Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten TOS/TAS/TNG Episodentitel? Hier wird euch geholfen!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vielen Dank. Genau danach habe ich gesucht.

    Kommentar


      Suche Episode - Riker Posaune

      Hallo,

      ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage. Ich hoffe, mir wird geholfen. ;-)

      Ich suche eine bestimmte Folge von TNG, in der Riker im Zehn Vorne pausaune spielt. Troi möchte ein bestimmtes Stück von ihm gespielt wird. Da Riker dieses Stück nicht spielen kann, weil er dort einen bestimmten Ton nicht trifft, ist er froh, als ihn picard auf die brücke ruft.
      meine frage ist: welche folge ist das.
      um hilfe wäre sehr dankbar
      viele grüße

      Kommentar


        Das ist die Folge "Riker : 2 = ?"/"Second Chances". Troi wünscht sich den Song "Night Bird", mit dessen Solo Riker schon seit 10 Jahren Schwierigkeiten hatte.

        The Next Generation Transcripts - Second Chances

        Kommentar


          @ MFB

          Vielen dank! ;-)

          Kommentar


            Hallo ;-)

            mir sind noch ein paar fragen eingefallen.

            bei einer Außenmission soll data allein beamen, weil die gefahr offensichtlich zu groß ist. data meint darauf, daß er verstehe, daß es leichter ist, ihn zu verlieren, als ein mensch. picard verneint das. welche folge ist das??

            und dann: picard beamt sich mit einem außentrupp an bord eines planeten. riker macht worf darauf aufmerksam, daß er nun für die sicherheit des captains verantwortung trage.
            welche folgen sind das. um hilfe wäre ich sehr dankbar.

            lg ;-)


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            DAPI2008 schrieb nach 55 Minuten und 50 Sekunden:

            "Hi,
            Die TNG-Folge, die du suchst, heißt "Gedächtnisverlust/Future Imperfect" (Folge 4x08).
            Du kannst auf diesen Kommentar antworten, indem du zur Seite Kommentare gehst."

            Hi,
            nein die folge meine ich nicht ;-)

            Ich habe die Folgen schon in youtube gesehen, finde sie aber nicht mehr.

            lg
            Zuletzt geändert von DAPI2008; 07.10.2011, 11:06. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

            Kommentar


              TNG Folge die ich net finde

              Hallo zusammen,

              ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer TNG Folge die ich mal im TV gesehen habe.
              So bin ich auch auf dieses Forum gestoßen.
              Meine Arbeitskollegen die auch 2 leidenschaftliche TNG Fans sind machten sich schon lustig über mich und meinten ich hätte die Folge geträumt.
              Als ich eben gelesen haben das hier Jemand eine ähnlich Situation beschreibt musste ich schon schmunzeln.
              Auf jedenfall geht es in der Folge darum das Riker sich auf einem Fremden Planten mitten in einem Bürgerkrieg wieder findet.
              Offenbar ist er durch einen Shuttleunfall dort notgelandet oder sowas.
              Man pflegt Ihn Gesund und als er anschliessend miterlebt das die Leute die Ihm geholfen haben alle von der gegnerischen Partei umgebracht werden stellt er sich auf die Seite seiner Helfer.
              Irgendwann holt Ihn Pickard daraus.
              Ich will jetzt net den Schluss erzählen was die Folge jemand noch net kennt.
              Wie heisst diese Folge und wieso habe ich sie auf den DVD Staffeln nicht finden können ?

              Kommentar


                Zitat von rdm Beitrag anzeigen
                ... wieso habe ich sie auf den DVD Staffeln nicht finden können ?
                Ich nehme an, weil du dich in der Serie irrst. Das, was du beschreibst, hört sich mehr oder weniger nach dem Plot der Voyager-Episode "Nemesis" an. Dort ist es Chakotay, der (scheinbar) zwischen die Fronten eines Krieges gerät.

                Kommentar


                  Oh man !
                  Ich habe mich solange gefragt welche Folge das ist.
                  Doch ich war felsenfast davon überzeugt das es TNG war.
                  Ich hatte sogar die Bilder von Riker im Kopf.
                  Selbst als ich mir dir Voyager Folge mir jetzt noch einmal angesehen hatte war ich verwundert das es tatsächlich Voyager war.
                  Ich habe mir Voyager fast nie angesehen aber diese Folge ist mir wohl in Erinnerung geblieben.
                  DANKE!

                  Kommentar


                    Spock, Kirk, McCoy in Action

                    Hallihallo und guten Tag!

                    ich bin auf der Suche nach einer Szene zur Illustration eines Kommunikations-Seminars.

