Deep Space 9 Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Space 9 Film

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja, aber die Kenntniss von Ketracell White war auch nicht entscheidend für das Verständnis des Films. Alles, was relevant im Film war, wurde zumindest einmal gesagt, so dass auch ein Nichtfan draus kommen konnte. Bei einem DS9 Film wäre das sehr sehr schwierig. Stell dir mal vor. "Sisko kommt von den Propheten zurück". "Worf begegnet Ezri, und sie tauschen Erinnerungen von Jadzia aus". "Kira will nach Odos Rückkehr zu seiner Heimatwelt nichts von Shakaar wissen". Der Nichtfan versteht NUR Bahnhof. Und wenn du all diese Dinge weglässt, um es dem Nichtfan zu ermöglichen, die Geschichte des Films zu verstehen, dann wird der Film für einen FAN sehr sehr langweilig, eben weil DS9 von den langen Handlungssträngen LEBTE. Deshalb halte ich einen DS9-Film für unwahrscheinlich, aber eine ausführliche Erwähnung der Station und ihrer Charaktere in einem Voyager-Kinofilm, sozusagen als Zückerchen für die Fans, für sehr gut möglich.
    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

    Kommentar


      #17
      Was gegen einen DS9 Film spricht:
      1. Die Kulissen sind zerstört, und ein wiederaufbau wäre schweineteuer!
      2. Die Charakter sind um einige komplizierter als bei TNG, wenn man sich nur mal die gegenwärtige Situation ansieht, wo nicht mal die Hälfte der Stammbesatzung noch da ist !!

      Was gegen einen Voy Film sprechen könnte:
      1. Die Handlung von Voy ist zu Ende.
      2. Die Crew wir auch in alle Winde verstreut sein.
      3. Von Voy haben nach Endgame alle die Schnauze voll !!!

      Ich denke daher eher, dass es einen Enterprise Film geben könnte... sicher kann man sich bei Paramount aber nie sein !!!!!!!!
      Der Tod ist näher als du denkst!!!
      :vamp:

      Kommentar


        #18
        es gibt auch die möglichkeit eine story zu schreiben über ds9, die recht kompliziert ist.
        also nicht kompliziert in dem sinne von schwierig zu verstehen, sondern dass beide interessen gruppen zufreiden sind, trekkies wie kinogänger.
        zb ist ketracell white schnell mal für alle schnell erklärt inerhalb einer halben sekunde. sisko kommt einfach zurück von den propheten. miles macht besuch auf ds9 zufällig zum gleichen zeit punkt. odo erscheint auf ds9, weil er sehnsucht hat.
        plötzlich taucht ein breen schiff auf und behauptet in menschlichersprache, die station wäre ab sofort eigentum der breen. dann bemerkt man das es keine cardassianer mehr gibt. natürlich waren das die breen, die jetzt vor haben noch den rest des alphaquadranten zu besetzen. ds9 hällt sich tapfer. dann kommt raus, das die borg die breen mit einem virus infiziert haben, der die breen agressiv macht. jetzt kommt noch die voy ins spiel. sie kennt sich am besten mit den borg aus und soll die borg die hinter den breen stehen wieder vertreiben. während dessen versuchen der doc und beshir ein gegenmittel zu finden, um die breen wieder zur vernunft zu bringen. sie haben ein breen zufällig als versuchskaninchen.
        ...
        die geschichte kann ja verlängert werden. und besonders ausgeschmückt sollte sie werden. auch ist dieses beispiel weit hergeholt und sollte für nicht trekkis die einzelnen völker vorgestellt werden. das kann beiläufig geschehen.
        es ist auch nicht nötig alles zu nennen, denn nicht-trekkis haben dann mehr spannung, was als nächstes passiert.
        die borg wurden in st8 ja auch nicht besonders erklärt. sie wurden einfach gezeigt.
        ds9 hat meiners erachtens zwar komplizierte charaktere, aber man muss sie im film ja nicht ganz ausspielen.
        Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
        Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

        Kommentar


          #19
          Sollten es die NULLEN von der Voyager-Crew ins Kino schaffen steig ich aus oder werd zum Mörder
          Janeway kommandiert die Enterprice ? NIEMALS. Glaubwürdiger wäre sogar Micheal Jackson's Affe als neuer Käptn.

