Ist schon blöde gemacht, das in zwei Folgen hintereinander zwei fremde Wesen die Enterprise erkunden....
Der Anfang war solange gut, bis Nagilum auftauchte... dann flacht die Story ab... Picards Unterhaltung mit Troi und Data war vorhersehbar... vor allem, als Troi schon vorschlug, die Selbstzerstörung zu beenden...
Sie ist nun mal Arzt und schaut auch hinter die Molekularebene...
Ich halte es auch den Storyschreibern zu gute, das sie das Mißtrauen gegenüber Data nicht gleich wieder beendet haben...
Pulaski ist eine Ärztin mit Ecken und Kanten... und zum Glück zeigt sie das auch...
Der Anfang war solange gut, bis Nagilum auftauchte... dann flacht die Story ab... Picards Unterhaltung mit Troi und Data war vorhersehbar... vor allem, als Troi schon vorschlug, die Selbstzerstörung zu beenden...
Zitat von saturnchen
Beitrag anzeigen
Ich halte es auch den Storyschreibern zu gute, das sie das Mißtrauen gegenüber Data nicht gleich wieder beendet haben...
Pulaski ist eine Ärztin mit Ecken und Kanten... und zum Glück zeigt sie das auch...

das gespräch mit dem falschen Data war sehr schön aber nagilum hat sich etwas zu offensichtlich verraten. Pulaski fand ich an einigen stellen sogar recht witzig vor allem als sie meinte sie wäre zum falschen punkt auf das Schiff gewechselt als picard die selbstzerstörung einlöeiten will. Schön fand ich auch Worfs Holodeckprogramm. Hier wird worf mal wieder etwas in den vordergrung gestellt. sein Holodeckprogramm hat mich ebenfalls an raufereien aus TOS errinnert. Das war schon cool.

Hätte man dem Zuschauer nicht die Mystik und seine Phantasie belassen können?

Kommentar