                    Ich habe jetzt alle Staffeln der Originalserie durchgelesen, aber leider nicht ganz gefunden was ich suche.
                    Deshalb frage ich mal direkt die Profis, da ich vermute, dass Ihr einen besseren Überblick habt.

                    Prinzipiell geht es in dem Seminar um die Kombination aus Ratio, Logik und Impuls.
                    Da bieten sich Spock, Kirk und McCoy natürlich an.
                    Ich suche also eine kurze oder bis zu 5 Minuten lange zusammenhängende Szene, in der klar wird,
                    dass reine Emotion oder reine Logik alleine nicht zum Ziel führen.

                    Der Kobayashi-Maru-Test und die Spock Sterbeszene ("the needs of many" etc.) sind leider nicht passend.

                    In der engeren Wahl ist die Fizbin-Kartenspiel-Szene aus "Epigonen" und die Dynamik zwischen Spock und McCoy in "Das Spinnenetz".

                    Gibt es evtl. bei der Original Serie eine Folge/Szene, in der ein verbaler "Schlagabtausch" zwischen dem Dreigestirn
                    (oder auch nur Spock und Kirk) auf meine Frage passt?

                    Vielen vielen Dank jetzt schon mal für's lesen!

                    Laika72

                    Kommentar


                      Vielleicht die Reise nach Babel.
                      Der Schluß enthält einen meiner Lieblingsdialoge zwischen den drein:

                      Als Kirk und Spock in der Krankenstation liegen müssen.
                      Kirk: "Dr. McCoy, es sieht so aus als ob Du Dich an unserm Unglück weidest."
                      Spock: "Es sieht so aus Captain, ich hab' ihn noch nie so glücklich erlebt."
                      McCoy: "Haltet die Klappe!"
                      Kirk: "Ähh..."
                      McCoy: "Pssst!"
                      Alle sind auf der Krankenstation ruhig
                      McCoy: "Darauf warte ich schon lange, dass ich endlich mal das letzte Wort habe."
                      Kirk: "Das Vorletzte."
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        Zitat von laika72 Beitrag anzeigen
                        In der engeren Wahl ist die Fizbin-Kartenspiel-Szene aus "Epigonen" und die Dynamik zwischen Spock und McCoy in "Das Spinnenetz".
                        "Das Spinnennetz" finde ich gar nicht schlecht gewählt. Die Szene, als sich Spock und McCoy Kirks Aufzeichnung ansehen, bringt es eigentlich gut auf den Punkt:
                        MCCOY: I must admit I don't understand you, Spock, but I just can't believe that you would want Jim's command. You must know that if you get us out of this situation, they'll pin a medal on your chest and give you command of the Enterprise.
                        SPOCK: Doctor, I am in command of the Enterprise.
                        MCCOY: I would like to remedy that situation.
                        SPOCK: If you believe I have acted irregularly, then relieve me of duty. That is your prerogative as medical officer of this ship.
                        KIRK [on monitor]: Bones, Spock. since you are playing this tape, we will assume that I am dead, that the tactical situation is critical, and both of you are locked in mortal combat. It means, Spock, that you have control of the ship and are probably making the most difficult decisions of your career. I can offer only one small piece of advice, for whatever it's worth. Use every scrap of knowledge and logic you have to save the ship. But temper your judgment with intuitive insight. I believe you have those qualities, but if you can't find them in yourself, seek out McCoy. Ask his advice. And if you find it sound, take it. Bones, you've heard what I've just told Spock. Help him if you can. But remember he is the Captain. His decisions must be followed without question. You might find that he is capable of human insight and human error. They are most difficult to defend, but you will find that he is deserving of the same loyalty and confidence each of you have given me. Take care.

                        Es gibt zwar noch einige McCoy-Spock-Szenen, in denen der Gegensatz vermittelt wird, aber eine mit wirklich Kirk als "Schiedsrichter" und "Kompromissfinder" zwischen den beiden fällt mir jetzt nicht ein. Vorschläge wären noch Star Trek 2:
                        SPOCK: It literally is Genesis.
                        KIRK: The power of creation.
                        SPOCK: Have they proceeded with their experiment?
                        KIRK: Well, the tape was made about a year ago. I can only assume they've reached Stage Two by now.
                        McCOY: But, dear Lord, do you think we're intelligent enough to... Suppose, what if this thing were used where life already exists?
                        SPOCK: It would destroy such life in favour of its new matrix.
                        McCOY: It's new matrix? ...Do you have you any idea what you're saying?
                        SPOCK: I was not attempting to evaluate its moral implications, Doctor. As a matter of cosmic history, it has always been easier to destroy than to create.
                        McCOY: Not anymore! Now we can do both at the same time! According to myth, the Earth was created in six days. Now, watch out! Here comes Genesis, we'll do it for you in six minutes.
                        SPOCK: Really, Doctor McCoy, you must learn to govern your passions. They will be your undoing. Logic suggests...
                        McCOY: Logic? My God! The man's talking about logic! We're talking about universal Armageddon, you green-blooded, inhuman...

