'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von STS-Chris Beitrag anzeigen
    Laut trekcore.com sind die verschollenen 13 Sekunden Bildmaterial von "Sins of the Father" wieder aufgetaucht und werden für die Season 3-Box ebenfalls in HD umgesetzt!

    Den ganzen Artikel findet ihr hier.
    Wahrscheinlich wurde ein Praktikant damit beauftragt diese 13 Sek zu suchen
    Wie können den 13 Sekunden Bildmaterial so einfach verschwinden ?
    Warum waren diese nicht auf der Originalfilmrolle, bzw. warum wurde diese herausgeschnitten ? Komisch das ganze.

    TNG ist somit komplett oder fehlt noch irgendeine Szene ?

    Dann muss ich mich langsam nach einem BluRay Player umsehen

    Kommentar


      Zitat von Aci Beitrag anzeigen
      Na ja, Amazon gibt ja mal gerne irgendwelche Release-Daten bekannt, mal schauen ob sie stimmen, schön wärs natürlich.
      Hm, dazu kann ich leider auch nicht viel mehr sagen, außer, dass zumindest Trekmovie.com das Datum als bestätigt ansieht. Klar, ändern kann sich immer was (und den deutschen Veröffentlichungstermin haben wir ja auch noch gar nicht), aber grob in diesem Zeitrahmen werden wir die Box sicherlich kaufen können.

      Zitat von Aci Beitrag anzeigen
      Wo hast du denn da den Preis gesehen?
      Nirgends. Ich habe einfach den Pfund-Preis in Euro umgerechnet. Auch das ist nur ein grober Richtwert. Aber so in etwa wird der Preis sicherlich sein.

      Zitat von human8 Beitrag anzeigen
      Wahrscheinlich wurde ein Praktikant damit beauftragt diese 13 Sek zu suchen
      Nein, so läuft das ganze nicht. Ein Team aus mehreren CBS-Technikern ist im Moment dabei, alle Filmaufnahmen aus den Archiven zu sichten und digital zu scannen. Und auf diesen Filmrollen sind eben nicht nur die Szenen, die letztlich in den Episoden benutzt wurden, sondern tatsächlich alle Aufnahmen und alternativen Takes, die überhaupt gedreht wurden. Ein langwieriger, aufwendiger Prozess also, der sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Schätzungen zufolge ist das Team erst bei den Aufnahmen der dritten Staffel angelangt. Der größte Teil liegt also noch vor ihnen. Und genau dabei hat man nun die fehlenden Sekunden ausfindig gemacht. Keiner hat spezifisch danach gesucht. Sie haben einfach gefehlt, als man die Episode damals für die Blu-ray bearbeitet hat und jetzt waren sie auf einer Filmrolle drauf.

      Zitat von human8 Beitrag anzeigen
      TNG ist somit komplett oder fehlt noch irgendeine Szene?
      Das weiß man erst, wenn wirklich alle Episoden bearbeitet wurden. Und genau das ist bisher keinesfalls so.

      Kommentar


        Zitat von human8 Beitrag anzeigen
        Wie können den 13 Sekunden Bildmaterial so einfach verschwinden ? Warum waren diese nicht auf der Originalfilmrolle, bzw. warum wurde diese herausgeschnitten ? Komisch das ganze.
        Es wird ja auf die Originalnegative der Dreharbeiten zurückgegriffen. Da braucht jemand dann nur etwas falsch ausgezeichnet haben und schon geht das im Lager irgendwo unter.

        Die komplette Serie liegt natürlich komplett in SD-Qualität vor. Nur für den HD-Transfer kann es sein, dass man kein hochauflösendes Material für die HD-Rekonstruktion findet. Dann sind die Szenen nur in SD auf Blu-Ray.

        TNG ist somit komplett oder fehlt noch irgendeine Szene ?
        Das kann man jetzt noch nicht sagen. Die sind mit der Sichtung des Materials ja noch gar nicht fertig. Es wurde aber gesagt, dass hin und wieder mal auf Szenen in SD-Qualität zurückgegriffen werden muss.

