Bester Feind in den Filmen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Feind in den Filmen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Sternengucker
    Haste mal Ralphsanders St-Universum gelesen?
    also, die Überschrift zu STVI ist: Das Nicholas Meyer-Desaster!

    Halte ich zwar tlw. für übertrieben, weil es einfach ein geiler Film ist, aber er hat in allen punkto, die Du tlw. schon angesprochen hast, natürlich recht!

    Nichts desto Trotz ist STVI immer der Beste ST-Film! Da seh ich auch mal drüber hinweg, das die Klingonen Shakespeare im Original lesen oder aber Kochtöpfe ohne Inhalt verschwinden.

    "Rat mal wer zum Essen kommt!"
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      Ja es ST VI ist und bleibt einer der besten Star Trek-Kinofilme! Und nennt mir mal einen Sience Fiction Film der keinen logischen Fehler hat!

      Ich empfehle da auch gleich mal die Site movie-mistakes!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        Original geschrieben von notsch
        @Sternengucker
        Haste mal Ralphsanders St-Universum gelesen?
        also, die Überschrift zu STVI ist: Das Nicholas Meyer-Desaster!
        Ja, habe ich. Viele kleine Details kenne ich nur dank Ralph . Anderes ist eben offensichtlich

        Und dass ich ST VI ausgesprochen gerne mag hab ich schon oft genug gesagt. Aber Deshalb darf man die Schwächen doch nicht unter den Tisch fallen lassen. Wie soll denn der nächste, übernächste Film besser werden, wenn man nicht sagt, was am letzten, vorletzten usw schlecht war. Auch wenn dieses Forum gewiß niemals die Meinung der Leute in Amerika ändern wird. "stf, what the hell's that?"

        Aber auch dieses Fprum kann Problembewusstsein schaffen und wenn mal wieder die Frage ist "Darf Nic Meyer St11 drehen" können wir dann sagen "Seht euch ST6 an und dann holt bitte jemanden ders wirklich kann". natürlich mit Link hierher <bg>

        Wer hat da Träumer gesagt? Ruhe auf den billigen Plätzen
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          Na ja, aber Nic Meyer hat einen Super-film geschaffen...ob jetzt die Kojen in die ST-Historie passt oder nicht ist mirdabei eigentlich relativ egal...

          Zumindest wäre das kein Grund für mich, Nic Meyer nicht als Regisseur zu nehmen!

          Natürlich hat er nicht alles so gemacht, wie es sich die Trekkies gewünscht haben, aber ich würde ihn nicht so verteufeln wie es Sander in seinem Buch schon alleine mit der Überschrift macht...

          Man muss die Relationen bewahren...der film ist geil, aber ein paarDetails sind leider nicht sehr gelungen!
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            Nunja, ich kann natürlich soweiso nicht beurteilen, wer nun für was genau verantwortlich ist bzw. ob man das überhaupt genau trennen kann: Meyer Regie, Nimoy/ Konner/ Rosenthal Story, Nimoy ExProd, Winter/ JaFFE Prod. Ehrlich gesagt sah ich es auch immer gerade als Stärke des Films an, ein wenig Selbstironie zu zeigen und sich nicht so ernst zu nehmen - in diesem Sinne betrachte ich auch die Kojen oder die Küche. ST6 ist für mich die ideale Mischung aus der Tiefe und der Ernsthaftigkeit von TNG und der Lockerheit aus TOS - in absolut allen Belangen er beste ST-Film, ganz abgesehen von de überragenden Nostalgiewert. An dieser Meßlatte wird sich Nemesis messen lassen müssen.

            Kommentar


              nehmt's mir nicht übel, ich grabe mal den anfang des threads wieder vor...
              Original geschrieben von Admiral Ross
              Wobei ich bei den Hintergedanken der Walsonde noch nicht immer weis, was das für welche sind?

              Keine Alienrasse schickt eine Energieabsorbionssonde um ein gespräch mit einem Wal zu führen.
              woher willst du das wissen? wenn es mit den menschen hätte reden wollen, dann hättest du bestimmt nicht gesagt: "niemand schickt eine sonde um mit *menschen* zu reden". und die energieabsorption war nur ein unangenehmer nebeneffekt, den die sonde bestimmt nicht beabsichtigt hatte (das kristallwesen in TNG wollte ja eigentlich auch nix böses).
              vielleicht kommen die wale ursprünglich aus dem all oder haben verwandte oder freunde dort, die sich nach ihnen erkundigen wollen ist doch alles möglich. das den menschen rätselhaft ist, daß jemand auf der erde nicht mit ihnen, sondern mit walen reden will, liegt an der menschlichen arroganz, die Spock am anfang von ST4 erwähnt.


              zum topic:
              ich hab für Soran gestimmt (der zugegebenermaßen viel vom schauspieler lebt). mit khan hat er gemeinsam, daß er besessen ist, bloß soran's besessenheit ist mir noch etwas sympathischer.
              die borg-queen mag ich seit VOY nicht mehr so sehr, weil sie sich zuviel mit Jayneway befaßt, anstatt einfach kurzen assimilationsprozeß zu machen


              herzliche grüße auch an alle wale
              venn
              Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

              Kommentar


                oder die Sprache der Wale Ähnelte eben der Sprache der Erschaffer der Sonde...

                Eventuell war es auch eine Waffe von Durchgeknallten Greenpeacealiens...

                ALLE PLANETEN DIE IHRE WALE AUSGEROTTET HABEN MÜSSEN STERBEN!!!
                WHUAHAHAHA
                SCHICKT DIE SONDE LOS!!!
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  Für mich ist Chang der beste!
                  Allein seine Todesscene: Sein oder nicht sein!(natürlich auf klingonisch) einmalig!

                  Aber das war nur ganz knapp vor Kahn!

                  Kommentar


                    Hey, hier hab ich ja noch gar nicht abgestimmt

                    1. Khan (einfach der beste, wird außerdem von einem super Schauspieler gespielt)
                    2. Chang (Kult mit seinen Shakespeare-Zitaten)
                    3. Borg-Queen
                    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                    Kommentar


                      1. Dr Soran!!!!!!!!!!!! Der Schauspieler hat das drrauf!!!!!!
                      2. Khan ist zwar cool, aber schon zu oft gesehen
                      3. Kruge - auch ein guter Schauspieler und ein ein schön fieser Gegner.

                      Kommentar


                        Ich bin ja gespannt wie sich Shizon in diese illustre Gesellschaft einreihen wird! Also was man so im ersten Trailer gesehen hat könnte er gefährlicher als die Borg-Queen und noch verrückter als Khan sein!
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          Natürlich Chang, wer solls auch sonst sein?

                          Kommentar


                            Ich hab mich für Kruge entschieden, weil ich den irgendwie cool finde. Zu Ahdar Ru´afo kann ich allerdings noch nichts sagen, da ich denm ja (wie wohl die meisten) noch nicht gesehen hab.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Spocky
                              Zu Ahdar Ru´afo kann ich allerdings noch nichts sagen, da ich denm ja (wie wohl die meisten) noch nicht gesehen hab.
                              Wieso soll den denn keiner gesehen haben?
                              Der kam in ST 9 vor und kam sogar schon im Free TV.

                              Heute übrigens auch
                              SAT1 20:15

                              Hugh
                              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                              Generation @, die Zukunft gehört uns.

                              Kommentar


                                Der (Ober-)Bösewicht aus ST-X heisst Shinzon und steht hier bislang noch nicht zur Wahl....

                                Zu Ahdar.. Schäm Dich Spocky *dur*
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X