TNG bei Tele5 - durchgeknallt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG bei Tele5 - durchgeknallt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja stimmt, diese lange Werbung ist echt eine Frechheit, ich weiß schon, warum ich kein Fernsehen mehr schaue.
    Gerade bei solchen wirklich unzumutbar langen oder häufigen Unterbrechungen lohnt sich die Anschaffung aus DVD wirklich.

    Übrigens empfehle ich, mal einen Blick amazon.co.uk zu werfen, da sind die Star Trek DVDs zur Zeit alle extrem günstig, mit deutscher Tonspur und fairen Portokosten.

    Kommentar


      #17
      Zitat von flyingstyle Beitrag anzeigen
      Ja stimmt, diese lange Werbung ist echt eine Frechheit, ich weiß schon, warum ich kein Fernsehen mehr schaue.
      Gerade bei solchen wirklich unzumutbar langen oder häufigen Unterbrechungen lohnt sich die Anschaffung aus DVD wirklich.
      Ja, Werbung hat in den letzten Jahren allgemein ziemlich zugenommen. Ich schaue auch nicht immer jede Folge und bei Werbung schalte ich allgemein entweder so lange um oder mache den Ton weg.

      Zitat von flyingstyle Beitrag anzeigen
      Übrigens empfehle ich, mal einen Blick amazon.co.uk zu werfen, da sind die Star Trek DVDs zur Zeit alle extrem günstig, mit deutscher Tonspur und fairen Portokosten.
      Ja, wenn man eine Kreditkarte hat (anders scheint es wohl von dort nicht möglich zu sein) dann gehts wohl. Ich kann mir aber keine leisten und kann mir nur nach und nach die fehlenden Staffeln auf amazon.de bestellen (habe bis jetzt nur die 4. TNG-Staffel und gerade gesehen, das ich sie auch günstig als UK-Import bei amazon.de ordern kann). Auch eine gute Möglichkeit.
      Zuletzt geändert von T'hya; 09.11.2011, 22:57.
      >>>Mein YouTube-Kanal<<<
      „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

      Kommentar


        #18
        Mich nerven diese 3 Werbeblöcke auch tierisch.
        Allerdings ist es für mich die einzige Gelegenheit TNG zu schauen. Die einzelnen (überteuerten) Staffeln auf DVD zu kaufen kann ich mir einfach nicht leisten, da gehe ich die insgesamt 20 Minuten Werbung auch mal ein.

        Kommentar


          #19
          Zitat von CmdrJJ Beitrag anzeigen
          Mich nerven diese 3 Werbeblöcke auch tierisch.
          Allerdings ist es für mich die einzige Gelegenheit TNG zu schauen. Die einzelnen (überteuerten) Staffeln auf DVD zu kaufen kann ich mir einfach nicht leisten, da gehe ich die insgesamt 20 Minuten Werbung auch mal ein.
          Naja, dann kommt für dich wohl auch nicht der SyFy-Channel in Frage!
          Die haben TNG dieses Jahr bestimmt 3 mal kommplett ausgestrahlt.
          Lebt lang und fröhlich!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Deepspace98 Beitrag anzeigen
            Naja, da Tele5 schon seit ewigkeiten Star Trek TNG ausstrahlt verlängern sie einfach die Serndezeit um die Einschalter zu "fesseln".

            Und außerdem will Tele5 ja auch mit Werbung Geld verdienen

            Ich finde diese "TV-Werberei" auch Hölle!
            Wenn nicht Geschätze 2 von 3 Werbeminuten für Eigennutz draufgehen würden. Ich meine Tele 5 hat ja mal ganz nette Sendungen im Angebot und ab und zu witzige B bis C movies, aber was wirklich nervig wird, wenn man die Werbung laufen lässt und nicht zwischendurch wegzappt, ist das man mit Tele 5 Werbung zugekltatscht wird. Ich meine in einem Werbeblog bis zu 3 oder 4 mal die haargenau gleiche Programmvorschau, für denn gleichen Film?!? Wer soll sowas länger als eine Episode lang da aushalten? ich meine mit sowas verdienen die keinen cent, mir hängen diese B-Movie vorschauen echt zum hals raus.
            Lelouch of The Rebelion
            For the Zero Requiem!


            InterStella To boldly do

            Kommentar


              #21
              Ich weis zwar nicht ob man in Deutschland ATV2 emfpangen kann, aber dieser seit heute neue Sender strahlt TNG wieder neu aus.
              Ich glaube die Werbung kann man auch besser rausschneiden.

              Kommentar


                #22
                Also was mich weit aus mehr nervt, als die Werbung ist die komische Ausstrahlung der einzelnen Episoden. Die scheinen nämlich nicht wirklich was mit der Episodenliste zu tun zu haben. Auch sind die Sendetermine sehr eigenwillig. Die bringen auch gerne mal Folgen um 11 oder 2 hintereinander, dann mal wieder nur eine.
                Also ich würde gerne mal verstehen, nach welcher Logik die Episoden ausgestrahlt werden.


                PS: Ich weiß, dass dies hier bereits mal diskutiert wurde, aber ich finde den passenden Thread einfach nicht mehr.
                Also weiß jemand, warum die eigentlich immer nur TNG ausstrahlen und nie einfach NIE DeepSpace9??
                Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                  Also was mich weit aus mehr nervt, als die Werbung ist die komische Ausstrahlung der einzelnen Episoden. Die scheinen nämlich nicht wirklich was mit der Episodenliste zu tun zu haben. Auch sind die Sendetermine sehr eigenwillig. Die bringen auch gerne mal Folgen um 11 oder 2 hintereinander, dann mal wieder nur eine.
                  Also ich würde gerne mal verstehen, nach welcher Logik die Episoden ausgestrahlt werden.


