Star Trek Filme auf Blu-Ray - Allgemeiner Diskussionsthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Filme auf Blu-Ray - Allgemeiner Diskussionsthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Ich habe überhaupt keine Wertung vorgenommen. Du hast das jetzt natürlich sehr detailiert aufgeführt, was ich nicht machen wollte, da die Quintessenz "25 Bilder vs. 24 Bilder" den Laufzeitunterschied recht einfach erklärt.
    Ich wiederum hab nicht gesagt, Du würdest es als besser verkaufen/sehen, aber ich sah in der Kürze viel Potential für falsche Rückschlüsse von Dritten.
    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

    Kommentar


      Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
      Ich wiederum hab nicht gesagt, Du würdest es als besser verkaufen/sehen, aber ich sah in der Kürze viel Potential für falsche Rückschlüsse von Dritten.
      Okay.
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

      Kommentar


        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Die drei Einzel-Blu-rays der Filme ST1, ST2 und ST6 habe ich jetzt doppelt. Also wenn ich die am Freitag, wenn ich mich mit meinem Freunden treffe, nicht los werde, landen die hier im Promenadendeck-Forum. Nur so mal zum Vormerken.
        Hat doch ein bisschen länger gedauert, alle potenziellen Kaufkandidaten abzuklappern, aber jetzt gibt's das Angebot wie versprochen auf dem Promenadendeck.

        Kurz Zusammengefasst:
        Die Kinofilm Star Trek 1, 2 und 6 auf Blu-ray für jeweils 9,- Euro zzgl. Versandkosten. Genaueres findet ihr unter dem Link:


        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          Hey Leute

          Hier wurde die Star Trek 1-10 Box ausgiebig besprochen. Seit kurzem gibt es nun auf blu ray zwei Boxen. Die eine Box enhält die Teile 1-6, die zweite die Teile 7-10. Handelt es sich hier um eine 1:1 Kopie oder sind hier endlich die DC's enthalten? Wenn nicht lohnt sich der Kauf der einzelnen Boxen ggü. der Gesamtbox preislich ja echt nicht.

          Kommentar


            Zitat von VanZanMan Beitrag anzeigen
            Hey Leute

            Hier wurde die Star Trek 1-10 Box ausgiebig besprochen. Seit kurzem gibt es nun auf blu ray zwei Boxen. Die eine Box enhält die Teile 1-6, die zweite die Teile 7-10. Handelt es sich hier um eine 1:1 Kopie oder sind hier endlich die DC's enthalten? Wenn nicht lohnt sich der Kauf der einzelnen Boxen ggü. der Gesamtbox preislich ja echt nicht.
            Da sind die gleichen Discs drinnen wie in der Gesamtbox. Zuerst sind die TOS- und die TNG-Movie-Box erschienen und dann die Box mit allen 10 Filmen zusammen.

            Die Box gibt es übrigens in England günstiger als bei uns, bei Amazon.co.uk derzeit um 83 Pfund (inkl. Versand dann ca. 100 € im Vergleich zur deutschen Box für aktuell 136 Euro). Aber die englische Box wird sicher bald wieder günstiger, da schwappt der Preis wöchentlich, wenn nicht täglich zwischen zumindest 70 und über 80 Pfund Sterling hin und her. Die englischen Discs enthalten auch die deutsche Sprache. (Sind die gleichen Discs wie bei uns.)

            Die längeren Fassungen von ST1, ST2 und ST6 sind leider bisher noch gar nicht auf Blu-ray erschienen.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              Da sind die gleichen Discs drinnen wie in der Gesamtbox. Zuerst sind die TOS- und die TNG-Movie-Box erschienen und dann die Box mit allen 10 Filmen zusammen.
              Danke für die Info ^^. Dann sind die Einzelboxen also reine Abzocke?
              Diese sind ja erst nach Release der Komplettbox erschienen right?

              Kommentar


                Zitat von VanZanMan Beitrag anzeigen
                Danke für die Info ^^. Dann sind die Einzelboxen also reine Abzocke?
                Diese sind ja erst nach Release der Komplettbox erschienen right?
                Bin mir nicht ganz sicher, ich glaube die beiden Einzelboxen sind etwas früher rausgekommen, TOS vielleicht sogar leicht vor der TNG-Box. (Aber natürlich sicher schon damals im Wissen, dass es die Gesamtbox geben wird )

                Ist aber jetzt nur meiner Erinnerung nach, in welcher zeitlicher Reihenfolge ich die Boxen beim Saturn gesehen hab.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Bin mir nicht ganz sicher, ich glaube die beiden Einzelboxen sind etwas früher rausgekommen, TOS vielleicht sogar leicht vor der TNG-Box. (Aber natürlich sicher schon damals im Wissen, dass es die Gesamtbox geben wird )

                  Ist aber jetzt nur meiner Erinnerung nach, in welcher zeitlicher Reihenfolge ich die Boxen beim Saturn gesehen hab.
                  Hey kommt etwa hin laut www.dvd-shop.ch ^^. Die Einzelboxen kamen dort Ende 09, die Komplettbox anfangs 10 raus. Dann gönne ich mir doch gleich die Box .

