[171] Genesis - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[171] Genesis - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Meine Bewertung: ***

    Ich fande die Folge eher durchschnittlich. Die Story hat mir nicht sehr gefallen, war etwas unlogisch aber dafür spannend. Besonders die letzte Szene hat mir gefallen, als Troi meinte, dass barcley in den nächsten Wochen Stammgast bei ihr sein würde.


    Im vorzeitigen Ruhestand.

    Kommentar


      #17
      Was dieser Episode an Logik fehlt wird durch die Spannung und düstere Atmosphäre wieder kompensiert.
      Diese Episoden, wo man in driftende Raumschiffe eindringt und nicht weis, was man zu erwarten hat (die Charaktere zumindest) finde ich generell gut.
      Der größte Schreck war aber als Barcley in Spinnenform im Maschinenraum so gegen die Scheibe prallte! Das war schon ein Schock.
      Nebenbei hatte die Episode auch noch lustige Seiten: Barcley, Spot, die anfänglichen Veränderungen bei der Crew...

      unterhaltend eben, aber nicht viel mehr. 4 Sterne.
      Signatur ist auf Urlaub

      Kommentar


        #18
        Nur total unlogisch war, dass Spot hier plötzlich weiblich ist.
        @Ductos: Wurde tatsächlich früher erwähnt, dass Spot ein Männchen ist? Hmmm...

        Barclay: "Wer ist der Vater?"
        Data: "Ich bin mir nicht sicher (...) Es gibt 17 männliche Katzen auf der Enterprise."

        Tolle Horror-Folge mit leicht veränderten Crewmitgliedern. 4**** Sterne
        -- Die Erde ist rund.

        Kommentar


          #19
          Ich finde diese Folge absolut genial.Ich gebe 5 Sterne.Die Idee ist recht witzig.Auch wenn mir die Begründung sehr zurechtgeschnitten vorkam.Die Folge ist allein schon genial weil Reg vorkommte.Der war mal wieder absolut genial.Schade nur das man Picard nicht wirklich als Zwergpinseläffchen gesehen hat Der Rest war ebenfalls genial,wurde aber schon alles gesagt.

          Kommentar


            #20
            Einer meiner besten Lieblingsfolgen,echt gut gemacht!

            Kommentar


              #21
              5*, eine der besten der 7. staffel, hat mir wirklich gut gefallen, besonders picard als affe, worf als "the biest" und die Barcley-spinne, einfach toll
              Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
              Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

              Kommentar


                #22
                Ich hab die Folge gerade zum ersten Mal gesehen. Sie ist genial, sehr witzig, da verzeih ich ihr sogar die völlige Unlogik in der "Mutationsgeschichte"...

                ROTFL

                Wie werde ich Picard je wieder ernst nehmen können? *ZWERGPINSELÄFFCHEN*

                ROTFL
                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                Kommentar


                  #23
                  die Folge ist richtig klasse geworden. Wie schon oft angemerkt - teilweise unlogisch aber...
                  Wo Barkley als Halbespinne an der Scheibe klebte, hab ich mich richtig erschrocken . Aber sonst super
                  Gebe 5*
                  Ich bin ein Signatur-Virus!
                  Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann! :)

                  Gesehen und infiziert bei Soran :D

                  Kommentar


                    #24
                    Genesis schaue ich mir immer wieder gern in der Wiederholung an, weil es eine extrem unterhaltsame Folge ist. Die düstere Atmosphäre auf der Enterprise ist ungewohnt, aber gerade deshalb sehr eindrücklich (TNG finde ich sowieso viel zu hell und freundlich ausgeleuchtet).

                    Picard als Zwergpinseläffchen - irgendwie schade, dass es nicht dazu kam

                    Kommentar


                      #25
                      Naja, bin net so begeistert.Von mir gibt es nur(!) ****
                      Bei Worf hat man also gesehen wie die Klingonen mal ursprünglich aussahen....interessant

                      Kommentar


                        #26
                        Irgendwie ein netter Zufall, dass die Folge genau am Ende der Genesis-Mission der NASA stattfand. Ich hab in der ersten Werbeunterbrechung live das Scheitern miterlebt
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #27
                          2 Sterne,

                          meine Wertung fällt aus der Reihe, aber ich halte Genesis für eine miese Beleidigung von TNG. Menschen verwandeln portionsweise in Tiere, nur um dann schnell wieder geheilt werden zu können? Und das alles nur für eine 'düstere' Atmosphäre auf dem Schiff und den Effekt? Braga hat die Idee später wiederverwendet, und zwar im noch grauenhafteren Threshold. Die Story wäre in einer andern Serie vielleicht gut und passend, aber TNG ist für mich etwas anderes als die Mutation der Woche.

                          Kommentar


                            #28
                            2,5***, aber auf 3 Aufgerundet. War ja einerseits ganz witzig die Verwandlung der Crew ... aber die Story . Was da über Intronen erzählt wurde ... autsch ! An der Uni haben sie jedenfalls was ganz anderes erzählt ... Die story ist nichmal in sich schlüssig, weil spinnen nie unsere vorfahren waren. Mal abgesehen davon, wieso sollten gene die seit hunderten Mio Jahren geruht haben noch intakt sein ?

                            Ne, mehr als knappe 3 Sternchen sind da für mich nicht drin.

                            Kommentar


                              #29
                              Stimmt MRM, auch ich gebe hier nicht mehr als 3 ***

                              Das war wieder mal ne typische "Unterhaltung über Logik"-Folge...
                              Vielleicht wollte man einfach mal wieder ne "Monster-Folge" machen
                              (vielleicht haben sich die Maskenbildner ja beschwert, dass sie nichts
                              richtiges mehr zu tun haben... )

                              Grüße

                              Jogi
                              Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.

                              Kommentar


                                #30
                                Also ich finde die Story nicht schlecht. Besonders die Szene als Data zu Piccard sagt dass er ein Äffchen wird fand ich zum kringeln. Piccards Gesichtsausdruck war goldwert.
                                Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                                Luke:"Unverändert."
                                Han:"So schlecht also?"
                                Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X