[001/002] Mission Farpoint - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[001/002] Mission Farpoint - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @Colmi
    Ja das ist mir dieses Mal auch besonders aufgefallen. Es sind nun einfach schon so viele, dass es unerträglich wird und dann dauernd diese Werbepausen. Die werden glaub ich pro Wiederholung um eine erhöht. Früher waren es zwei lange, dann drei mittellange und jetzt schon 4.
    Das war schon sehr seltsam, wie sie plötzlich in den Lift gehen und Diana noch was telepatiert und plötzlich nach einem Zwischenbild der Station Farpoint diskutieren sie schon wild mit dem Bendi-Führer.



    => ich werde mir, obwohl es meine absolute Lieblings-Star-Trek-Serie ist, nicht alle Folgen regelmäßig anschauen, sondern nur wenn grad Zeit ist, denn das sehe ich nicht mehr ein (habe jede Folge eh mind. 3mal gesehen)
    Irgendwann kommt die DVD-Fasssung , dann werden wir sehen, was uns früher alles gefehlt hat

    Kommentar


      #47
      Originalnachricht erstellt von Kamin
      @Colmi

      Das war schon sehr seltsam, wie sie plötzlich in den Lift gehen und Diana noch was telepatiert und plötzlich nach einem Zwischenbild der Station Farpoint diskutieren sie schon wild mit dem Bendi-Führer.

      An der Stelle fehlt allerdings nichts... da ist wirklich einfach ein Übergang.
      Aber die Werbung ist auch nur noch zum
      Is that a Daewoo?

      Kommentar


        #48
        [002]-Mission Farpoint-Episodenbewertung

        Der vollständigkeit halber:
        Wir sollten das denk ich als 2-Teiler sehen, und wo wir schon dabei sind:
        Der erste Teil heißt "der Mächtige", und das sollte vielleicht einer editieren, oder!?

        Zum Inhalt:
        Nachdem die Enterprise der von dem übermächtigen Q inszenierten Gerichtsverhandlung glücklich entkommen ist, setzt das Schiff die Reise nach Farpoint fort. Dort angekommen, ereignen sich seltsame Dinge: Alle Wünsche scheinen wahr zu werden, die telepathisch begabte Deanna Troi verspürt starke Schmerzen und schließlich wird genau in dem Moment, als ein Landeteam ein unterirdisches Gewölbe entdeckt, "Farpoint Station" von einem unbekannten, riesigen Raumschiff beschossen. Die Crew der Enterprise muss erkennen, dass die gesamte Station ein gigantisches Lebewesen ist, welches verletzt auf dem Planeten angekommen war und nun von den Bewohnern gefangengehalten wird. Der unbekannte Angreifer entpuppt sich als zweites extraterrestrisches Wesen, welches gekommen ist, seinen "Kameraden" zu retten. Zu allem Überfluss erscheint auch noch Q auf der Bildfläche...
        tja, wenn der betreffende Mod anderer Meinung ist, möge er diesen Thread wieder löschen...*g*

        Kommentar


          #49
          Ich weiß jetzt echt nicht, ob es etwas bringt, da wir ja schon im anderen Thread alles besprochen haben
          Is that a Daewoo?

          Kommentar


            #50
            Tja...eine typische Gschichte, die auch zu TOS-Zeiten sicher Erfolg gehabt hätte, ein seltsames Rätsel auf einem relativ unbekanntem Planeten, viel herumgesuche auf eben diesem Planeten und das Ende ST-typisch, dei Bösen werden besiegt und das Leben in Freiheit gewinnt.

            Ich finde wirklich, diese Folge könnte man auch als TOS-Folge im TNG-Gewand betrachten.

            Eine durchschnittliche Folge, die aber beim Kenner viele Aufhorcher hervorruft, da es in dieser Folge noch viele Dinge gibt, die im weiteren Verlauf von TNG anders laufen werden, sprich die Charaktere sind noch nicht völlig ausgereift.
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #51
              Riker fragt Picard am Ende der Folge, "ob alle Missionen der Enterprise so werden werden?"
              Picard antwortet etwa darauf: "Nein, wir werden viel interessanter Missionen erleben".

