five
                      Sat1 hat ja eine HD sparte vielleicht strahlen sie es ja aus
                      Hab' ich nicht ....................

                      Aber wir sollten wieder auf's Thema ("TNG - remastered") zurückkommen, oder?!?
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                      Kommentar


                        #41
                        Kommt TNG jetzt eigentlich remastered oder nicht?!?! Ist irgendetwas bekannt geworden?

                        ... Ich würde es eigentlich begrüßen, wenn der Preis nicht zu hoch wird (um die 120 bis maximal 150 Euro pro Staffel seh ich da ein, auch wenns happig ist). Zumindest die alten Folgen kommen ja noch mit wenig begeisternden Effekten daher.

                        ... Nur hoffe ich dann endlich auch auf einen deutschen Surround-Ton! Das mit dem Mono-Ton war ja eine Frechheit.
                        "I was me but now he`s gone!"
                        James Hetfield

                        Kommentar


                          #42
                          mono oder stereo ist einfach unakzeptabel bei einer dvd vor allem zu den preisen. Aber war nicht nur bei star trek so. Weitere Kanditaten sind BSG, Surface, Invasion etc.

                          Selbst wenns 5.1 ist ist meist nur so ein billig abgemischter, interpoliertes zeug. Kein bass kein wirkliches Sourround. Deutschland ist hat ein riesigen absatzmarkt an DVD´s und uns ziehen sie übern Tisch
                          http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Five Beitrag anzeigen
                            ja ich rede von den amerikanischen TV Quoten
                            Wo hast du die denn nachgelesen, die würden mich auch mal sehr interessieren?

                            Das mit dem Mono/Stereo war glaub ich deshalb so weil die Synchro nicht mehr getrennt von der Musik/Effektspur vorlag und man deshalb am Ton nichts mehr ändern konnte - außer man hätte die ersten Staffeln komplett neu synchronisiert. Das war dann doch ein zu großer Aufwand, der letztenendes wohl auch wieder der Kunde bezahlt hätte.
                            Bei den späteren Staffeln hatte man dieses technische Problem dann nicht mehr und entsprechend ist da der Ton ja auch AFAIR in 5.1

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Dahlia
                              Kommt TNG jetzt eigentlich remastered oder nicht?!?! Ist irgendetwas bekannt geworden?
                              Ich habe da auch nichts mehr gehört oder gelesen ...

                              Zitat von Dahlia
                              Ich würde es eigentlich begrüßen, wenn der Preis nicht zu hoch wird (um die 120 bis maximal 150 Euro pro Staffel seh ich da ein, auch wenns happig ist).
                              120 - 150 EUR pro Staffel? Könenn ST-Fans Geld sch....? Nein, danke! Dann reicht mir doch die "Ursprungsversion". Und diese HD-/DVD-Mix-Veräppelei mache ich sicher nicht mit, denn ich BRAUCHE kein HD ... ich hab' alles in DVD und bin nicht anspruchsbvoller. Also her mit 'ner billigeren reinen DVD-Version ... dann kaufe ich die ggf. auch.

                              Zitat von Dahlia
                              Zumindest die alten Folgen kommen ja noch mit wenig begeisternden Effekten daher.
                              Naja, sicher war's nicht der "neuste Stand" ... aber sooo schlecht, dass gleich wieder so viel geld ausgibt? Wie bei TOS ist's ja nun auch wieder nicht.

                              Zitat von Dahlia
                              Nur hoffe ich dann endlich auch auf einen deutschen Surround-Ton! Das mit dem Mono-Ton war ja eine Frechheit.
                              "Hoffen"? Ja, sicher. "Frechheit"? Wieso? Wenn's doch nicht anders ging? Es gibt genug ältere Serien, bei denen das nicht mehr möglich war. Was soll's?!? Manchmal muss man mit dem Zufrieden sein, was (derzeit) möglich ist/war ...

                              Zitat von Five
                              mono oder stereo ist einfach unakzeptabel bei einer dvd vor allem zu den preisen.
                              Wieso "unakzeptabel"? In erster Linie ist's doch erstmal eine Frage der "Möglichkeiten", oder?!?

                              Das die Preise zu hoch sind/waren steht natürlich prinzipiell wieder auf einem anderen Blatt!

                              Zitat von Five
                              Aber war nicht nur bei star trek so.
                              Eben.

                              Zitat von Five
                              Deutschland ist hat ein riesigen absatzmarkt an DVD´s und uns ziehen sie übern Tisch
                              Ich würd' das jetzt nicht auf den Ton beziehen ... gebe Dir aber prinzipiell und insbesondere auf die ST-Fans bezogen durchaus irgendwo recht.

                              Zitat von Zefram
                              Wo hast du die denn nachgelesen, die würden mich auch mal sehr interessieren?
                              Ja, mich auch.

                              Zitat von Zefram
                              außer man hätte die ersten Staffeln komplett neu synchronisiert.
                              Oh nein, leiber Himmel! Nicht wieder so ein "Unglücksfall"! Alles ganz toll in 5.1 ... und man erkennt niemanden wieder! Dann doch lieber alles weiter in Mono oder einfachem Stereo ... ich will weiter "meine" Stimmen bei TNG hören!
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                              Kommentar


                                #45
                                Also das mit den quoten hatte ich in irgendweinem newsflash gelesen wo genau weiß ich nicht mehr. Bei Amazon habe ich jetzt eine Info gefunden. Vollkommen unbestätigt natürlich"

                                "Zur Zeit plant CBS/Paramount ein Remastering der gesamten Serie im HD-TV Format. Schon ab 2009 könnte es die Serie bereits in HD mit neuen Effekten geben!"
                                http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X