'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Und überhaupt war aufgrund des geringen Budgets doch einiges nicht so prickelnd wie diverse Außenmissionen, wo die Crew durch eine Ansammlung von Zimmerpflanzen läuft und das dann ein Dschungel darstellen soll. Also da muss ich schon sagen, kann eine CGI Anpassung nicht schaden.
    Wobei man sagen muss, dass CBS-D das auch schon bei TOS hätte machen können und meist darauf verzichtete, etwas zu ändern. Oft hätten es schon ein paar Wolkan am Himmel getan, um das Planeten-Set realistischer zu machen.

    Ein CGI-erzeugter Dschungel bleibt, wenn man die bisherige Arbeit von CBS-D anschaut, wohl Wunschdenken.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #77
      Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
      Naja, wenn man sich die ersten beiden Seasons ansieht, wurde zum Beispiel dieser Planet wie oft verwendet? ... 100 mal?
      Hach ja ... immer diese elenden Beispiele ...

      Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
      Und überhaupt war aufgrund des geringen Budgets doch einiges nicht so prickelnd wie diverse Außenmissionen, wo die Crew durch eine Ansammlung von Zimmerpflanzen läuft und das dann ein Dschungel darstellen soll.
      Stimmt ... ich habe da vor ein paar Tagen eine Episode aus der 1. Staffel gesehen: "Die Waffenhändler" ... das war schon elend. Der Hintergrund erinnerte manchmal schon an TOS Aber so war das halt.

      Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
      Aber um ganz ehrlich zu sein. Eigentlich muss das gar nicht sein, denn das ist halt der Charakter der Serie. Ebenso wie bei TOS. Da darf einfach nicht zuviel verbessert oder ausgetauscht werden...sonst verliert es seinen Charme und seine Identität.
      Eben ... so sehe ich das im großen und Ganzen auch. Man muss doch nicht alles im Nachhinein perfektionieren! Die kleinen "Seufzer" (wenn man schaut), die machen auch viel der Identität der jeweiligen Serie aus.

      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Oft hätten es schon ein paar Wolkan am Himmel getan, um das Planeten-Set realistischer zu machen.
      Das habe ich auch von Anfang an so gesehen.
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

      Kommentar


        #78
        Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
        Hach ja ... immer diese elenden Beispiele ...



        Stimmt ... ich habe da vor ein paar Tagen eine Episode aus der 1. Staffel gesehen: "Die Waffenhändler" ... das war schon elend. Der Hintergrund erinnerte manchmal schon an TOS Aber so war das halt.
        "Frieden, durch größere Feuerkraft!"

        Dabei hätten die nur einen dunkleren Raum nehmen können, oder den Hintergrund zumindest etwas adunkeln können, denn als Riker sagte: "Der Dschungel ist viel zu dicht, ich kann kaum etwas erkennen!" Da musste ich schon sowas von lachen, also echt, da hätte man schon ein paar Pflanzen mehr aufstellen können, oder die hätten ne Tageskarte für den Burger´s Zoo nehmen können, da gibt es einen riesiges Dschungelgelände...
        (und heiße Holländerinnen, hehehee...)

        Kommentar


          #79
          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
          "Frieden, durch größere Feuerkraft!"
          Genau!

          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
          Dabei hätten die nur einen dunkleren Raum nehmen können, oder den Hintergrund zumindest etwas adunkeln können, denn als Riker sagte: "Der Dschungel ist viel zu dicht, ich kann kaum etwas erkennen!" Da musste ich schon sowas von lachen, ...
          Ja, der Hintergrund war eines der größeren "Probleme", das ich schon immer (sogar schon bei TOS) für einfach behebbar gehalten habe. Dieses helle - in diesem Falle - "Blau", überhaupt diese ebenmäßigen "Pastellfarben" wirkten schon wirklich reichlich künstlich. Mit etwas mehr Farbmischung oder einer dunkleren Grundausrchtung wäre viel gewonnen, weil schon der Phantasie des Betrachters überlassen geblieben.

