Bester Feind in den Filmen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Feind in den Filmen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    also ich war ganz hin und hergerissen zwischen
    Chang, und Soran und den Duras schwestern )

    ich habe mich für Soran entschieden

    ABER KHAN AUF PLATZ 1???

    BITTE - der war doch einfach nur Verrückt
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #62
      Also die Duras-Schwestern hatten vielleicht Ti.....Haare, aber Khan hatte Charakter!
      He gleams like a star and the sound of his horn's /
      like a raging storm

      Kommentar


        #63
        Khan hat nunmal Stil und Eleganz, er ist einfach irgendwie genial und er strahlt eine gewisse Ruhe aus, das macht ihn umso bedrohlicher, während Soran mal eine Packung Valium brauchen könnte.

        Er ist einfach nur durchgedreht und weniger genial und auch daher insgesamt nicht so bedrohlich.

        Kommentar


          #64
          Khan ist zwar auch besessen davon, sich an Kirk zu rächen, aber das merkt man ihm nicht an. Das macht ihn ja auch so unberechenbar, da man nicht weiß, wie weit er gehen würde, um sein Ziel zu erreichen. Außerdem, wie schon gesagt wurde, hat er eine gewisse Eleganz und Stil.

          Soran dagegen ist so davon besessen wieder in den Nexus zu kommen, dass ihm dafür kein Opfer zu teuer ist. Und das macht ihn meiner Meinung nach unsympatisch als Gegner.

          Kommentar


            #65
            Mir gefiel dir Borg Queen am besten, da sie für mich irgendwie der düsterste und interessanteste Bösewichtcharakter ist.
            Ihre Fähigkeit durch ihr System ganze Welten zu erobern und bei neuen Rassen immer wieder neue raffinierte Methoden zu finden, um auch diese noch zur Assimilation zu bringen finde ich äußerst furchterregend, einfach vergleichbar mit den rasanten Neuerungen unserer PC Welt
            Siehe Data: Sie versucht Data zu einem von den ihren zu machen.... Was macht Data? Er stellt sich natürlich quer... Was macht die Borg Queen? Sie aktiviert seinen Emotionschip und gibt ihm echte menschliche Haut um ihm damit mit der Menschlichkeit zu konfrontieren.

            MfG,
            Keldor
            »Tûlon nîn nara Lord Keldor, mâr nîn nara daw«
            "Oh Imzadi...ich bin wieder Dein" Aus dem Roman "Imzadi"
            "even the wise cannot see all ends!"

            Kommentar


              #66
              Für mich sind die verzweifelten Bösewichter immer die besten Gegner, deshalb habe ich Khan an die Spitze gesetzt. Er ist einfach der genialste unter allen, von Hass zerfressen und nur noch auf Kirks tot aus. Er ist einfach wahnsinnig geworden, was ihn sehr gefährlig macht.

              Auf den zweiten Platz kommt für mich Soran in Frage, weil er wirklich jeden Preis bezahlt, um in den Nexus zu gelangen.

              Ganz hinten setze ich Sybok. Der war nun wirklich nicht gefährlich oder sowas. Das einzig wirklich böse, was er gemacht hat, ist als er die Enterprise gekapert hat. Das ist zwar ein Verbrechten, jedoch dachte er einfach, er würde etwas Gutes tun und ist somit kein echter Bösewicht.

              Kommentar


                #67
                Sybok war wohl wirklich irgendwie ein Witz, er war einfach irgendwie besessen, aber als Vulkanier war er deshalb nicht so wirklich überzeugend, weil er einem irgendwie niemals vollkommen durchgedreht vorkam oder zumindest so, dass er keinerlei Skrupel hätte bis zum Äußersten zu gehen um erfolgreich zu sein.

                Kommentar


                  #68
                  Original geschrieben von Der Hetfield
                  Auf den zweiten Platz kommt für mich Soran in Frage, weil er wirklich jeden Preis bezahlt, um in den Nexus zu gelangen.
                  Also eigentlich ist Soran doch der einzige, der im ersten Durchgang nix zu befürchten hatte. Überall um ihn herum sterben Leute, nur Doc Soran ist immer wohlauf und verschlagen.
                  Er hat kaum etwas riskiert sondern immer nur alle uim sich herum über die Klinge hüpfen lassen. Schöner Einsatz

                  Am Ende der Skala steht bei mit V'Ger!
                  Schon Nomand in TOS wirkte insgesamt bedrohlicher und gefährlicher. V'GEr hatte zwar seinen Scanner, aber was war sonst ?
                  Da läßt der Trotzkopf mal eben den Funkempfänger durchschmoren, wahrlich bedrohlich... Und die Enterprise kann mal wieder stunden, wenn nicht tagelang um die Sonde rumfliegen ohne daß sie gescannt wird, während überalll sonst die Schiffe kaum ein paar Sekunden hatten...

