TNG bei Tele5 - durchgeknallt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG bei Tele5 - durchgeknallt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von SBH Beitrag anzeigen
    Haben die wirklich die komplette Serie gezeigt? Ich bin da jetzt nicht so der Experte, gucke aber hin und wieder rein, und habe das Gefühl immer nur die Staffeln 1 - 4 zu sehen...
    Es wurden auf jeden Fall schon mehrmals alle Staffeln(1-7) gezeigt. Müssten mittlerweile schon mindestens 3 Wiederholungen der ganzen Serie gewesen sein. Jetzt fängts ja schonwieder an, wäre nett wenn die Rechte für Voyager mal eingeholt würden, oder Babylon 5 mal wieder laufen würde um die Uhrzeit.

    Kommentar


      #47
      Danke für die Antwort, Borgcube!

      Ich wäre eher für eine Wiederholung von DS9. Hat mir mehr zugesagt.
      LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

      Kommentar


        #48
        Also ich hätte auch nichts gegen Voy oder Ds9.
        Immer nur her damit
        Ist schon lange her als beide Serien komplett ausgestrahlt wurden im FreeTv.

        Kommentar


          #49
          Ich tu mir das schon lange nicht mehr an, Star Trek im werbungsverseuchten (Privat-)Fernsehen zu sehen. Hinzu kommen – und da gebe ich einigen hier Recht -, die Endlos-Wiederholungen in der Dauerschleife. Dieses Phänomen ist zwar keineswegs neu (siehe auch „Two and a half Men“ auf Kabel 1), aber immer wieder extrem nervig. Da macht es schon weitaus mehr Sinn, sich die Folgen je nach Lust und Laune gemütlich auf DVD anzusehen.
          „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
          (Albert Einstein)

          Kommentar


            #50
            Man muss aber berücksichtigen, dass nur wenige Leute Pay-TV nutzen und viele sich DVDs nicht leisten können oder wollen, besonders komplette Serien.
            Da ist es schon gut, wenn private Sender ST-Serien ausstrahlen.
            Man gewinnt so auch neue Fans, die dann ins ST-Universum einsteigen.
            Am besten wäre es vielleicht, wenn ZDF-neo oder andere öffentlich-rechtliche Sender die Ausstrahlungsrechte erwerben könnten.

            Kommentar


              #51
              Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
              Man muss aber berücksichtigen, dass nur wenige Leute Pay-TV nutzen und viele sich DVDs nicht leisten können oder wollen, besonders komplette Serien.
              Da ist es schon gut, wenn private Sender ST-Serien ausstrahlen.
              Man gewinnt so auch neue Fans, die dann ins ST-Universum einsteigen.
              Am besten wäre es vielleicht, wenn ZDF-neo oder andere öffentlich-rechtliche Sender die Ausstrahlungsrechte erwerben könnten.
              Das ist schon richtig.

              Wer die Kohle für die teuren DVD-Boxen nicht hat, ist natürlich zunächst auf die TV-Ausstrahlungen angewiesen. Bei mir war´s ja genauso: Erst durch die TV-Ausstrahlungen von TOS und TNG bin ich überhaupt erst auf Star Trek aufmerksam geworden.

              Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn Star Trek (oder auch andere SciFi-Formate) ohne Werbung und ständige Wiederholungen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu sehen wäre; ZDFneo macht´s ja schon vor.
              „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
              (Albert Einstein)

              Kommentar


                #52
                Wobei ZDFneo TOS ja auch schon zum 3./4. Mal wiederholt.
                Denoch ist es schön es überhaupt zu sehen (auch wenn ich es in letzter Zeit nicht so oft schaue; es wird einfach zu oft wiederholt) und das ohne Werbung.

                Ich fände es auch toll, wenn Tele5 mal statt TNG VOY oder gar DS9 (wovon ich nur die erste Staffel zur Hälfte gesehen habe) bringen, auch ENT könnte mal wieder laufen.
                Weiss jemand bei welchen deutschen Sendern eigentlich die jeweiligen Rechte liegen?

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
                  Weiss jemand bei welchen deutschen Sendern eigentlich die jeweiligen Rechte liegen?
                  Das würde ich auch mal interessieren.
                  Inzwischen wurde ja Star Trek auf ZDF,ZDFneo,SAT.1, Kabel1, Tele5 ausgestrahlt.

                  Kommentar


                    #54
                    Das mit den Rechten der einzelnen Serien ist, wenn ich es richtig in Erinnerung hab, alles etwas schwammig. So hatte Kabel 1 bspw die Rechte an TNG und später auch Voyager, aber die Rechte an DS9 wurden von Sat1(weis der Geier warum) nie rausgegeben. So liefen kurz die ersten paar Folgen von DS9 auf Kabel 1, danach wurde direkt wieder TNG gesendet(was hab ich mich damals geärgert)
                    Enterprise lief auch schon auf Kabel 1, könnte ich mir aber erst in einigen Jahren auf Tele5 vorstellen, zumindest wenn die weiter so vorgehen wie bisher. Dazu muss ich noch sagen das die Rechte am Film "Der erste Kontakt" wohl nicht verlängert worden sind, weswegen der Film länger nicht mehr im TV zu sehen war. Wer weis was da wieder der Grund war, vermutlich zu teuer(?)
                    Aber Tele5 macht ja was Sci-Fi Serien angeht in den letzten Jahren doch recht beachtliche Fortschritte. Mich würde es nicht wundern, wenn die es hinbekämen bald Voyager zu senden. Was mit DS9 ist bleibt mir weiter ein Rätsel. Vielleicht weis hier je jemand mehr?

