Die Brücke der Enterprise-D - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Brücke der Enterprise-D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Also ich finde, dasS täuscht von der Sicht her...

    Stimmt, der Gang ist viel schmaler, aber wenn man sich anschaut, wie weit die Seitenkonsolen in die Wand reingehen, dann denke ich nicht, dass sie breiter ist.

    Deanna
    "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
    Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

    Kommentar


      #47
      Originalnachricht erstellt von Admiral Ross

      Notsch, aber nur mal so die mussten Podeste machen die konsolen einbauen, die Wände herausreisen Wandbildschirme einbauen, es mit eps leitungen verbinden usw das dauert wohl länger als diese 30min. da fliegst du eher in ein Raumdock und schon neue Brücke in den all jährichel Überhohlung kannst du in 2 Stunden das Segment ausbauen und ein neues einsetzen.
      Ach ich bitte dich, für die Konsolen war doch nichts weiter zu tun als den Replkator geschickt zu bedienen und dann das replizierte auf die Brücke zu beamen!

      Zudem denke ich, das aufgrund der Modulbauform recht viele Leitungen in die Aussenwand der Brücke /also derTeil der im Schiff verbleibt wenn man das Modul entfernt) eingelassen sind und diese Leitungen kann man sicher leicht registrieren und die Abdeckung der BRücke (also der wand, die wir sehen) an der Stelle entfernen und die replizierten Konmsolen einsetzten....

      Also für mich klingt das nicht nach mehr als höchstens zwei Stunden arbeit, wenn die Männer ihren Job verstehen....

      Glaubst Du echt, alle Galaxy-Class-Schiffe müssen wegen zwei billiger Konsolen ihr Brückenmodul austauschen???????

      Da steht doch der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen!
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #48
        Originalnachricht erstellt von notsch


        Ach ich bitte dich, für die Konsolen war doch nichts weiter zu tun als den Replkator geschickt zu bedienen und dann das replizierte auf die Brücke zu beamen!

        Zudem denke ich, das aufgrund der Modulbauform recht viele Leitungen in die Aussenwand der Brücke /also derTeil der im Schiff verbleibt wenn man das Modul entfernt) eingelassen sind und diese Leitungen kann man sicher leicht registrieren und die Abdeckung der BRücke (also der wand, die wir sehen) an der Stelle entfernen und die replizierten Konmsolen einsetzten....

        Also für mich klingt das nicht nach mehr als höchstens zwei Stunden arbeit, wenn die Männer ihren Job verstehen....

        Glaubst Du echt, alle Galaxy-Class-Schiffe müssen wegen zwei billiger Konsolen ihr Brückenmodul austauschen???????

        Da steht doch der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen!

        Es wird aber so gemacht in der TNG-TM, die ich seit wochen neber dem PC stehen habe, steht es das bei updates der Brücken oder sonstwas das Segment augetauscht wird. Das ist zwar viel mehr Material, aber du D wude schon so oft getroffen die Brücke beschädigt, dass man es eben mal austausch muss, warum dann nicht auch geich ein Upgrade kit nehmen wo die Konsolen drin sind. Ich weiss es aber nicht, da ja Troi sagt, die Kampfbrücke sei ausgetauscht worden. Warum dann nicht auch die hauptbrücke? Wenn man schon dabei ist. Man muss sie so oder so etwas länger auseinander haben und dann kann man es ja gleich mitmachen, oder?

        Kommentar


          #49
          Glaubst Du echt, alle Galaxy-Class-Schiffe müssen wegen zwei billiger Konsolen ihr Brückenmodul austauschen???????
          Wer weiß was an der Technik sonst noch verändert wurde? Und nach allem was das Schiff mitgemacht hat ist ne Generalüberholung wohl nicht so falsch

          Kommentar


            #50
            Die Enterprise-D hat zwar vieles durch gemacht, aber nach jeder größeren Schlacht wurde sie ja eh wieder aufgerüstet, repariert etc. ...siehe den Aufenthalt an der Erdstation McKinley nach der großen Schlacht mit den Borg im Jahr 2367.

            "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
            Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

            Kommentar


              #51
              Originalnachricht erstellt von Cpt DingsdaX

              Wer weiß was an der Technik sonst noch verändert wurde? Und nach allem was das Schiff mitgemacht hat ist ne Generalüberholung wohl nicht so falsch
              Punkt!

              Geb zu, da ist natürlich was dran...

              Es wird aber so gemacht in der TNG-TM, die ich seit wochen neber dem PC stehen habe, steht es das bei updates der Brücken oder sonstwas das Segment augetauscht wird.
              Aber Du wirst doch wohl selbst einsehen, das das manchmal bei kleinen Veränderungen wohl uinnötig ist...ich glaub káum, das die für jede Kleinigkeit zu einer STarbase fliegen, da kann das TM soviel erzählen was es will, der gesunde Menschenverstand sagt da doch was anderes und diesen wird man wohl nicht verloren haben im 24. Jhr.


              Das ist zwar viel mehr Material, aber du D wude schon so oft getroffen die Brücke beschädigt, dass man es eben mal austausch muss, warum dann nicht auch geich ein Upgrade kit nehmen wo die Konsolen drin sind.
              Ist natürlich eine schlüssige Aussage! Ohne Frage...

