Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten TOS/TAS/TNG Episodentitel? Hier wird euch geholfen!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das war das Angebot des Kommandos auf der USS Aries.
    Als er das Angebot des Kommandos auf der USS Melbourne erhielt, bekam er von Picard die Antwort "was mach Sie eigentlich noch hier" (Episode 3*26 oder 074, In den Händen der Borg, direkt vor der Schlacht bei Wolf 359, bei der die Melbourne zerstört wurde)
    \\// Dup dor a´az Mubster
    TWR www.labrador-lord.de
    United Federation of Featherless
    SFF The 9th Year - to be continued

    Kommentar


      Hallo zusammen,
      ich bin neu hier also sorry wenn das das falsche Forum dafür ist ^^

      Ich suche eine Episode aus Star Trek - leider weiß ich nicht mehr ob es ENT, TNG, VOY, oder DS9 ist, in der die Episode vor kam.
      Erinnert sich vielleicht einer an eine Episode als ein Crew Mitglied oder Hauptcharakter in einem Holodeck ODER einer Art Lagerraum war im Raumschiff und das Schiff gesteuert hat? Er war mit einer Art Maschine verknüpft. Soweit ich mich erinner (kann sein das ich mich irre, wollte der Captain, dass die Person an der Maschine (glaube die war männlich) damit aufhört doch er Tat es nicht. Soweit ich mich erinner ging es darum das Schiff zu verbessern oder effizienter zu machen. Die Person war ein Mensch, kein Borg o.ä.

      Leider ist es schon Jahre her als ich diese Episode gesehen habe, aber ich hoffe ihr kennt eine Episode die auf die Beschreibung passt.


      Ich hoffe meine Erinnerung ist soweit richtig. Wie gesagt es kann in ENT, TNG, VOY und DS9 vorkommen, wobei ich irgendwie das Gefühl hatte, dass es in TNG vor gekommen ist, da ich ENT eigentlich auswendig kenne.

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

      Danke im Voraus!

      Kommentar


        Das kommt mir sehr vertraut vor. Ich glaube es war Barclay, der eine Maschine auf dem Holodeck benutzte. Er konnte sie aber nicht mehr verlassen, weil er dann sterben würde und hat die Enterprise dann zu einem Volk geflogen, die ihn herausholen konnten.
        Die Folge heißt TNG: Die Reise ins Ungewisse.

        Kommentar


          Ich danke dir pollux83 !

          Kommentar


            Den Thread will ich doch gleich mal entern. Ich suche eine ganz spezielle Szene bei der eine Person teilweise im Boden versinkt und dabei stirbt. Müsste bei TNG gewesen sein, komme aber nicht drauf, welche Folge es gewesen sein könnte. Vielleicht fällt da jemanden etwas zu ein.

            Kommentar


              Zitat von Gönner Beitrag anzeigen
              Den Thread will ich doch gleich mal entern. Ich suche eine ganz spezielle Szene bei der eine Person teilweise im Boden versinkt und dabei stirbt. Müsste bei TNG gewesen sein, komme aber nicht drauf, welche Folge es gewesen sein könnte. Vielleicht fällt da jemanden etwas zu ein.
              Das war in der Folge 'Datas erste Liebe' gegen Ende der 4. TNG-Staffel. Die Auswirkung eines mysteriösen Nebels, den die Enterprise erforscht.

              Kommentar


                Könnte es "Datas erste Liebe" sein?
                https://memory-alpha.fandom.com/de/w...as_erste_Liebe

                (Das ist mir wohl jemand zuvorgekommen)

                Kommentar


                  Volltreffer. Beiden mein bester Dank.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X