[163] Parallelen - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[163] Parallelen - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Eine wirklich wunderbare Folge.Ich gebe gebe 5,5 Sterne.DIe Folge war einfach genial.Die Story war sehr spannend und unterhaltsam.Worf war einsame Klasse.Die verschied. Universen zu sehen war sehr interessant. Vorallem hat mir die Beziehung Worf-Troi sehr gut gefallen.Schön,dass sie ja am Ende auch wahr wird.Außerdem war in jeder Realität etwas witziges vorhanden.Ich denke ich brauche es nicht aufzuzzählen. Das Ende war recht interessant.Vorallem die Enterprise bei der die Borg die ganze Föd assimiliert hat.Riker sah echt Klasse aus Ich hätte aber gerne mal ein Schiff aus DEM Spiegeluniversum gesehen. Und man hätte Hässlich Wes Crusher weglassen können.Das war wirklich nicht nötig gewesen...Aber sonst war die Folge auf jeden Fall ein Highlight.

    Kommentar


      #32
      Ich gebe 5 Sterne für eine absolut bravuröse Vorstellung der Cast und der Autorencrew....

      Ein Manko, gibt es aber: Wesley Crusher

      Ansonsten war die überfüllung des Raumes mit Ent-D´s einfach nur goil. Und es war auch schön wie Riker sich freute JLP wieder zu sehen. Die Story war auch technisch voll gespickt.

      Darum 5*

      m.f.G. Socky
      Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
      Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

      Kommentar


        #33
        gute 5*, worf in verschiedenen rollen (sogar verheiratet!!!), riker als captain, und eine von den Borg zertörte Föderation (und die Bajoraner hoho), also war wirklich eine deer besten.
        Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
        Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

        Kommentar


          #34
          GENIALE FOLGE!

          Kommentar


            #35
            Alles in allem gefällt mir die Folge richtig gut. Das mit den x-tausend paralell Universen und das Worf zwischen denen einfach so hin und her wechseln kann ist schon interessant. Doch eins hasse ich an dieser Folge, dieser Worf-Troi romanzen anfang (gottseidank nur in der Serie, in den Filmen hätte ich das nicht ausgehalten)

            4****
            Tante²+²

            Kommentar


              #36
              6 Sterne wegen des genialen Konzeptes.

              Kleines "Schmankerl" am Rande:

              Auf einer Brücken der alternativen Enterprises sieht man auf der Brücke technische Neuerungen ubekannter Art, nämlich gestreifte, leuchtende Säulen.

              Die gleichen Dinger tauchen in der Zukunft von "Gestern, heute, morgen" auch wieder auf - nur etwas kleiner. Also wurden die Dinger auch in unserer Realität etwas später erfunden und dann weiterentwickelt...


              Ach ja, noch etwas:

              Eine Enterprise wird "ihren" Worf nicht mehr zurückerhalten haben. Nämlich die, dessen Worf auf der Brücke der "Borgopfer-Enterprise" war.

              Für den Worf, der eigentlich auf diese Enterprise gehörte, sind die Konsequenzen grausam:

              Er wird in seine Realität zurückgeschleudert - und, weil kein Schiff mehr da ist, ins Vakuum des leeren Weltalls!
              ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

              Kommentar


                #37
                Hiho. Ich finde diese Folge sehr gut, da sich auch hier darstellt das ein Klingone nicht mit allem zu recht kommt und was ich noch sehr viel wichtiger finde, ist dass sich hier mal wieder etwas mit Paralleluniversen abspielt. Was sehr interessant ist und zeigt wie sich alles anders hätte entwickeln können.
                oder??
                Strebe das Unerreichbare an, dann wirst du das Erreichbare schaffen.

                Kommentar


                  #38
                  Eine super TNG Folge, eine gute Worf Episode, finde es interessant wie sich Worf verhält. Die Liebesgeschichte zwischen Worf und Troi finde ich schön, leider wurde sie verworfen nach der letzten Episode.
                  5 Sterne
                  I don't need Drugs.
                  Just give me Music...

