[130] Besuch von der alten Enterprise - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[130] Besuch von der alten Enterprise - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Eine gute Folge, schön mal Scotty zu sehen...und am Ende war er sogar noch nützlich
    Scotty zu sehen war gut und sein auftauchen sehr überraschend...ich hätte nicht damit gerechnet...
    Und die Enterprise hat ein Shuttle weniger...

    Kommentar


      #62
      Eine sehr gute Folge, die mehr sehr gut gefallen hat. Ich fande es schön, dass man mal wieder Scotty gesehen hatte, und am Ende war er auch nützlich, nachdem er ja am Anfang weng genervt hat Eine meiner Lieblingsfolgen, die daher auch *** *** Sterne bekommt.

      - - - - Mein VT - - - -

      Kommentar


        #63
        Wer kam bei dieser Folge, ohne eine Träne dabei zu verdrücken, über die volle Distanz? Ich erstarrte förmlich beim ersten Mal anschauen, als der Transporterstrahl die Legende Scotty materialisierte!
        Über die Folge wurde schon alles geschrieben, aber eines möchte ich nochmal explizit ansprechen - der Umgang mancher Crewmitglieder gegenüber Scotty?!

        Haaaaaaallo?????? Da trifft man unerwartet und plötzlich den berühmtesten Ingenieur der Föderationsgeschichte und was erlauben sich diese Schnösel, die noch nicht einmal trocken hinter den Ohren sind, für eine Haltung und Ton zu Scotty??? Ein eindeutiger Fehler der Schreiber dieser Folge, Scotty hätte viel mehr den Megastarglamour verdient.
        Ein grosses Lob wiederum die ganze Holodecksimulation der Original Enterprise ( ohne A,... ), die emotionalste Szene einer "One-Man-Show" die ich bisher bei Star Trek Serien gesehen habe.
        Nach McCoy ( der leider nur eine kurze Szene hatte ) und Mr. Spock der dritte Star von TOS bei TNG, fantastisch.
        In memoriam

        DeForest Kelley 20.1.1920 - 11.6.1999 ; James Doohan 3.3.1920 - 20.7.2005

        Kommentar


          #64
          Soweit ich mich erinnere hatte der nur einen Klinch mit Geordie und das, weil er sich im Maschinenraum aufführte, als wäre er mit seinem Wissen noch immer uptodate und könne darin herumwerkeln wie er es einst gemacht hat. Scotty wäre sicher auch verstimmt gewesen, wenn Jemand zu seiner Zeit in den heiligen Räumen seiner geliebten "Kinder" damit begonnen hätte herumzupfuschen.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
            Soweit ich mich erinnere hatte der nur einen Klinch mit Geordie und das, weil er sich im Maschinenraum aufführte, als wäre er mit seinem Wissen noch immer uptodate und könne darin herumwerkeln wie er es einst gemacht hat. Scotty wäre sicher auch verstimmt gewesen, wenn Jemand zu seiner Zeit in den heiligen Räumen seiner geliebten "Kinder" damit begonnen hätte herumzupfuschen.
            Du vergisst diesen unmöglichen Ensign, der Scotty zu seinem Quartier gebracht hat. Dieses "Ich hab noch andere Sachen zu tun" verschlägt einem jedes mal auf's neue die Sprache. Da ist eine der größten Legenden der Starfleet bereit, etwas aus seinem Leben zu erzählen, und diesem Kerl fällt nichts besseres ein als das. Obwohl ich sagen muss, dass der O-Ton nicht halb so unfreundlich ist wie die Stimme in der deutschen Version.

            Wobei auch Geordie nicht gerade seine freundlichste Seite rausgekehrt hat, Analyse hin oder her, mit einem Montgomery Scott im Maschinenraum hätte auch Picard für 'ne kleine Verspätung Verständnis gehabt.
            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
            Das hoffe ich sehr!
            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

            Kommentar


              #66
              Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
              Du vergisst diesen unmöglichen Ensign, der Scotty zu seinem Quartier gebracht hat. Dieses "Ich hab noch andere Sachen zu tun" verschlägt einem jedes mal auf's neue die Sprache. Da ist eine der größten Legenden der Starfleet bereit, etwas aus seinem Leben zu erzählen, und diesem Kerl fällt nichts besseres ein als das. Obwohl ich sagen muss, dass der O-Ton nicht halb so unfreundlich ist wie die Stimme in der deutschen Version.