                  PS: Ich weiß, dass dies hier bereits mal diskutiert wurde, aber ich finde den passenden Thread einfach nicht mehr.
                  Also weiß jemand, warum die eigentlich immer nur TNG ausstrahlen und nie einfach NIE DeepSpace9??
                  Zu DS9 fehlen einfach die erforderlichen Rechte, um das im deutschen Free-TV ausstrahlen zu dürfen. Sat1 hatte die Rechte mal, irgendwann hat Kabel1 die ersten Folgen von Staffel 1 gezeigt, aber direkt nach 5-6 Folgen wieder TNG gebracht. Die Rechte für "Der erste Kontakt" scheinen mittlerweile auch abgelaufen und nicht erneuert worden zu sein.
                  Und was die TNG-Ausstrahlung auf Tele5 angeht, Donnerstags kommen immer 2 Folgen hintereinander und so wie ich das mitbekommen hab wird immer die aktuelle Folge später am Abend wiederholt, früher kamen die Wiederholungen nachmittags, ist das heute immer noch so?
                  Die Folgen kamen bisher auch immer in der richtigen Reihenfolge.

                  Kommentar


                    #24
                    Also wenn ich der unten im SciFI-forum angezeigten Ausstrahlungstermine glauben darf, dann kommen immer andre Folgen. Allerdings kann ich nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher wachen, und warten welche Folge die nun bringn. Hab meinen DVD-Recorder auf 19:00 programmiert und fertig. SCheinbar muss ich den wohl jeden Tag wieder neu einstellen.
                    Und ja ich habe einen von den ersten und nein, er ist nicht internetgestützt

                    Bin in Sachen Technik sehr rückständig. Guck die Sachen ja auch noch auf einem großen, dicken, Röhrenfernseher.

                    Ja mein guter alter Grundig
                    Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                    KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                    Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                    Kommentar


                      #25
                      Immerhin sind die Werbepausen so pünktlich daß man beinahe die Uhr nach stellen kann - wenn man aber das Vorabendprogramm von Tele 5 mit anderen Sendern vergleicht , ist das noch akzeptabel.....
                      Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                      Also sprach Zarathustra (nietzsche)

                      Kommentar


                        #26
                        Auf die Werbepausen kann man sich tatsächlich verlassen.
                        Die erste Pause kommt nach Beginn der Handlung vor dem Vorspann, die zweite Pause kommt gegen 19.35 Uhr, die dritte Pause gegen 20.00 Uhr kurz vor dem Schluss.
                        Das gilt aber nicht donnerstags, wenn zwei Folgen gesendet werden. Da sind die Pausenzeiten anders.
                        Insofern kann man bei Bedürfnissen planen.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
                          Auf die Werbepausen kann man sich tatsächlich verlassen.
                          Die erste Pause kommt nach Beginn der Handlung vor dem Vorspann, die zweite Pause kommt gegen 19.35 Uhr, die dritte Pause gegen 20.00 Uhr kurz vor dem Schluss.
                          Das gilt aber nicht donnerstags, wenn zwei Folgen gesendet werden. Da sind die Pausenzeiten anders.
                          Insofern kann man bei Bedürfnissen planen.


                          Immerhin, einen Sinn haben Werbepausen aber doch noch, denn ich schmiere mir während der Pausen gerne ein Brot oder einen kleinen Abendsnack

                          Aber es stimmt, Ich wunderte mich manchmal das die Pausen immer gleich gesendet werden.
                          "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                            Zu DS9 fehlen einfach die erforderlichen Rechte, um das im deutschen Free-TV ausstrahlen zu dürfen. Sat1 hatte die Rechte mal, irgendwann hat Kabel1 die ersten Folgen von Staffel 1 gezeigt, aber direkt nach 5-6 Folgen wieder TNG gebracht. Die Rechte für "Der erste Kontakt" scheinen mittlerweile auch abgelaufen und nicht erneuert worden zu sein.

                            Ich erinnere mich, dass vor einiger Zeit auch mal die 4.Staffel von DS9 gezeigt wurde. Noch einer Weile wurde das dann plötzlich abgebrochen und wieder TNG gezeigt. Vielleicht liegt das also auch an den Quoten und nicht an den Rechten. Jedenfalls sehr konfus das Ganze.
                            Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
                            Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

                            Kommentar


                              #29
                              Wow, mir war gar nicht bewusst, dass bei Tele 5 so lange Werbung läuft. Ich hab nur gewusst, dass TNG da überhaupt läuft, und da ich die DVDs nicht habe, wollte ich es immer auf Tele 5 sehen. Nur leider empfange ich den Sender nicht. Zumindest nur teilweise... abends ist Tele 5 dann auf einmal da... Hat einer 'ne Ahnung, wie das kommt? Und ob ich den Sender irgendwie normal sehen kann?
                              B'Elanna: "Ich habe nicht vor, mich umzubringen. Ich versuche nur zu spüren, ob ich noch lebe."
                              (aus VOY "Extreme Risiken")

                              Kommentar


                                #30
                                Vormittags sendet Tele 5 irgendwelchen Werbekram, irgendwann ab Mittag fangen sie dann an zu senden, zumindestes hier in Schleswig-Holstein, kann auch sein das regionale oder Übetragungstechnische (Dvbt oder Sat) Unterschiede gibt.
                                "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                                "Und der Mond"
                                "Ja, und der Mond."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X