                  Kommentar


                    #39
                    Eine meiner Lieblings-TNG-Episoden. Einfach super, wie Worf immer die Realitäten wechselt und jedes mal in einer anderen Situation ist.
                    Die Szene, wo auf einmal tausende von Enterprises erscheinen, das war wirklich genial.
                    Volle Punktzahl ! *** ***
                    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                    Das hoffe ich sehr!
                    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                    Kommentar


                      #40
                      4 ****

                      Also die Folge haut mich nicht wirklich vom Hocker, aber interessant finde ich die alternativen Zeitlinien schon. Die kleinen und großen Änderungen gefallen mir sehr, eine ingesamt recht aufwendig gestaltete Folge.

                      Auch der Humor ist gelungen. Zum einen Worfs Gespräch mit Deanna und dann jenes mit Data sind sehr witzig.

                      Unterm Strich aber muss ich sagen, dass die Folge viel bot, aber von allem zu wenig. Daher kommt mir die Geschichte schon sehr unausgeglichen vor.



                      Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
                      Eine Enterprise wird "ihren" Worf nicht mehr zurückerhalten haben. Nämlich die, dessen Worf auf der Brücke der "Borgopfer-Enterprise" war.

                      Für den Worf, der eigentlich auf diese Enterprise gehörte, sind die Konsequenzen grausam:

                      Er wird in seine Realität zurückgeschleudert - und, weil kein Schiff mehr da ist, ins Vakuum des leeren Weltalls!

                      Das stimmt nicht, weil die Ereignisse, die zur Vernichtung dieser einen Enterprise führte, nicht mehr stattgefunden haben. Es erinnert sich ja später niemand mehr an die Ereignisse - außer Worf (wobei sich die Frage stellt, warum!)
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #41
                        Diese Folge hat wirklich Spaß gemacht. Am meisten gelacht habe ich bei der Sache mit dem Bajoranischen Reich. Aber auch gut fand ich, dass man erst hinterher merkt, dass das erste Paralleluniversum bereits jenes mit der Party war. Bis zum Ende hätte ich schwören können, die Schokoladentorte wäre die erste Veränderung gewesen und Rikers "Ich liebe Überraschungspartys" nur ein Witz.

                        6 Sterne

                        Kommentar


                          #42
                          Wer außer Worf hätte schon sonst den Meistertitel bei einem Bat'leth-Wettbewerb verdient?
                          Das Gespräch mit Riker ist klasse:
                          Worf: "Heute ist mein Geburtstag."
                          Riker: "Was ist los mit ihnen?"
                          Worf: "Weil heute mein Geburtstag ist, habe ich angenommen, dass sie oder einer der anderen eine gesellige Zusammenkunft arrangiert haben."
                          Riker: "Eine Überraschungsparty? Ich hasse Überraschungsparties!"
                          Worfs mißtrauische Blicke sind ziemlich genial und klasse war natürlich, dass er dann doch überrascht wurde.
                          Dies ist wieder ein Teaser, der oberflächlich betrachtet nichts über den Inhalt der Folge auszusagen scheint, - sieht man die Folge das erste mal muß man das ganze fast zwangsläufig für einen der typischen humorvollen kleinen Momente von TNG halten.

                          Die anschließende Party war auch sehr gelungen, - Worf hatte herrlich schlechte Laune.
                          Ich bezweifle allerdings, dass es wirklich kein klingonisches Wort für "vergnügt" gibt.
                          Hier zeigen sich auch die ersten klar erkennbaren Veränderungen, allerdings ist die Veränderung des Kuchens und das Auftauchen von Picard wohl kaum alarmierend.
                          Lustig fand ich, dass Worf nicht verraten hat, wie alt er ist.
                          Alexanders Geschenk war imo recht interessant, - als klingonischer Vater freut man sich wohl über so was.

