[023] Die schwarze Seele - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[023] Die schwarze Seele - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    3 Sterne,fand das Thema rund um armus leiden wegen der Einsamkeit durchaus interessant.. allerdings kann ich in der ersten Staffel counselor deanna troi und ihr "ich fühle, ich spüre" echt nicht leiden...

    allerdings war damals als ich die Folge zum ersten Mal gesehen habe für mich doch einen Schock dass eine der hauptfiguren tatsächlich gestorben ist... Also ein Schock im positiven Sinne..

    zum einen dass die helden nicht unbesiegbar sind und zum anderen weil nun endlich Worf zum sicherheitschef wird..

    Mit Lieutenant tasha yar kann mich ja nie wirklich klar...

    Als spätere romulanerin sela fand ich sie allerdings durchaus interessant..
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      Wer Tascha mochte.. für den ist die Folge natürlich blöd... Denise Crosbies. abgang nix.

      Schade aus ihr hätte man was machen können.. Ein Klingone als Offizier für "Gewaltanwendung" ist natürlich eher ein einfache Rolle...weil sie eine Kriegerkultur sind.

      Das Wesen selbst... na das ist eher schlecht.. .eine Unzerstörbare Öllache...

      Kommentar


        Wenn man heute die Hintergründe des "Herausschreibens" der Figur der Tascha Yar kennt, sieht man die Episode mit anderen Augen. Damals dachte ich nur hätte es nicht Wesley treffen können (?) In Nachhinein eine für alle Fans gute Entscheidung, denn sie ermöglichte erst das die Figur des Worf eine ganz andere Gewichtung und Bedeutung bekam.

        Kommentar


          Das Design vom Monster fand ich überzeugend, dazu gefiel mir Picards unnachgiebiges Auftreten gegenüber Armus, nachdem er auf den Planeten beamte. Da hatte Armus dann seinen Endgegner gefunden. Rikers Antwort auf Picards Frage, was er denn sehe, "Schwierigkeiten", hatte auch einen gewissen Trashfaktor.

          Tashas Tod kam erfrischend plötzlich und unerwartet, was ja nicht so wirklich den Konventionen von Serientoden entspricht. Das gefiel mir ebenso.

          Negativ war Tashas aufgezeichnete Abschiedsrede, die mir viel zu pathetisch und glorifizierend gegenüber den anderen Crewmitgliedern war. Das war schon ein wenig zum fremdschämen!

          Insgesamt vergebe ich aber vier Sterne.
          Zuletzt geändert von castorp; 19.09.2021, 22:05.

          Kommentar


            Also, hab die folde neulich wieder gesehen und nach jedem erneuten sehen finde ich die Folge besser.. ehrlich... Armus leid finde ich überzeugend, und taschas Ableben fand ich durchaus gut inszeniert...

            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar

            Lädt...
            X