              Wobei auch Geordie nicht gerade seine freundlichste Seite rausgekehrt hat, Analyse hin oder her, mit einem Montgomery Scott im Maschinenraum hätte auch Picard für 'ne kleine Verspätung Verständnis gehabt.
              Ja schon ... aber:

              Dieser Fähnrich hat die legendären Zeiten damals nicht "miterlebt" wie wir Zuschauer und er weiss es gar nicht zu schätzen. Und er wird wohl nicht wissen wen er genau vor sich hat - immer diese Jugend ^^

              Kommentar


                #67
                Zitat von TV22011980 Beitrag anzeigen
                Eine Folge, die dank Scotty einen herausragenden Humor hat. Insbesondere das Gepräch mit Data ("Es ist...grün!?") und die Diskussion mit dem Holodeck-Computer ("Kein verdammtes A, B, C oder D!") bringt einem ein Grinsen ins Gesicht.
                Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.

                Der Crewman der Scotty ins Quartier gebracht hat war total unfreundlich.
                Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                Kommentar


                  #68
                  Awwwww, Scotty ist back. Das war mal eine Folge mit sehr hohem Nostalgiefaktor, wobei ich mich doch sehr gewundert habe, dass sich von der Crew keiner mal mit Scotty hingesetzt hat und sich mit ihm unterhalten hat (selbst der Captain hat das nur kurz getan). Immerhin ist er eine lebende Legende und hat sicherlich ein paar spannende Stories zu erzählen! Gab aber trotzdem ein paar sehr nette Szenen ("Es ist grün") und die Sphäre war mal was sehr interessantes, auch wenn es meiner Meinung nach zu viel Ressourcen kostet, um so ein Ding zu bauen, als dass es "wirtschaftlich" sein könnte. Insgesamt 4 Sterne

                  Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                  "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                  Kommentar


                    #69
                    Eine sehr schöne Folge. Ein HOch auf die Schreiberlinge, die es doch tatsächlich geschafft haben, Scotty in das 24. Jahrhundert zu "transportieren". Schade, dass hier die Sphere zu kurz kam, aber ich glaube, den meisten ist das wohl eh egal, schließlich ist hier eine Legende an Bord. Nur hat mich verblüfft, dass sich kaum ein Typ um ihn gekümmert hat. Er hat ne Suite bekommen, schön schön, und das wars dann. Aber Herr Gott, dass ist nicht irgendein dahergelaufener Passagier, das ist SCOTTY...

                    Und erst in der zweiten Hälfte der Folge kam Picard mal auf den Gedanken Scotty einen Besuch abzustatten, während dieser das neue "Zeitalter" begutachten darf...synthetische Drinks, syntethische Commanders...

                    5 Sterne

                    Kommentar


                      #70
                      Das war eine der besten Folgen der Serie.Scotty auf der Enterprise D einfach klasse.
                      Wäre ich Crewmitglied der Enterprise D gewesen,ich hätte meinen Dienst geschwänzt und hätte mir Scottys Geschichten angehört.Der Mann ist eine Legende,und keinem scheint das zu interessieren.
                      Allerdings muss ich sagen,das Buch "Relikte" war besser als die Folge selber,da die Dyson-Sphäre besser beschrieben wurde.
                      Aber da fehlte den Machern wohl das Geld für.

                      Trotzdem 6 Sterne
                      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                      Kommentar


                        #71
                        Eine sehr gute Folge, der ich 5 ***** Sterne vergebe! Die Geschichte um Scotty und die Dyson-Sphäre war wirklich mal gelungen und gut umgesetzt! Die Enterprise findet ein Schiff auf einer Dyson-Sphäre, dass gestrandet ist! Sie beamen rüber und entdecken das noch was im Transporter ist! Sie beamen sie raus und es ist Scotty, der dort 75 Jahre lang gefangen war! Irgendwann beamen Scotty und Geordi wieder auf das andere Schiff, da wird die Enterprise in die Sphäre reingezogen! Mit einer List können die Beiden die Enterprise retten! Lustig war Scottys Spruch "synthetischer Scotch und synthetische Commanders" !
                        Zuletzt geändert von UncleAndy47 aka AndyFo4rSe7eN; 17.08.2008, 17:53.
                        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                        There's a Rainbow inside my Mind
                        Trippin' on Sunshine

                        Kommentar


                          #72
                          Von mir auch klare 6 Sterne, etwas wie das hatte ich mir von "Treffen der Generationen" vergeblich erhofft....

