[133] Erwachsene Kinder - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[133] Erwachsene Kinder - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Picard allein zu Hause? Es ist schon lustig, wenn der Junge sich genau so souverän benimmt wie der erwachsene Picard, und er sich obendrein den richtigen Tee bestellt. Schön auch, wenn Ro Laren endlich mal eine glückliche Kindheit erlebt. Guinan freut sich, wieder jung zu sein; sie war ja auch alt genug.(smiley)

    Insgesamt halte ich die Story zwar für originell, aber auch für kindisch im wahrsten Sinn des Wortes, was natürlich Geschmackssache ist.

    Armselig ist aber, dass die Enterprise so leicht von ein paar Ferengi geentert werden kann. Gerade Worf versagt krass, und die 1000 Besatzungsmitglieder lassen sich wegbeamen, nur damit die Kinder drehbuchgerecht ihre Auftritte haben?

    Ich gebe 3 Sterne.

    Kommentar


      #62
      Picard, Guinan, Ro Laren und Keiko, eine interessante Zusammenstellung von Charakteren und mithin das Beste an der Folge, werden durch eine Transporterfehlfunktion zu Kindern verjüngt. Vielleicht sollte die Sternenflotte einmal diese Transporterfehlfunktionen erforschen, denn wenn man den Transporter wirklich beherrscht könnte man damit beinahe unsterblich und allmächtig werden, also fast so wie Q. Aber lieber geht man edel mit dem aufgeschlagenen Shakespeare-Buch in der Hand zugrunde.

      Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
      Insgesamt halte ich die Story zwar für originell, aber auch für kindisch im wahrsten Sinn des Wortes, was natürlich Geschmackssache ist.
      Mir ist die Geschichte vom reinen Unterhaltungswert drei Sterne * * * wert, mit aufsteigender Tendenz. Denn die Szenen waren gut gespielt und einigermaßen lustig.

      Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
      Armselig ist aber, dass die Enterprise so leicht von ein paar Ferengi geentert werden kann. Gerade Worf versagt krass, und die 1000 Besatzungsmitglieder lassen sich wegbeamen, nur damit die Kinder drehbuchgerecht ihre Auftritte haben?
      Genau so sieht es eben leider aus. Darüber gibt es auch kaum noch etwas zu diskutieren, und es stößt schon ein bisschen sauer auf. Die Folge wäre sehr viel besser gewesen, wenn es einen sinnvollen Zusammenhang zwischen der Idee, Picard wird zum Jungen, und Ferengi erobern das Schiff gegeben hätte, z.B. dadurch dass Picard vom Computer nicht erkannt wird und irgendein Unterprogramm die Enterprise lahmlegt, wodurch das Schiff leichte Beute für die Ferengi wird.

      Kommentar


        #63
        4 Sterne.
        Eine witzige Folge.
        Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
        Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

        Kommentar


          #64
          * * *

          Naja... Immerhin gab es eine klare Steigerung. Bis zum Auftauchen des Klingonenschiffes hätte ich einen Stern vergeben. Irgendwie haben die TNG-Macher einen Narren an Kinderfolgen gefressen. Es war wohl mit Abstand er nervigste Picard der Serie. Und Guinan und Ro hopsend auf dem Bett war auch grenzwertig.

          Aber wie nachher die einzelnen Ferengi einer nach dem anderen in Gewahrsam gebeamt wurden, war schon klasse. Trotzdem wurden die vier anfangs zu sehenden Akteure (Picard, Ro, Keiko sowie Guinan) m. E. verschenkt: Es wäre bestimmt eine interessante Charakterkombination für eine Folge, wenn sie denn erwachsen blieben.

          Kommentar


            #65
            Ein Logikfehler ist besonders krass: Die vier kommen nicht nur als Kinder aus dem Transporter, sondern tragen urplötzlich ihre Uniformen in Kindergröße. Das macht nun wirklich keinen Sinn!

            Kommentar


              #66
              Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
              Ein Logikfehler ist besonders krass: Die vier kommen nicht nur als Kinder aus dem Transporter, sondern tragen urplötzlich ihre Uniformen in Kindergröße. Das macht nun wirklich keinen Sinn!
              Das stimmt nicht. Zunächst sind die Uniformen gerade an Ros Ärmeln zu lang auch Picards Hose ist zu groß- Die Zivilisten haben passendes Zeug an. Nach der Musik passen sie dann alle.
              Das macht es aber eigentlich nur noch schlimmer, sie denken daran, dass die Klamotten nicht mehr passen dürfen und schneidern etwas zu große neue anstatt ihnen einfach die alten Sachen anzuziehen.

