If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ihr habt Recht die Norexan Klasse ist optisch viel schöner als die Scimitar aber mit die sen 2 Schiffstypen die sich prima ergänzen hat die Romulanische Flotte ein mächtigen As im Ärmel der zu mindest im A-Quadranten alle das fürchten lehrt-das aussehen ist auf dem schlachtfeld nur zweitrangig und über die bewafnung brauchen wir gar nicht erst zu reden waaaaansin
Das stimmt, außerdem vermute ich, dass die unfertige Scimitar von Shinzon fertiggestellt wurde, also garnicht das vollständige Romulansiche Muster ist. Für grüne Lackierung etc. waren die Remaner wohl nicht zu haben...
Also kann man bei der romulansichen Massenproduktion auf immerhin grüne Scimitars hoffen(Spekulation )
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Das stimmt, außerdem vermute ich, dass die unfertige Scimitar von Shinzon fertiggestellt wurde, also garnicht das vollständige Romulansiche Muster ist. Für grüne Lackierung etc. waren die Remaner wohl nicht zu haben...
Also kann man bei der romulansichen Massenproduktion auf immerhin grüne Scimitars hoffen(Spekulation )
Und wie gesagt die grüne Scimitar und die ebenso grünen Valdore vollgepackt mit aller neusten technologien und Waffen eine Furchteinflösende combination wer soll sie jetzt noch aufhalten
Das sicherste indiz dafür, daß es anderswo im Uniwersum inteligentes Leben existiert,ist,daß noch niemand versucht hat mit uns Kontakt aufzunehmen!!!
HOCH LEBE DAS ROMULANISCHE IMPERIUM
Und wie gesagt die grüne Scimitar und die ebenso grünen Valdore vollgepackt mit aller neusten technologien und Waffen eine Furchteinflösende combination wer soll sie jetzt noch aufhalten
Wenn das Sternenimperium sich die Verschnaufpause nimmt und frieden mit der Föderation schließt, wie in Nemesis angedeutet, kann man sich nach Kümmern um interne Angelegenheiten (Remaner-Frage) der Rüstung zuwenden und mit dieser Technologie sind die Romis wohl unaufhaltsam
Ich spekuliere: Valdore, Scimitar und eine D´Deridex in neuester Version, alle mit Scimitar-Tarnung, vlt. mit Interphasentarnung kombiniert(sie forschten ja daran, wie man in TNG sah) als Rückgrad der Imperialen Navy
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
Was ihnen jetzt noch fehlt währen so kleine schnelle giftige Raumjäger die zu schnell für die Zielerfassung sind(so wie die Slipfighter von Andromeda)
Das sicherste indiz dafür, daß es anderswo im Uniwersum inteligentes Leben existiert,ist,daß noch niemand versucht hat mit uns Kontakt aufzunehmen!!!
HOCH LEBE DAS ROMULANISCHE IMPERIUM
Ich sage nur noch, dass ich mich bei meiner oben geposteten Einstellung bleibe
Kommen wir wieder um Ernst des Lebens
Zitat von KHRONOS
Was ihnen jetzt noch fehlt währen so kleine schnelle giftige Raumjäger die zu schnell für die Zielerfassung sind(so wie die Slipfighter von Andromeda)
Naja, wenn man davon ausgeht, dass die Scorpion-Fighter ebenso wie die Scimitar romulanische Konzepte sind, dann werden wohl auch die Scorpions in den Dienst der Imperialen Navy gestellt werden, oder wurden es schon längst.
Dennoch hat mich Roman darauf aufmerksam gemacht, dass Jäger in Trek nur eingeschränkte Funktionalität haben, weshalb ich mit die Frage nach dem Sinn der Scorpion stellen muss...
Naja, wenn man davon ausgeht, dass die Scorpion-Fighter ebenso wie die Scimitar romulanische Konzepte sind, dann werden wohl auch die Scorpions in den Dienst der Imperialen Navy gestellt werden, oder wurden es schon längst.
Dennoch hat mich Roman darauf aufmerksam gemacht, dass Jäger in Trek nur eingeschränkte Funktionalität haben, weshalb ich mit die Frage nach dem Sinn der Scorpion stellen muss...
War die Scimitär nicht eine Remanische Produktion in Irgendeinem Geheimen Stützpunkt?
Ich glaube Shinzon hat das Picard gegenüber erwähnt.
Die Frage ist wie Effektiv währen Jäger?
Wenn man mal ansieht wie wenig Shuttles Ausrichten können und wie schnell diese Abgeschossen werden dann bezweifle ich das die Jäger etwas bringen.
Wenn man sich die Verschiedenen Star Trek Serien ansieht und die Ereignisse dort dann machen Jäger keinen Sinn.
Kleinere Schiffe wurden solange keine Hauptcharaktäre darauf waren Regelrecht Eingeäschert und das ohne große Probleme und wenn selbst Schiffe von der größe eines Danube Shuttles nicht die Feuerkraft haben um etwas Auszurichten wieviel hat dann ein kleiner Jäger?
Hinzu kommt das Star Trek 10 von der Story her sowieso absoluter Schwachsinn war und ich ein wenig die Glaubwürdigkeit des ganzen in Frage stelle.
www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
Jäger sind im ST-Universum sicher nicht wirklich effektiv. Bei Raumschlachten mal sowieso nicht, aber ev. für einen Angriff auf einen Planeten kann man sie hernehmen, da ist es wohl nicht schlecht wenn man klein und wendig ist.
Einspruch: In gewissen Schwärmen können sie durchaus Schäden anrichten, (siehe Peregrine-Angriffsjäger in 'Sacrifice of Angels') aber Jäger stehen in keinerlei Verhältnis zum angerichteten Schaden zu ihrer Verlustrate..
Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?
Für einen Überaschung sind die Kleinen Efektiv .
Die Großen sind dann schon Mehr wie Seeschlachten dann mit Zerstörer und Fregatten .
Die Kleinen sind mehr oder Wenniger Schlag Waffen einen Torpeto in den Feind hinein hauhen , und mit Megeplusion Zerstören oder Stark Beschädigen . Aber bei eiem Erwarteten Angriff haben die Jäger und Bomben kaum eine Canse weil sie von den Schiffen nicht in die Nähekommen
Ausserdem können Jäger, wenn sie klein und wendig sind bestimmt nicht so schnell von den Phasern getroffen werden. Man könnte diese ja auch mit einer Stealthpanzerung überziehen und schwupp könnte man mit den Jägern unter die Schildperimeter der Schiff ziehen (falls diese nicht direkt anner Hülle sind) und direkt auf die Rumpfplatten feuern.
Alarich: In 'Sacrifice of Angels' hatte das Dominion den Angriff erwartet. Sie haben auf die kombinierte Föderierte Flotte mit über 1200 Schiffen gewartet, einer 2:1 übermacht in Zahlen.
Sisko schickte mehrere Wellen von Angriffsjägern (9 glaub ich) rein, und zumindestens zwei Schiffe der Galor-Klasse waren sichtbar getroffen nach einem einzigen Anflug.
Mendred: Immer vorausgesetzt dass sensorabsorbierende Hüllen massenproduktionstauglich sind. Und angesichts Riker's Überraschung in 'Der Schachzug' dass ein Schiff derartige Stealth-eigenschaften hat dürfte das nicht allzu verbreitet sein, abgesehen vom Geheimdienst wahrscheinlich.
Und was du mit dem Schildperimeter meinst ist mir nicht ganz so klar, solang die aktiv sind gibts da kein durchkommen ohne spezielle Technik.. das würde voraussetzen dass du ein Schiff mit 'heruntergelassenen Hosen' erwischt, was bei einem erwarteten Flottengefecht wohl kaum passieren wird.
Zur Treffergenauigkeit von Phasern vs Jäger: Sacrifice of Angels mal wieder. In so nem Blechsarg möcht ich lieber nicht sitzen wenns gegen das Dominion geht.. dann schon lieber eine Excelsior, Akira oder Galaxy
Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?
Sisko schickte mehrere Wellen von Angriffsjägern (9 glaub ich) rein, und zumindestens zwei Schiffe der Galor-Klasse waren sichtbar getroffen nach einem einzigen Anflug.
Ja 9 Wellen waren es, jedoch bleibt zu bezweifeln, ob es wirklich sinnvoll war, soviele Jäger zu opfern. Sicher, es wurden einige Schäden angerichtet, aber die waren auch nur möglich, weil die Schilde vergessen wurden darzustellen (sicher zu teuer?!). Im Normalfall hätten die Jäger gerade mal ein paar Kratzer interlassen. Und falls diese Stealthtechnologie von der gesprochen wurde wirklich massenproduktionstauglich wäre, hätten die Jäger zumindest einen Funken einer Chance nicht gleich nach den ersten 10 Sekunden zerschossen zu werden.
Ich würde die Jäger eher in Begleitung einiger Zerstörer angreifen lassen, das lenkt glaub ich mehr ab, als wenn ich diese als Kanonenfutter verkaufe.
"There will be an answer, let it be..."
USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse
War die Scimitär nicht eine Remanische Produktion in Irgendeinem Geheimen Stützpunkt?
Ich glaube Shinzon hat das Picard gegenüber erwähnt.
zwei Erklärungsmöglichkeiten:
1.)er hat gelogen/angegeben
2.)er hat die Scimitar nach romulansichen Plänen bauen/fertigbauen lassen
denn dass die Remaner selbst Technologie haben sollen, um so in Schiff zu bauen, ist unmöglich.
Ihre zivilisatorische Entwicklung wurde schon sehr früh von den Romis unterbrochen, als sie versklavt wurden, und Entwicklung fällt nich vom Himmel...
Ja 9 Wellen waren es, jedoch bleibt zu bezweifeln, ob es wirklich sinnvoll war, soviele Jäger zu opfern. Sicher, es wurden einige Schäden angerichtet, aber die waren auch nur möglich, weil die Schilde vergessen wurden darzustellen (sicher zu teuer?!). Im Normalfall hätten die Jäger gerade mal ein paar Kratzer interlassen. Und falls diese Stealthtechnologie von der gesprochen wurde wirklich massenproduktionstauglich wäre, hätten die Jäger zumindest einen Funken einer Chance nicht gleich nach den ersten 10 Sekunden zerschossen zu werden.
Ich würde die Jäger eher in Begleitung einiger Zerstörer angreifen lassen, das lenkt glaub ich mehr ab, als wenn ich diese als Kanonenfutter verkaufe.
Soweit ich mich erinnere liess Sisko noch Zerstöreinheiten als Feuerschutz einfliegen, weiss aber nicht in wie weit.
Aber deiner Logik mit den fehldenen Schildeffekten kann ich schlichtweg nicht folgen, in dem Fall wär auch die Defiant von Anfang an Schildlos unterwegs gewesen (sie erhält Sekunden nach Beginn des Ansturms einen ventralen Treffer - trotzdem vermeldet Bashir erst kurz vor Ankunft der Klingonen den Ausfall der Heckschilde!)
Also, man kann getrost davon ausgehen, dass die Galors Schilde hatten.
Kommentar