[163] Parallelen - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[163] Parallelen - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eine meiner Lieblingsfolgen, nicht zuletzt wegen dem Shuttle voller Worfs am Schluss! Ich fand's eigentlich ganz okay, dass das Thema Worf/Troi nich mehr so richtig aufgegriffen wurde, denn ich finde, die passen nicht wirklich gut zusammen. Sie sollen lieber Freunde bleiben. Außerdem: Wer will schon Lwaxana als Schwiegermama haben?
    Aber als gesagt wurde, dass die Bajoraner das Cardassianische Imperium unterworfen haben, da musste ich doch schon lachen. Es ist zwar eine andere Realität aber naja....

    Ich gebe der Folge mal fünf Sterne *****
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      #17
      Eine sehr coole und immer wieder mit netten Wendungen versehene Story. Worfs Szenen mit seiner Ehefrau zählen auch zu den Highlights .

      5 Sterne
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #18
        Ich hab mich gefreut, als die Folge letztens wieder kam, weil ich darauf schon richtig gehend gewartet hatte...

        Nun, die Folge ist absolut großartig von vorne bis hinten und ich halte sie auch für eine der Besten!
        Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

        (Andrè Breton)

        Kommentar


          #19
          Diese Folge ist definitiv ein Highlight von ganz TNG. Die Story ist spannend und sehr gut konstruiert. Man fiebert mit Worf mit. Der Zuschauer wird regelrecht an der Nase herum geführt, da auch er nie weiß, welche Umstände gerade vorherrschen, vor allem was Beziehungen angeht

          Die "Troi-Worf" - Beziehung, die hier angedeutet wurde, wurde ja dann leider sowas von stiefmütterlich abgetan...eigentlich eine schande. Andererseits wäre Worf so nie mit Jadzia zusammen gekommen

          5 Sterne; für 6 reichts nicht ganz wegen fehlenden moralischen Elementen und/oder einer klaren Botschaft.

          Kommentar


            #20
            Natürlich auch eine sehr gute TNG Episode!
            In den letzten TNG Folgen sollte man ja meinen das Worf und Troi wirklich ein Paar werden würden, aber das dann das Thema von heute auf morgen einfach erledigt war und keiner mehr einen Ton darüber verloren hatte fand ich schon schade!
            Der "riese" Worf und die "kleine" zierliche Troi, daß war doch irgendwie schon ein süßes Pärchen!!!
            Und dann noch die Hochzeit von Riker und Troi, das war ja dann wirklich mal ne gelungene Überraschung!!!
            Die verschiedenen Realitäten und wie eine Entscheidung ein ganzes Leben und auch die Zukunft vieler anderer beeinflussen kann, fand ich auch wahnsinnig interessant. Die massig vielen Enterprise waren sicher auch lustig als sie plötzlich alle aufgetaucht sind, nur fand ich es ab diesem Zeitpunkt etwas unrealistisch!!!

            5*

            Kommentar


              #21
              Klasse, klasse klasse, eine der besten Star Trek-Folgen, die ich kenne, man muss richtig mitdenken und in völlig neue Richtungen. In dieser Folge gefällt mir sogar Deanna Troi. Die Heirat von Worf und Troi, die Feindschaft mit den Bayoranern, der Tod LaForges, der Sieg der Borg. Ganz schön, was in den Paralleluniversen gezeigt wurde.

              Ebenfalls 6 Sterne

              Kommentar


                #22
                Ich bin begeistert.

                Allein schon die Szene mit der größten Flotte der ST Geschichte 283.000 Galaxies, das hat doch was

                Und auch sonst war die Folge prima. Von netten Anspielungen über die Verzweiflung von Worf bei den immer schmäler werdenden Erfolgen im Bat'leth schwingen bis hin zu Mrs Rozhenko

                Fünf Sterne sind auf jeden Fall gerechtfertigt, aber ich bin eben begeistert und gebe auch einmal ******!
                Zuletzt geändert von Sternengucker; 27.04.2003, 00:52.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Sternengucker

                  Fünf Sterne sind auf jeden Fall gerechtfertigt, aber ich bin eben begeistert und gebe auch einmal *****!

