Bester Feind in den Filmen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Feind in den Filmen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Original geschrieben von The_Borg
    Khan hat nunmal Stil und Eleganz, er ist einfach irgendwie genial und er strahlt eine gewisse Ruhe aus, das macht ihn umso bedrohlicher, während Soran mal eine Packung Valium brauchen könnte.

    Er ist einfach nur durchgedreht und weniger genial und auch daher insgesamt nicht so bedrohlich.
    Verwechselst du die beiden da nicht???

    also Ich erinnere mich das Kahn so ein verluchter Hippie war der n Schiff geklaut hat...

    der war total IRRE.. und Ich habe kein Einziges mal gesehen wo der Besonnen war.
    der Wollte NUR RACHE - und ihm war es auch Egal wieviele (seiner leute) Sterben müssen das er seine Rache kriegt...

    Soran der War nicht Verrückt.
    Verrückte sind meiner meinung nach keine Wirklichen Gegner vor denen Man Respekt haben muss...

    Soran war Gewissenlos. der hätte Millionen getötet nur um in den nexus zu kommen.
    Und er war nicht verrückt. nur verrückt nach dem Nexus

    Chang war auch nicht Verrückt. DER WAR BESONNEN UND KÜHL!!!
    und deswegen auch ein Gegner dem Man respekt entgegenbringen kann.

    Khan ist für mich nur ne Alte Faltige Langhaarige Lachnummer
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #77
      Ich will hier nicht Khan loben oder was, aber er war doch ein guter Gegenspieler für Kirk, oder etwa nicht. Er war sicherlich der härteste Gegenspieler von Kirk.

      Denn alle anderen waren berechenbar, würde ich mal sagen.

      Und zu Soran. Na ja. Er wusste genau was er tat, im Gegensatz zu Khan. Khan sah nur mehr Rache, Soran wusste, dass es viel kosten würde, aber er hat es in kauf genommen.
      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

      Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

      Kommentar


        #78
        Er war sicherlich der härteste Gegenspieler von Kirk.
        Was hat er schon besonderes gemacht?
        Jeder andere, der die U.S.S. Reliant kapert und mit diesen Gehirnwürmern um sich schmeist hätte Kirk einen genau so guten Kampf geboten wie Kahn. For allem war es ein großer Nachteil, dass Kahn nur zweidimensional Denken konnte. (und das soll ein Genie sein, naja)

        Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

        Generation @, die Zukunft gehört uns.

        Kommentar


          #79
          Khan ist deutlich besonnener vorgegangen und er hatte auch eine bessere Planung und Vorgehensweise er kannte Kirks Taktik und hat das ausgenutzt, wenn wir nur einmal an die erste Annäherung erinnern, bei welcher Kirk die Schilde nicht hat hochfahren lassen.

          Khan hat das geahnt, denn ansonten wäre sein Plan gescheitert und gerade das macht ihn zu einem besseren und berechnenderen Gegenspieler als Soran es war.

          Kommentar


            #80
            Original geschrieben von Dunkelwolf
            also Ich erinnere mich das Kahn so ein verluchter Hippie war der n Schiff geklaut hat...

            der war total IRRE.. und Ich habe kein Einziges mal gesehen wo der Besonnen war.
            der Wollte NUR RACHE - und ihm war es auch Egal wieviele (seiner leute) Sterben müssen das er seine Rache kriegt...

            Soran der War nicht Verrückt.
            Verrückte sind meiner meinung nach keine Wirklichen Gegner vor denen Man Respekt haben muss...
            Ich empfehle dir die Folge nochmal zu gucken...
            Denn ich vermute du hast sie tatsächlich mit der "Hippie im Weltraum"-Folge verwechselt.
            Khan war in TOS alles andere als verrückt oder ein Hippie.
            Im Geheimen nutzte er Kirk´s Vertrauen aus und machte sich die Geschichtsforscherin untertan.....

            Rache wollte er nur in ST2, denn Kirk hat ihn auf einen Planeten ausgesetzt und sich nicht mehr um ihn gekümmert - und das sehr lange Zeit.

            Und wenn du Verrückte für nicht gefährlich hältst, dann denke doch nur mal an Hitler, Napoleon und an alle geistig gestörten Verbrecher.
            Wobei man da mal definieren müßte was "Verrückt" eigentlich bedeutet. Ob ein Verrückter geistig unzurechnungsfähig ist oder einfach nicht in unser Bild von "Normalität" passt. (Dies soll ein Denkanstoß sein )

            Bedenkliche Grüße
            Khan

            Kommentar


              #81
              Es ist immer wieder schön zu sehen wie die Borg Königin verliert.......die hat ja in Unimatrix Zero Angst bekommen.....drum hat sie die Voyager kontaktiert sie soll sich da raushalten.....
              "Inter Arma Enim Silent Leges"

              Kommentar


                #82
                Original geschrieben von Dunkelwolf

                Verwechselst du die beiden da nicht???
                Nö, tut er nicht. Soren ist herumgerannt wie ein hyperaktives Kind/Karnickel auf Koffeinüberdosis. Khan hatte einen Plan der einfach aber dennoch brilliant war. Kein "Ich sprenge mal eben 17 Sonnen um mein Nirvana zurückzuholen" :hippie:


                also Ich erinnere mich das Kahn so ein verluchter Hippie war der n Schiff geklaut hat...
                Hihi, eher das Gegenteil.... ein verbitterter alter Faschistoider Gewaltherrscher im Zwangsruhestand, dem man seine geliebte Frau genommen hat. Irrational vielleicht, Hippie auf keinen Fall.

