Ich muß zugeben das mir die Folge sehr gut gefallen hat. Ok, anfangs war die Story recht schwach und das Wesley auch noch im Hauptpart eine Hauptrolle spielte, macht mir Angst, jedoch fand ich den Teil mit Wesley recht interessant und gelungen. Auch die Handlung mit Data und seiner jungen "Brieffreundin" war sehr gut. Die Einmischung der Enterprisecrew in die fremde Zivilisation, gegen die Hauptdirektive, fand ich auch sehr gut und interessant umgesetzt.
Somit vergebe ich fünf Sterne.
Somit vergebe ich fünf Sterne.








Es überrascht mich hier schon, dass 30 + jährige Fachleute so völlig ohne Zähneknirschen Befehle vom wohl unsympathischten 16 Jährigen des bekannten Universums entgegennehmen. Ok, es war sein Team, aber dann stellt sich wieder die Frage, wieso jemand da freiwillig einsteigen will. Ich hätte den Handlungsstrang besser gefunden, wäre Wesley tatsächlich einmal gescheitert, denn nur weil man ein Supergenie ist, muss man noch lange nicht über die Soft Skills einer Führungspersönlichkeit verfügen (was man an Wesley ja auch beobachten kann). Gut gefallen hat mir eigentlich nur die Diskussion zu Beginn, wo die Frage behandelt, was man mit Wesley eigentlich anstellen will (und auch hier hat mir Pulaski wieder besonders gut gefallen).
, deshalb fällt meine Wertung für diese Folge wohl auch noch gnädig aus, von mir gibts **** Sterne. Denn aus der Feld,Wald und Wiesen Szene mit dem reitenden Picard, war die Folge leider trotzallem ziemlich kontrovers und klischeebehaftet.
) war ganz normal.
und nicht z.B Captain Picard, Commander Riker oder Data ? oder ist Wesley nur eine Teilverkörperung des Schöpfers von ST 
Kommentar