        Der jetzige Fund lässt aber darauf schließen, dass man im Verlauf der Rekonstruktion über mehr "verlegte" Szenen stolpern wird.
        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

        Kommentar


          Umtausch der "Next Level"-Disc

          Zitat von Caleb Beitrag anzeigen
          Was ist denn nun mit der versprochenen nachbearbeiteten Promo Blue-ray? Amazon hat die zwar wieder im Angebot (aber für einen heftigen Preis) aber das scheint laut Beschreibung die alte zu sein.
          Hier die Info zur Umtauschaktion:
          Informationen zum Umtauschprogramm vom Star Trek Blu-ray Sampler - Blu-ray News

          Formular ausfüllen und mit der Disc (ohne Hülle) an die auf dem Formular angegebene Adresse schicken.
          Zuletzt geändert von MFB; 17.04.2012, 10:45.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            Hier die Info zur Umtauschaktion:
            Informationen zum Umtauschprogramm vom Star Trek Blu-ray Sampler - Blu-ray News

            Formular ausfüllen und mit der Disc (ohne Hülle) an die auf dem Formular angegebene Adresse schicken.
            Die Umtauschaktion verzögert sich ein wenig
            STAR TREK DE :: Magazin

            Kommentar


              Bei amazon.uk jetzt mit Preis £52.49 gelistet.
              Nach der Umrechnung würde die Box in etwa 65 Euro kosten.

              In Deutschland soll die Box am 09.08 erscheinen.
              Paramount plant die Blu-ray Disc-Veröffentlichung der kompletten ersten Staffel von "Star Trek - The Next Generation" im August. Die Veröffentlichung ist für de
              Zuletzt geändert von human8; 30.04.2012, 09:45.

              Kommentar


                Einige neue HD-Screenshots aus den Episoden der ersten Staffel sowie eine Übersicht der Extras auf den Discs gibt es hier:

                Star Trek: The Next Generation Season 1 Blu-ray Release Date and Images Revealed (Updated) | TheHDRoom

                Und ein kleiner Ausschnitt aus "Where no one has gone before:

                'Star Trek: The Next Generation' coming to Blu-ray | Inside TV | EW.com
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  ^ Ja, wollte gerade auch drauf hinweisen. Darüber hinaus hat man beim DSi offenbar den 26. Juli als deutschen Veröffentlichungstermin verifizieren können. Das wäre natürlich super.

                  Was die neuen Bilder und das Video betrifft, ist meine Begeisterung ungebrochen. Das sieht wirklich beeindruckend aus alles. Insbesondere die Starbase-Szene aus "11001001" sieht atemberaubend aus. Aber auch das Angel One-Gemälde in voller Auflösung zu bewundern ist toll.

                  Kommentar


                    Zitat von Xon Beitrag anzeigen
                    Was die neuen Bilder und das Video betrifft, ist meine Begeisterung ungebrochen. Das sieht wirklich beeindruckend aus alles. Insbesondere die Starbase-Szene aus "11001001" sieht atemberaubend aus. Aber auch das Angel One-Gemälde in voller Auflösung zu bewundern ist toll.
                    Bei dem Angel One-Painting frage ich mich, ob man dessen Wiederverwertung bei den späteren Folgen vermeiden wird. Ist natürlich absolut legitim, dass man es in "Angel One" nicht ändert, immerhin war es ja ursprünglich für diese Folge erstellt worden.

                    Was ich etwas schade fand ist, dass man das Größenverhältnis zwischen Tsiolkovsky und Enterprise nicht korrigiert hat. Natürlich kann man argumentieren, dass die Enterprise weiter im Hintergrund ist. Allerdings sieht man am Beginn der Folge, dass die Enterprise auf der dem Stern abgewandten Seite der Tsiolkovsky in Stellung geht, weshalb die Enterprise eigentlich im Vordergrund sein sollte. Naja, vielleicht korrigieren sie es ja in der ersten Aufnahmen.

