Bester Feind in den Filmen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Feind in den Filmen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Janeway müsste man aber schon zu den Horrorerscheinungen des 24 Jhdt. zählen!

    Sie wollten zwar Shinzon vorab zwar immer zu einem Khan aufblasen (obwohl mir Khan schon nicht so gut gefiel) aber das wurde wohl nichts! Hardy bleibt im ganzen Film der typische stereotype Bösewicht mit wenig bis gar keinem Charisma!

    Für mich ist immer noch Chang der beste Hauptbösewicht! Weil er Kirk ebenbürtig ist! Ihr traffen sich 2 echte Krieger! (Khan glaubt zwar noch besser als Kirk zu sein aber in Wirklichkeit ist er nur ein von sich selbst eingenommener armer Irrer!)
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      Chang hatte doch aber auch nur seine Waffe, ansonsten war er ein strategisch inkompetenter Hanswurst. Khan war zwar auch kein Raum-Admiral aber er hat die Enterprise immerhin mit einem schwächeren, unterbemannten Schiff und ungetarnt in Bedrängnis gebracht. Als Chang erstmal "enttarnt" war hat er nur noch "AAaaaaaaaaaaaaah" gerufen

      Vor allem haben mir seine markigen Sprüche besser gefallen als das blödsinnige "Klingonen lieben Shakespeare". Das war ja SOO daneben
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        Und Khan schafft es seinerseits nicht die Enterprise mit einem anderne Starfleetschiff lahmzulegen! Obwohl dass die leichteste Übung hätte sein müssen, da ja die Enterprise nicht ihre Schilde hochnahm!

        Wann rief Chang AAAAAAAAAA? Kann mich daran nicht mehr erinnern! Als der Torpdeo auf sie zukommt sagt er: "Sein oder"...... BUMMM!

        Und gerade das mit Shakespeare hatte mal richtigen Tiefgang und war wirklich nicht schlecht gemacht! Wie überhaupt die Konfrontationen von Angesicht zu Angesicht! Nicht wie Khan der immer nur von der sicheren Brücke tönen konnte!

        Chang: Unser Volk braucht Raum!
        Kirk: Erde! Hitler, 1938!

        oder

        Chang: Ich bin standhaft wie des Nordens Stern!
        Pille: Ich würde etwas bezahlen wenn er die Klappe halten würde!

        Soetwas fehlt einfach in ST: 2!

        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          Ich habe nichts gegen markige Sprüche oder tiefsinnige Aussagen, aber dieses Shakespeare klingonisch machen geht mir auf den Keks.

          Und Chang hat auch von der Brücke aus die Konfrontation gesucht, er war doch auch nur in seinem Schiff. (Und Khan brauchte keine Mörder anheuern um Kirk in Schwierigkeiten zu bringen )

          Es bleibt wohl letztlich eine Geschmacksfrage wen von beiden man besser findet
          Aber daß sie ganz vorne dabei gehören da sind wir ja schonmal einig <g>

          Ach und zu "das fehlt in ST2" kann ich nur sagen: Nach ST4 sind die TOS Filme eben albern geblieben. Sicher ist es lustig und kommt auch meist gut an, aber so mancher Witz ist eben ziemlich lahm und eigentlich fehl am Platz...
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            Ich finde die Borgqueen die beste Gegnerin. SIe war die beste in "Angriffsziel Erde", die beste in "First Contact" und die beste in Voyager, da sie ja überall den gleichen Verstand hat. In "First Contact" konnte sie ja nicht einmal zerstört werden, nur die Verkörperung, die in die Vergangenheit geschickt wurde...

            Admiral Janeway ist die erste, die sie vernichtet hat, weil sie das gesammte Haiv Bewusstsein mit einem Virus infiziert hat...

            Alle anderen Gegner hatte man nur so kurz gesehen, da konnte ich mit keine Meinung bilden

            Kommentar


              Über Kahn gibt es folgendes auszusetzen: Er ist einfach ein misslungenes Experiment - fertig.

              Das einzig Positive ist, dass er Kirk dazu gebracht hat, den Kampf gegen ihn als ein persönlicher anzusehen - und das hat den Film gut gemacht!

              Kommentar


                Original geschrieben von Eendy
                Ich finde die Borgqueen die beste Gegnerin. SIe war die beste in "Angriffsziel Erde", die beste in "First Contact" und die beste in Voyager, da sie ja überall den gleichen Verstand hat. In "First Contact" konnte sie ja nicht einmal zerstört werden, nur die Verkörperung, die in die Vergangenheit geschickt wurde...
                1. Die Borgqueen war nicht zu sehen in "Angriffsziel Erde" Man erfährt nur in ST: 8 dass sie wohl dort gewesen sein soll!