              Ich schließe mich diesem Picard-Satz mal an.
              "Ich bin wirklich beeindruckt. Die können Planeten machen"

              Kommentar


                #52
                Also der Pilotfilm heißt Mission Farpoint, wie es auf dem Video, oder im Fernsehen immer beschrieben wird, oder Der Mächtige/Mission Farpoint.

                Bei Angriffsziel Erde ist auch das gleiche: Entweder Angriffszielerde Teil 1 und 2, oder In den Händen der Borg/Angriffsziel Erde
                Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                Kommentar


                  #53
                  Troi !!??!!

                  Ich konnte leider nicht alle Posts lesen, daher bitte ich um Verzeihung, wenn dieses Thema schon mal angesprochen wurde.

                  Findet Ihr nicht auch, dass sich Troi in den ersten Folgen und besonders in der ersten wie ein Captains Bunny aufführt. Sie erinnert mich so an Uhura. Schön lächeln immer für den Captain da sein und gut aussehen. Ich weiß sie ist der Berater des Captain, doch sie verhällt sich für diese sehr ausgeglichene Zeit im Bezug auf Männer-Frauen Rechte ziemlich anti feministisch. Zum Glück wird auch dieser "Fehler" bald behoben und sie emanzipiert sich endlich. Uh Voyager Folge fängt an muss wech....
                  Man muss die Vergangenheit kennen, um die Gegenwart zu begreifen.
                  Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
                  http://www.StarTrekClan-STC.de der Clan für Star Trek Fans.

                  Kommentar


                    #54
                    Ähm, naja... das wird erst in " Geheime Mission auf Seltris III " vollendet, als sie endlich auch mal eine normale Uniform anziehen DARF.
                    Is that a Daewoo?

                    Kommentar


                      #55
                      Stimmt die stärksten Folgen mit Troi kommen erst gegen Ende, ich finde auch im 7. Kinofilm kommt Troi alles andere alls gut rüber. Dafür hatt sie im 8. Film einige gute Szenen.
                      Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

                      Kommentar


                        #56
                        Doch in ST:VII gefällt sie mir eigentlich noch besser als in ST:VIII , wo sie kaum zu sehen ist.

                        Aber das stimmt... die guten Troi - Episoden kommen erst... aber " Die Frau seine Träume" ist echt schon nicht schlecht
                        Is that a Daewoo?

                        Kommentar


                          #57
                          Ich habe die Folge erste mal gesehen (überhaupt) und fand es einfach kindisch. Aber hab mir jetzt vorgenommen alle weitere zu Gucken und hoffe ( so wie ihr das meint) das es besser kommt
                          Moje je srce na pola koplja!!!

                          Kommentar


                            #58
                            Ich fand den Pilot beim ersten Mal schauen schon gut. Ich war richtig fasziniert, was sich alles im Vergleich zu TOS geändert hatte bzw. welche neuen Charaktere es gibt. (zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keinen der ST-Filme gesehen).

                            Jetzt überwiegt eher die Freude, dass endlich wieder TNG läuft wohl mehr als über den Pilotfilm allgemein.
                            Richtig mitreissend ist er ja nicht, aber drumrum kommt man nicht als ST-Fan.

                            Koal
                            "One name must stand in all history: the name - ENTERPRISE!" Captain Jean-Luc Picard in TNG: "Yesterdays Enterprise"

                            Kommentar


                              #59
                              ich habe 001 leider nicht gesehen.
                              von 002 war ich doch schon etwas angetan.
                              würde gern 001 mal anschauen
                              Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                              Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                              Kommentar


                                #60
                                Umfrage!

                                Umfrage hinzugefügt!
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                                Member der NO-Connection!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X