          Naja ... aber es ist halt wie es ist.
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

          Kommentar


            #80
            Eines der Argumente für Remastered bei TOS war ja auch: "Classic ins 21. Jahrhundert zu holen".
            Das haben TNG und TNG+ nun nicht nötig. Natürlich ist ein "glasklares Bild" für Blue Ray für jede Serie und jeden Film erstrebenswert.
            Aber was das Umschreiben bzw. Neuerfinden von Effekten betrifft, sollten die Energien eher für neue Serien aufgebracht werden.
            Gruss, Marvek
            Chemieonline

            Kommentar


              #81
              Alter Wein in neuen Schläuchen ...

              Wie die meisten hier habe auch ich nichts gegen ein Aufpolieren der Bildqualität an sich.
              Aber die eine oder andere zusätzliche dezente Verbesserung würde ich mir schon wünschen, als da wären:

              - Die immer wiederkehrenden Flugszenen der Enterprise (Man hatte halt nur eine begrenzte Auswahl). Beispiel: Achtet mal darauf,wie das aussieht, wenn die Enterprise einen Torpedo, eine Sonde, oder was auch immer abfeuert.

              - Die sich oft wiederholenden Bilder von Planeten-Städten. Oder die Handlung wechselte gleich in irgendeinen Raum oder Saal auf dem fremden Planeten.

              - Die Explosionen wurden meist so gestaltet, das man einfach eine kleine Explosion über ein Modell kopiert hat. Da könnte man auch was verbessern.

              Versteht mich nicht falsch: Zusätzliche Spezialeffekte in großem Stil halte ich bei TNG auch für unnötig. Aber ein bischen "Fein-Tuning" kann nix schaden, oder ?

              MfG
              Holodock
              Unter Zuhilfenahme von bilateralen pathologischen Beziehungsprozessen kann die antiserielle Implikation der normativen Inhibitionsdogmen unter Berücksichtigung der psychoanalytischen Stimuli bei gleichzeitiger residualer Dehydriertheit derart abgeleitet werden, so daß eine Inkontinenz des formalhygienischen Retroeffekts weitgehend invertiert wird.

              Kommentar


                #82
                Zitat von holodock Beitrag anzeigen
                Versteht mich nicht falsch: Zusätzliche Spezialeffekte in großem Stil halte ich bei TNG auch für unnötig. Aber ein bischen "Fein-Tuning" kann nix schaden, oder ?
                Ich denke, wir verstehen Dich schon richtig.

                Aber überleg' mal: Bei den Beispielen, die Du genannt hast und Deinem Bezug auf ein wünschenswertes "Fein-Tuning" ... lohnt das denn wirklich? Eine komplette Neuauflage ... die man sich dann auch erstmal kaufen müsste.

                Das muss letztlich natürlich jeder für sich selbst entsheiden (oder eben der familiäre "Finanzminister" ) aber ich für meinen teil bin zu dem Schluss gekommen "Nee, das lohnt nicht!" ... auch wenn ich mir die eine oder andere kleine Verbesserung gut vorstellen könnte. Es ist ein sich bei mir aus der Gegenüberstellung von Vor- und Nachteilen ergebendes "Nein".
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                Kommentar


                  #83
                  @ himmelsläufer:
                  Wenn sowas mal hergestellt wird, läuft es ganz sicher irgendwann auch mal so im Fernsehen, oder!?

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                    Wenn sowas mal hergestellt wird, läuft es ganz sicher irgendwann auch mal so im Fernsehen, oder!?
                    Das ist vermutlich so ... aber mal ehrlich (zumindest aus meiner Sicht): "Star Trek" auf DVD und im Fernsehen (vor allem noch im werbespotduchzogenen "Free-TV") ist doch irgendwie nicht das gleiche, oder?!? Und ich denke, bei so 'ner "Remasterd"- und HD-TV-fähigen Version ist der Unterschied vielleicht noch stärker (weiß ich aber - noch - nicht ).
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                    Kommentar


                      #85
                      Du würdest dir also, wenn ich dich richtig verstehe, so eine remastered HDTV-Variante nichtmal im free-TV anschauen? Kann ich ja kaum glauben...

                      Im übrigen kann man heutzutage auch prima mti Festplattenrekordern ganz brauchbare Aufzeichnungen machen und diese dann von der Werbung befreien

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                        Aber überleg' mal: Bei den Beispielen, die Du genannt hast und Deinem Bezug auf ein wünschenswertes "Fein-Tuning" ... lohnt das denn wirklich? Eine komplette Neuauflage ... die man sich dann auch erstmal kaufen müsste.
                        Ach Himmelsläufer, ich kauf Dir das nicht ganz ab...
                        Vielleicht schlägst Du nicht zum Verkaufsstart zum Vollpreis zu, aber irgendwann würdest Du Dir sicherlich auch TNG-R unter den Tannenbaum legen...

