Bester Feind in den Filmen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Feind in den Filmen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Eine schwere Entscheidung zwischen der Borg-Queen , die niemals besser war als in ST VIII und Soran, aber letzlich ist Soran doch um einiges charimatischer.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #32
      Khan, weil Ricardo Monatlban seine Sache sehr gut macht und einen fiesen, skrupellosen und dunklen Charakter wie Khan, sehr gut verkörpert. Der Streit zwischen ihm und Kirk zeigt sich noch deutlicher als bei der Queen und Picard.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #33
        Am besten gefiehl mir bisher General Chang, diese herrliche Mischung aus militärischer Intelligenz und Wahnsinn, danach kommt gleich Khan und die Borg- Queen...

        Zek

        Kommentar


          #34
          Ich nominiere dein einzig und wahren, den unübertroffenen, den grandiosen, den charismatischen

          *Bong*

          *Schlitter, rutsch*
          Verdammte Schleimspur, da kommt man auch so schwierig hoch...

          Khan!

          Dieser Bösewicht hat Stil, er verkörpert den erhabenen, blind vor Rachsucht gewordenen Exilherrscher einfach grandios. Sein Hass auf Kirk, die Intelligenz und Erhabenheit. All das setzen ihn unangefochten an Platz Eins.

          Gleich danach käme Chang. Einfach schön verschlagen und skrupellos aber dennoch gebildet.

          Beide werden außerdem hervorragend geschauspielert.

          PS: V´ger ist aber auch nicht schlecht. Sieht man von dem etwas starren Mienenspiel und den kalten Gesichtszügen ab, gibts eigentlich keine Einwände.
          He gleams like a star and the sound of his horn's /
          like a raging storm

          Kommentar


            #35
            @Admiral Ross
            Khan ist auf jeden Fall agrundtief böse, daran gibt es keinen Zweifel, was allerdings durchaus mit seiner genetischen Veränderung zu tun haben könnte.
            Seine Taten und Worte zeigen eindeutig, dass er wirklich ein Bösewicht ist.

            @Supernic
            V'ger ist eigentlich doch nicht so wirklich ein Bösewicht.
            Er handelt soch irgendwie mehr noch seiner Programmierung und versucht die Erde von den "Kohlenstoffeinheiten" zu befreien, daher sehe ich ihn eigentlich nicht wirklich als böse an.

            Kommentar


              #36
              Originalnachricht erstellt von The_Borg
              @Admiral Ross
              Khan ist auf jeden Fall agrundtief böse, daran gibt es keinen Zweifel, was allerdings durchaus mit seiner genetischen Veränderung zu tun haben könnte.
              Seine Taten und Worte zeigen eindeutig, dass er wirklich ein Bösewicht ist.

              @Supernic
              V'ger ist eigentlich doch nicht so wirklich ein Bösewicht.
              Er handelt soch irgendwie mehr noch seiner Programmierung und versucht die Erde von den "Kohlenstoffeinheiten" zu befreien, daher sehe ich ihn eigentlich nicht wirklich als böse an.

              Ich habe doch nie gesagt das Khan ein Blumenkind ist, weder angedeutet noch sonstwas.

              Ich habe nur gesagt, das ein FEind, der nur nach instinkt handelt, wo ein sehr gefährlicher Gegner ist. DEnkt immer an Alien, rennt ohne zu denken auf eine Squad einheit Marines....

              ja aber V´ger tötet ohne zu wissen, das er tötet er handelt nach seinem instinkt und somit doch ein guter Feind, den die Menschen selbst geschaffen haben. Oder?

              Kommentar


                #37
                Ein Feind der nach Instinkten handelt handelt jedoch oft unüberlegt - bleiben wir beim Beispiel Alien:
                Es denkt nicht an eventuelle Konsequenzen wie ein verletztes Tier das auch angreift wenn es weiß daß es keine Chance hat.
                Außerdem sind Intinkttäter vorausberechenbar. Sie handeln nach einem Schema, wie eben Massenmörder.
                Und wenn man immer nach einen Schema handelt macht man zwangsläufig Fehler da man eine gewisse Routine sich aneignet.

