[001/002] Mission Farpoint - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[001/002] Mission Farpoint - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Vieleicht haben sie aufgehört telepathisch zu kommunizieren. Oder man hat die Gedanken der Beiden nicht mehr Eingespielt.
    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

    Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
    John Le Caree

    Kommentar


      #92
      1,5 Sterne sind vielleicht doch etwas zu hart. Habe die FOlge gestern mal wieder gesehen und da hat sie mir (im Vergleich zu den anderen FOlgen der ersten Staffel) eigentlich recht gut gefallen. Vor allem der zweite Teil ist doch recht spannend und mysteriös (auch wenn Troi damals noch etwas nervig war):

      Ich erhöhe folglich auf 2 Sterne für den ersten Teil und 4 für den zweiten (Durchschnitt 3).

      Kommentar


        #93
        Also mir waren da ein paar Dinge äußerst Supekt. Zum Beispiel beteurte Troi sie könne keine Gedanken lesen, nur starke Emotionen, aha, aber mit Riker reden per Telepathie das kann sie, sehr strange. Aber das beste, dieses Kleid von Troi (sie war anfangs wirklich nervig, voll schlecht gespielt) das war ziemlich lustig, aber das beste, im Film liefen im Maschinenraum udn auf Farpoint auch Typen mit dem Kleid rum *lol* *lach* *abbrech*
        Hat einer Fotos oder kann mir das erklären?!
        "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
        " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

        Kommentar


          #94
          T'Varell, nicht jede Kultur kennt so etwas wie Hosen... ein echter Schotte würde sicher auch auf einem Kilt in Sternenflottenfarben bestehen Diese jungen Männer haben jedes Recht diese Variante der Uniform zu tragen, wer wird denn so intolerant sein, ihnen das verbieten zu wollen?
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #95
            Tatsächlich? Da laufen mänliche Besatzungsmitglieder im Rock herum? Ist mir irgendwie nie aufgefallen, da muss ich das nächste mal drauf achten wenn der Pilotfilm wieder mal läuft.

            Nicht das ich was dagegen einzuwenden hätte, ich sitmme Sternengucker da vollkommen zu. Wer wohl auf die Idee dazu kam?
            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

            Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
            John Le Caree

            Kommentar


              #96
              Achte mal beim nächsten Mal gucken von Encounter at Farpoint darauf, das ist genau dasselbe "kleid" wie es Troi in der Episode trägt, also mit Minirock-qualitäten Und es kommt mehrfach in verschiedenen Farben vor, kann also nicht derselbe Kerl sein...
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #97
                Ich habe ihn mir gestern nochmal auf DVD angesehen.
                3* von mir.
                Ist zwar lustig mit anzusehen, wie alles anfing. Aber 60 min hätten für den Film voll gereicht.
                Hat mich irgendwie oft an StarTrek1 erinnernt. Total langatmige Szenen. Wenig Dialoge mit kurzen Sätzen usw usw.
                Nix gegen TOS. TOS ist geil. Aber TNG ist nunmal nicht TOS. Daher gefällt mir dieses TOS-Flair auch nicht so gut. Es wirkt einfach alles zu billig. Selbst für 1987.

                Kommentar


                  #98
                  Orginal geschrieben von Monty
                  Es wirkt einfach alles zu billig. Selbst für 1987.
                  Sicher? Ich meine die Erstaustrahlung von "Mission Farpoint" ist immerhin 16 Jahre her, dass ist Zeit genung in der sich die Ansprüche der Zuschauer drastisch verändern können, ich kann mich erinner das als ich die Folge das erste mal sah von den Special Effects vollkommen begeistert war. Der Trend in der Scifi geht ja leider immer mehr von der Story weg zu mehr Action.
                  Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                  Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                  John Le Caree

                  Kommentar


                    #99
                    Original geschrieben von Starwatcher
                    Der Trend in der Scifi geht ja leider immer mehr von der Story weg zu mehr Action.

                    Das finde ich auch sehr schade. Ich finde, mehr Action als z.B. bei DS9 in den späteren Staffeln sollte es nicht sein.
                    Aber die Geschmäcker sind verschieden.