              Dann revidier ich meine Meinung und sage folgendes:

              Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Konsolen bei einem Refit mit auf die Brücke kamen (das habe ich ja hoffentlich früher nie bestritten), aber es ist nicht unmöglich, das diese Konsolen auch während des Fluges installiert hätten werden können...denn ich halte es immer noch für schwachsinnig wegen zwei Konsolen zu einer Starbase zu fliegen, aber im Zuge einer großen Reparaturmaßnahme ist dies natürlich völlig schlüssig!

              Es geht mir nur darum, das es sicher prinzipiell möglich ist, solche Veränderugnen auch innerhalb eines Fluges zu lösen (auch wenn ich zugeben muß, ich wüßte nicht, wieso die auf einmal da zwei Konsolen installieren sollten...).
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #52
                Originalnachricht erstellt von notsch


                (auch wenn ich zugeben muß, ich wüßte nicht, wieso die auf einmal da zwei Konsolen installieren sollten...).

                hey es gibt übrigends keine Infos darüber was das für konsolen sind? Taktik, Maschein, sensoren, Wissenschaft?? Möglich einfach ein paar Konsolen mehr rein, damit man eben mehr auf der BRücke machen kann, oder eben sie waren übrig. Ich bin mal gespannt was das für welche waren!

                Kommentar


                  #53
                  Die Konsolen sind ähnlich denen auf der Voyager, ungefähr an der selben Stelle... und Voyager startete im selben Jahr

                  Kommentar


                    #54
                    Originalnachricht erstellt von Cpt DingsdaX
                    Die Konsolen sind ähnlich denen auf der Voyager, ungefähr an der selben Stelle... und Voyager startete im selben Jahr

                    schon wieder Serklau!

                    na ja aber die Voyajer hat weniger Konslen allgemein.

                    die Taktik und Ops sind ja bei der Ente hinten und vorne.
                    bei der Voy eben ganz hinten.

                    Aber da sind jetzt noch mehr Konsolen, als die voyager jemals hat.

                    Kommentar


                      #55
                      Das Schiff ist ja auch dreimal so groß
                      wird eigentlich die Kampfbrücke auch im normalen Modus benutzt, oder ist da dann keiner?

                      Kommentar


                        #56
                        Originalnachricht erstellt von Cpt DingsdaX
                        Das Schiff ist ja auch dreimal so groß
                        wird eigentlich die Kampfbrücke auch im normalen Modus benutzt, oder ist da dann keiner?

                        ist niemand. Ein Klingone ist doch da mal eingebrochen und wollte mit der Kampfsektion die Klingonen angreifen. wenn man mal die Haupbrücke beschädigt ist, dann geht man in den Maschinenraum.

                        Kommentar


                          #57
                          Hmm...ich weiß nicht, aber ich habe es immer so verstanden, dass, wenn von der Hauptbrücke aus der Befehl "Alle Mann auf Gefechtsstation" gegeben wird, auch die Kampfbrücke besetzt wird.

                          Die Verlegung des Kommandos in der Maschinenraum ist sicher nur aus Budget-Gründen in der Serie so dargestellt worden (Brothers/ Die ungleichen Brüder).

                          Ich habe mal gesehen, dass auf den Cutaway Postern der Enterprise-D in mitten der Untertassensektion eine zweite Brücke zu sehen war. Ist darüber was bekannt?

                          Deanna
                          "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                          Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                          Kommentar


                            #58
                            Originalnachricht erstellt von Troi
                            Hmm...ich weiß nicht, aber ich habe es immer so verstanden, dass, wenn von der Hauptbrücke aus der Befehl "Alle Mann auf Gefechtsstation" gegeben wird, auch die Kampfbrücke besetzt wird.

                            ja das stimmt sogar, aber ich redete vom Normalen flugbetrieb ohne das eben 3 Kuben auf dem hauptbildschirm sind

                            Warum Budget-Gründen??
                            du hast doch die kulisse und warum sollte man sie dann irgendwo verstuaben lassen und nicht benutzen?
                            Ich glaube, das war sogar die Kampfbrücke, oder?

                            zu der 2ten Brücke mhm in dern TNG_TM steht nichts. War die Brücke ziemlich am Ende der Untertassensektion zu sehen?? Wenn ja ist das die Kampfbrücke

                            Kommentar


                              #59
                              Willst Du mir unwissenheit andichten mein lieber? Nein, auf dem Cutaway Poster war eine ZWEITE Brücke mitten in der Untertassensektion zu sehen.

                              Deanna
                              "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                              Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                              Kommentar


                                #60
                                Neben dem Technischen Handbuch "Die Technik der USS Enterprise" habe ich auch noch die offiziellen Blueprints. Auf denen gibt es keine zweite Brücke in der Untertassensektion.

                                Entweder ist das Cutaway-Poser nicht canon, oder es sieht nur so aus, weil die Untertassensektion auf die Maschinensektion aufgestülpt wird. Die Gefechtsbrücke ist auf Deck 8, und dieses Deck ist in beiden Sektionen vorhanden.

                                Ach ja, ich habe auch ein Cutaway-Poster. Aber von der Enterprise-A. Diesem Poster zufolge, gibt es dort eine Bowlingbahn!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X