[134] Eine Handvoll Datas - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[134] Eine Handvoll Datas - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Als chronischer nicht Western gucker, kann ich der Folge nicht wirklich was abgewinnen. 'kay, manchmal kann man lachen, aber das reißt es für mich nicht raus. (Vieleicht die 5 Zeilen von Datas Ode an Spot )
    3***
    Tante²+²

    Kommentar


      #17
      Genial! Worf's und Deanna's Zusammenspiel - "Counselor Durango" *lol* Data als schwergewichtige Bardame - einfach klasse. Ich würde fast behaupten, eine der witzigsten Episoden überhaupt - nach Hollow Pursuit. Über Barklay geht nämlich nichts drüber.

      Fazit: Wenn ich mal wieder nix zu lachen hab - diese Episode in den Recorder, das wirkt wahre Wunder.



      Imzadi
      May The Prophets Be With You!

      Kommentar


        #18
        Also 3* von mir. Sinnloser Plot, aber die Cast hat dann doch noch was draus gemacht.

        Und ich muss Spiner recht geben, denn er sagte mal in einem Interview das er wirklich schrecklich als Frau verkleidet aussah

        Aber weniugstens war Sie Lustig darum kann man für so einen schrecklichen Plot doch noch 3* geben

        m.f.G. Socky
        Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
        Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

        Kommentar


          #19
          Hm, Sokrates - kann dich da nicht wirklich verstehen. Alleine schon der Humor in dieser Folge müsste dich schon zu 4 Sternen bewegen, oder etwa nicht

          Kommentar


            #20
            1. von mir kriegt sie 5* (verzichte auf lange erklärungen, denn spiner war einfach herrlich!!)

            2. nikolai hat recht, ich kann sokrates überhapt nicht bverstehen, was ist denn ssosoooooo grausam an dem plot?
            Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
            Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

            Kommentar


              #21
              Die Folge "Eine handvoll Datas" ist für mich eine der besten überhaupt, nicht nur von TNG sondern eine der besten von ganz Star Trek. Die Folge bietet eine willkommende Abwechslung, ist zudem noch absolut komisch und die schauspielerischen Leistungen von Spiner, Dorn, und Sirtis sind genial (wobei man natürlich allen voran einmal mehr Brent Spiner nennen muss).

              Kommentar


                #22
                Ein echter TNG-Whopper!

                Habe mich köstlich amüsiert und fand Worf einfach nur brüllend komisch als Cowboy! Data war mal wieder überragend!

                Eine der besten "Comedy"-Folgen meine Meinung nach.
                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                Kommentar


                  #23
                  Wie ich schon abgestimmt habe - Dies ist eine gute Episode mit unterhaltsamer Story. Ich glaube ich muss sie mir demnächst mal wieder ansehen, weil es doch schon länger her ist
                  Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                  Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                  Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                  Kommentar


                    #24
                    Diese Folge gehört IMO zu den wirklich guten TNG Folgen.
                    Sie hat einfach alles was eine Star Trek-Folge ausmacht. Interessant ist der A Plot wo LaForge Data an den Schiffscomputer anschließt und einige Systeme über ihn laufen lässt. Besonders die Wildwest Handlung ist hier herausragend besonders durch die schauspielerische Leistung von Brent Spiner, der hier seine verschiedenen Rollen wirklich perfekt darstellt. Auch die Verknüpfung der beiden Handlungen ist gelungen über die Fehlfunktion des Holodecks und den Austausch der Holoroman-Charaktere durch Charaktere die wie Data aussehen.

                    Kommentar


                      #25
                      5*****

                      wirklich ne lustige Folge.
                      Worf: "Counselor!"
                      Troi: "Mein Name ist Durengo!"
                      Worf: "Ok, Counselor Durengo..."
                      *brüll*
                      Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.

                      Kommentar


                        #26
                        Lustig

                        Die Folge ist wirklich lustig.
                        Es zeigt, dass Computer Probleme auch noch im 24. Jahrhundert vorhanden sind.

                        Kommentar


                          #27
                          Die perfekte Folge, wenn man sich mal wieder richtig will.

                          Daher... ***** ("Genau in den Napf..." )
                          Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                          2009: Machariel (EvE Online)
                          2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                          Kommentar


                            #28
                            4 ****

                            Sehr witzige und unterhaltsame Folge. In meinen Augen die witzigste zusammen mit "Datas Tag". Spiner spielt wirklich hervorragend, aber im Grunde ist mir die Folge doch etwas zu belanglos, um mehr als 4 Sterne zu bekommen.

                            Aber Humor-Folgen sind rar bei TNG und daher ist mal eine Abwechslung willkommen - auch wenn sie an Humor-Foglen aus DS9 oder ETP nicht herankommt. Man hätte es noch besser machen können.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #29
                              Naja, ich war früher ein etwas größerer Western - Fan, aber auch nie wirklich ein großer. Und heute erst recht nicht.

                              Die Folge war zwar mal eine Abwechslung vom üblichen "Trott", aber ich mag Star Trek so wie es ist und brauche deswegen auch logischerweise keine große Abwechslung, und bin deshalb ganz dankbar, daß es z.B. keine weitere Western - Folge gibt. Hier und da mal was anderes ist ok, aber eben halt nicht zu oft.
                              So komisch, wie die meisten von euch scheinbar, fand ich dei Folge nicht - da lache ich bei einer durchschnittlichen Alf - Folge mindestens doppelt so oft Und auch der Humor der Q - Episoden entspricht eher meinem Geschmack.
                              Ein verrückt spielendes Holodeck ist ja auch nicht grade innovativ...

                              Für mich eine durchschnittliche Folge - 3 Sterne.

                              Kommentar


                                #30
                                Fantastische Comedy-Episode, aber dass man wieder das Holodeck nicht einfach abstellen kann, fängt hier langsam an zu nerven. Und seit wann interessiert sich Troi für den Wilden Westen? Passt ehrlich gesagt nicht zu ihrem Charakter. Dennoch kann man sich von dieser Folge sehr gut unterhalten lassen. Spitze
                                "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X