                Zweifellos kann ein Instinktiver Täter mehr Schaden anrichten da er "wild drauflostötet" a´la Alien.
                Aber im Endeffekt ist die Chance größer einen solchen Täter zu finden als einen der überlegt und logisch vorgeht und somit auch weiß wann es Zeit ist sich zurückzuziehen und aufzugeben....

                Kommentar


                  #38
                  Auf jeden Fall kann man bei einem Täter, dessen Natur es ist zu töten, auch nicht unbedingt davon sprechen, dass er böse ist, denn er tut es ja nicht im vollen Bewusstsein der Konsequenzen, aber er ist daher auch nicht so gefährlich wie ein Feind, der wirklich überlegt vorgeht.

                  Kommentar


                    #39
                    Originalnachricht erstellt von Khan
                    Ein Feind der nach Instinkten handelt handelt jedoch oft unüberlegt - bleiben wir beim Beispiel Alien:
                    Es denkt nicht an eventuelle Konsequenzen wie ein verletztes Tier das auch angreift wenn es weiß daß es keine Chance hat.
                    Außerdem sind Intinkttäter vorausberechenbar. Sie handeln nach einem Schema, wie eben Massenmörder.
                    Und wenn man immer nach einen Schema handelt macht man zwangsläufig Fehler da man eine gewisse Routine sich aneignet.

                    Zweifellos kann ein Instinktiver Täter mehr Schaden anrichten da er "wild drauflostötet" a´la Alien.
                    Aber im Endeffekt ist die Chance größer einen solchen Täter zu finden als einen der überlegt und logisch vorgeht und somit auch weiß wann es Zeit ist sich zurückzuziehen und aufzugeben....
                    Beispiel Alien, es kommt von der Decke auf dich zugesprungen jagdt dich, taucht plötzlich auf und frisst dich auf. Springt auf eine Marineeinheit tötet erstmal ein paar bevor es selbst tot ist. Kommt im Rudel. Spritzt mal Säure. dann wiederum steht es in einer Ecke und macht ein klauenhieb. usw.
                    Es ist nicht berechenbar, weil es eben ab und an zuschlägt, aber wenn ist es Tödlich.

                    Ein Täter, da kann man ein Täter profil erstellen, wie eben bei Khan oder sonstwem. aber ein Alien greift wahlos an. Ein Massenmörder tötet zB frauen von 23-49 ein Alien frisst alles von 0- 200 egal ob menschlich, oder Tierrisch. Da muss man einfach mehr Absichern als bei einem Massenmörder der nur die bestimmte altersgruppe aufgreift.

                    Ich sag ja nicht das die anderen Bösewichter nicht zu unterschätzen sind, sonder das Tiere eben bessere und gefährlicher sind. Khan (nicht Khan) zB will Kirk töten, ihn fertig, in dem er zB die Waffe gegen ihn einsetzt usw, aber das macht ihn eben berechenbar.

                    Wenn man es ganz genau nimmt ist der unbekannte Feind, der beste Bösewicht, weil man ihn eben nicht kennt und lange brauch um seine Absicht zu verstehen.

                    V´ger und die Walsonde...

                    Kommentar


                      #40
                      Aber du sagst es doch selbst - Die Aliens greifen alles an von 0-200, Mensch oder Tier, egal wann und wo.
                      Und somit braucht man kein Täterprofil - man weiß was sie tun, warum sie es tun und wie sie es tun!
                      Aber es fehlt ihnen das logische Denken - die Fähigkeit langfristige Pläne zu machen und danach zu handeln.
                      Es ist leichter ihnen z.B. eine Falle zu stellen.
                      Die Frage der Gefährlichkeit ist hier nicht gegeben, das sind sie zweifellos.