                        Meine Meinung zu TNG-R hat sich nicht geändert. Ich würde nach wie vor eine Überarbeitung begrüßen. Insbesondere, damit TNG endlich mal in ordentlicher Bildqualität (Schärfe, Artefaktfreiheit) erstrahlt. Allerdings sollten die CGIs schon besser sein, als die von TOS-R.
                        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                          Du würdest dir also, wenn ich dich richtig verstehe, so eine remastered HDTV-Variante nichtmal im free-TV anschauen? Kann ich ja kaum glauben...
                          Das hab' ich so definitiv jetzt aber nicht gesagt, oder?

                          Um ehrlich zu sein: Da müsste ich erstmal drüber nachdenken.

                          Ich schaue sowieso verd.... wenig Fernsehen. Direkt meine ich. Mich über TNG zu binden, "nur" weil's überarbeitet ist? Puh. Ich mag das jetzt nicht ausschließen. Sicher nicht komplett, vielleicht folgenweise. Aber ich wüsste es halt wirklich nicht ...

                          Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                          Im übrigen kann man heutzutage auch prima mti Festplattenrekordern ganz brauchbare Aufzeichnungen machen und diese dann von der Werbung befreien
                          Ich hab' ja früher schon alle ST-Serien (bis ENT inkl. 2. oder 3. Staffel) auf Video aufgezeichnet ... und dabei auch (umständlich!) von der Werbung befreit. War ganz schön aufwändig ... ***ächz*** Also auch wenn das jetzt durch die DVD-Aufzeichnungstechnik sicher ungleich einfachser sein wird ... ich glaube, das wär' nix (mehr) für mich. Ich habe auch nahezu nichts Aufgezeichnetes in meiner Sammlung. Wenn ich an den Aufwand damit bei so einer (kompletten) Serie denke, lohnt sich vermutlich schon eher ein Kauf ... allein aus Bequemlichkeit ... wenn's denn sein muss.

                          Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                          Ach Himmelsläufer, ich kauf Dir das nicht ganz ab...
                          Wie? Was? Bin ich hier für einige ein offenes Buch, oder was? Sch....!!!

                          Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                          Vielleicht schlägst Du nicht zum Verkaufsstart zum Vollpreis zu, aber irgendwann würdest Du Dir sicherlich auch TNG-R unter den Tannenbaum legen...
                          Jajaja ... ich gesteh's ja ein ... ich gehöre bezüglich ST sicher auch zu den "Hardliner-Käufern", den Melkkühen PHEs sozusagen. Ich habe auch alle DVD-Boxen direkt nach erscheinen der Erstauflage gehabt. Das irre daran ist, dass manche Preise zum Zeitpunkt, zu dem ich zum Ansehen gekommen bin, längst deutlich gefallen waren! Mit VOY bin ich jetzt noch nichtmal durch ... aber das liegt auch daran, dass diese Beschädigungs-Umtauschgeschichte dazwischengekommen ist.

                          Jedenfalls gestehe ich hiermit feierlich ein: Nein, ich kann diese Variante - wenn ich mich und mein ST-Kaufverhalten so ansehe - wirklich nicht ausschließen. In diesem Falle würde ich so eine überarbeitete Version aber sicher nie und nimmer sofort und teuer kaufen, sondern wirklich erst "irgendwann" wenn sie wirklich - und damit meine ich "wirklich"! - günstig ist, wenn ich gerade Geld überhabe, sich eine gute Gelegenheit ergibt ... und ich mir sicher bin, dass meine Frau mich deshalb nicht in eine Klinik einweisen lässt!

                          Echt toll ... ich gehöre zu denen, die (nach wie vor) eine solche überarbeitete Version nicht für nötig erachten, gestehe jetzt aber schon ein, dass ein kauf unter gewissen Bedingungen irgendwann doch in Frage käme. Mars, hast Du ein Gehirnwäschediplom oder was?

