[163] Parallelen - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[163] Parallelen - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Eine interessante Folge, und Worf hat mal eine Haupthauptrolle in einer Folge ohne Klingonen Mainstream.
    Mir ist aufgefallen, das viele Folgen -wie diese- in der siebten Staffel sehr undurchsichtig sind (am anfang jedenfalls)...

    Kommentar


      #47
      Eine gute und interessante Folge, die mir beim wiederholten anschauen besser gefallen hat, als beim ersten mal.
      SChön, das mal Worf in der Hauptrolle ist, und nicht gleich wieder die Klingonen mit dem ganzen Gerede mit Ehre und soweiter kommen. Es war Spannung dabei, auch wenn ab und zu ein paar Schwächen und Logikfehler drinnen waren. Aber sonst war die Folge ganz gut und unterhaltsam.
      Ich gebe **** gute Sterne.

      - - - - Mein VT - - - -

      Kommentar


        #48
        Ganz klare ****** Sterne, absolut genial die Idee mit den Parallelen! Sliders kam dann ja erst später! Worf gehört auch zu meinen Lieblingscharakteren und die ganze Geschichte mit Geordies Visor bekam in der Folge so richtig eins drauf gesetzt! Dies ist eine Folge auf die ich mich immer freue, auch wenn ich sie schon paarmal gesehn habe! Interessant auch zu sehn, wie so in den anderen Parallelen ausgesehn hat: paarmal war Riker Captain, einmal sogar kurz vor deren Zerstörung, Worf verheiratet mit Deanna, einmal haben sie Kinder, Wesley sah man auch , und Alyssa Ogawa ist einmal sogar Chefärztin und Commander !
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

        Kommentar


          #49
          Eine wirklich tolle Folge, der ich gut und gerne 6 Sterne gebe. Die Idee mit den alternativen Realitäten ist ja nicht neu, aber sie mal alle aufeinandertreffen zu lassen war schon sehr interessant. Auch wie sich die einzelnen Dinge in den Realiäten unterschieden war mal wirklich nett. Es hat sich ja nicht nur das Bild verändert sondern auch die verschiedenen Beziehungen. Dass Worf und Troi mal zusammen kommen finde ich zwar etwas unglaubwürdig, denn sie haben so gar nichts gemeinsam, aber darüber kann man hinwegsehen. Die Szene als die vielen Enterprises plötzlich auftauchten war wirklich klasse gemacht (das Beste daran: Das bajoranische Imperium hat das Cardassianische erobert )...

          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

          Kommentar


            #50
            Ich hab die Folge leider nur einmal gesehen, aber ich hab die Folge noch gut im Kopf. Vor allem die Bilder an Worfs Wand haben sich jedesmal verändert, so wie auch die Möbel und alles andere...Ich fand diese verschiedenen Realitäten echt krass und sehr interessant. Die Story ist, wie Snobantiker schon erwähnte nicht neu, aber sie wurde auf so andere Weise verpackt, dass es kaum auffällt.

            5 Sterne

            Kommentar


              #51
              Armer Worf... irgendwie habe ich erwartet, das in der nächsten Realität noch ein paar Kinder oder wenigstens eine Geliebte auftaucht...

              Das einzige, was mich an dieser Folge stört, ist, das nur Geordis Visor daran schuld sein soll...im Zusammenhang mit der Quantensigularität...
              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

              Kommentar


                #52
                Ich sage nur:
                "In drei Tagen ist der Sektor überfüllt mit Enterprises."

                5/6 Sterne
                Molto bene!

                Kommentar


                  #53
                  6 Sterne. Definitiv eine der besten Star Trek-Folgen aller Zeiten, nicht bloß TNG, und eine sehr gelungene Verbindung von Soap Opera und Science-Fiction. Worf, der beste Charakter für eine solche Geschichte, kehrt an seinem Geburtstag zur Enterprise zurück, aber schon bald bemerkt er Unstimmigkeiten. Dinge verändern sich. Die Erklärung mittels Paralleluniversen nach der von Hugh Everett entwickelten Viele-Welten-Interpretation der Quantentheorie gehört zur besten SF und ist mal was völlig anderes als der oft übliche sinnlose Technobabble. Absolut gelungen ist auch die Schlusspointe mit den vielen Enterprises, muss man gesehen haben! Auch sehr schön, hier die zugehörige Soap-Story, ist die Entwicklung der Beziehung zwischen Worf und Troi , die in jedem der Paralleluniversen interessante Aspekte aufweist.
                  Zuletzt geändert von irony; 03.01.2012, 08:12.

