[171] Genesis - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[171] Genesis - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hier mal ne kleeine Liste an Ungereimtheiten, die mir so aufgefallen sind:

    1.
    Bev untersucht Worf, findet etwas "kiemenartiges" und sagt dann:
    "Bitte öffnen Sie Ihren Mund". Warum sagt Sie das? Und das mit dem Giftsäckchen
    ist mir neu... (da kann mich doch jemenad aufklären, oder? )

    2.
    Data und Picard kehren nach "mehrtägiger" Torpedosuche auf das Schiff
    zurück (im kleinen Shuttle).
    Was ist mit Hygiene (Duschen, WC, Uniformwechsel etc)??

    3.
    Bei Barcley wurden die selben rudimentären Gene wieder reaktiviert,
    wie bei den anderen. Warum wurde er dann zur Spinne und nicht wie die
    anderen zum Primaten?

    4.
    Als Picard dem bewusstlosen Riker ein Betäubungsspray verabreicht,
    sagt er: "Das sollte für 7 Stunden reichen..."
    Wie kann er das so genau bestimmen?

    5.
    Data sagt zu Picard, dass der Computer in seinem Quartier eine
    unabhängige Prozessoreinheit hat. Ist das nicht etwas leichtsinnig?
    Und wieso nur bei Data und nicht bei Picard?

    6.
    Versprecher: Picard sagt:
    "Das Virus ist offensichtlich nicht nur auf humanoide Lebensformen begrenzt (im Hinblick auf Spot)"
    Data: "Nein, Sir!"
    Er hätte aber "Ja, Sir!" sagen müssen, als Bestätigung (doppelte Verneinung)


    Am Rande:
    Die Maske von Deanna war ja wohl übel oder?? Der Farbunterschied von
    ihrer Haut und der Latexmasse war ja wohl zu heftig. Das sah billig aus...

    So genug gemeckert, bin jetzt mal auf ein paar Erklärungen gespannt

    Grüße

    Jogi
    Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.

    Kommentar


      #32
      Okay ich probiere es einmal.

      1. Das waren keine Kiemen sondern die Giftsäckchen. Die Säckchen hatten ihren ausgang bei dem Mund. Deshalb wollte Crusher einen Blick hinein werfen.

      2. Vielleicht gibt es eine Schalldusche auf dem Shuttle. Muss man sich dazu ausziehen?

      3 Vielleicht ist er kein 100% Mensch und hat die Spinnengene von einem ausserirdischen Vorfahren.

      4. Ich schätzt die anatomischen Unterschiede zwischen einem Menschen und einem Urmensch sind nicht so unterschiedlich so dass man die Dosis nicht speziell anpassen müsste

      5 Vielleicht weil Data einen Computer zur Eigendiagnose benötigt und Piccard einfach keinen Computer in seinem Quartier braucht.

      6. Die doppelte Verneinung ist sehr oft ein Problem.

      So, ich hoffe wenigstens eine meiner Erklärungen ist einleuchtend.
      Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
      Luke:"Unverändert."
      Han:"So schlecht also?"
      Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

      Kommentar


        #33
        he he he

        macht echt Spass, so eine Folge voll auseinander zu nehmen...
        Dein Erklärungen könnten teilweise auch hinkommen.

        Grüße

        Jogi
        Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.

        Kommentar


          #34
          Danke für das Kompement. Jogi.

          Hast du das eigentlich auch noch mit anderen Folgen vor.
          Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
          Luke:"Unverändert."
          Han:"So schlecht also?"
          Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

          Kommentar


            #35
            Schau Dich in den Episodenvewertungen ein wenig um.
            Das mache ich eigentlich mit jeder Folge, die ich gesehen hab.

            So z.B. bei "Die neutrale Zone" oder "Die Verschwörung"

            Das soll nicht bedeuten, dass ich die Folge schlecht machen will.
            Es ist halt vielmehr so ne Art "Sport" für mich geworden, rauszufinden,
            wo in einer Folge eventuell Logikfehler o.ä. versteckt sein könnten...

