Star Trek Filme auf Blu-Ray - Allgemeiner Diskussionsthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Filme auf Blu-Ray - Allgemeiner Diskussionsthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich finde auch, dass es eine Frage des Preises ist. Ich habe mir voriges Jahr die 1-10er Remasterd Box aus England geholt u. hab dafür um die 30 Euro bezahlt (in Deutschland waren es glaub ich um die 60). Noch teurer wird es bei der Blu-Ray Box. Die kostet in England "nur" knapp 80 Euro, aber in Deutschland um die 135 Euro (Preise lt. Amazon).
    Für mich persönlich war das zu teuer u. habe mich für die 30 Euro DVD Version aus England entschieden, wo auch noch die deutsche Tonspur drauf ist. Und ich muss sagen ich finde die Qualität gut, sicher nicht so überragend wie die BR, aber die Mehrkosten gaben für mich den Ausschlag.
    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

    Kommentar


      Da ich nun angefangen habe, mich für die Bluray-Versionen der Filme zu interessieren, habe ich ein bisschen nachgelesen und festgestellt, dass es scheinbar nur eine Box mit den Filmen 1-10 gibt.

      Da es sich bei denen allerdings um gekürzte Fassungen handelt und im Vergleich zur Extended-DVD-Edition kaum Specials gibt, ist mein Interesse auch schon wieder dahin. HD-Bild hin oder her, kürzere Filme und weniger Specials sind definitiv ein Rückschritt.

      Gibt es noch andere Versionen oder sollen welche kommen, bei denen sich der Kauf dann auch lohnt?
      "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
      Im Krieg die Väter ihre Söhne."


      (Herodot)

      Kommentar


        Ohne es jetzt einzeln zu checken, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Blu-rays alle Specials drauf haben, die vorher schon auf den Special Edition-DVDs enthalten waren. Plus ein paar weitere die exklusiv für die Blu-rays aufgenommen wurden.

        Auf den Rückseiten der Blu-ray-Cover sind nur nicht alle Specials aufgelistet, weshalb es bei den Produktbeschreibungen von manchen Shops wohl so aussieht, als wären weniger Specials enthalten, falls sie sich auf die Angaben vom Cover stützen.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          Zitat von Highcommander Beitrag anzeigen
          Da es sich bei denen allerdings um gekürzte Fassungen handelt und im Vergleich zur Extended-DVD-Edition kaum Specials gibt, ist mein Interesse auch schon wieder dahin. HD-Bild hin oder her, kürzere Filme und weniger Specials sind definitiv ein Rückschritt.
          Es sind alles Specials der 2DVD Special Edition DVDs enthalten + neues Bonusmaterial in HD und neue Audiokommentare (zusätzlich zu den alten Audiokommentaren).

          Die Schnittfassungen sind auch keine gekürzten Fassungen sondern alle 10 Filme liegen in den original Kinofassungen vor.
          Von I, II + VI gibt es noch andere, längere, Fassungen.

          Ich finds persönlich auch schade bei I und VI, jedoch wenn ich die Wahl zwischen den Langfassungen auf DVD und den Kinofassungen auf Blu-Ray nehme ich ohne zu zögern die Blu-Rays.
          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

          Kommentar


            Ist denn ein deutlicher Unterschied bei der Bildqualität zu erkennen? Ich habe gerade bei älteren Filmen die Erfahrung gemacht, dass da Bluray nicht immer Bluray ist. Und ST1 auf Bluray zu kaufen, der dann kürzer ist als die Directors Cut DVD, lohnt sicher nicht, wenn sich das Bild nicht gravierend unterscheidet.
            "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
            Im Krieg die Väter ihre Söhne."


            (Herodot)

            Kommentar


              Zitat von Highcommander Beitrag anzeigen
              Ist denn ein deutlicher Unterschied bei der Bildqualität zu erkennen? Ich habe gerade bei älteren Filmen die Erfahrung gemacht, dass da Bluray nicht immer Bluray ist. Und ST1 auf Bluray zu kaufen, der dann kürzer ist als die Directors Cut DVD, lohnt sicher nicht, wenn sich das Bild nicht gravierend unterscheidet.
              Gerade ST1 ist definitiv die beste Blu-ray-Umsetzung bei den Star Trek-Filmen. Wirklich ein tolles Bild! Die anderen Filme hinken meiner Meinung nach aber nicht viel nach. Es besteht zumindest kein Zweifel, dass man hier eine echte HD-Auswertung hat.

              Jede Menge Screenshots (HD und SD) der Filme kannst du dir auch unter folgendem Link ansehen:
              Home - TrekCore Star Trek Movies Screencaps
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                Zitat von Highcommander Beitrag anzeigen
                Ist denn ein deutlicher Unterschied bei der Bildqualität zu erkennen? Ich habe gerade bei älteren Filmen die Erfahrung gemacht, dass da Bluray nicht immer Bluray ist. Und ST1 auf Bluray zu kaufen, der dann kürzer ist als die Directors Cut DVD, lohnt sicher nicht, wenn sich das Bild nicht gravierend unterscheidet.
                Der Sprung in Bild- und Tonqualität lohnt sich.
                Besonders bei Teil 1 ist der Sprung am größten.

                Die beste Blu-Ray Umsetzung hat jedoch der 2009er, "The Wrath of Khan" und dahinter die TNG-Filme bekommen.
                1 und 3-6 könnten noch deutlich besser aussehen, trotzdem lohnt das update.

                Welche Blu-Rays von alten Filmen haben dich denn enttäuscht?
                "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                Kommentar


                  Hallo,

                  um dieses Thema mal neu zu beleben, kommt demnächst eine neue Box, oder gibt es bislang immer nur noch die alte 1-10??

