Ihr sucht einen bestimmten TOS/TAS/TNG Episodentitel? Hier wird euch geholfen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten TOS/TAS/TNG Episodentitel? Hier wird euch geholfen!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hallo

    Ich hatte hier vor 3 Wochen nach einer bestimmten TNG Folge gefragt. Siehe oben (Themenstarter). Bat`Leth hatte mir die Folge ja ziemlich schnell nennen können. Mittlerweile konnte ich diese Folge 26, 1.Staffel ("Die neutrale Zone") noch einmal sehen. Das war schon das, was ich in Erinnerung hatte. Nur erinnere ich mich noch an andere Szenen, die ich jetzt in dieser Folge 26 nicht wiedergefunden habe: Die erwähnte Ozonschicht (ein Mann aus dem 21.J. fragt nach der Ozonschicht - auf Nachfragen von Picard erklärt Beverly Crusher mit ein, zwei Sätzen, was das war). In einer andere Szene, die ich erinnere, trifft Picard diesen Mann auf dem Gang der Enterprise und erzählt ihm (etwas spontaner, entspanner und weniger ernst als in Folge 26), daß er sich statt dem Geld nachzulaufen, jetzt um seine persönliche Entfaltung kümmern kann.

    Ich bin etwas hartnäckig, was dieses Thema angeht. Vielleicht hat jemand noch eine Idee, wo dieses Thema der 26. Folge wiederholt wurde bzw. in anderer Form noch einmal vorkam.

    Sonst muß ich jetzt alle Folgen durchsehen bzw. diese auch erstmal besorgen und das kostet mich dann doch zu viel Zeit (obwohl natürlich ein vergnügliche Sache...)

    Also vielen Dank, falls euch noch etwas einfällt.

    Gruß
    André

    Kommentar


      #77
      Zitat von PostModerne Beitrag anzeigen
      Hallo

      Ich hatte hier vor 3 Wochen nach einer bestimmten TNG Folge gefragt. Siehe oben (Themenstarter). Bat`Leth hatte mir die Folge ja ziemlich schnell nennen können. Mittlerweile konnte ich diese Folge 26, 1.Staffel ("Die neutrale Zone") noch einmal sehen. Das war schon das, was ich in Erinnerung hatte. Nur erinnere ich mich noch an andere Szenen, die ich jetzt in dieser Folge 26 nicht wiedergefunden habe: Die erwähnte Ozonschicht (ein Mann aus dem 21.J. fragt nach der Ozonschicht - auf Nachfragen von Picard erklärt Beverly Crusher mit ein, zwei Sätzen, was das war). In einer andere Szene, die ich erinnere, trifft Picard diesen Mann auf dem Gang der Enterprise und erzählt ihm (etwas spontaner, entspanner und weniger ernst als in Folge 26), daß er sich statt dem Geld nachzulaufen, jetzt um seine persönliche Entfaltung kümmern kann.

      Ich bin etwas hartnäckig, was dieses Thema angeht. Vielleicht hat jemand noch eine Idee, wo dieses Thema der 26. Folge wiederholt wurde bzw. in anderer Form noch einmal vorkam.

      Sonst muß ich jetzt alle Folgen durchsehen bzw. diese auch erstmal besorgen und das kostet mich dann doch zu viel Zeit (obwohl natürlich ein vergnügliche Sache...)

      Also vielen Dank, falls euch noch etwas einfällt.

      Gruß
      André
      Hallo André...willkommen im Forum

      Also es klingt immer noch so, als würde Picard mit Sonny reden, aber das war im Besprechungsraum, wo Sonny als Musiker eine neue Karriere starten will und der Börsenmakler ebenso im Besprechungsraum in das neue Jahrhundert reintegiert wird. Aber die andere Szene, also die erinnert mich mehr an "Time's Arrow, Part II".

      Schau mal hier rein, hier hast Du alle Episoden, fein säuberlich geordnet aufgelistet, mit den jeweiligen Screens. Da wirst Du sicher die Szene wiederfinden.

      Star Trek The Next Generation DVD Screencaps :: TrekCore

      Kurze Frage noch, waren es die kragenlosen Uniformen in der gesuchten Folge, oder bereits die neueren Uniformen, denn das würde die Suche erheblich einengen.

      Kommentar


        #78
        da gabs doch mal ne folge mit nem angeblichen Zeitforscher, der dann Data, Tricorder, Phaser und Co klauen wollte.. und angeblich ausm 26ten jahrhundert oder so kam..

        komm nicht auf die folge, aber wars das vielleicht ??

