TNG bei Tele5 - durchgeknallt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG bei Tele5 - durchgeknallt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    § 45
    Dauer der Werbung
    (1) Der Anteil an Sendezeit für Teleshopping-Spots, Werbespots und andere Formen der Werbung darf mit Ausnahme von Teleshopping-Fenstern im Sinne des § 45 a 20 vom Hundert der täglichen Sendezeit nicht überschreiten. Die Sendezeit für Werbespots darf 15 vom Hundert der täglichen Sendezeit nicht überschreiten.

    (2) Der Anteil an Sendezeit für Werbespots und Teleshopping-Spots innerhalb einer Stunde, gerechnet ab einer vollen Stunde, darf 20 vom Hundert nicht überschreiten.

    (3) Hinweise des Rundfunkveranstalters auf eigene Programme und auf Begleitmaterialien, die direkt von diesen Programmen abgeleitet sind, sowie unentgeltliche Beiträge im Dienst der Öffentlichkeit einschließlich von Spendenaufrufen zu Wohlfahrtszwecken gelten nicht als Werbung im Sinne der Absätze 1 und 2.
    Absatz (2) Da steht 20 von Hundert..das bedeutet das in 60 Minuten die Werbezeit eigentlich 12 Minuten sein dürfen...oder?

    Hat schon mal jemand gemessen ob das zutrifft...ich nicht!
    Aber ich glaube die (alle Private Sender) überziehen gewaltig...oder kommt es mir nur so vor?
    Deshalb werden auch wahrscheinlich die letzten Minuten des Films vor der Werbung danach wiederholt....um Zeit zu produzieren und die Werbezeit gesetzlich aussehen zu lassen.
    Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

    Kommentar


      #32
      Interessant bzw. relevant ist wohl der Teilsatz "gerechnet ab einer vollen Stunde". So wie ich das verstehe, gelten die 20% dann nicht pro Sendung, sondern wirklich immer für einen Zeitraum zwischen zwei vollen Stunden. In einer Sendung ist es somit ohne Probleme möglich, mehr als 20%/Sendungsdauer Werbung unterzubringen, sofern in den angrenzenden Sendungen weniger Werbung gezeigt wird.

      Ansonsten sollte man sich wirklich über die gefühlte Millionste Wiederholung auf einem drittklassigen Spartensender nicht so aufregen
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #33
        Naja, aber seltsam is es schon. In der Folge von Montag wurde Diana mitten im Satz druch die Werbung unterbrochen. Das ist schon sehr hervorragend platziert

        Aber so lange die die Komplette Serie bringen und nicht die Hälfte weglassen beschwere ich mich auch nicht. Ich nehme mir die folgen auf und schneide die spuhle die Werbung dann vor.
        Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
        KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
        Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

        Kommentar


          #34
          Zitat von Dr.Bock
          Interessant bzw. relevant ist wohl der Teilsatz "gerechnet ab einer vollen Stunde". So wie ich das verstehe, gelten die 20% dann nicht pro Sendung, sondern wirklich immer für einen Zeitraum zwischen zwei vollen Stunden. In einer Sendung ist es somit ohne Probleme möglich, mehr als 20%/Sendungsdauer Werbung unterzubringen, sofern in den angrenzenden Sendungen weniger Werbung gezeigt wird.
          Ich frage ja ob das jemand hoch gerechnet hat!
          Für mich kommt das dabei heraus:

          24 Stunden=1440 Minuten
          1440 Minuten erlauben 288 Minuten Werbung.
          D.h. 288 Minuten sind 4 Stunden und 48 Minuten.
          Also darf ein Sender pro Tag nur 4 Std. und 48 Min. Werbung machen.
          Ist es überhaupt messbar? das es auch so ist?
          Macht das jemand?
          Sagt nicht das der Gegner es macht...Da...
          1. Viele Sender eine Obergruppe gehören.
          2. Der Gegner in diesem Fall auch den Wein verdünnt...
          Wer soll wem anzeigen?
          Es sei denn die messen das in Wochen oder Jahre oder Jahrzehnte...dann ist es perfekt..und alles legal....das ich nicht lache!
          Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Area51 1/2
            Ist es überhaupt messbar? das es auch so ist?
            Macht das jemand?
            Sagt nicht das der Gegner es macht...Da...
            Die Aufsicht darüber bzw. allgemein über die Sender haben die Landesmedienanstalten der Länder, die auch in gewisser Regelmäßigkeit Bußgelder wegen diverser Verstöße verhängen. Diese werden aber IMO viel zu selten verhängt und sind viel zu gering als das sie den Sendern wirklich schmerzen können.