                      Aber wenn es um die Vorhersehbarkeit, die Gefährlichkeit aufgrund Unvorhersehbarkeit geht dann sind zweifellos die überlegten Täter an erster Stelle.

                      Bis du weißt daß der Täter nur Frauen von 23-29 tötet brauchst du mal 10 Leichen damit du einigermaßen diesen Schluß ziehen kannst - von anderern Dingen ganz zu schweigen.
                      Daher wird dir eine Söldnertruppe wie z.B. bei Alien nicht viel bringen, du brauchst einen Dedektiv der es geistig mit dem Täter aufnehmen kann, sich in ihn hineinversetzten und seine nächsten Schritte vorhersehen kann.


                      Du kannst das selbst testen. Guck dir mal z.B. Pretator an und dann z.B. ne Folge Columbo an.
                      Bei Ersteren weißt du: "Jetzt kommt gleich wieder das böse Alien und zerhackt ihn von hinten..."
                      Wobei bei Zweiterem Falle man nicht wirklich weiß was als nächstes passiert.

                      Das macht auch (für mich zumindest) die meisten 0815-Horrorstreifen so öde....

                      Kommentar


                        #41
                        Originalnachricht erstellt von Khan
                        Aber du sagst es doch selbst - Die Aliens greifen alles an von 0-200, Mensch oder Tier, egal wann und wo.
                        Und somit braucht man kein Täterprofil - man weiß was sie tun, warum sie es tun und wie sie es tun!
                        Aber es fehlt ihnen das logische Denken - die Fähigkeit langfristige Pläne zu machen und danach zu handeln.
                        Es ist leichter ihnen z.B. eine Falle zu stellen.
                        Die Frage der Gefährlichkeit ist hier nicht gegeben, das sind sie zweifellos.

                        Aber wenn es um die Vorhersehbarkeit, die Gefährlichkeit aufgrund Unvorhersehbarkeit geht dann sind zweifellos die überlegten Täter an erster Stelle.

                        Bis du weißt daß der Täter nur Frauen von 23-29 tötet brauchst du mal 10 Leichen damit du einigermaßen diesen Schluß ziehen kannst - von anderern Dingen ganz zu schweigen.
                        Daher wird dir eine Söldnertruppe wie z.B. bei Alien nicht viel bringen, du brauchst einen Dedektiv der es geistig mit dem Täter aufnehmen kann, sich in ihn hineinversetzten und seine nächsten Schritte vorhersehen kann.


                        Du kannst das selbst testen. Guck dir mal z.B. Pretator an und dann z.B. ne Folge Columbo an.
                        Bei Ersteren weißt du: "Jetzt kommt gleich wieder das böse Alien und zerhackt ihn von hinten..."
                        Wobei bei Zweiterem Falle man nicht wirklich weiß was als nächstes passiert.

                        Das macht auch (für mich zumindest) die meisten 0815-Horrorstreifen so öde....

                        hast Recht, ich meine ruhe denke dran, wenn ein Alien dich besucht

                        obwohl.. ach egal

                        Kommentar


                          #42
                          Originalnachricht erstellt von Admiral Ross



                          hast Recht - ich meine ruhe - denke dran, wenn ein Alien dich besucht

                          obwohl.. ach egal
                          Yo, ich hab mir für heute Abend ein paar eingeladen. Wir werden ne Runde Monopoly spielen und dann gemeinsam unterm Weihnachtsbaum singen......ich werde sie mal bei Gelegenheit zu dieser Sache fragen