                          Die Sache mit der Argo-Phalanx wäre eine gute Geschichte für eine Folge gewesen, aber leider wurde sie hier sehr stark an den Rand gedrängt. Trotzdem die Möglichkeiten sind beachtlich: Eine Beobachtungsplattform der Föderation, die dazu mißbraucht wird sie auszuspionieren; auch das Mißtrauen der Cardassianer war imo verständlich.

                          Das Gespräch von Troi und Worf war wieder sehr lustig:
                          Worf: "Ich habe immer mein bestes getan ihm guter Vater zu sein, aber er scheint in gewissen Dingen seine eigene Meinung zu haben." - nein wie furchtbar
                          ....
                          Worf: "Die naheliegendste Analogie ist Stiefschwester."
                          Troi: "Damit würde dann meine Mutter zu ihrer Stiefmutter."
                          Worf: "Das hab ich leider nicht bedacht....ich bin bereit dieses Risiko einzugehen."
                          Worfs Gesichtsausdruck war einfach göttlich.
                          Schade nur, dass dieses Gespräch nun in der "Realität" noch gar nicht stattgefunden hat.

                          Für Worf dürfte es ziemlich hart gewesen sein, als sich sein Siegespokal verändert hat und er plötzlich nur noch Neunter war.
                          Ab hier kann man nun auch keinesfalls mehr ignorieren, dass etwas sehr merkwürdiges vor sich geht.

                          Kleine Verändeurngen auf der Brücke sind eigentlich immer ein willkommener Anblick, auch wenn sie selten als wirklich sinnvoll erscheinen:
                          Wieso sollte sich z.B. ausgerechnet der Erste Offizier neben dem Captain die Beine in den Bauch stehen müssen?
                          Der Bildschirm hinter der Taktikkonsole wirkte auch leicht merkwürdig.
                          Der leicht veränderte Captains-Chair sowie der Podest auf dem Riker hin und her läuft, waren hingegen sehr gelungene Änderungen.

                          Geradezu genial ist die lange Szene mit Deanna und Worf in seinem Quartier.
                          Es geht ja schon herrlich los, als er sie mit Counsellor anspricht und sie ihm dieses provozierende Lt. zurück an den Kopf wirft, sich dann heiße Schokolade bestellt und sich auf sein Bett setzt.
                          Der arme Worf wußte gar nicht was los war, herrlicher Blick hinter der Wand hervor.
                          Und dann soll er sich auch noch neben sie setzen, sie macht ihm seinen Zopf auf und fängt an ihn zu massieren, - Worf sah wirklich großartig verspannt aus.
                          Und dann kam natürlich noch der Kuß --> Worf: "Argh......Ich glaube nicht, dass ihr Verhalten angemessen ist!"

                          Die Erklärung, wie Worfs und Deannas Beziehung zu stande kam (u.a mit der offiziellen Erlaubnis von Riker), war imo in sich sehr schlüssig.
                          Dass diese Beziehung nach Worfs Rückenverletzung begann, war imo auch eine gute sinnige Entscheidung der Autoren. Allerdings hat es mich doch etwas verundert, dass diese Folge nun schon so lange zurückliegt.
                          Großartig war auch Worfs und Datas Unterhaltung über die erste Paarung mit Deanna.
                          Die Frage war ja im Grunde schon blödsinnig, aber wie Data dann auch noch geantwortet hat: "Ich weiß es nicht, aber ich könnte nachforschen."

                          Dr. Ogawa war ein nettes kleines Detail in der Folge.

                          Die veränderten Kommunikatoren in der letzten Realität haben mir überhaupt nicht gefallen. Schön war, dass Worf hier mal der Erste Offizier der Enterprise war, - eine Ehre die man ihm in "Nemesis" ja leider unverständlicherweise vorenthalten hat.
                          Hier war es allerdings merkwürdig, da er Data ja dann übersprungen hat.
                          Dass Picard in dieser Realität bei den Zwischenfall mit den Borg gestorben ist, war auch eine gute Idee und es war natürlich schön, als Riker seinen alten Captain dann wiedergesehen hat.