                    Kommentar


                      Eine wirklich gute Start für die "wiedergeburt" von Star Trek. Zwar waren andere Pilotepisoden besser, aber die darf man imo nicht mit TNG vergleichen!

                      Also was mich faszinierte:

                      Die Phänomenale Technik wie die Folge gereht wurde, das Desing des Schiffes die vielschichtigen Charaktere und ein Patrick Stwart als JLP.

                      Als ich die Folge sah, das war sogar die BRD-Premiere aufm ZDF, war ich überwältigt. Denn man hatte tags zuvor noch Kirk und Co in der alten Constituion gesehen.

                      Also 5* für einen gelungen Start in eine neu Star Trek Ära.

                      m.f.G. Socky
                      Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                      Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                      Kommentar


                        Wie ich sehe, bin ich nicht der Einzige, der den Pilotfilm von TNG als eher mittelmäßig betrachtet. Aber ich find' eigantlich alle Pilots zu St-Serien ned so gelungen.
                        Also:
                        Die Röcke: grau-en-haft.
                        Die dauerhafte Musik am Anfang: Nervtötend.
                        Der erste Auftritt von Q: affig.

                        Also ich find' den Sereinstart echt nicht gelungen. spätere (Doppel-)Folgen sind um Welten besser.
                        Doch aller Anfang ist schwer und zu Ehren Gene Roddenberry's
                        3Sterne

                        Kommentar


                          ich stimme da dem SF junky zumteil zu....aber ich hab das erst im nachhinein festgestellt...

                          als ich den pilotfilm das erste mal sah da fand ich ihn schon spannend und gut und er hat mir auch lust auf mehr st gegeben (soweit ich mich errinern kann)....aber wenn man dann lange zeit lang die jüngsten bzw. darauffolgendenstaffeln ,sprich 4,5,6,7 oder auch die vorher anschaut ist man anderes gewohnt. so ging es mir nämlich. als ich heut den pilotfilm wieder einmal sah ist mir aufgefalle das er in vielen dingen von dem zurückhängt was wir erst später zusehen bekommen wiue z.b. die posten besetzung (geordi auf der brücke sttatt maschienenraum):-). die serie hat sich richtig gut verändert und zwar auch nicht nur in den dingendie ich grad angesprochen hab.......

                          aber das wär jetzt zuviel da meine hände ganz steif sind von der kälte in meinem zimmer und ich sie nich so schnell warm bekomme ;-) kleiner joke...

                          ich denke das es vielen so geh wie mir...wenn ihr euch mal an früher errinert wie fandet ihr da den pilotfilm? ich habe erst heut mehr dran auszusetzen als ich es vorher beim ersten mal hatte und selbst das ist nicht sehr schlimm da dieser pilotfilm über 16 jahre alt ist und meiner meinung nach daher ein guter...... mir hat er jedenfalls mehr heisshunger auf st gegeben, es war nicht die beste episode nein das sag ich auch nicht aber von 5sternen würd ich 3,5 - 4 vergeben :-) . (dies gilt nicht für die umfrage oben....da würd ich lieber die tendenz nach unten fallen lassen)

                          hoffe das ich von dem vielen schreiben in meiner eile nich viel mist geschriebn habe :-) hoffe nur das ich einen anständeigen beitrag liefern konnte ........

                          7 of 9
                          Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

                          Kommentar


                            Naja 3*

                            Viele affige Dinge dabei. Die Röcke. Und Qs Netz im Weltall

                            Als Kind hat mich die folge sehr begeistert. heute allerdings
                            Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
                            Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
                            B'elanna for Miss-StarTrek!!!

                            Kommentar


                              mich hat sie früher auch mehr begeistert und ich hab jetzt ein komplett anderes bildnis da ich ja die darauffolgeneden staffeln kenne und somit die anfänge der serie und ihren seltsamen dingen (sprich netz) anders beurteile und zum teil schlechter aber ich hab ja diese episode ein wenig anders bewertet indem ich sie so beweretet habe wie ich sie noch in errinerung hatte wie ich sie das erste mal gesehen hab.
                              Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

                              Kommentar


                                Hmm gestern ist mir mal so aufgefallen ... wieso fliegt die Untertassensektion mit Warpgeschwindigkeit ohne Warpantrieb?
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X