[133] Erwachsene Kinder - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[133] Erwachsene Kinder - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Spitzen Folge. Eine super Idee auchnoch.
    Okok, die deutsche Stimme vom jungen Picard (spricht auch Nog ins DS9) war nicht so doll.
    Ich fand übrigens die junge Ro total niedlich. Wie die wohl heute aussieht ?

    Kommentar


      #17
      Die Folge ist einfach genial!
      (man braucht wieder nur eine Handvoll Leute um ein Schiff zu entern *tztz*) Am besten ist aber immernoch das DAD! vom Minime Jean-Luc, ich könnt mich jedes mal wegschmeißen
      6******
      Tante²+²

      Kommentar


        #18
        Die Folge fand ich eher durchschnittlich. Vielleicht hat mich ja auch ein wenig genervt, dass ich sie schon so oft geschaut hab . Ganz nett ist es ja, zu sehen, dass Picard mal zu dem wird, womit er am wenigsten klarkommt, nämlich zu einem Kind. Auch interessant ist, wie Ro ihre Vergangenheit bewältigt, aber der Rest von der Handlung ist eher weniger gut. Was bringt es den Ferengi denn, nur die Erwachsenen vom Schiff zu beamen? Wenn keiner mehr an Bord ist, gehört ihnen das Schiff auch so, dann brauchen sie keine Druckmittel mehr. Außerdem werden die Menschen mehr Widerstand leisten, wenn sie ihre Kinder befreien wollen, als nur das Schiff.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #19
          Selten so gelacht... Ein Haufen Ferengi lässt sich von ein paar Grundschulkindern überwältigen... Eine echt lustige Folge, von denen man sich mehr wünscht: *****
          Das schönste Raumschiff in Computerspielen
          2009: Machariel (EvE Online)
          2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

          Kommentar


            #20
            Eine Folge, die einem beim zusehen eher peinlich berührt als unterhält. Daher nur 1 Stern!

            Mal ehrlich: Die Story könnte das Drehbuch einer TOS-Folge sein, die nie verfilmt wurde, weil sie zu schlecht geworden wäre. Mal abgesehen von den technischen Unsinnigkeiten (Mensch wird kleiner also wird auch die Kleidung kleiner ) lässt mich die Geschichte nur den Kopf schütteln. Sorry, aber diese Folge gehört für mich in die Rubrk "Die schlechtesten ST-Folgen aller Zeiten"!
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #21
              4* Vorallem fand ich witzig als Piccard Junior ein Theater machte um zu seinem Vater (Riker) zu kommen
              Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
              Luke:"Unverändert."
              Han:"So schlecht also?"
              Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

              Kommentar


                #22
                Also früher fand ich die Folge ja irgendwie toll, aber neulich beim Sehen war ich dann doch relativ schnell gelangweilt.

                Sie stellt relativ leichte Kost dar, aber hat keinen Anspruch und ist auch noch sehr glaubwürdig. Die Situation ist natürlich recht witzig und seltsam, aber nicht wirklich mein Fall.Es war auch sofort klar, wer die ganze Situation am ende retten würde - ähnlich wie zu den Zeiten, als Wesley noch an Bord war

                PS: Die Schauspielerin, die die junge Guinan gespielt hat, spielte sie auch schon in "Sister Act".

                Ich schwanke zwischen 2 und 3 Sterne

                Kommentar


                  #23
                  Allein schon der Aufhänger, dass ein paar hirnverbrannte Ferengi, in alten BoPs das Flagschiff der Sternenflotte erobern, ist ja wohl mehr als blöd. Und was macht Picard junior? Er spielt mit den "Kleinen Strolchen" "Kevin allein zu Haus" Das war bestenfalls Klamauk
                  "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Zefram
                    PS: Die Schauspielerin, die die junge Guinan gespielt hat, spielte sie auch schon in "Sister Act".
                    Aha, ist ja interessant, ich dachte mir eh noch: "Diese Schauspielerin haben sie echt gut ausgewählt"...dabei war sie in meinem Unterbewusstsein noch aus "Sister Act" gespeichert...