              Kommentar


                #67
                Irgend wie hat mich dabei am meisten Guinans komische blaue Mütze aufgeregt; sie wirkt wie ein Schlumpf. Dass sie selbst, als sie durch die Jeffreys Röhre kriecht, dieses alberne Teil auflässt, war hochgradig unsinnig.

                Kommentar


                  #68
                  Die Episode ist ganz nett, aber mehr auch nicht.

                  Mich stört auch, dass die Ferengi natürlich die Kinder an Bord lassen, während man alle Erwachsenen runter beamt.
                  In jeder anderen Episode hätte man vermutlich alle Menschen von Bord beamen lassen, aber hier natürlich nicht. Klar.

                  Die Szene mit Riker und Jean-Luc als "sein Sohn" war zwar lustig, aber der Gesamteindruck der Episode ist mir ein wenig lahm.
                  Auch das Ende bzw die Lösung des Altersproblems wirkt so banal, dass die Episode keine Chance hat, Spannung zu erzeugen beim Betrachter.

                  Ich gebe
                  3 Sterne

                  Kommentar


                    #69
                    An dieser Folge hatte ich noch nie meine Freude. Die A Story mit den Kindern war einfach lächerlich und teils peinlich.
                    Ich mag auch diesen jungen Picard Darsteller und seine Darstellung nicht. Nerviger Typ.
                    Zum Glück hat der Angriff der Ferengi auf die Enterprise stattgefunden und die Folge wurde halbwegs unterhaltsamer.
                    Was war da mit Riker los ? Warum hat er nicht den Befehl gegeben aus allen Rohren zu schiessen ? Das gleiche wird er auch in ST7 verzapfen und die Enterprise wird praktisch wehrlos.

                    Und wieder haben wir ein Armutszeugnis des Sicherheitsoffiziers der Enterprise gesehen. Worf hat mal wieder zu langsam reagiert und konnte nicht einmal einen Ferengi aus aller Nähe treffen. Anstatt seine Zeit mit Monsterjagd auf dem Holodeck zu vergeuden, sollte er lieber Zielübungen trainieren. Er wurde auch als einziger direkt Kampfunfähig gemacht. Ne, als Sicherheitsoffizier taugt er nichts.

                    Wenigstens wurden die Ferengi diesmal nicht ganz so vertrottelt darstellt. Die Szene, in der Riker dem Ferengi den Schiffscomputer erklären sollte, war ganz klar das Highlight dieser Folge .
                    Die B Handlung konnte das ganze noch etwas retten, aber zusammen mit der Folge "Kraft der Träume" rangiert diese ganz hinten aller bisherigen Folgen. Wenn ich entscheiden müsste, würde ich diese sogar als die schlechteste TNG Folge (bis jetzt) abstempeln.

                    schwache 3*
                    Zuletzt geändert von human8; 23.08.2016, 21:59.

                    Kommentar


                      #70
                      Fand die Folge etwas naiv. Vor allem Guinan hat mit ihrem ständigen "Verhalten wir sich wie Kinder" genervt. Denn auch wenn sie in Kinderkörpern stecken, sind sie eben keine Kinder. Dazu kommt Jung-Picards ultra nervige Synchronstimme.

                      Das eine Gruppe Ferengi mit 2 schrottreifen Birds of Prey einfach mal ein Schiff der Galaxy Klasse kapern können, will mir nicht ins Hirn. Auch deren Rückeroberung war dann viel zu einfach (wenn auch die Technobubble-Szene mit Riker witzig war).

                      Wenn man allerdings sein Hirn ausschaltet, fand ich die Idee der "erwachsenen Kinder" eigentlich ganz nett und Feregni sind sowieso meist gut. Schade, dass das Ro Larens (vor)letzter Auftritt in TNG schon wieder war:

                      4 Sterne!

                      Kommentar


                        #71
                        Die Folge war irre witzig, und ich hab das Dilemma Miles, und der kleinen Keiko verstanden...
                        Auch Ro wurde ihr dank Guinan sympathisch irgendwie..
                        5 Sterne
                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X