                          Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                          Allerdings sollten die CGIs schon besser sein, als die von TOS-R.
                          Apropos: Da hatte ich die 1. Staffel auf Nur-DVD vorbestellt ... aber Amazon weist sie im Programm nicht mehr aus. Die Bestellung besteht aber noch und es kam keine Info dazu, obwohl die Lieferung glaube ich schon fällig gewesen wäre. Raff' ich irgendwie nicht ... Hat jemand von den "üblichen Verdächtigen" vielleicht Infos dazu? Ist jetzt sicher so "halb-off-topic" ... aber möglicherweise ja für den einen oder anderen interessant ...
                          Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 03.08.2008, 18:40.
                          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                            Wie? Was? Bin ich hier für einige ein offenes Buch, oder was? Sch....!!!
                            Was ST angeht, schon. Ich weiß doch, wie die Hardcore-Trekker ticken.

                            Jajaja ... ich gesteh's ja ein ... ich gehöre bezüglich ST sicher auch zu den "Hardliner-Käufern", den Melkkühen PHEs sozusagen. Ich habe auch alle DVD-Boxen direkt nach erscheinen der Erstauflage gehabt. Das irre daran ist, dass manche Preise zum Zeitpunkt, zu dem ich zum Ansehen gekommen bin, längst deutlich gefallen waren! Mit VOY bin ich jetzt noch nichtmal durch ... aber das liegt auch daran, dass diese Beschädigungs-Umtauschgeschichte dazwischengekommen ist.
                            Ich kann Dich beruhigen: Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung und Gesundung...
                            Aber schon krass, dass Du manche Serien erst gesehen hast, als die Preise schon stark gefallen waren. Manchmal ist eben der Jäger-und-Sammler-Instinkt in uns wohl einfach zu stark. Hab selber etliche DVD-Filme sofort nach Erscheinen gekauft, aber dann erst Monate später angesehen.
                            Als Melkkuh von PHE würde ich mich aber nicht bezeichnen. Zwar konnte ich bei TNG auch nicht abwarten und habe mir die komplette Serie quasi zum Vollpreis gekauft (ca. 100 €/Staffel), aber TAS, TOS, DS9, VOY und ETP habe ich bis heute nicht im DVD-Regal stehen.
                            TAS, VOY und ETP muss ich auch nicht haben, da mir die Qualität dieser Serien nicht so zusagt - da gibt es etliche, bessere Serien.
                            TOS und DS9 hätte ich irgendwann schon noch gerne in meiner Sammlung. Ich spekuliere darauf, dass auch DS9 eine Überarbeitung erfährt und in hochauflösender Form erhältlich ist und dann werde ich zuschlagen...
                            Ansonsten war ich "nur" noch bei Akte X so naiv und habe die ersten fünf Staffeln ebenfalls zum Vollpreis erworben. Millennium, Twin Peaks, Alias und Band of Brothers waren dann aber echte Schnäppchen. Manchmal zahlt sich Geduld eben doch aus...

                            Jedenfalls gestehe ich hiermit feierlich ein: Nein, ich kann diese Variante - wenn ich mich und mein ST-Kaufverhalten so ansehe - wirklich nicht ausschließen. In diesem Falle würde ich so eine überarbeitete Version aber sicher nie und nimmer sofort und teuer kaufen, sondern wirklich erst "irgendwann" wenn sie wirklich - und damit meine ich "wirklich"! - günstig ist, wenn ich gerade Geld überhabe, sich eine gute Gelegenheit ergibt ... und ich mir sicher bin, dass meine Frau mich deshalb nicht in eine Klinik einweisen lässt!

                            Echt toll ... ich gehöre zu denen, die (nach wie vor) eine solche überarbeitete Version nicht für nötig erachten, gestehe jetzt aber schon ein, dass ein kauf unter gewissen Bedingungen irgendwann doch in Frage käme. Mars, hast Du ein Gehirnwäschediplom oder was?
                            Hehe, wusste ich´s doch...