                2. Die Borgqueen wurde schon öfters vernichtet! (Angriffsziel Erde, Endgame und in ST:8) Aber es ist kein Probelm! Da man die Queen einfach durch eine Neue ersetzen kann! Man lädt ihre Gedächtnisswellen wahrscheinlich aus dem HIV-Bewusstsein in eine assimlierte weibliche Spezies herunter und fertig!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  Ich denke, es wäre mal angebracht, diese Umfrage hier neu zu starten, und die Option "Shinzon" hinzuzufügen. Nicht, dass ich den wählen würde...aber ich denke, der ein oder andere schon

                  Kommentar


                    Dann mach den passenden Thread auf, setze einen Link hier herein und schließe das Ding doch einfach... bzw zwinge den zuständigen Kollegen es zu tun!

                    Über Kahn gibt es folgendes auszusetzen: Er ist einfach ein misslungenes Experiment - fertig.

                    Naja, da steckt schon mehr dahinter. Nicht jedes misslungene Experiment erobert "weite Teile der Welt", nicht jedes Experiment, das schief ging, schafft es "in die Zukunft" zu gelangen und dort Ärger zu machen.

                    Außerdem war er ja (in Space Seed noch mehr als in TWoK) ungeheuer charismatisch, eine Eigenschaft, die für mich weder Shinzon noch Chang hatten. (Und Sybok nur in geringem Ausmaß), da kann man von "Nur ein misslungenes Experiment" irgendwie nicht sprechen (außerdem wäre es gut möglich, daß das Experiment geglückt ist... aber besser als man wollte )
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      Also ich muss für meinen Teil sagen dass mich Khan nie wirklich begeistern konnte, Chang fand ich IMO charismatischer und mit Christopher Lee als Saruman z.B. darf man Khan in Sachen Charisma nicht vergleichen, man würde Lee sonst ziemlich beleidigen .
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        Saruman? Saruman? Dieser stockschwingende Scharlatan der im Turm hockt weil ein gemischter Salat auf Besuch kommt? Das soll charismatisch gewesen sein? (Ich bevorzuge Gandalf und Sauron wenn es um beeindruckende Wirkung im HdR Film geht... Saruman ist nicht schlecht, aber eben auch nicht im entferntesten nahe dran an der "Stimme" aus dem Buch..)

                        Aber da wir ja schon bei Chang so weit von einander entfernte Ansichten von Charisma haben ist das wohl auch extremste Geschmackssache
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          Also ich empfand Saruman (vor allem im Film) immer als sehr charismatisch. Allein schon wegen Christopher Lee. Der Schauspieler hat einfach eine perfekte Ausstrahlung.
                          Übrigens, ich hoffe wirklich, dass wir Sauron nicht (wie manche Gerüchte besagen) in RotK in körperlicher Gestalt zu sehen bekommen. Denn gerade diese immer währende Präsenz ist es, die ihn im Buch so bedrohlich macht. Falls PJ ihn (wie schon im Prolog) in dieser dämlichen Rüstung zeigt, würde dies dem Film meiner Meinung nach total schaden.

                          Um nochmal zum besten ST-Film-Schurken zurückzukommen. Also ich finde, dass Khan von ST2 eindeutig der beste Schurke ist. Sein epischer Kampf gegen Kirk ist einfach klasse.
                          Weiteres waren jedoch auch noch Shinzon, die Borg-Queen, Soran, Chang und Krug genial.
                          Mit Vigar, Ruafo und Sybock bzw. "Gott" konnte ich mich eigentlich nie so 100%ig anfreunden.

                          Kommentar


                            Wir schweifen zwar ab, aber ein Kommentar noch zu HdR:
                            Die Rüstung ist mit dem Buch durchaus zu vereinbaren, seinen Körper verlor Sauron IIRC ja erst nachdem er aus Dol Goldur rausgeworfen wurde (vorher war da was mit einem Werwolf so weit ich weiß ). Aber für Teil3 würde ich auch hoffen, daß es beim Auge bleibt. Auch wenn man da Todesqualen wiedermal nur durch schrille Schreie vermitteln werden kann.... Und eben durch die nächste große Explosion...
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              Mit der Buchhandlung ließ sich der Sauron im Prolog schon natürlich vereinbaren. Doch meiner Meinung nach hat er durch dadurch sehr stark an Bedrohlichkeit verloren. Wer fürchtet sich schon vor diesem mit dem Streitkolben schwingenden Conan-Verschnitt? Ich finde hierbei wäre es viel besser gewesen ihn gar nicht bzw. nur ganz undeutlich zu zeigen.

                              Kommentar


                                Das kannst du den Fans der Bücher so verkaufen aber der normale Zuschauer will etwas handfestes. Siehe auch den Wurmreitenden Nazgûl in Episode 2.
                                Denen kannste keinen "Geist" als schrecklichstes Wesen von Mittelerde verkaufen...
                                Und solange es dem Buch nicht wiederspricht ist es doch ein annehmbarer Kompromiss, wenn man dafür zB die Balrog-Szene oder Helms-Klamm sehen durfte (wenn man bei HK von den Änderungen mal absieht )
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X