            Grüße

            Jogi
            Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.

            Kommentar


              #36
              5 *****

              Gerade gemerkt, dass ich hier noch nicht abgestimmt habe.

              Also mir hat's gefallen! Vor allem Barclay hyperaktiv und Riker, dessen Konzentrationsfähigkeit immer weiter nachlässt. Übrigens stemmt sich Ogawa nach der Besprechung mit den Handballen hoch und geht auch schon etwas geknickt. Da hat man wirklich auch auf die subtilen Details geachtet.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #37
                Das mit Ogawa hab ich auch bemerkt.
                Die wankte nach der Besprechung förmlich aus dem Raum, als
                ob sie zu viel romulanisches Ale getrunken hätte...

                Grüße

                Jogi
                Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.

                Kommentar


                  #38
                  Eine sehr kurweilige, interessante Episode, obendrein hervorragend gespielt.
                  Picard im Vorstadium als Eichaffe mit den Angstausbrüchen oder Barclay, wie er Spinnentier übers Schiff wuselt.

                  Köstlich!
                  Ich gebe 5*****!

                  Kommentar


                    #39
                    Ich kann mal wieder nicht abstimmen!
                    Woran liegt das denn immer??
                    Ich würde (wenn ich abstimmen könnte) 5 Sterne geben!
                    Worf fand ich klasse!
                    Die Folge wir im großen und ganze gut! Wobei ich den Ursprung der Menschheit nicht so ganz realistisch finde!
                    Trotzdem gut. Ich finde die Folge gelungen. Data und Picard haben ihre Sache gut gemacht und die gesamte Crew gerettet!
                    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                    [Albert Schweitzer]

                    Kommentar


                      #40
                      3 Sterne

                      Diese Folge fand ich eher langweilig. Die ganze Geschichte beginnt ja ganz passabel, aber dann wird es doch etwas schräg. Die Verwandlungen der einzelnen Charaktäre auf der Enterprise sind mir einfach zu stereotyp. Worf als ein notgeiles klingonisches Urtier, Troi als Reptil, Barclay als Spinne und zu guter Letzt Picard als Äffchen, wozu er sich glücklicherweise aber nicht mehr verwandelt. Allzu überzogen das Ganze.
                      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                      Kommentar


                        #41
                        War schon eine gute Episode, schon genial das Urviech in der Kreatur zu sehen.
                        ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                        " Die Götter sind Außerirdische!"
                        Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                        Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                        Kommentar


                          #42
                          Die folge hat mir sehr gut gefallen, vorallem fand ich es lustig anzusehen, wie sich alle zurückentwickelt haben. Und die Atmosphäre auf der Enterprise als Picard und Data zurückgekehrt sind war wirklich unheimlich. komische geräusche, nur Notbeleuchtung, alles verwüstet. Gruselig!!!
                          Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                          Scotty wir werden dich nie vergessen

                          Kommentar


                            #43
                            Nun ja, die Sotry an sich war zwar grauenhaft und voller Logikfehler, aber dafür ist die Umsetzung sehr gut gelungen.

                            4 Sterne

                            Kommentar


                              #44
                              Ich habe die Episodenfolge "Genesis" mit zwei Sternen bewertet, also IMHO eine relativ schwache Folge, die nicht weiter erwähnenswert ist. Die Folge ist lustig, aber denoch leider unlogisch - Spinnen gehören nun mal nicht zu den Vorfahren der Menschheit. Das einzig bemerkenswerte an dieser Serienfolge ist für mich der Horroreinschag, der durch die Spinnenkreatur Barclay noch verstärkt wird.
                              Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                              Kommentar


                                #45
                                4 Sterne.
                                Obwohl die Folge spannend und urkomisch ist, sind mir persönlich die Logikfehler für eine höhee Wertung zu gravierend.
                                Etwas mehr Evolutionstheorie und die Folge wäre eine der besten überhaupt.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X