                  Kommentar


                    Zitat von Palladin Beitrag anzeigen
                    Hallo,

                    um dieses Thema mal neu zu beleben, kommt demnächst eine neue Box, oder gibt es bislang immer nur noch die alte 1-10??
                    Es soll demnächst eine neue Box mit den ersten 10 Filmen erscheinen ("Stardate Collection"), die wird aber nur eine neue Aufmachung haben, inhaltlich aber ziemlich sicher komplett identisch mit der "Legends of the Final Frontier Collection" sein:

                    STAR TREK: STARDATE COLLECTION I - X BLU-RAY - Film-Details
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Mhm, da wäre natürlich mal der Preis interessant. Bisher kosteten mir die Blu-Rays viel zu viel um meine Special Editions zu ersetzen.
                      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                      Kommentar


                        Hallo,

                        inzwischen ist ein bisschen Zeit vergangen und die ersten Rezensionen treffen bei Amazon ein. Unter anderem wird bemängelt, dass bei der neuen Box stellenweise "nur" die Kinoversionen vorhanden sind. Ist das die einzige Box mit allen 10 Filmen darin, oder wird es noch eine bessere geben?? Bzw. die Box von 2009 kostet ja mittlerweile fast 300 €. Ist diese irgendwo noch günstig zu erwerben??

                        Kommentar


                          Zitat von Palladin Beitrag anzeigen
                          inzwischen ist ein bisschen Zeit vergangen und die ersten Rezensionen treffen bei Amazon ein. Unter anderem wird bemängelt, dass bei der neuen Box stellenweise "nur" die Kinoversionen vorhanden sind. Ist das die einzige Box mit allen 10 Filmen darin, oder wird es noch eine bessere geben?? Bzw. die Box von 2009 kostet ja mittlerweile fast 300 €. Ist diese irgendwo noch günstig zu erwerben??
                          Die Boxen sind inhaltlich identisch, nur die Verpackung ist bei der Neuauflage eine andere, insofern ist die alte Box ein Auslaufmodell und hat ebenfalls "nur" die Kinoversionen beinhaltet. Die Langfassungen von ST1, ST2 und ST6 wurden noch nie auf Blu-ray veröffentlicht, ich halte es für durchaus möglich, dass zumindest der Director's Cut von ST1 irgendwann mal auch auf Blu-ray erscheinen wird. Dann aber sicher zuerst als Einzel-Blu-ray und erst später in einer weiteren Neuauflage einer Gesamt-Box.

                          Wer sowieso die ersten 10 Filme ungeachtet der Filmversionen haben möchte, für den ist die neue Stardate Collection sicher eine günstige Möglichkeit. Hierzulande soll sie ja lt. Amazon 86,99 Euro kosten. Noch günstiger kommt man aber mit dem Import der britischen Box, die es derzeit für nicht einmal 56 Pfund (ca. 66 Euro) bei amazon.co.uk gibt. Die enthaltenen Discs sind genau gleich wie bei uns, enthalten also auch eine deutsche Tonspur. Und in England ist die Box auch schon erschienen, während die deutsche Ausgabe ja erst Anfang September erhältlich ist.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            Ende November soll übrigens - zumindest lt. amazon.co.uk - nochmal eine weitere Box mit den ersten 10 Filmen erscheinen. Die Discs sind wahrscheinlich wieder identisch mit den bisherigen Auflagen, aber als Beilage gibt ein bisschen was für Sammler:

                            Star Trek I - X - Limited Collector's Edition Blu-ray 1979 Region Free: Amazon.co.uk: William Shatner, Leonard Nimoy, Patrick Stewart, Jonathan Frakes, DeForest Kelley, Robert Wise, Nicholas Meyer: Film & TV
                            • Senitype® film cell collection
                            • Collection of 3 story boards
                            • Collection of original production notes films 1-10
                            • Fabric Federation badge
                            • Ship Blueprint

                            Diese Box ist aber nach derzeitigem Vorbestellerpreis fast doppelt so teuer wie die "Stardate Collection":
                            Star Trek: Stardate Collection - The Movies 1-10 Remastered Blu-ray 1979 Region Free: Amazon.co.uk: William Shatner, Leonard Nimoy, Patrick Stewart, Jonathan Frakes, DeForest Kelley, James Doohan, Walter Koenig, Nichelle Nichols, George Takei, Persis
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              So...wieder mal ist es so weit....ich frage nach aktuellem guten Stoff.....in letzter Zeit ist es ja so, dass die gleichen Inhalte in unterschiedlicher Aufmachung daher kommen....also grob gesprochen vom Inhalt der Blu-Rays hat sich seit 2009 nichts geändert. Das bedeutet schlechterer Ton wenn man Deutsch möchte.

                              Nun meine Frage an euch....abwarten bis zum Jahr 2016, wenn Star Trek 50 Jahre alt wird (und es hoffentlich eine Jubiläums-Edition geben wird, wo ALLES super ist) oder doch die aktuelle holen??

                              Kommentar


                                Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                                Welche Blu-Rays von alten Filmen haben dich denn enttäuscht?
                                Gar nicht mal alte. Im Gegenteil ist "Predator" eine exzellente Bluray-Umsetzung. Wohingegen manche neue Filme total an die Wand geklatscht werden. Bei "The Expendables 2" glaubt man, man guckt eine alte VHS-Kassette.

                                So gesehen ist meine Erfahrung, dass Bluray nicht zwangsläufig gut sein muss.
                                "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                                Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                                (Herodot)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X