                        In der Szene wird Kirk leider von Saavik über Intercom gerufen, weshalb er sich nicht mehr in den Disput einmischen kann.

                        Eine ähnliche Szene gäbe es noch in "Der schlafende Tiger" am Beginn:
                        SPOCK: No such vessel listed. Records of that period are fragmentary, however. The mid=1990s was the era of your last so-called World War.
                        MCCOY: The Eugenics Wars.
                        SPOCK: Of course. Your attempt to improve the race through selective breeding.
                        MCCOY: Now, wait a minute. Not our attempt, Mister Spock. A group of ambitious scientists. I'm sure you know the type. Devoted to logic, completely unemotional
                        KIRK: All right, all right, gentlemen. As you were. Rig for tractor beam, Helm. Lock onto that vessel.

                        Auch hier sticht Kirk nicht wirklich hervor. Eine einzige Szene zu finden, die alle drei Kriterien erfüllt, ist wohl wirklich nicht so leicht. Man wird wohl öfter das Beispiel finden, in denen McCoy und Spock jeweils die emotionale und logische Betrachtung eher zu Beginn einer Folge anbieten und im längeren Verlauf der Folge Kirk daraus den Lösungsansatz generiert. Oder es ist auch so, dass Kirk dann zu der einen oder anderen Seite klar tendiert. Ein Beispiel wäre noch "Das Loch im Weltraum", als Kirk Spock auf eine Art Selbstmordmission schickt:
                        [Kirk's quarters]

                        SCOTT [OC]: And still draining. We can maintain thrust for another hour and fifteen minutes.
                        (Spock and McCoy enter.)
                        KIRK: Very well. Prepare the shuttlecraft for launching.
                        SCOTT [OC]: Sir?
                        KIRK: Doctor McCoy will tell you what special equipment to put in. Kirk out. I'm sorry, Mister Spock.
                        MCCOY; Right. I'll get a few things I need, Jim.
                        KIRK: Not you, Bones. I'm sorry, Mister Spock. You're best qualified to go.

                        [Corridor]

                        SPOCK: Do not suffer so, Doctor. This is not the first time superior capability has proven more valuable than professional credentials.
                        MCCOY: Nothing has been proven yet, Spock. The DNA code analyser will give you the fundamental structure of the thing. You'll need readings on three light wavelengths from the enzyme recorder.
                        SPOCK: I am familiar with the equipment, Doctor. We're wasting time. The shuttlecraft is ready.
                        MCCOY: You're determined not to let me share in this, aren't you?
                        SPOCK: This is not a competition, Doctor. Whether you understand it or not, grant me my own kind of dignity.
                        MCCOY: Vulcan dignity? How can I grant you what I don't understand?
                        SPOCK: Then employ one of your own superstitions. Wish me luck.
                        (Silence and stares, then McCoy opens the hangar deck door. Spock walks across and into the Galileo. The doors shut.)
                        MCCOY: Good luck, Spock.

                        Kommentar


                          Huch! Ihr seid ja schnell!

                          @ T'Pau: Die Szene mag ich auch sehr gerne, vor allem McCoy's extrem zufriedenes Grinsen...

                          @MFB: Super, Du hast ja gleich die Zitate mitgeliefert!
                          "Das Spinnennetz" scheint wirklich die passendste Szene zu sein,
                          aber "Genesis" ist auch sehr gut. Vor allem weil McCoy so richtig emotional/sauer wird. Wenn man jetzt noch Khan einbauen könnte...

                          Vielen vielen Dank für die Hilfe,
                          falls Euch noch mehr Szenen einfallen dann gerne her damit!

                          Bete Grüße,
                          Laika

                          Kommentar


                            Wisst ihr zufällig den Namen der TNG Folge mit diesem Schiff auf dem Riker ein Hologramm auf die Enterprise zu fliegen lässt um sie zu täuschen und zu testen???

                            Kommentar


                              Das war in der Folge "Galavorstellung/Peak Performance". 2. Staffel 21. Folge.
                              "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                              Kommentar


                                Und wisst ihr auch noch wie die TOS Folge heißt in der Spock und Kirk durch das Zeittor reisen und in den 30ern landen und Hitler die Welt erobern würde???

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X