                  In STV war der Bösewicht IMHO "Gott", nicht Sybok... Der liebe Rabbi von nebenan hatte doch nun wirklich null Gefahrenpotential., sein "teile deinen Schmerz mit mir" ist im Nachhinein eher peinlich...
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #69
                    Original geschrieben von Sternengucker


                    Also eigentlich ist Soran doch der einzige, der im ersten Durchgang nix zu befürchten hatte. Überall um ihn herum sterben Leute, nur Doc Soran ist immer wohlauf und verschlagen.
                    Er hat kaum etwas riskiert sondern immer nur alle uim sich herum über die Klinge hüpfen lassen. Schöner Einsatz
                    Soran ist insgesamt auch eigentlich lansweilig, weil ihm nichts wirklich geniales einfällt, abgesehen vielleicht von der Idee mit dem Visor von Geordi, aber daran waren die Klingonen auch wieder deutlich beteiligt und im Endeffekt hatte Soran weniger davon.

                    Er stand eigentlich nie richtig selbst an der Front im direkten Kampf, außer auf dem Planeten, aber das ist irgendwie zu wenig, während die anderen immer wieder auf den heldenhaften Captain treffen, bis es zum finalen Show-Down kommt.

                    Kommentar


                      #70
                      Es ist...

                      General CHANG!

                      Er ist einfach der beste. So unscheinbar, aber doch offensichtlich. Dennoch für mich bis kurz vor Schluß unklar, ob er tatsächlich "der Bösewicht" ist. Unvergessen sind auch seine Zitate:
                      "Haben wir nicht die Glocken spielen hören vor Mitternacht?"
                      [Sein oder nicht sein auf klingonisch; die genaue Übersetzung fällt mir jetzt nicht ein ]
                      "Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht, wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht, wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns dann nicht RÄCHEN?"

                      Dicht gefolgt von
                      Khan (dennoch scheint sein Intellekt von seinen Gefühlen in den Hintergrund geraten zu sein)
                      Dr. Tolian Soran (negativ hat sich ausgewirkt, dass er Kirk am Gewissen hat)

                      Koal
                      "One name must stand in all history: the name - ENTERPRISE!" Captain Jean-Luc Picard in TNG: "Yesterdays Enterprise"

                      Kommentar


                        #71
                        Original geschrieben von Sternengucker


                        Also eigentlich ist Soran doch der einzige, der im ersten Durchgang nix zu befürchten hatte. Überall um ihn herum sterben Leute, nur Doc Soran ist immer wohlauf und verschlagen.
                        Er hat kaum etwas riskiert sondern immer nur alle uim sich herum über die Klinge hüpfen lassen. Schöner Einsatz

                        Ich meinte eher die Tatsache, dass er bereit war Millionen von Menschen zu opfern um sein Ziel zu erreichen.

                        Kommentar


                          #72
                          Original geschrieben von Der Hetfield


                          Ich meinte eher die Tatsache, dass er bereit war Millionen von Menschen zu opfern um sein Ziel zu erreichen.
                          Aber dennoch war er dabei niemals wirklich böse oder verrückt und bei den potenziellen Opfern handelte es sich um anonyme Massen, man konnte sich niemals wirklich mit ihnen identifizieren, während die anderen Feinde immer bekannte Gegener hatten, die vor ihrer eigenen Vernichtung standen.

                          Kommentar


                            #73
                            @Koal
                            Pach Pa! Pach Pe!
                            He gleams like a star and the sound of his horn's /
                            like a raging storm

                            Kommentar


                              #74
                              @Supernic:

                              Ah ja, danke!!!



                              Unter uns gesagt: Ich war jetzt wohl zu faul den Film auszugraben und die Szene zu suchen, obwohl der Film natürlich absolut sehenswert ist.

                              Koal
                              "One name must stand in all history: the name - ENTERPRISE!" Captain Jean-Luc Picard in TNG: "Yesterdays Enterprise"

                              Kommentar


                                #75
                                Ich hab ihn schon so oft gesehen, dass ich ihn auswendig kann.
                                He gleams like a star and the sound of his horn's /
                                like a raging storm

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X