Die Brücke der Enterprise-D - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Brücke der Enterprise-D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Originalnachricht erstellt von Troi
    Willst Du mir unwissenheit andichten mein lieber? Nein, auf dem Cutaway Poster war eine ZWEITE Brücke mitten in der Untertassensektion zu sehen.

    Deanna

    weiss ja net! ich habe das Offizelle Handbuch und da war nichts.
    kann aber nicht sein. da es eben nur 3 Brücken gib. Hauptbrücke, Kampfbrücke und die Notbrücke im Maschinenraum.

    @Martok

    nur so im abgetrenten Modus ist das Deck 8 deck 1

    Bollingbahn? möglich, es gab ja noch kein Holodeck. Daher muss man ja die Mannschaft irgendwie beschäfitgen. Küchendienst ist etwas gemein

    Kommentar


      #62
      Dann denke ich mal, es würde nur eingebaut, um die Decks vollzukriegen

      Wer weiß, was es alles noch so in den Schiffen gibt...

      Deanna
      "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
      Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

      Kommentar


        #63
        Originalnachricht erstellt von Troi
        Dann denke ich mal, es würde nur eingebaut, um die Decks vollzukriegen

        Wer weiß, was es alles noch so in den Schiffen gibt...

        Deanna

        das weiss nur Scotty man merke ST5

        Kommentar


          #64
          Originalnachricht erstellt von Admiral Ross

          nur so im abgetrenten Modus ist das Deck 8 deck 1
          Jetzt weíß ich auch warum manchmal die Schilder mit den Decknummern nicht stimmen. Die müssen ja dann bei jeder Trennung ausgetauscht werden.

          Kommentar


            #65
            Originalnachricht erstellt von Admiral Ross

            Bollingbahn? möglich, es gab ja noch kein Holodeck. Daher muss man ja die Mannschaft irgendwie beschäfitgen. Küchendienst ist etwas gemein
            Holodecks hat die Ente-D seit dem Start von TNG.

            Ich bezweifle, ob ein Cutaway Poster cannon ist. Rick Sternbach und Micheal Okuda werden wohl nicht über die Funktion von hunderten von Räumen ausgiebig nachgedacht haben, da denken sich die Hersteller mal schnell was aus und setzten dann mehre Standardräume hinein. Ich ahbe auch ein Cutaway Poster, da sind ein Haufen Räume deren Funktion ich nicht erkennen kann.

            Kommentar


              #66
              Originalnachricht erstellt von Hubi
              Holodecks hat die Ente-D seit dem Start von TNG.


              es war die Rede von der Ente A.

              AB TNG ist es ja standart so was zu haben, außer eben die Defaint.

              man stelle sich nur mal vor bei der Bollingbahn. Einer spielt da am Gravitatinsfeld rum


              @Troi
              das meiste ist eben unbenutzer Platz für den Notfall. Viele Quartiere sind unbenutzt, falls man mal ein Auftrag hat und eben Personen transportieren möchte.

              Kommentar


                #67
                @ Ross Ja, da könntest Du recht haben, da diese Schiffe ja auch für Evakuierungen etc. gedacht sind...

                ...mich ärgert es, dass ich dieses blöde Cutaway Poster nicht mehr Finge ich bin mir so sicher, dass es da eine zweite Brücke in der Untertassensektion gab...ich saug mir sowas ja nicht aus den Fingern

                Deanna
                "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                Kommentar


                  #68
                  Ich wollte nochmal was zur Enterprise - D Brücke sagen. Ich finde die der Enterprise - E besser, da da der Captain in einem zentraleren Punkt sitzt und von allen gesehen werden kann. So wirkt die Brücke "gemütlicher". Ich denke zwar das diese große "Stufe" bei der 1701-D architektonisch geil aussieht, aber die der 1701-E findet ich trotzdem schöner.
                  "Alles Lebendige beinflusst Strom und Entwicklung des Exsistierenden." Der Wächter der Ewigkeit

                  =/\= STARTREKterminal =/\=

                  Kommentar


                    #69
                    So....ta ta ta da!

                    Ich habs gefunden



                    ...jeder, der dieses Poster hat, schaue bitte mal in der Mitter der Untertassensektion, ob da nicht eine kleine zweite Brücke ist...lass mich bitte nicht hängen

                    Liebe Grüße
                    Deanna
                    "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                    Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                    Kommentar


                      #70
                      Nein, also ich finde da keine 2. Brücke. Sorry. Musst dich wohl geirrt haben. Außer der Kampfbrücke ist da nichts!
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #71
                        schau mal bitte ein paar stockwerke unter der hauptbrücke

                        ...am Hauptturbolift..ist ganz klein und schmal...
                        Zuletzt geändert von Deanna Troi; 17.12.2001, 22:19.
                        "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                        Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                        Kommentar


                          #72
                          So..bitte auf Punkt Nummer 9 achten Ist klein aber zu erkennen ...gleich darüber ist eine Beobachtungslounge zu sehen...



                          Liebe Grüße
                          Deanna
                          "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                          Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                          Kommentar


                            #73
                            Troi nehm es mir bitte nicht übel

                            aber was steht bei der Nummer 9 dabei?

                            weil mir fällt da was auf

                            -auf Deck 6 müsste ziemlich unter der Brücke 2 Personentransporter sein. Sind aber nicht mal auf Deck 6 zu erkennen.
                            -zwiscehn Deck 5 und 14 müssten 2 Computerkerne sein. zwar sind sie weiter Vorne aber man müsste sie erkennen.

                            Möglich das ich mich in Punkt 2 irre und sie wo anderes besser zu erkennen sind. Aber in der TNG-Tm steht nichts von einer "Brücke" weder ersatz noch Übungsbrücke.

                            Du kannst nichts dafür, dass die Macher des posters eben ein No.Canon Bild herausgeben.

                            Kommentar


                              #74
                              Also, mit etwas Fantasie erkenne ich neben der Ziffer "9" Sessel.
                              Kann mich aber auch täuschen.
                              "Alles Lebendige beinflusst Strom und Entwicklung des Exsistierenden." Der Wächter der Ewigkeit

                              =/\= STARTREKterminal =/\=

                              Kommentar


                                #75
                                Originalnachricht erstellt von John Harris
                                Also, mit etwas Fantasie erkenne ich neben der Ziffer "9" Sessel.
                                Kann mich aber auch täuschen.

                                ja wir alle, aber da müsste aber keine Brücke sein. Transporterraum? Sind auf dem Deck 6 nicht Deck 7 wenn ich richtig gezählt habe. Sonst gibt es keine Brücke, außer eben auf Deck 8 bzw Deck 1 der Kampfbrücke

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X