                          Wesleys Anwesenheit hat mir sehr gut gefallen, das sollte bedeuten, dass er in dieser Realität die Aufnahmeprüfung zur Akademie sofort in der ersten Staffel bestanden hat.

                          Datas Erklärung für die Ereignisse mit den verschiedenen Realitäten war schließlich ziemlich grausam, aber zum Glück konnte man es auch gepflegt überhören, ohne dass es der Folge groß geschadet hätte.

                          Dass die Bajoraner das cardassianische Reich unterworfen haben, war schon etwas sehr übertrieben, aber es war lustig, dass sich das Schiff angesichts von 285.000 Enterprises zurückgezogen hat.

                          Das Bild mit den ganzen Enterprises gehört natürlich zu den klassichen TNG-Momenten, - toll!
                          Sehr schön waren auch die "unser Data" - Gespräche.

                          Deannas Verabschiedung von Worf war gelungen; ich würde es sehr traurig finden, wenn sie "ihren" Worf wirklich nicht zurückbekommen würde.

                          Das Schicksal der Enterprise-Crew, die nicht mehr in ihre eigene Realität zurückkehren wollte, brachte noch eine sehr tragische Komponente in die Geschichte ein.

                          Die ganzen Worfs in dem Shuttel waren mir eigentlich etwas zu abgehoben, aber war auch ein ganz nettes Bild.

                          Zuletzt fand ich es fast schon enttäuschend, dass Worf nun doch keine Überraschungsparty bekommen sollte, aber immerhin war ja Deanna da.
                          Herrlich war ihr Spruch über das was Klingonen an ihrem Geburtstag gerne tun: "Vermutlich wollen sie meditieren, oder sich mit ihren Schmerzstab schlagen oder sowas."
                          Nett, dass Worf sie dann zum Bleiben aufgefordert hat.

                          Fazit:
                          Alternative Realitäten sind ja zumeist interessant und das ist hier nicht anders.
                          Daneben ist die Folge noch recht aufwendig gestaltet, bietet viel Humor und einen schlicht brillianten Worf.
                          Nach solchen Folgen kann man noch besser verstehen, wieso Worf zu DS9 gewechselt ist, - er wäre wohl für jede Trek-Crew eine echte Bereicherung.
                          Das gibt natürlich verdiente 6 Sterne.

                          *** ***

                          Kommentar


                            #43
                            Folge lief heute auf Scifi ... für mich eine der besten TNG Folgen, da kann ich mich meinen "Vorrednern" nur anschliessen ! :-)

                            ******
                            'www.lightknight.de'

                            'www.thelegacy.de'

                            Kommentar


                              #44
                              Ich finde die Szene, als Riker Worf diesen partyhut aufsetzt so zum Schreien - es sieht einfach so albern aus.

                              Die Vorstellung, dass es abertausend Realitäten gibt, die neben unserer existieren ist erschreckend und auch gleichzeitig faszinierend. Wie sich die Umstände und die Personen ändern.

                              Eine Folge, die ganz klar zu meinen Lieblingsfolgen zählt, nicht nur wegen der dem Zusammenspiel Troi/Worf, sondern vorallem wegen der interessanten Story, die eine Menge Fragen aufwirft.
                              TaH pagh taHbe'. DaH mu'tIHeghvam vIqelnIS

                              Kommentar


                                #45
                                Eine gelungene Folge, wenn auch nicht ganz frei von Schwächen. Die Emotionslosigkeit mit der z.B. LaForges Tod aufgenommen wird oder Technobabble Lösung für das ganze. Zuem fragt man sich doch gerade hier was nun eigentlich aus Alexander geworden ist.

                                Keine absolute Top-Wertung von mir für diese Folge, aber immerhin gute 4 Sterne.
                                Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X