                der war total IRRE.. und Ich habe kein Einziges mal gesehen wo der Besonnen war.
                Sprichst du von Soran? Dann hast du Recht. Khan hat sehr oft sehr kaltblütig gehandelt. Die ganze Zeit auf dem Planeten, in der gesamten Szene wo er Chekov den Ceti-Aal einsetzte war er ruhig und hat nicht getobt.... Bis auf den Aussetzer seines Gedächtnisses, weil er Chekov nicht hätte kennen dürfen...

                der Wollte NUR RACHE - und ihm war es auch Egal wieviele (seiner leute) Sterben müssen das er seine Rache kriegt...
                Also ihm ging der Tod von Joachim/joaquin ausgesprochen nahe. Nur daß er zu dieser Zeit schon jedes Realitätsgefühl verloren zu haben scheint. Das erinnert ein wenig an Kruge, der wegen seinem Wildschweinchen tobte... eh Tarq...

                Soran der War nicht Verrückt.
                Einspruch

                Verrückte sind meiner meinung nach keine Wirklichen Gegner vor denen Man Respekt haben muss...
                Nunja, jüngstes Beispiel, das im TV rauf und runternudelt sind die beiden gestörten Satansjünger. Und die machen zumindest mir eine Heidenangst....

                Soran war Gewissenlos. der hätte Millionen getötet nur um in den nexus zu kommen.
                Und er war nicht verrückt. nur verrückt nach dem Nexus
                Was du erst mal beweisen müßtest. Sein ganzer Habitus schrie geradezu "Ich hab Verfolgungswahn". Eine ausgewogene Psychopharmaka-Diät hätte dem wahrlich nicht schaden können.

                Chang war auch nicht Verrückt. DER WAR BESONNEN UND KÜHL!!!
                und deswegen auch ein Gegner dem Man respekt entgegenbringen kann.
                Weswegen er ja auch einfach mal einen Krieg auslösen wollte, der sein Reich in Schutt und Asche gelegt hätte. Man erinnere sich an die einleitende Konferenz im Starfleet HQ.
                Sehr besonnen und kühl, wirklich

                Khan ist für mich nur ne Alte Faltige Langhaarige Lachnummer
                Dann muß ja die Folge mit dem Kampf Gut gegen Böse aus TOs die reinste Lachnummer für dich sein.... Colonel Greene, der Auslöser des Dritten Weltkriegs, Kahless, der Schlächter von Quonos, die beiden andren wei0 ich grad nicht, aber das war noch eine Frau mit Neanderthaleraugenbrauen und ich glaube Dschingis Khan...
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #83
                  Eindeutig General Chang! er ist sowohl ein unerbittlicher Krieger als auch, für einen Klingonen, sehr intelligent! Außerdem zitiert niemand Shakespeare so gut wie Chang!*gg*
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    #84
                    Für mich sind es immer die Borg gewesen und werden es auch immer bleiben!

                    Kommentar


                      #85
                      Die Borgen wurde, IMHO, dank Voyager vollkommen harmlos! Da kann auch die Borgqueen nichts mehr retten! Sie ist "Die Borg"! Da aber sowohl Picard als auch Janeway jene Köngin so oft an der Nase herumgeführt haben spricht nicht gerade für die Perfektion der Borg!
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        #86
                        Original geschrieben von Peter R.
                        Die Borgen wurde, IMHO, dank Voyager vollkommen harmlos! Da kann auch die Borgqueen nichts mehr retten! Sie ist "Die Borg"! Da aber sowohl Picard als auch Janeway jene Köngin so oft an der Nase herumgeführt haben spricht nicht gerade für die Perfektion der Borg!
                        Das sehe ich auch so, die Borg sind einfach nicht mehr bedrohlich, so wie se es in TNG noch waren.

                        Dort musste man richtig Angst vor ihnen haben und sich auch mal was neues ausdenken um sie zu besiegen, aber in Voyager wird das einfach zur Standard-Prozedur, die Borg zu bekämpfen.

                        Kommentar


                          #87
                          Am interressantesten fand ich von den Gegnern immer noch Dr.Soran *unterheranfliegendemgemüsewegduck*

                          "Man sagt doch die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen"...cooler Satz

                          Kommentar


                            #88
                            Tatsächlich brachte Soran ein paar gute Sätze.

                            Er schaffte es auch ab und zu den Flair des Jahrhundertealten, besonnenen Wesens der genau wußte was er tat zu vermitteln.

                            Im Großen und Ganzen jedoch war sein Auftritt bloß Durchschnitt......

                            Kommentar


                              #89
                              Original geschrieben von Khan
                              Im Großen und Ganzen jedoch war sein Auftritt bloß Durchschnitt......
                              Und am Ende wurde er ein weiterer Bösewicht, der sich in die Rangliste der geschlagenen Feinde einschreiben musste!
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                #90
                                Der Beste Fein was für eine Frage, natürlich ich .

                                Nun mal im ernst ich habe für Kahn gestimmt der ist IMHO der genialste Bösewicht. Gleich danach mit etwas Abstand folgt bei mir die Borg-Queen.
                                Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X