                  Kommentar


                    #24
                    Komisch, gerade vorher hab ich mir die Episode auf DVD angesehen und jetzt brauch ich nichtmal den Thread raussuchen. Wirklich guter Service.

                    Trotzdem kann ich mich den Lobeshymnen hier nicht ganz anschließen. Ich fand die Episode zwar ganz in Ordnung, aber eine der besten war sie nicht.
                    Die Sache mit den Paralleluniversen und den Verschiedenen Möglichkeiten der Entwicklung hatte schon etwas faszinierendes und die Story verlief auch ganz flüssig. Aber irgendwie schien mir das ganze etwas weit hergeholt...

                    Nunja, 4 Sterne sind aber immerhin gerechtfertigt.
                    Signatur ist auf Urlaub

                    Kommentar


                      #25
                      Mega ST-Folge. Definitiv eine der Besten. Es gibt nur eine einzige Sache, die ich nicht so doll fand.
                      Das Technobabbel von Data. Ich habe ehrlich gesagt, kein Wort verstanden
                      Aber Worf und Troi sind einfach ein tolles Paar. Schade, dass das nicht weiterging.

                      von mir 5,5*

                      Kommentar


                        #26
                        .......
                        was soll ich noch sagen?

                        5*

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo!

                          Die Folge hat mich beim Sehen begeistert und sehr gut unterhalten und so bin ich gerne bereit, immer wieder mal über die kleineren und größeren Logikfehler oder soll ich besser sagen, über die unzähligen Fragen, die diese Folge aufweist, hinwegzusehen.

                          Vor allem, weil man anfangs wirklich nur langsam darauf hingeführt wird - der Kuchen, Picard, die vertauschten Positionen - all das wirkt zwar seltsam, aber noch nicht wirklich beängstigend.

                          Und dann der Sektor voller Enterprises, das war schon ein Anblick . Ich frag mich nur, wie bei einer Kommunikationswirrwarr von 283 000 Schiffen so schnell das richtige Schiff gefunden ist, bzw. dass das richtige Schiff genau den Comm-Ruf vom richtigen anderen Schiff erhält...

                          Naja, wie gesagt, es war gute, spannende Unterhaltung mit vielen Wendungen und sehr netten Ideen, bei denen man auf Details achtete, das qualifiziert sich für 5 Sterne!

                          MfG,
                          Fermat Sim

                          Kommentar


                            #28
                            Naja, Fermat, das mit dem richtigen Schiff kann man ja anhand des Schneeballsystems machen... jedes Schiff kontrolliert sich und ein paar andere im Umfeld und gibt dann bekannt, dass es nicht das gesuchte ist... so wissen schnell sehr sehr viele Schiffe dass sie nicht die richtigen sind und können aufhören zu funken... Übrig bleiben nach wenigen Minuten nur noch die Schiffe rund um die beiden gesuchten Schiffe so dass die Identifizierung bestätigt ist... so würde ich es jedenfalls machen
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo!

                              Nur seltsam, dass Picard sich bereits nach 20sec aufgeregt hat, das keine Antwort kam und nach 30sec das richtige Schiff dabei war.
                              Schöner Zufall.
                              Mein Punkt war aber, wenn sich 280 000 Schiffe untereinander rufen und jeder mit jedem quatscht, dann geht doch so ein Comm-Ruf total unter; einfach weil ich glaube, dass jedes Schiff meint, es wäre das "richtige" und die anderen wären in seine Dimension gesaugt worden. Jeder misst sich in einer solchen Situation selber Priorität bei.

                              MfG,
                              Fermat Sim

                              Kommentar


                                #30
                                Naja, eine der Top10-ST-Folgen ist vielleicht etwas übertrieben. "Paralellen" ist zwar gut und hebt sich auch eindeutig vom Durchschnitt der 5 Sterne IMO ab, meine Bewertung vor rund einem Jahr war dann wohl doch vielleicht etwas zu euphorisch. Ich denke mal

                                5,5 Sterne sind angemessen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X