Kinder und TOS: FSK, Werte, Erfahrungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinder und TOS: FSK, Werte, Erfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    ..., auch wenn DS9 zumindest zunächst hintenangeschoben werden könnte
    Man kann ja auch einzelne Folgen streichen. So würde ich vielleicht TNG "Die Verschwörung" (die vermutlich härteste ST-Folge überhaupt) nicht zwingend einem Unter-Zehnjährigen uncut zeigen. Bei DS9 könne man dann Folglen wie "Empok Nor", "Dunkelheit und Licht", "Die Schlacht um Ajon Prime" und "Die Belagerung von AR558" streichen. Die ersten Staffeln VOY bieten mit z.B. dem Käferessen in "Elogium", Tuvoks Verbrennen in "Suspiria" oder Paris' Mutatation inkl. Zungenrausreißen in "Die Schwelle" auch einige Ekelszenen.

    Kommentar


      #62
      TNG hat doch wohl die beste Kindertaugliche Folge, dies gibt. Die schaut man sich dann zusammen mit dem Kind an und sagt dann am Ende: So mein Kind, jetzt weißt du bescheid: wenn du nicht gehorchst und was verbotenes tust, wirst du eingeschläfert!

      ok, ok, das war fies... aber fiel mir grad zu dieser einen Wesley-Folge am Anfang ein.


      Ne, also TOS würde ich junge Kinder durchaus gucken lassen, bis auf sehr wenige Ausnahmen, sofern es die ungekürzten Folgen sind. TNG hat dagegen ein paar Folgen, die ich zu junge Kinder nicht schauen lassen würde, genau wie auch bei den anderen Serien. TOS ist wirklich das harmloseste davon.
      Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

      Kommentar

      Lädt...
      X