                    Ansonsten ist das nämlich ein tolles Bild und eine extreme Verbesserung:

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: nakednow106.jpg
Ansichten: 1
Größe: 74,2 KB
ID: 4267033 --> Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10647a.jpg
Ansichten: 1
Größe: 376,4 KB
ID: 4267032
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Ich finde die neuen Bilder auch toll. Besonders Wesley's Pullover kommt dadurch noch besser zur Geltung.
                      Die Wiederveröffentlichung der Serie auf Blu Ray wird sicherlich zu einer breiteren Auseinandersetzung mit der Serie innerhalb des Forums führen. Ich gehe davon aus, dass die Serie vor allem im Vergleich zu TOS wieder mehr an Akzeptanz gewinnen wird.
                      Was die Veröffentlichung des Produkts angeht, hoffe ich sehr auf ein praktische Verpackung. Hier sollte man sich eher an den TOS-Blu-Rays orientieren und weniger an der TNG-DVD-Erstauflage – eine Kombination aus klobiger Plastik-Box und unpraktischem Booklet. Auf Innenringrisse und Asynchronitäten kann ich auch gerne verzichten.
                      Mein Profil bei Last-FM:
                      http://www.last.fm/user/LARG0/

                      Kommentar


                        Schaut alles wirklich Super aus.
                        Ich werde jedoch wie immer erst ein wenig abwarten und zuschlagen wenn wirklich alles Ok mit der Box ist.

                        Kommentar


                          Wieder jede Menge Vergleichsbilder mit den jüngsten Screenshots in DVD- bzw. HD-Qualität:

                          Star Trek: The Next Generation : Screenshot Comparison
                          Star Trek: The Next Generation : Screenshot Comparison
                          Star Trek: The Next Generation : Screenshot Comparison
                          Star Trek: The Next Generation : Screenshot Comparison
                          Star Trek: The Next Generation : Screenshot Comparison
                          Star Trek: The Next Generation : Screenshot Comparison
                          Star Trek: The Next Generation : Screenshot Comparison
                          Star Trek: The Next Generation Season 1 : Screenshot Comparison
                          Star Trek: The Next Generation : Screenshot Comparison

                          Lediglich beim letzten Bild mit Riker ist die Bildqualität nicht gerade überragend. Allerdings war in jener Szene schon das DVD-Bild auch nochmals eine Ecke schwächer.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            Die Bilder sprechen für sich
                            Besonders gut gefällt mir die Raumstation ,diese sieht im neuen Glanz einfach Super aus.

                            Kommentar


                              Sieht schon ziemlich gut aus! Gerade die Schiffs- und Stationsdetails!

                              Kommentar


                                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                                Hier die Info zur Umtauschaktion:
                                Informationen zum Umtauschprogramm vom Star Trek Blu-ray Sampler - Blu-ray News

                                Formular ausfüllen und mit der Disc (ohne Hülle) an die auf dem Formular angegebene Adresse schicken.
                                Danke dir für die Links. Da es sich scheinbar weiter verzögert mit der Aktion (und man scheinbar nicht direkt eine neue Erwerben kann ohne die fehlerhafte zu haben) und jetzt eh schon feststeht wann die 1. Staffel erscheint werde ich lieber darauf warten. Freue mich auf die 1. Staffel.



                                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                                Wieder jede Menge Vergleichsbilder mit den jüngsten Screenshots in DVD- bzw. HD-Qualität:

                                Lediglich beim letzten Bild mit Riker ist die Bildqualität nicht gerade überragend. Allerdings war in jener Szene schon das DVD-Bild auch nochmals eine Ecke schwächer.
                                Die Bilder sehen ja mal ech toll aus. Zuerst habe ich gedacht die ersten Bilder sollen die Blueray-Qualität zeigen, habe nicht gleich kapiert dass man da erst drüberfahren muß.

                                War das Bild im Fernsehen damals wirklich so schlecht? Es scheint ja wirklich nur wenig Details gegeben zu haben. Ist ja irgendwie furchtbar.


                                Dann wird es langsam auch Zeit dass ich mir ein BlueRay-Laufwerk für PC hole. Da muß ich mal schauen wer mich da beraten kann!?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X