                            Apropos: Da hatte ich die 1. Staffel auf Nur-DVD vorbestellt ... aber Amazon weist sie im Programm nicht mehr aus. Die Bestellung besteht aber noch und es kam keine Info dazu, obwohl die Lieferung glaube ich schon fällig gewesen wäre. Raff' ich irgendwie nicht ... Hat jemand von den "üblichen Verdächtigen" vielleicht Infos dazu? Ist jetzt sicher so "halb-off-topic" ... aber möglicherweise ja für den einen oder anderen interessant ...
                            Kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich die Veröffentlichung von TOS-R nicht mehr so beobachte, weil ja momentan offiziell nur eine DVD-Version angekündigt ist und ich auf die entsprechende Blu-ray-Variante warte. Schau doch am besten in diesen Thread.
                            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                            Kommentar


                              #89
                              Ich finde das wirklich interessant, wie viele das nur deshalb ablehnen, weil sie es kaufen "müssten". Ich würde eine Neuauflage in guter Qualität und mit guten Effekten sehr begrüßen. Ich würde sie mir allerdings nicht kaufen und ich verrate euch mal ein Geheimnis:

                              SPOILERihr MÜSST sie auch nicht kaufen. Einfach im Regal liegen lassen. So einfach ist das.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                                Was ST angeht, schon. Ich weiß doch, wie die Hardcore-Trekker ticken.
                                Ja nee, is klar.

                                Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                                Ich kann Dich beruhigen: Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung und Gesundung...
                                "Krank" habe ich mich dabei eigentlich nie gefühlt. Manchmal hinterher etwas ... naja ... "dumm". Ich hab' halt gedacht, ich schaffe die Boxen schneller ...

                                Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                                Aber schon krass, dass Du manche Serien erst gesehen hast, als die Preise schon stark gefallen waren.
                                Das meinte ich. Ich habe halt dann irgendwann gemerkt, dass das Ansehen ganz schön Zeit kostet ... und ich nicht unbedingt immer viel davon habe. Naja ... wass soll's?!?

                                Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                                Manchmal ist eben der Jäger-und-Sammler-Instinkt in uns wohl einfach zu stark. Hab selber etliche DVD-Filme sofort nach Erscheinen gekauft, aber dann erst Monate später angesehen.
                                Dann bin ich damit ja nicht alleine! Gut zu wissen ...

                                Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                                Als Melkkuh von PHE würde ich mich aber nicht bezeichnen.
                                Naja ... ich schon ein wenig. Bis auf TAS habe ich sie ja alle ...

                                Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                                Manchmal zahlt sich Geduld eben doch aus...
                                Das ist wohl wahr ...

                                Ich hoffe, ich kann's mir merken.

                                Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                                Kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich die Veröffentlichung von TOS-R nicht mehr so beobachte, weil ja momentan offiziell nur eine DVD-Version angekündigt ist und ich auf die entsprechende Blu-ray-Variante warte. Schau doch am besten in diesen Thread.
                                Ich hab' reingesehen und gleich was Interessantes gefunden. Danke. Ich hatte die DVD-Variante ja bestellt, daher passte das schon ...

                                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                                Ich finde das wirklich interessant, wie viele das nur deshalb ablehnen, weil sie es kaufen "müssten".
                                Naja ... für mich ist das halt einfach eine Abwägung zwischen Aufwand und Nutzen. Eine "Remastered"-Version wird ja gemacht, damit sie gekauft wird ... von jemandem wie mir z.B. Deshalb "lehne" ich sie nicht unbedingt "ab" ... sie ist halt nur für mich nicht notwendig. Ich würde sie nicht unbedingt kaufen (wollen) ... was ja sicher sinn einer solchen "Neuauflage" ist.

                                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                                Ich würde eine Neuauflage in guter Qualität und mit guten Effekten sehr begrüßen.
                                Was hätetst Du dann davon? Oder meinst Du, Du würdest sie dann leihen bzw. "woanders" mitschauen ...

                                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                                Ich würde sie mir allerdings nicht kaufen und ich verrate euch mal ein Geheimnis:

                                SPOILERihr MÜSST sie auch nicht kaufen. Einfach im Regal liegen lassen. So einfach ist das.
                                Ist schon klar ... ich weiß ja, was Du meinst. An einigen Sachen komme ich aber z.B. nicht vorbei. Aber in diesem Falle ... naja, meine Überlegungen habe ich ja dargelegt, wenn, dann lasse ich's erstmal "liegen" und kaufe vielleicht später mal günstiger. Bei den anderen "Erstauflagen" war mir das aus privat-obsessiven Gründen irgendwie nicht möglich. Rational erklären kann ich (oder kann "man") sowas - wohl - einfach nicht.
                                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X