        Kommentar


          #79
          Zitat von Partizan25 Beitrag anzeigen
          da gabs doch mal ne folge mit nem angeblichen Zeitforscher, der dann Data, Tricorder, Phaser und Co klauen wollte.. und angeblich ausm 26ten jahrhundert oder so kam..

          komm nicht auf die folge, aber wars das vielleicht ??
          nun, könnte sein. Das ist die Folge: "Der zeitreisende Historiker"

          Star Trek The Next Generation DVD Screencaps :: TrekCore

          Kommentar


            #80
            [S] Suche bestimmte Folge

            Hallo zusammen!

            Ich such eine bestimmt Folge, und zwar wo vom Flottenoberkomando die Gedanken durch fremde Kreaturen übernommen worden sind.

            Ich meine mich zu erinnern dass die "befallenen" einen Stachel im Nacken hatten und Würmer aßen.

            Ich habe die Episodenguides schon durch, aber ich finde sie leider nicht :-/

            Schöne Grüße!

            Kommentar


              #81
              Zitat von n3v3rmind Beitrag anzeigen
              Hallo zusammen!

              Ich such eine bestimmt Folge, und zwar wo vom Flottenoberkomando die Gedanken durch fremde Kreaturen übernommen worden sind.

              Ich meine mich zu erinnern dass die "befallenen" einen Stachel im Nacken hatten und Würmer aßen.

              Ich habe die Episodenguides schon durch, aber ich finde sie leider nicht :-/

              Schöne Grüße!
              Die suchst die Folge "Die Verschwörung" bzw. "Consipracy" aus der ersten Staffel von Star Trek The Next Generation.
              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

              Kommentar


                #82
                Ich suche eine bestimmte TNG-Episode

                Hallo allerseits

                Also ich bin auf der Suche nach einer TNG-Episode in der Picard das Steuer der Enterprise-D übernimmt und das Schiff aus einem Asteroidenfeld fliegt.Hab schon ne Menge DVD`s durchsucht und im Netz recherchiert aber ich bin nicht drauf gekommen welche Episode es ist.Ich hoffe es weiss jemand in welcher Episode das vorkommt,danke!

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                  Also ich bin auf der Suche nach einer TNG-Episode in der Picard das Steuer der Enterprise-D übernimmt und das Schiff aus einem Asteroidenfeld fliegt.
                  Die Folge heißt Die Energiefalle:
                  Picard entscheidet sich für diesen Vorschlag und übernimmt die Steuerung persönlich. Indem er die Schwerkraft eines großen Asteroiden für ein Katapultmanöver nutzt, schafft der Captain ein erfolgreiches Ausbrechen aus dem Strahlungsgürtel.
                  Habe ich zwar jetzt nicht im Episodenforum bewertet, ist aber auch eine meiner Lieblings-TNG-Episoden

                  Kommentar


                    #84
                    Ah,vielen Dank dafür,genau danach hab ich gesucht!
                    Bis ich mal auf die Episode gekommen wäre,das hätte glaube ich noch ne ganze Zeit gedauert

                    Kommentar


                      #85
                      Ein Tipp: Bei Google einfach die naheliegendsten Begriff eingeben. Nicht nach ganzen Sätzen suchen oder zu kompliziert denken. Oft ist es die einfachste Art und Weise die zum Ziel führt. Google ist da recht praktisch. Mit den Suchbegriffen

                      Code:
                      picard asteroid steuer
                      bekommt man die Episode zum Beispiel direkt als erstes Suchergebnis

                      picard asteroid steuer - Google-Suche
                      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                      Kommentar


                        #86
                        Cool,ein wirklich guter Tipp,werde ich in Zukunft so machen,anstatt extra einen Thread dafür zu eröffnen
                        Und Recht hast du,ich hab wohl einfach zu komplex gedacht,einfache Logik ist die beste Logik

                        Kommentar


                          #87
                          Kennt jemand diese Episode?

                          Die Enterprise entdeckt einen Planeten mit menschlichen Lebenszeichen auf dem sich eine abgeschiedene Kolonie befindet, die vom Fortschritt der Menscheit und der Föderation nichts wissen und selbst nach der Kontaktaufnahme über den Beamvorgang von Commander Rikers' Außenteam
                          sehr erstaunt sind.....

                          Ich habe diese Folge vor mehreren Jahren auf Kabel eins im Fernsehen gesehen,
                          finde sie nun aber in der TNG Episodenliste nicht mehr.
                          Ich wäre dankbar für eine Antwort.

                          Picard22
                          Zuletzt geändert von -Matze-; 29.07.2009, 22:56.

                          Kommentar


                            #88
                            Klingt nach "Der Gott der Mintakaner"
                            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                            Kommentar


                              #89
                              Nein, es klingt mehr nach: "Das künstliche Paradies"

                              http://www.scifi-forum.de/science-fi...bewertung.html
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                              Kommentar


                                #90
                                Danke Kennerder, "Das künstliche Paradies" stimmt, ich habe in der memory alpha nachgesehen, die Beschreibung erkenne ich wieder.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X