[042] Zeitsprung mit Q - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[042] Zeitsprung mit Q - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mir hat diese Folge sehr gut gefallen und ich sehe mir sehr gerne auch öfters an.

    @ Dunkelwolf

    Das fand ich auch etwas komisch. Aber man kann es vielleicht so erklären: Die Borg verbessern sich immer selbst durch Assimilation neuerer, besserer Technolien und Biologien (Bestimmt nichts Neues für dich). Möglicherweise sind die Borg dann später Widerstandsfähiger geworden. Da der Erstkontakt in dieser Folge ja recht fürh stattfand. Das erklärt vielleicht auch das etwas urige Aussehen der einzelnen Drohnen.

    Wes

    Kommentar


      #32
      Umfrage!

      Umfrage hinzugefügt!
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #33
        Was soll ich noch großartig sagen?
        Diese Folge ist einer meiner Lieblingsfolgen. Die Borg wirken wirklich nicht so lächerlich wie in Voy. Sie wirken bedrohlicher und düster. In Voy sind die Borgs langweilig geworden.
        Ich bin kleiner als klein und kleiner als die kleinste Einheit!

        Kommentar


          #34
          also folgte ich Zeframs Ruf ohne genau zu wissen was mir für Gefahren und Hindernisse die Zukunft bringen würde!!!
          Find ich nicht!
          die TNG Borg sind genauso Langweilig wie die VoyagerBorg!
          mir gefallen die VoyagerBorg aber ein Fitzelchen besser!

          5* ne Gute Folge!!!
          Ich bin die Blutgöttin des Chaos!
          das Leben ist ein Witz - Nur warum kann ich Nicht darüber Lachen?

          Kommentar


            #35
            Das mit den Borg ist wohl eine Glaubensfrage, möchte man fast meinen.
            Mir persönlich gefallen auch die aus Voyager erheblich besser, da ihr Aussehen (nicht nur der Drohnen, sondern auch der Kulissen) einfach stimmungsvoller vorkommt.
            Die Dunkelheit mit ihren grünlich schimmernden Terminals wirkt geheimnisvoller.

            Kommentar


              #36
              Der Ursprung der Borg

              Ich habe dieser Folge die bestmögliche Wertung gegeben, weil sie wirklich eine neue Kult-Rasse einleitet. Die Borg sind hier zwar noch im Delta-Quadranten, aber dem Zuschauer ist klar, die kommen wieder! Und das passiert ja dann in "In den Händen der Borg".
              Q spielt mit Picard. Das ist ein tolles Machtspielchen, bei der Picard eindeutig der Schwächere ist und dies, trotz anfänglicher Widersetzung, eingesteht und Q bittet, die Enterprise zu retten.

              Insgesamt ist dies eine der besten Star Trek-Episoden aller Zeiten!

              Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

              Kommentar


                #37
                Die Einführungsepisode für einen absoluten Förderations-Übergegner. (abgesehen von Voy) Sehr dunkel und bedrohlich die Darstellung der Borg, ein überragender John de Lancie und...nun ja...einfach nur gut.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #38
                  Diese Episode würde ich wohl auch zu den interessantesten Folgen von TNG einordnen. Q legt den Grundstein für eine Spezies, die mit der Zeit eine immer größere Rolle im Star Trek - Univerum einnehmen werden: Die Borg!

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Admiral K.Breit
                    Q legt den Grundstein für eine Spezies, die mit der Zeit eine immer größere Rolle im Star Trek - Univerum einnehmen werden: Die Borg!
                    Da kommt mir grad ein Gedanke:
                    Hat Q nicht hier eine der obersten Q-Regeln gebrochen? "Provoziere niemals die Borg!"
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

                    Kommentar


                      #40
                      Na ja, vielleicht wurde der Spruch ja erstr durch dieses Ereignis geprägt?

                      Ich meine, irgendwoher muss der Spruch ja kommen
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #41
                        Aber wie sollen die Borg einem Q gefährlich werden? Ich meine, dass die einen Q assimilieren, die Chance ist wohl mehr als gering. Andererseits, wenn es denen gelingen würde, wäre das ziemlich bitter.

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Direwolf
                          Leider ist das Konzept der Borg hier noch nicht ausgereift. Noch kein Gedanke an Nanosonden und Assimilation. Da lob ich mir die Voyager Borg, die doch viel ausgefeilter sind.
                          Ach ja, außerdem stört mich diese verantwortungslose Schwächung der Borg Zweimal drauf geschoßen und 20% des Kubus zerstört
                          1. Nicht immer nur auf die Trickeffekte achten und das als masgeblichen Bestandteil einer Bewertung angeben! Die Borg in VOY sehen nur deshalb so gut aus, weil:
                          A. VOY um Jahre später gedreht ist
                          B. Man die Borg Kostüme ja aus First Contact hatte, klar das die besser Aussahen, denn bei nem Kinofilm gibts halt mehr Budget

                          2. Ausgefeilter sind die VOY Borg schon, klar das man in der 1 Folge nicht auf jede Kleinigkeit eingeht, aber dafür wirken die Borg aus TNG weit weniger lächerlich
                          "But men are men; the best sometimes forget."
                          "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                          "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                          "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                          Kommentar


                            #43
                            Natürlich eine der Episoden überhaupt. Das Einführen der Borg gelingt sehr gut und auch der Charakter Q wird nicht zu sehr überstrapaziert und in den Mittelpunkt gerückt. Auch schauspielerisch und von der dramaturgischen Umsetzung eine echt klasse Folge.

                            Meine Wertung: *****

                            Gruß Muli
                            "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                            Kommentar


                              #44
                              Heut kam ich mal wieder in den Genuss der Folge.

                              Zum einen war es eine Q-Episode. Und die sind ja bekanntlich immer gut. Der Plot war einfallsreich und gut. De Lancie spielte seine Rolle mal wieder perfekt. Die Borg waren zwar zu TNG-Zeiten vom Aussehen her hässlich, jedoch wird bereits hier gezeigt, dass sie später ein Übergegner werden. Witzig fand ich die Gomez-Picard-Kakao Szene.

                              Für mich die beste Folge der zweiten Staffel.
                              Und auch die, an der TNG es geschafft hat, eine super Serie zu werden.

                              5*
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                              Kommentar


                                #45
                                Also die Folge ist auf jeden Fall der Höhepunkt der 2 Staffel. Sie bekommt 4,5 Sterne, die durch die sehr gute Spannung, tiefgreifend Story und auch schöne Effekte für 89 verdient sind.Leider gibt es aber auch Kritik. Vorallem der Zoom ins Borgschiffinnere hat mir gute gefallen. Aber ein bemängele ich doch: habt ihr diese Arme gesehen?Die stören mich einfach weil die viel zu lang sind.War es denn nicht möglich sie kürzer zu machen? Und der Schäden am Borgkubus waren doch etwas zu groß. Da war das in VOY anfangs viel besser. Und die Borg wirkten auch ein wenig bedrohlicher(anfangs)...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X