                          Scotty ist da, nicht nur, wie oft bei solchen "crossovers" der Darsteller zwischen den anderen.. (beispielsweise Spock hat mich nicht SO überzeugt in TNG leider, nicht das er wirklich SCHLECHT war..) nein es WAR Scotty.

                          Die Dyson Sphäre geschichte war einfach endlich malwieder eine ECHTE Star Trek geschichte, wie man sie aus der alten serie kennt (im positiven Sinne) und von daher genau passend für Scottys rückkehr.

                          Was das verhalten von Geordie und Co finde: finde ich grösstenteils in Ordnung: Geordie musste eben ARBEITEN und Legende oder nicht, Scotty rannte da rum und war Scotty und STÖRTE dabei, zumal, was ja eben der witz der Sache war, hier das erste mal deutlich wurde das sich nicht nur die Captains der beiden Enterprises ziemliche gegensätze waren sondern auch die Ingeneure.
                          Gut der Fähnrich hätte netter sein können; aber ich gebe zu bedenken das auch in der Föderation nicht alle Kirk toll fanden, einige fanden seine Methoden nicht so toll und vielleicht dachte sich dieser Fähnrich "gut das sowas nicht mehr rumfliegt" und mochte Scotty einfach nicht..
                          Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                          http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen

                            Der Crewman der Scotty ins Quartier gebracht hat war total unfreundlich.
                            Ich vermute ja, der Jungspund hat gar nicht gewußt, wen er da vor sich hat... für ihn war das nur irgendein Passagier...

                            Tolle Idee, Scotty einfach mal "auf die Enterprise D loszulassen"...
                            Ich hatte in der Folge großen Respekt vor Geordi, der trotz der Differenzen vorher im Maschienenraum, mit Scotty auf das alte Raumschiff geht, um die Daten zu sichern...
                            "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                            "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                            Kommentar


                              #74
                              Scotty rules!

                              Sein Auftritt ist der Beste der Mitglieder der Originalcrew.

                              Trotz leichter Ungereimtheiten (Jim Kirk kann nicht nach Scotty gesucht haben, und der Schotte wusste das eigentlich) unübertroffen in Sachen Humor und Star Trek-Feeling.

                              Volle Dröhnung!

                              6/6 Sterne
                              Molto bene!

                              Kommentar


                                #75
                                Eine sehr gute Folge, das Wiedersehen mit Scotty hat damals in mir wieder alte Erinnerungen hervorgeholt!

                                Als ich damals so gegen Mitte der 90er öfter mal auf einem Trek Dinner war hat mir jemand erzählt eine Freundin von ihm hatte bei der Szene in der Scotty auf dem Holodeck auf die Brücke der alten Original-Enterprise geht "Tränen" in den Augen!

                                Die Szene war auch rührend, und ich würde lügen wenn ich sagen würde das ich bei der Szene nicht auch leicht nasse Augen hatte!

                                Aber einen Fehler haben sie reingebracht, und zwar als Scotty sagte "die Enterprise, ich wette Jim Kirk hat das alte Mädchen aus der Mottenkiste geholt um nach mir zu suchen", nur hat Scotty in "Generations" ja miterlebt wie Kirk bei der Rettung der Enterprise B "anscheinlich" gestorben ist!

                                Ich weis natürlich das die TNG Folge "vor" Generations gedreht wurde, aber diese Tatsache hätte man dann in Generations bedenken müssen um keine Fragen aufzuwerfen!

                                Zudem hätte Scotty nachdem es ihn schon ins 24. Jahrhundert verschlagen hat ruhig noch ein paar mal in TNG auftreten können!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X