          Kommentar


            #20
            da wir ja wissen, dass Janeyway eigentlich aufgrund des Dienstranges keine Schiff mahr führt, wäre es ziemlich unwahrscheinlich... aber Kirk hats ja vorgemacht...

            und übrigens... KEIN weibliches WESEN wird in tausend Jahren nimmer nicht auf dem Stuhl der Ente sitzen...
            Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

            Kommentar


              #21
              wie seid ihr denn auf die idee, dass janeway die einterprice commandieren würde?
              das wird 100%ig niemals geschehen.
              das war nie vorgesehen.
              und sie hatte auch noch nie etwas mit der enterprice zu tun.
              zum glück.
              die würde es schafen das schiff gegen ein planeten zu steuern.
              "seven. wieso ist der planet im weg. - paris. ich will das sie mit dem planeten etwas spielen. steuern sie drauf zu. ich befehle ihnen, dass der planet uns ausweicht." - "ei, ei, mama."
              so stur wie die ist.
              Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
              Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

              Kommentar


                #22
                entschuldigung aber einzeiler

                lol... rofl
                Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von Zhardul
                  entschuldigung aber einzeiler

                  lol... rofl
                  was ist das denn? --einzeiler--
                  Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                  Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                  Kommentar


                    #24
                    siehe "FAQ" ganz unten! - Einzeiler -

                    Kommentar


                      #25
                      Hey wir sind hier nicht im Einzeilerthread...
                      Was soll das hier geben ???
                      Ich schreib jetzt einfach noch ne Zeile ......
                      Der Tod ist näher als du denkst!!!
                      :vamp:

                      Kommentar


                        #26
                        Star Trek Film

                        Möglich wäre sicher ein Film mit charakteren der ds9 und voy und vielleicht auch tng crew
                        ohne zwingend auf ein schiff oder eine station bezogen zu sein

                        der aufstand zB war auch nicht wirklich Enterprise bezogen ...
                        Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
                        Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

                        Kommentar


                          #27
                          nein ich wollte nicht wissen was ein einzeiler ist. das weiß auf jeden fall als sinnvollen einzeiler schreiber.
                          nein ich wollte wissen was das bedeutet:
                          Originalnachricht erstellt von Zhardul
                          entschuldigung aber einzeiler

                          lol... rofl
                          Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                          Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                          Kommentar


                            #28
                            Tja, Zef hat Dir schon gebannt, oben rechts unter FAQ..aber "lol" soll ein Lachen sy,bolisieren und "Rofl" bzw. "rotflol" heißt soviel wie "Rolling on (the) floor laughing (out loud)".

                            Die Klammern sind dabei natürlich die Buchstaben der zweiten Variante, die in der ersten nicht vorkommen
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              #29
                              KEIN weibliches WESEN wird in tausend Jahren nimmer nicht auf dem Stuhl der Ente sitzen...
                              das war hoffentlich nicht besonders ernst gemeint. Denn wenn das so wäre, dann wäre das ziemlich untrekkiemässig von dir. Ausserdem ist schon mal eine Frau Captain der Enterprise gewesen: Rahel Garrett.
                              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                              Kommentar


                                #30
                                Originalnachricht erstellt von notsch
                                Tja, Zef hat Dir schon gebannt, oben rechts unter FAQ..aber "lol" soll ein Lachen sy,bolisieren und "Rofl" bzw. "rotflol" heißt soviel wie "Rolling on (the) floor laughing (out loud)".

                                Die Klammern sind dabei natürlich die Buchstaben der zweiten Variante, die in der ersten nicht vorkommen
                                nein das mein ich auch nicht.
                                ach lass stecken...
                                ich wollt nur wissen was dieser post sein soll.
                                was für eine bedeutung der haben soll.
                                Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                                Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X