                    Das ist eine Folge, die insgesamt wohl am Ehesten durch ihren Unterhaltungsfaktor besticht als durch eine tolle oder anspruchsvolle Story. Verjüngung oder Vergreisung war schon damals bei ST nicht mehr wirklich etwas neues.
                    Dennoch war es, auch aufgrund der recht glaubwürdig agierenden Kinderdarsteller, echt nett und durchaus eine Folge, die man sich zwischendurch gut anschauen kann.
                    Die Ferengi kamen wirklich etwas doof weg, aber das ist wohl ihr Schicksal in TNG...da scheinen sie in DS9 schon intelligenter.
                    Ich schwanke zwischen 3 und 4, bleibe aber dann doch bei 3 Sternen.
                    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                    Kommentar


                      #25
                      Die Story an sich war gut, nur die Umsetzung war ein manchen Stellen unglaubwürdig. Da kommen die (sonst so dämlich dargestellten) Ferengi mit zwei ausgemusterten BoPs und entern mal mirnichtsdirnichts das Flagschiff der Föderation. Ein paar Schüssen und die Enterprise ist völlig hilflos. Die Waffen der Enterprise sind gegen die BoPs komischerweise uneffektiv. Das schönste an der ganzen Sache ist aber, dass man auf der Enterprise keine einzige Kratzer sieht. Es explodiert noch nicht einmal eine Konsole. Das Schiff sieht aus, als käme es direkt aus dem Raumdock (- das ist allerdings eine generelle Schwäche von TNG). Und dann soll man denen Abkaufen, dass das Schiff so schwer beschädigt ist, dass es von Ferengi übernommen werden kann…

                      Aber jetzt genug genörgelt! Besonders gut fand ich die Schauspielerin, die die junge Guinan gespielt hat - wirklich sehr glaubwürdig. Wie supernova finde ich auch, dass das ganze wohl eher durch den Unterhaltungsfaktor besticht. Den Moment, wo Guinan und Ro auf dem Bett rumgesprungen sind fand ich klasse…
                      Die Folge bekommt 4 Sterne von mir.
                      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                      [Albert Schweitzer]

                      Kommentar


                        #26
                        Die gestern von Kabel 1 ausgestrahle Star-Trek-TNG-Serienfolge "Erwachsene Kinder" habe ich mit vier Sternen bewertet, weil ich diese TNG-Episode IMHO für eine gute TNG-Folge mit unterhaltsamer Story halte. Ich fand diese TNG-Episode witzig, insbesoder Jung-Picard. Das die TNF-Folge auch Schwächen hatte, wie z. B. die leichte Enterung, ist klar. Aber dennoch hat mich diese TNG-Episode unterhalten.
                        Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                        Kommentar


                          #27
                          Transporter-Unfall mal anders. Die Folge war interessant und recht kurzweilig. Ganz besonders gut hat mir die Darstellung der verjüngten Crew-Mitglieder gefallen, insbesondere von Guinan und Picard. Da kann ich auch darüber hinwegsehen, dass die Ferengi mal einfach so die Enterprise besetzen konnten. Für den hohen Unterhaltungsfaktor gibt es 4 Sternchen.

                          Kommentar


                            #28
                            Eine sehr unterhaltsame Folge, sehr witzig, man habe ich gelacht, Picard, Ro, Keiko und Guinan als kleine Kinder einfach genial. Star Trek ala Kevin allein zu Haus. Cool gemacht. Die Story war sehr gut.
                            4 Sterne
                            I don't need Drugs.
                            Just give me Music...

                            Kommentar


                              #29
                              Ne sehr gute Episode. Eine meiner Lieblings-TNG-Folgen. Ich fand nur, dass sich die Enterprise gegen die beiden klingonischen Schiffe etwas schwach verteidigt hat.
                              6 Sterne von mir!
                              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                              Das hoffe ich sehr!
                              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                              Kommentar


                                #30
                                Fand die Folge wirklich genial... vor allem dieses Gespräch zwischen Deanna und Picard.

                                D: "Gehen Sie doch wieder auf die Akademie."
                                P: "Ja, mit Wesley Crusher als Zimmergenossen."

                                Wenn Beverly das gehört hätte... auch die Ferengi waren gut. Das einzige, was mich gestört hat, war, dass die Kleidung auch kleiner wurde (da hätte man doch sicher auch eine witzige Szene draus machen könne, dass die Kleidung zu groß ist)

                                5, 5 Sterne - aufgerundet auf 6

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X