                          Zunächst mal Grundsätzliches:
                          • Ich will keine Ruhe - wenn ich das wollte würde ich mir ne einsame Hütte in Alaska kaufen und nicht hier posten.
                          • Egal ist gar nichts. Wenn dem so wäre hätten knapp 2.000 Member hier nicht ca. ne viertel Million Beiträge geschrieben...
                          • Was schließen wir daraus? Wir diskutieren hier nicht damit irgend jemand irgend jemand anderen Recht gibt damit er bzw. der andere seine Ruhe hat, sondern um Betrachtungsweisen darzulegen, sein Wissen und seine Betrachtungsweisen zu erweitern und nebenbei noch ne Menge Spaß dabei zu haben. Gottseidank haben wir verschiedene Ansichten, sonst könnten wir uns gleich von den Borg assimilieren lassen.
                          • Sollte mein Post etwas aggressiv auf dich gewikt haben tut es mir leid.


                          In diesem Sinne
                          LLAP
                          Khan

                          Kommentar


                            #43
                            Ich habe gehadert zwischen Khan und General Chang, mich aber letzten Endes für Chang entschieden. (Khan möge mir vergeben, wenn er das hier liest. )
                            Chang wurde sehr gut dargestellt und seine Zitate von Shakespeare machten ihn noch interessanter. Und man konnte von ihm aus auch ein paar Rückschlüsse auf Hitler ziehen. ("Unser Volk braucht Raum!") ...
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

                            Kommentar


                              #44
                              Originalnachricht erstellt von Khan


                              Yo, ich hab mir für heute Abend ein paar eingeladen. Wir werden ne Runde Monopoly spielen und dann gemeinsam unterm Weihnachtsbaum singen......ich werde sie mal bei Gelegenheit zu dieser Sache fragen

                              Zunächst mal Grundsätzliches:
                              • Ich will keine Ruhe - wenn ich das wollte würde ich mir ne einsame Hütte in Alaska kaufen und nicht hier posten.
                              • Egal ist gar nichts. Wenn dem so wäre hätten knapp 2.000 Member hier nicht ca. ne viertel Million Beiträge geschrieben...
                              • Was schließen wir daraus? Wir diskutieren hier nicht damit irgend jemand irgend jemand anderen Recht gibt damit er bzw. der andere seine Ruhe hat, sondern um Betrachtungsweisen darzulegen, sein Wissen und seine Betrachtungsweisen zu erweitern und nebenbei noch ne Menge Spaß dabei zu haben. Gottseidank haben wir verschiedene Ansichten, sonst könnten wir uns gleich von den Borg assimilieren lassen.
                              • Sollte mein Post etwas aggressiv auf dich gewikt haben tut es mir leid.


                              In diesem Sinne
                              LLAP
                              Khan
                              ich meinte aber ein Tier ist gefährlicher. Schau dir doch mal Alien an, die sind teilweise eine Wand und dann plötzlich hast du das 2te Gebiss in der Brust...

                              Ich weiss schlechtes Beispiel, aber ein Tier oder ein TechnikMonser, haben mehr macht, die sie einsetzen können. zB der Klauenhieb beim Alien, oder die größen gefährlichen Waffen bei ´V´ger der mal so nebenbei ein paar BoP zerlegt....
                              Sie sind doch gefährlicher, als so ein Chang, der ein getarnten Warpbird fliegt und nur jemand töten will. Der hat die Absicht es zu tun. und man weiss das er es macht. ein Tier tötet Wahllos. und wenn es vielleicht noch bereit ist etwas zu denken. was IMHO auch das Alien tut, siehe 4er zerfleischt ein Artgenosse um frei zu kommen. und macht dann Rambazamba auf dem SChiffchen..

                              Also, wäre eine Mischung aus Tier und mensch das Gefährlichste was es gibt. Ein Mensch in einer Sovi mit Transphasenschilden, sollte man da nicht gerade berücksichtigen...

                              Kommentar


                                #45
                                @Ross
                                Hättest du vor dem 11. September 5 Araber mit Papiermessern als umbedingt gefährlich bezeichnet? -Einzeiler-
                                He gleams like a star and the sound of his horn's /
                                like a raging storm

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X