                    Kommentar


                      #55
                      Ich hab letztens ein paar Folgen auf Tele5 geschaut. Die Menge an Werbeunterbrechungen unterscheidet sich glaube ich nicht viel von anderen Sendern. Habe z.B. beim Rausschneiden festgestellt, dass auf S-RTL die Werbeblöcke in einem Film etwa 7-8 Minuten dauern (und je nach Filmlänge gibts natürlich mehr oder weniger Unterbrechungen. Der HdR-Zeichentrickfilm war jedenfalls nach dem Schnippeln sehr deutlich kürzer). Was mir auf Tele5 nur negativ aufgefallen ist, ist dass die erste Werbeunterbrechung bereits VOR der Titelmelodie kommt. Das hat glaub ich nicht mal Sat1 damals gemacht. Na ja, aber immerhin zeigt Tele5 überhaupt noch Star Trek. Leider empfange ich es auf meinem Fernseher nur nicht
                      Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Nerys Beitrag anzeigen
                        Das hat glaub ich nicht mal Sat1 damals gemacht.
                        O wohl. Als Voyager Abends um 20:15 Uhr (woah!) in Erstausstrahlung lief (Staffel 3 oder 4 oder so), kam werktags um 15:15 oder 16:15 Uhr die Staffel 1-2/3. Da wars mit der ersten Werbung ganz genau so.

                        Und bei DS9, als das ne Zeit lang verschämt um 15:30 Uhr an einem Samstag auf Sat. 1 lief, auch nicht viel anders. g

                        Kommentar


                          #57
                          Naja, es gibt viele 20-40 Jahre alte Serien, welche die Free-TV Sender mal wieder zeigen könnten, aber machen Sie nicht. Bei den geringen Quotenaussichten bei dem Alter der Serien auch verständlich.
                          Wer wirklich noch darauf angewiesen ist, Star Trek im TV zu sehen, dem sollte ein Pay-TV Grundpaket auch nicht zu schade sein. Wenn man etwas wirklich sehen will, dann sollte das Geld auch nicht zu schade sein. Gibt ja dann auch wesentlich mehr als nur Star Trek. Im Kabel gibts die Grundpakete doch schon für z.B. 7 Euro. Da ist dann das wichtigste für Serienfans drin: SyFy, FOX, TNT-Serie etc.

                          Ansonsten bleibt ja noch DVD, Internet oder hoffen auf eine Nächtliche Free-TV Ausstrahlung auf einem Free-TV Spartenkanal.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            #58
                            Tja was viele immer vergessen, ist daß es IMMER nur ums geld geht. Auch bei eurem Job geht es dem Chef oder den Anlegern und Managern immer nur ums geld. Der Preis für ein Produkt oder eine Leistung hängt immer vom Preis für die Grundstoffe, die Maschinen, die Arbeitskosten, der Verwaltung und der Rendite ab. Egal um was es geht es ist IMMER der fall.

                            Das Private macht eben nur mit Werbung und nutzungsgebühren das Geld um allen das zu bieten was sie sehen wollen und sie zeigen nur das was genug Leute vor den Fernseher lockt damit diese die Werbung ausreichend teuer verkaufen können. Bei Pay TV sind es eben die genannten nutzungsgebühren der abonennten.

                            Auf ähnliche weise entscheidet sich was weiter gedreht wird, siehe SG1 und SGU. SG1 wurde irgendwann ausreichend angeschaut, was bei SGU nicht der fall war.

                            Ich persönlich kaufe mir lieber Serien auf DVD und in zukunft auf BluRay, da es aber nicht genügend leute gibt die das genauso machen, werden keine DVD Serien herausgegeben. In zukunft könnte es aufgrund video on demand direkter laufen.

                            Eine meiner lieblingsserien wurde aufgrund zu geringer nachfrage eingestellt und wurde bis heute nicht mal auf DVD heraus gebracht, nur in den USA gibt es sie, die deutsche fassung ist nur teillegal zu bekommen (aufnahme auf vhs übertragen auf divx und getauscht bei stage6, gibt es nicht mehr)

                            Babylon 5 wurde auch wegen zu geringer nachfrage am ende der 5. staffel eingestellt, auch wenn die nachfrage bis heute nicht nachgelassen hat und es eher mehr als weniger fans werden, wird weder genug unterstützung von Warner Bros geleistet, noch genug mercandise.(es gibt im grunde nur noch pins, tassen und embleme.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X