                  Kommentar


                    #54
                    Von mir auch alle 6 Sterne.

                    Es ist einer der besten ST-Folgen überhaupt und für mich persönlich Platz 2 der 7. TNG-Staffel nach dem Serienfinale und eine Top5-Folge der gesamten Serie. Es ist eine typische Star Trek-Folge die Scifi zu dem macht was es ist.

                    Die Folge thematisiert in einer großen Spannung und anfänglichen Miniveränderungen (man erinnere sich nur an die Torte und das Bild), die den Zuschauer neugierig macht und eine gewisse Konzentration abverlangt, ein sehr altes Science-Fiction-Thema.. vermutlich 2. Platz nach Zeitreisen.

                    Man konnte die Verwirrung von Worf richtig mitfühlen und die Folge thematisiert auch ein bisschen mehr von der Beziehung zwischen Worf und Deanna Troi.

                    Für mich als Technobabble-Fan glänzt Data auch mal wieder
                    Mein Profil bei Memory Alpha
                    Treknology-Wiki

                    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                    Kommentar


                      #55
                      Die Folge ist echt der hammer. Eine der besten TNG und eine der besten Worffolgen in TNG. Es ist echt spannend und überraschend wie sich die realitäten um Worf verändern. mal zum guten mal zum schlechten und immer ist etwas anders. beim erstenmal gucken war ich ähnlich verwirrt wie der gute worf.
                      Vor allem der Auftritt von Wesley ist kleines Hghleght hätte damit in der folge nicht gerechnet. und die ganzen unterschiede bei diesen Paralelluniversen.
                      Es gab auch eine menge witziger szenen mit worf z.b. als er sich erschreckt als deanna ihn küssen will.
                      Die Folge ist top und gehört zu den Highlights der 7. Staffel.

                      Kommentar


                        #56
                        Eine sehr gute Folge, bestimmt eine der besten der 7. Staffel. Ich fand vorallem schön, dass man nicht von Anfang an wusste, was los ist, sondern erst nach und nach hinter die Episode kommt. Auch hat mir gefallen, dass man viele Bezüge zu älteren Folgen hergestellt hat, wie z.B. die Begegnung mit den Borg.
                        Am Ende stellte sich sogar heraus, dass der vermeindlich erste "Realitätssprung" schon der zweite war. Sehr gute Folge, ich vergebe mal * * * * * * Sterne, obwohl sie vielleicht nur 5,5 verdient hätte.

                        Kommentar


                          #57
                          Geniale Folge, eine meiner Lieblings-Episoden.

                          Witzig, regte zum nachdenken an und war sehr gut durchdacht - was möchte man mehr.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Rom Beitrag anzeigen
                            Witzig, regte zum nachdenken an und war sehr gut durchdacht - was möchte man mehr.
                            Z.B. wissen welche Gedanken du dir darüber gemacht hast.
                            Du sagst ja, die Folge regt zum Nachdenken an.

                            Kommentar


                              #59
                              nun ja, die Folge regt in der Hinsicht zum nachdenken an, da man sich das selber sehr gut vorstellen kann, das es tatsächlich Parallel-Universen gibt. Ist ja auch gar nicht so abstrakt, denn jeder Mensch kann jederzeit Entscheidungen treffen, die sein Leben weitreichtend ändern.

                              Außerdem fand ich die Sache interessant, das Worf in der alternativen Zeitlinie sieht, das eine Ehe mit Deanna funktioniert, und dann in der Zeitlinie, die wir kennen, dann darauf hinarbeitet, das dies eventuell passiert. Da macht man sich doch manchmal selber Gedanken, ob man sein eigenes Leben nicht in einer gewissen Hinsicht verändern sollte.

                              Kommentar


                                #60
                                Ja ganz klar eine der besten TNG-Folgen. Schön wie man langsam an die Theorie der Paralleluniversen rangebracht wird, mit zuerst nur ganz unauffälligen Veränderungen.
                                Als der Zuseher schließlich erfährt, was hier mit Worf geschieht, dann gab es wirklich größere Veränderungen, wo die Autoren auch experimentieren konnten (Worfs Hochzeit mit Deanna).
                                Ein Highlight war auch die Szene, wo plötzlich der ganze Bildschirm voller Enterprises war.
                                Am Ende fand man natürlich eine technische Lösung für das Problem, und Worf konnte wieder in seinen Zeitrahmen zurückkehren, in sein normales Leben.
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X