                  Kommentar


                    Zitat von VanZanMan Beitrag anzeigen
                    Dann gönne ich mir doch gleich die Box .
                    Ja, da kommst du mit der Komplettbox auf jeden Fall günstiger und sie sieht auch wesentlich schicker aus als die beiden unterschiedlich farbigen Einzelboxen.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Weis jemand ob die englischen Blu Rays von TOS deutsche Tonspuren haben? Weil bei den DVDs kommt das ja öfter vor.
                      my props

                      Kommentar


                        Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                        Weis jemand ob die englischen Blu Rays von TOS deutsche Tonspuren haben? Weil bei den DVDs kommt das ja öfter vor.
                        Ja, alle drei britischen TOS-Blu-ray-Boxen haben die deutsche Tonspur. Ebenso wie die Filme.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          Hallo,

                          mal ne Frage: Es gibt ja nun die Filme 1 - 10 in der Remastered Edition auf DVD und Blu-Ray.
                          Lohnt sich (qualitätsmäßig) der Mehrpreis für die Blu-Rays? Die DVD Version kostet auf ebay 60€ und die Blu-Ray 100€.
                          Sieht/Hört man den Unterschied zwischen DVD und Blu-Ray Version? Paramount arbeitet ja bekanntlich sehr "Kostenbewusst" wenn's um digitalisieren geht.
                          Ich finde irgendwie nur Bewertungen/Tests zu den Blu-Ray Versionen...

                          Ich sollte dazu vielleicht sagen, dass ich 1-6 auf DVD schon habe (1-4 SE + 5+6 normale DVD). Wobei es schon ziemlich doof wäre Filme, die ich schon auf DVD habe, nochmal auf DVD zu kaufen um nen paar Euronen zu sparen...

                          Danke schon mal für die Antworten!
                          Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                          "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                          Kommentar


                            Zitat von Ich, Q Beitrag anzeigen
                            mal ne Frage: Es gibt ja nun die Filme 1 - 10 in der Remastered Edition auf DVD und Blu-Ray.
                            Lohnt sich (qualitätsmäßig) der Mehrpreis für die Blu-Rays? Die DVD Version kostet auf ebay 60€ und die Blu-Ray 100€.
                            Sieht/Hört man den Unterschied zwischen DVD und Blu-Ray Version? Paramount arbeitet ja bekanntlich sehr "Kostenbewusst" wenn's um digitalisieren geht.
                            Ich finde irgendwie nur Bewertungen/Tests zu den Blu-Ray Versionen...

                            Ich sollte dazu vielleicht sagen, dass ich 1-6 auf DVD schon habe (1-4 SE + 5+6 normale DVD). Wobei es schon ziemlich doof wäre Filme, die ich schon auf DVD habe, nochmal auf DVD zu kaufen um nen paar Euronen zu sparen...

                            Danke schon mal für die Antworten!
                            Greife zu den Blu-Rays.
                            Richtig ist, dass gerade die TOS-Filme auf Blu-Ray deutlich besser aussehen sollten, jedoch dort sehr geschlampt wurde (beste TOS-BD: II, schlechteste: VI).
                            Trotzdem gewinnen die BDs gegenüber den DVDs.

                            Die 4 TNG-Film sind sehr anständige Blu-Ray-Umsetzungen.
                            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                            Kommentar


                              Zitat von Ich, Q Beitrag anzeigen
                              Hallo,

                              mal ne Frage: Es gibt ja nun die Filme 1 - 10 in der Remastered Edition auf DVD und Blu-Ray.
                              Lohnt sich (qualitätsmäßig) der Mehrpreis für die Blu-Rays? Die DVD Version kostet auf ebay 60€ und die Blu-Ray 100€.
                              Sieht/Hört man den Unterschied zwischen DVD und Blu-Ray Version? Paramount arbeitet ja bekanntlich sehr "Kostenbewusst" wenn's um digitalisieren geht.
                              Ich finde irgendwie nur Bewertungen/Tests zu den Blu-Ray Versionen...

                              Ich sollte dazu vielleicht sagen, dass ich 1-6 auf DVD schon habe (1-4 SE + 5+6 normale DVD). Wobei es schon ziemlich doof wäre Filme, die ich schon auf DVD habe, nochmal auf DVD zu kaufen um nen paar Euronen zu sparen...
                              Hm, eine knifflige Frage. Die Neuauflage der DVDs profitiert jedenfalls davon, dass sie das selbe Master verwenden, das völlig neu für die Blu-rays erstellt worden ist. Ohne den direkten Vergleich zu haben würde ich daraus schließen, dass die neuen DVDs von der Bildqualität her besser sein müssten als die alten DVDs.

                              Allerdings würde ich auch nicht nochmals zum Medium DVD greifen, wenn ohnehin die Blu-rays auch erhältlich sind. Also von den alten DVDs (sowohl die ursprüngliche Version als auch die danach folgenden SE) machen die Blu-ray-Fassungen der Filme wirklich einen deutlichen Sprung nach vorne. Die Bildqualität ist zwar nicht bei jedem Film gleich gut, liegt aber immer deutlich über der Qualität, die eine DVD auch bei gutem Up-Scaling liefern könnte.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                                Hm, eine knifflige Frage. Die Neuauflage der DVDs profitiert jedenfalls davon, dass sie das selbe Master verwenden, das völlig neu für die Blu-rays erstellt worden ist. Ohne den direkten Vergleich zu haben würde ich daraus schließen, dass die neuen DVDs von der Bildqualität her besser sein müssten als die alten DVDs.
                                Ja, die Remastered DVDs sind bildtechnisch leicht besser als die SE DVDs.
                                Wenn ich es richtig verstehe hat Ich,Q von 5+6 sogar nur die Einzel-DVD Erstauflage, die nun wirklich unterirdisch aussehen und wohl INSGESAMT (also auch im Vergleich der Erstauflagen der anderen Filme) die allerschwächsten DVD/HD-DVD/Blu-Ray Veröffentlichungen eines Star Trek Films darstellen.
                                "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                                Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X