            Für gewöhnlich kann man bei den Meidenanstalten auch beschwerden einreichen, denen dann u.u. auch nachgegangen wird.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #36
              Zahlen der einnahmen in Deutschland:

              Fernsehwerbung ? Wikipedia

              Zusammengerechnet: 3.336.460 €

              ...phä!
              Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                Zahlen der einnahmen in Deutschland:

                Fernsehwerbung ? Wikipedia

                Zusammengerechnet: 3.336.460 €

                ...phä!
                Und was willst du uns damit jetzt sagen?
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                  Zahlen der einnahmen in Deutschland:

                  Fernsehwerbung ? Wikipedia

                  Zusammengerechnet: 3.336.460 €

                  ...phä!
                  Was hast du denn da zusammengerechnet? Auf der Seite die du verlinkt hast steht bei RTL schon über ne Milliarde!

                  Kommentar


                    #39
                    Oh! Sorry....

                    3.336.460.000 € sollte es heißen!!!!
                    Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                      Oh! Sorry....

                      3.336.460.000 € sollte es heißen!!!!
                      Bleibt nach wie vor die Frage: Was möchtest du uns mit dieser Information mitteilen? Wie bringt uns das hier in der Diskussion weiter? Wäre einfach schön, wenn du den Zusammenhang einmal erläutern würdest. Irgendwelche Zahlen in den Raum werfen bringt ja niemanden weiter.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        #41
                        Lieber @Dr.Bock...

                        Wenn das:

                        Hat schon mal jemand gemessen ob das zutrifft...ich nicht!
                        Aber ich glaube die (alle Private Sender) überziehen gewaltig...oder kommt es mir nur so vor?
                        Mit das:

                        3.336.460.000 €
                        ...verbindest.
                        Dann erkennst du das es ums Geld geht und nicht um deine Unterhaltung.
                        Und damit möchte auch behaupten das die TV Sender machen was sie wollen ohne das jemand reagiert....
                        Obwohl es sich allem Anschein nach um Betrug handelt.
                        Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                        Kommentar


                          #42
                          Natürlich geht es ums Geld. Fernsehsender sind Wurtschaftsunternehmen und keine Gemeinnützigen Organisationen. Ist doch kein Geheimnis. Dennoch sagt eine wild zusammengerechne Gesamtzahl an acht Jahre alten Werbeumsätzen bzw. Werbeumsätzen überhaupt gar nichts aus, außer dass die Sender zusammen Betrag X aus Werbung eingenommen haben. Ob die Sender bzw. welcher Sender damit Gewinn erzielt, ist unbekannt. Ob das gegen Gesätze bzw. Vorschriften was die Werbezeit verstößt, ist auch unbekannt. Ob wirklich niemand reagiert, das verrät uns die Zahl auch nicht.

                          Mag ja sein, dass da nicht alles korrekt abläuft (wie bereits von mir geschrieben, werden ja nicht umsonst regelmäßig Bußgelder verhängt), aber wenn schon diskutieren bzw. These aufstellen, dann doch bitte mit Argumenten. Aber wir können natürlich auch alle auf deiner Schiene weitermachen: "Boahr, die nehmen viel Geld ein! Das müssen verbrechen sein!"
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            #43
                            Eben hab ich die Folge "Verbotene Liebe" gesehen. Jetzt scheint TNG immer in Doppelfolgen zu laufen, eine um 18.10Uhr und eine danach um 19.10Uhr. Am Ende der Folge kam sogar ein Hinweis "Sie sahen Verbotene Liebe". Sah aber recht alt aus und ich denke das dieser Schriftzug keine Idee von Tele5 ist, sondern vom ZDF oder Sat1.

                            Kommentar


                              #44
                              Sehe ich das Richtig das Tele5 zum 3 mal ohne Pause die Serie komplett wiederholt ?
                              Wird wohl ausgeschaltet bis es keiner mehr sehen kann.

                              Kommentar


                                #45
                                Haben die wirklich die komplette Serie gezeigt? Ich bin da jetzt nicht so der Experte, gucke aber hin und wieder rein, und habe das Gefühl immer nur die Staffeln 1 - 4 zu sehen...
                                LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X